You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

3,241

Saturday, February 12th 2011, 12:05am

Macht er schon seit er nen VK Thread geöffnet hat. ;)
Winter is coming!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,242

Saturday, February 12th 2011, 12:28am

120, Rue de la gare (Edition moderne)
"Sagen sie Hélène...120, rue de la gare..." - diese Worte bekommt Detektiv Nestor Burma von zwei völlig verschiedenen Personen kurz vor deren Tod zugerufen. Was hat dieser Ausruf zu bedeuten oder was hat es mit dieser Adresse auf sich? Um diese Frage dreht sich dieser Krimi. Die Romanvorlage liefert Léo Malet, Jaques Tardi sorgt hier mir eindrucksvollen Bildern für die geniale Comicerzählung. Nestor Burma begibt sich auf seine Ermittlungen und gerät dabei auf unterschiedlichste Spuren, zuerst in Lyon, dann in Paris, zur Zeit des zweiten Weltkrieges im geteilten Frankreich. Der Krimi ist äußerst spannend und raffiniert konzipiert. Bis zum Schluss weiß man nicht, wer der Täter ist. Der Weg zum grandiosen Finale ist gespickt mit kleinen Hinweise, Spuren, falschen Fährten, so dass es keinen (keinen!) Moment gibt, der langweilig ist. Ein wunderbarer Spannungsaufbau, in dem das Tempo kurz vor dem großen Finale herb anzieht, dann eine kurze, dramaturgisch effektvolle Verzögerung und am Ende die souveräne Auflösung. Im Rückblick merkt man nun, welche Hinweise es während der gesamten Geschichte gab. Es fällt einem wie Schuppen von den Augen.

Tardi liefert eindrucksvolle Bilder, großartige Impressionen des städtischen Frankreichs zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Neben der bekannten französischen Stadtbildern wie Brücken, Arkaden und herrlichen Altbauten, ist die Besatzung Frankreichs durch die Deutschen allgegenwärtig. Tardi gibt dazu detailreich Hinweise durch Plakate, Bilder und Zeitungen. Einfach toll. Wer kann, sollte es lesen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,243

Saturday, February 12th 2011, 12:30am

Gibts bei mir im Thread :P

Lese ich da etwa Schleichwerbung? :P

Niiieeemals! 8o

Macht er schon seit er nen VK Thread geöffnet hat. ;)

Für dich ist sicher auch was dabei :P

MfG nobody 8-)

3,244

Saturday, February 12th 2011, 12:40am

"Sagen sie Hélène...120, rue de la gare..." - diese Worte bekommt Detektiv Nestor Burma von zwei völlig verschiedenen Personen kurz vor deren Tod zugerufen. Was hat dieser Ausruf zu bedeuten oder was hat es mit dieser Adresse auf sich? Um diese Frage dreht sich dieser Krimi. Die Romanvorlage liefert Léo Malet, Jaques Tardi sorgt hier mir eindrucksvollen Bildern für die geniale Comicerzählung. Nestor Burma begibt sich auf seine Ermittlungen und gerät dabei auf unterschiedlichste Spuren, zuerst in Lyon, dann in Paris, zur Zeit des zweiten Weltkrieges im geteilten Frankreich. Der Krimi ist äußerst spannend und raffiniert konzipiert. Bis zum Schluss weiß man nicht, wer der Täter ist. Der Weg zum grandiosen Finale ist gespickt mit kleinen Hinweise, Spuren, falschen Fährten, so dass es keinen (keinen!) Moment gibt, der langweilig ist. Ein wunderbarer Spannungsaufbau, in dem das Tempo kurz vor dem großen Finale herb anzieht, dann eine kurze, dramaturgisch effektvolle Verzögerung und am Ende die souveräne Auflösung. Im Rückblick merkt man nun, welche Hinweise es während der gesamten Geschichte gab. Es fällt einem wie Schuppen von den Augen.

