You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,221

Thursday, February 10th 2011, 5:00pm

Loustal!

Sehr guter Mann!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,222

Thursday, February 10th 2011, 5:04pm

gern geschehen, gina-m!
größtenteils schon vor rund zehn Jahren.

toll. aber vielleicht vergesslich? ich finde es nicht soooo mit schwere gezeichnet. eher hart, straight. genau wie die geschichte. also sehr passend. auch die farbgebung ist sehr gelungen , mit den abgedämpften tönen.
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,223

Thursday, February 10th 2011, 5:15pm

Oh!

Ich habe gerade gesehen, dass es das Stück BESAME MUCHO tatsächlich gibt. Habe es gerade gehört und es passt dermaßen zu der Story:

http://www.youtube.com/watch?v=Esdl_3kKSBk
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

3,224

Thursday, February 10th 2011, 5:21pm

besame mucho ist so ein jazzstandard, eine sehr schöne version gibt es von der bremer elektrojazzbarband PEARLY PASSION. leider nicht auf youtube.
Das ist keine Pfeife.

3,225

Thursday, February 10th 2011, 5:27pm

Nicht heute, aber gestern bzw. vorgestern: Star Wars Sonderband 1 und 5 - Episode 1 + Episode 1: Adventures

Band 1 ist die Comic-Adaption zu Episode 1 und bringt daher nichts Neues. Schön gezeichnet war die Geschichte allemal, es wurde auch aus dem Film nichts weggelassen, was unbedingt zum Verständnis wichtig wäre. In Band 5 werden dann 4 Kurzgeschichten erzählt, die die Episode 1 ergänzen, z.B. schildert Obi-Wan vor Yoda die Geschehnisse aus seiner Sicht, die dazu führten, dass Qui-Gon tot und Anakin jetzt Obi-Wans Schüler ist. Eine weitere Geschichte erzählt, wie Padme und Jar-Jar die aus Anakins Podracer gestohlene Batterie zurückbringen. Alle 4 Kurzgeschichten sind also ganz nette Ergänzungen zur 1. Episode, wenn sie auch nichts Bahnbrechendes und essenziell Wichtiges erzählen.
Beide Bände zusammen sind jedenfalls mal eine schöne Lektüre für Zwischendurch.

Occupation: Student

• Send private message

3,226

Thursday, February 10th 2011, 6:55pm

Batman: Dark Victory #13

So, das war dann das große Finale in Überlänge.
Loebs Auflösung hat mir gut gefallen. Im Nachhinein irgendwie etwas offensichtlich, aber ich habe auch erst in der letzten Ausgabe an diese Person gedacht.
Auch toll, wie hier der endgültige Übergang von den Gangstern zu den "Freaks" in Gotham geschildert wird.

Insgesamt war Dark Victory eine wirklich tolle Detektivgeschichte. Loeb hat es wieder geschafft viele Batmanschurken einzubauen, ohne das es völlig gestellt wirkt. Ebenso Robins Einbindung gelingt sehr gut.
Und Sales Zeichnungen sind wieder wunderbar.

Ich kann das Trade uneingeschränkt empfehlen.

3,227

Thursday, February 10th 2011, 6:57pm

Batman: Dark Victory #13

Ich kann das Trade uneingeschränkt empfehlen.

Aber ab-so-lut!!! :ok:

Buzzn Frog

Intermediate

• Send private message

3,228

Thursday, February 10th 2011, 9:53pm

Ich habe endlich mal "die komplette Maus" aus unserer Bibo ausleihen können und ich war sehr angetan.

Ich fand die Erzählweise sehr spannend und auch mit dem Polnisch - Deutsch Kauderwelsch kam ich gut zurecht, weil die Großeltern von meiner Freundin genau so reden ^^
Allerdings muss ich sagen, fand ich die Passagen zwischendrin, also die Interaktion von Vater und Sohn, nicht unbedingt störend, aber mir manchmal arg lang vor kamen.
Kann aber auch einfach an der jeweiligen Verfassung von mir gelegen haben, denn manchmal fand ich diese Episoden äußerst amüsant.

Auch der Zeichenstil war super, auch wenn es trotz der unterschiedlichen Kleidung der Figuren manchmal arg schwer war sie auseinander zu halten

3,229

Thursday, February 10th 2011, 10:08pm

Futurama Comics #41

Bei einem Jahrmarktsbesuch stellt die Planet Express-Crew fest dass Bender dank der diversen Zeitreisen inzwischen weit über 25.000 Jahre alt ist. Dies führt zum einen dazu, dass der Professor Bender in den Ruhestand schicken muss und zum anderen das Bender nun in den Roboterhimmel abgeholt wird. Doch dort findet er alles andere als Frieden und wandelt die friedliche Altherrenwelt in ein Spielerparadies a'la Las Vegas um. Aber Fry und Leela wollen sich nicht damit abfinden das Bender aufs Altenteil abgeschoben wird und wollen ihn befreien, doch was sie dann vorfinden überrascht selbst die zwei abgebrühten Weltraumabenteurer...
FAZIT:
Matrix-Like werden Bender, Fry und Leela in einer virtuellen Realität gefangen gehalten. So interessant wie sich der Ansatz anhört, wird das ganze leider nicht umgesetzt. Zu schnell und zu wirkungslos verpuffen die Chancen auf tolle Gags und eine gute Geschichte. Unter dem Strich bleibt eine typische und akzeptable Futurama-Story die ausser ein wenig Kurzweil leider nicht mehr sehr viel zu bieten hat. Selbst die sonst so typischen Seitenhiebe auf die Gesellschaft und deren Macken und Probleme fallen eher mau aus.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,230

Friday, February 11th 2011, 7:36am

Moon Knight (vol.1) #36, 37 (Marvel)
Das erste Heft bietet ein nettes Team Up mit Dr. Strange und bringt ein bißchen mehr Übernatürlichkeit ins Spiel. Madeleine ist besessen vom Geist eines alten ägyptischen Herrschers, den es zu besiegen gilt. Heft Zwei ist bei Weitem besser, der erste Teil der Abschlusszweiteilers von vol. 1. Marc Spector reist zur Beerdigung seines Vater. Sie hatten lange Jahre keinen Kontakt. Eine ansprechende Story über Glaube, Religion, Familie. Bin jetzt auf das Abschlussheft gespannt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

3,231

Friday, February 11th 2011, 8:51am

besame mucho ist so ein jazzstandard, eine sehr schöne version gibt es von der bremer elektrojazzbarband PEARLY PASSION. leider nicht auf youtube.

Auch die Beatles hatten die Nummer mal in ihrem Repertoire. Ist wirklich ein Klassiker. :)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,232

Friday, February 11th 2011, 10:16am

Daredevil 8

Hat mich absolut überzeugt. Einzige was mich stört ist das Matt mal wieder schnurstracks auf den Abgrund zusteuert und völlig ahnungslos ist. Nervt ein wenig un ist ähnlich gelagert bei mir wie bei Spider-Man der es auch nicht auf die Kette bekommt eine Dame zu erobern trotz unzähliger Chancen.

9/10

3,233

Friday, February 11th 2011, 10:24am

Auch die Beatles hatten die Nummer mal in ihrem Repertoire. Ist wirklich ein Klassiker. :)

Und nicht zu vergessen Frank Drebin in Nackte Kanone 2
Ist wirklich sehr bekannt.

• Send private message

3,234

Friday, February 11th 2011, 6:31pm

Uncanny X-Men #169

Hab länger keine der alten Claremont-Ausgaben mehr gelesen und bin wieder mal überrascht, wie viel Zeit man noch für die Hefte brauchte. :)
Hier kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit den Morlocks. Das fängt gut an und wenn man weiß, was noch kommt, dann wird es sicherlich noch besser. :)
Sehr amüsant ist hier übrigens noch, dass Wolverine momentan abwesend und in Japan ist. Tja, damals war Logan scheinbar noch nicht so multitasking-fähig wie heute. :D