Tardi liefert eindrucksvolle Bilder, großartige Impressionen des städtischen Frankreichs zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Neben der bekannten französischen Stadtbildern wie Brücken, Arkaden und herrlichen Altbauten, ist die Besatzung Frankreichs durch die Deutschen allgegenwärtig. Tardi gibt dazu detailreich Hinweise durch Plakate, Bilder und Zeitungen. Einfach toll. Wer kann, sollte es lesen.

Und die Romane von Malet sind natürlich auch zu empfehlen:

http://www.pannor.de/?p=275

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,245

Saturday, February 12th 2011, 12:48am

"Bilder bluten nicht" hab ich mir schon besorgt. Liegt hier und wird als nächstes gelesen. Die Idee, die Krimis in den Pariser Arrondissements spielen zu lassen, finde ich toll. Ich bin sehr gespannt.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

3,246

Saturday, February 12th 2011, 11:18am

Sehr schöner Comic. Müsste ich auch mal wieder lesen. :ok: Statt dessen war es

Brightest Day 1

und nach der schwarzen Nacht hatte ich eigentlich die schlimmsten Befürchtungen. Zunächst mal zu Unrecht, den die Nummer 1 des hellsten Tages wußte durchaus zu gefallen. Das Ganze ist wesentlich strukturierter und klarer erzählt als BN und auch die Figuren werden solide charakterisiert. Hat Spass gemacht. 7/10

3,247

Saturday, February 12th 2011, 11:41am

In den letzten Tagen: Batman Monster Edition 2
Die Detective Comics 776 bis 789 sind in diesem Band gesammelt und spielen nach "Bruce Wayne: Mörder" und "...Auf der Flucht" und vor "Die neuen Abenteuer: Hush". Mich hat der Band sehr gut unterhalten, das sind Batman-Geschichten, wie ich sie mag: Spannend, actionreich, aber nicht zu brutal. Besonders positiv zu erwähnen sind die beiden längeren Geschichten "Tag der Abrechnung" (6-teilig) und "Ganz aus Holz" (3-teilig, mit Green Lantern), welche mir sehr gut gefallen haben. Wundert aber auch nicht, wenn man sieht, dass Ed Brubaker der Autor ist. :thumbup:

3,248

Saturday, February 12th 2011, 11:45am

Muss ich mir dann wohl auch noch besorgen. :P

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,249

Saturday, February 12th 2011, 11:54am

Heroes For Hire #1 und #2
sehr guter auftakt von DnA. durch die vielen heroes kommt immer gute und abwechslungsreiche action zustande. die story ist spannend und hat jetzt schon so einige handlungsfäden die hoffentlich gut und passend zuendegeführt werden. wer steckt wirklich hinter allem? ich hoffe nur es wird nicht so ein "banales" ende des 1. arcs geben, wie ich ihn mir derzeit zusammenreime.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

3,250

Saturday, February 12th 2011, 1:33pm

ardi liefert eindrucksvolle Bilder, großartige Impressionen des städtischen Frankreichs zur Zeit des zweiten Weltkrieges. Neben der bekannten französischen Stadtbildern wie Brücken, Arkaden und herrlichen Altbauten, ist die Besatzung Frankreichs durch die Deutschen allgegenwärtig. Tardi gibt dazu detailreich Hinweise durch Plakate, Bilder und Zeitungen. Einfach toll. Wer kann, sollte es lesen.

ja. toller comic, hat mich beeindruckt, muß ich auch mal wieder rauskramen. nicht nur wer kann sol es lesen. wer nicht kann, soll es lernen, es lesen zu können. :D
Das ist keine Pfeife.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,251

Saturday, February 12th 2011, 2:33pm

Uncanny X-Men #531+532 (Marvel)
Spoiler ohne Rücksicht auf Verluste:
Die X-Men haben Grippe. Ja, das ist die Haupthandlung.
So ein blöder Mist.
0/10