3,235

Friday, February 11th 2011, 9:22pm

Marvel 1602

Seltsame Wetterphänomene suchen die frühe Marvelwelt im 17. Jahrhundert heim. Die Ursache dafür kann der Arzt und Magier Dr. Stephen Strange jedoch auch für die Königin von England und ihren Untergebenen Nicholas Fury nicht ausfindig machen. Auch tauchen immer mehr seltsame Menschen mit aussergewöhnlichen Kräften auf, die durch den Großinquisitor Enrique im Namen der Kirche vernichtet werden müssen. Doch nicht nur das Wetter stellt alle vor ein Rätsel. Auch die Tatsache das Doom und James, König von Schottland es auf das Leben der Königin von England abgesehen machen die Situation nicht einfacher. Als dann auch noch das junge Mädchen Virginia Dare mit ihrem Begleiter Rojhaz die alte Heimat besucht um Hilfe für die neue Kolonie zu erbitten. Aber plötzlich überschlagen sich die Ereignisse als es Doom schafft die Königin ermorden zu lassen, James an die Macht kommt, der Großinquisitor entmachtet wird, Dr. Stephen Strange verhaftet, Nicholas Fury als Verräter gebrandmarkt wird und Carlos Javiers Hexenbrut flüchten muss. Doch es gibt ja noch immer die 4 Helden der Fantastick, welche vor vielen Jahren verschwanden und auch Furys kleiner Helfer Peter Parquarh und sein bester Agent Matthew Murdoch haben noch ein paar Trümpfe in der Hand. So offenbart sich schon bald, das ein enormes Ereignis aus der Zukunft die Welt im 17. Jahrhundert gefährdet, und es stellt sich die Frage ob dies etwas mit der jungen Virginia Dare zu tun haben könnte oder ihrem mysteriösen Beschützer Rojhaz...
FAZIT:
Neil Gaimans Version des frühen Marvel Universums, welches trotzdem in der normalen Kontinuität verankert ist, weiß sehr wohl zu überzeugen. Man findet viele bekannte Figuren, erkennt Paralellen zur Neuzeit, und entdeckt dennoch viel Neues. Auch die angepasste Wortwahl, welche anfangs noch etwas ungewohnt ist, passt perfekt zum Gesamtbild und verfeinern die Geschichte. Dazu trägt auch Andy Kuberts und Richard Isanovs Artwork bei, welches mit seinem feinen Strich, den etwas blasseren Konturen und dem gelungenen Panelaufbau den Lesefluss deutlich fließender gestalten. Alles in allem ist Neil Gaimans "Marvel 1602" eine gelungen Reise in die Vergangenheit und die Frühzeit des Marvel Universums mit einer fantastischen Story, gelungenen Bildern und einem kleinen Manko. Abgesehen von den Namensangleichungen haben die Figuren stellenweise viel zu viel mit ihren späteren Ichs gemeinsam. Da hätte ich mir ein wenig mehr Experimentierfreude gewünscht. So kann man als Leser fast schon blindlings viele Handlungen der Protagonisten vorrausahnen. Das ist schade, und es hätte dem ganzen durchaus sehr gut getan wenn Gaiman sich da etwas weiter aus dem Fenster gelehnt hätte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Feb 11th 2011, 11:13pm)

3,236

Friday, February 11th 2011, 9:52pm

Vielen Dank für die Rezension, Mueli, Marvel 1602 stand schon länger auf meiner Kaufkandidat-Liste, war mir aber bisher nicht 100%ig sicher. Nach deiner überwiegend positiven Bewertung werde ich mir den Band wohl früher oder später mal zulegen! :thumbup:

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,237

Friday, February 11th 2011, 10:47pm

Gibts bei mir im Thread :P

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

3,238

Friday, February 11th 2011, 10:50pm

Dazu trägt auch Richard Isanovs Artwork bei, welches mit seinem feinen Strich, den etwas blasseren Konturen und dem gelungenen Panelaufbau den Lesefluss deutlich fließender gestalten.

Für die Striche und den Panelaufbau war wohl eher Andy Kubert zuständig, Isanov haben wir die schöne Farbgebung zu verdanken:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

3,239

Friday, February 11th 2011, 11:13pm

Dazu trägt auch Richard Isanovs Artwork bei, welches mit seinem feinen Strich, den etwas blasseren Konturen und dem gelungenen Panelaufbau den Lesefluss deutlich fließender gestalten.

Für die Striche und den Panelaufbau war wohl eher Andy Kubert zuständig, Isanov haben wir die schöne Farbgebung zu verdanken:)

Habe ich den glatt unterschlagen. :whistling:
Asche auf mein Haupt. ^^
Natürlich war Kubert der Zeichner. Mein Fehler.

Edit:
Habs mal gefixt.

3,240

Friday, February 11th 2011, 11:40pm

Gibts bei mir im Thread :P

Lese ich da etwa Schleichwerbung? :P