Uncanny X-Force #3+4 (Marvel)
Ende des ersten Arcs.
Vor allem Openas Zeichnungen gefallen mir in den meisten Panels unglaublich gut. Nach der schwächeren #2 kriegt die Serie die Kurve und ist insgesammt ein gutes Stück über dem Durchschnittsniveau.
7/10

Deadpool #30 (Marvel)
Nach der mMn unterirdischen Vagas-Story "Tricky" und der Avengers Story, die schon um einiges besser war, bei der ich aber dennoch unsicher war wohin sich DP entwickelt, kann ich Entwarnung geben.
Deadpool ist wieder auf dem gewünschten Niveau und sehr lustig. Und das sagt einer der keine Vampire Draculas mag.
7/10

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,252

Saturday, February 12th 2011, 4:17pm

Würde ich noch Punkte vergeben hätte der erste UXF Arc von mir sehr gute 8/10 bekommen.

Opeñas Artwork ist einfach pervers genial!! Die Story dabei gut und es freut mich dass grad Deadpool so gut geschrieben wurde! Die Szene in der er Warren füttert war soooo grossartig (erzählt) :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

3,253

Saturday, February 12th 2011, 6:36pm

Marvel Exklusiv #30 :Punisher War Zone
War wirklich eine super Punisher Geschichte :) War total positiv überrascht!
Bis jetzt eine der besten Exklusiv Storys überhaupt :thumbup:
Was mir aufgefallen ist, viele Szenen haben mich an die die neue Punisher Warzone Verfilmung erinnert, wurde wohl einiges aus dieser Exklusiv Story übernommen!

Wirklich eine sehr gute Story mit schönen Zeichnungen, hoffe das die andern Punisher Exklusivs genau so gut sind wie diese hier :ok:
9/10

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,254

Saturday, February 12th 2011, 6:41pm

Punisher gegen das Marvel Universum

Schöne Endzeitgeschichte :)
erinnert zwar sehr an bereits dagewesene Zombiestorys, aber das muss ja nciht zwangsläufig schlecht sein.
7/10

MfG nobody 8)

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

3,255

Saturday, February 12th 2011, 7:46pm

Ich fand das Ding etwas unausgegoren. Alles ging ziemlich schnell und viele Fragen blieben offen. Aber so oder so - ich stehe einfach auf Goran Parlovs Artwork. Kann den mal jemand zu einem Signiertermin nach Deutschland holen? Büdde?

Occupation: Student

• Send private message

3,256

Saturday, February 12th 2011, 8:04pm

Uncanny X-Men #170

Wow! Das war vielleicht eine gute Ausgabe! Claremont liefert hier gleich drei verschiedene Handlungsstränge ab und schafft es jedem genug Raum zu geben.
Zum einen Kämpfen die X-Men weiterhin gegen die Morlocks. Dabei kommt es dann zum wohlbekannten Kampf zw. Storm und Callisto. Der Kampf läuft eigentlich nur auf zwei Seiten ab, aber er ist so gut und intensiv dargestellt, dass er einen wesentlich größeren Effekt hat, als manches (bzw. häufiges) Gekloppe über ein halbes Heft. Dazu ist das Ende des Kampfes dann noch überraschend, da Storm tatsächlich Callistos Tod in Kauf nimmt und sie nur knapp dank eines Heilers überlebt. Dies hat auch Kurt sehr geschockt und ich bin gespannt, ob dies noch Konsequenzen haben wird. Konsequenzen dürfte es aber bestimmt haben, dass Storm nun Anführerin der Morlocks geworden ist.
Dann turtelt Cyclops noch mit Madelyn Pryor herum. Claremont beleuchtet Scotts Gedanken sehr gut und ich freue mich jetzt schon auf das Fortschreiten ihrer Beziehung. Auch interessant, wie Claremont hier schon Hinweise darauf streut, dass Madelyn eine Telepathin ist.
Und dann hätten wir noch Rogue, die von Zuhause ausreißt und Mystique mit großen Sorgen zurücklässt, da sie scheinbar mental attackiert wird. Bedenkt man nun, dass auch Emma Frost einem telepathischen Angriff zum Opfer fiel, dürfte es hier noch spannende Entwicklungen geben.
Auch Smiths Zeichnungen sind gelungen und das Cover ist einfach hammer!

This post has been edited 1 times, last edit by "KoRnAdema" (Feb 13th 2011, 10:36am)

comicfreak2

Intermediate

• Send private message

3,257

Saturday, February 12th 2011, 8:19pm

ist das nicht das cover der ausgabe # 170 un nicht das von der ausgabe # 171 ?

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

3,258

Saturday, February 12th 2011, 8:49pm

Ist das eine Frage oder hast du tatsächlich die Ziffern auf dem Cover entschlüsselt? Was eine gute Schulbildung doch alles ausmacht. :D

3,259

Saturday, February 12th 2011, 8:50pm

Gon #2

4 neue Abenteuer warten auf den neugierigen Saurier Gon.
Als erstes findet sich Gon nach einem kleinen Missgeschick im Maul eines Sandtigerhais wieder. Doch verspeisen lassen kommt für ihn nicht in Frage. Stattdessen setzt er sich in seinem Maul nieder und steuert den Hai kurzerhand mit seinen Beinen, indem er im je nach Richtung und Geschwindigkeit gegen den Kiefer tritt. Dabei erhascht er auf seiner Jagd durch die Gewässer ein paar leckere Fische, bevor er wieder satt und glücklich sein Reittier ans Land lenken kann...
Als nächstes ist Gon das Ziel eines Angriffes, als eine Zecke sich in seiner Nasenhöhle festbeisst. Das macht Gon so rasend, das er durch den halben amerikanischen Kontinent rast und sich an allem was ihm über den Weg läuft reibt und schabt um das elenede Biest loszuwerden. Schlussendlich liegt dann die letzte Hoffnung in einem kleinen Vogel...
Danach jagt Gon einem kleinen Dieb hinterher der sich an seinem Essen zu schaffen gemacht hat. Dabei verwüstet er halb Südamerika und macht dabei vor keiner Wüste, keiner Steppe und keinem Urwald halt um dieses kleine Biest endlich zu fassen. Dabei trifft er unter anderem auf Faultiere, Ameisenbären, Totenkopfäffchen, Anakondas, Ozelots und diverse Spinnen...
Das vierte Abenteuer führt Gon in die eisigen Weiten der Antarktis. Dort schliest er sich einer Gruppe von Pinguinen an, erlebt Abenteuer lernt das schwimmen, springen und jagen und muss auch miterleben wie einer seiner neuen Stiefbrüder von einem Albatros entführt wird. Daraufhin entsinnt der kleine Saurier einen Racheplan um es dem Räuber zu zeigen, und zeigt dabei auch einmal wie viel man erreichen kann, wenn man zusammenarbeitet...
FAZIT:
Gons famose Abenteuer werden immer besser. Die Geschichten sind rasant, detailliert und lustig. Gon ist fast kindlich naiv und dennoch stark und gewitzt, mit einem fast schon starren Willen. Und auch wenn es sich bei Gon fast immer nur um das Thema Essen dreht, sind die Geschichten an sich doch sehr abwechslungsreich und gelungen erzählt und machen auch nach dem wiederholten "Lesen" noch immer einen Riesenspaß. Wobei lesen hier eine etwas falsche Bezeichnung ist, da es wieder keinerlei Text gibt um man einfach nur in die Bilderwelten hinabtaucht und sich treiben lässt, aber auch das glückt dem Autor und Zeichner wieder hervorragend.

3,260

Saturday, February 12th 2011, 8:54pm

Ultimate Mystery

Hat mir wie der 1. Teil Ultimate Enemy gut gefallen, mehr dazu hier. 8)