You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,322

Thursday, February 17th 2011, 8:28am

Jack of Fables # 08: The Fulminate Blade

Ein ganzer Band ohne Jack. Und das ist kein Verlust. Waren im letzten Band schon die Abenteuer von Jacks Sohn und dessen Begleiter, Gepettos Eule Macduff, wesentlich unterhaltsamer als das, was Jack Senior macht, so wird das in diesem Band noch getoppt. SF-Fantasy, trashig, übertrieben, hat mich ein wenig an Heavy Metal (den Film) erinnert. Da bleibt natürlich nix hängen, aber unterhaltsam war das allemal.

3,323

Thursday, February 17th 2011, 9:25am

Batgirl #2
8/10 - mehr dazu im Thread

3,324

Thursday, February 17th 2011, 10:08am

Bone - Jeff Smith

Ja, jetzt habe auch ich diese Reihe und damit ein weiteres Stück Comicgeschichte gelesen. :)

Die Story dürfte den Meisten geläufig sein - Phoncible P. "Phoney" Bone wird aus Boneville verjagt, nachdem er mit miesen Maschen versucht hat, Bürgermeister der Stadt zu werden. Der vormals reichste Bone von Boneville findet sich jetzt zusammen mit seinen beiden Vettern Smiley Bone und Fone Bone mitten in der Wüste wieder. Am meisten schmerzt ihn der Verlust seiner Reichtümer und schon jetzt plant er die Heimreise und wie er wieder der reichste Bone überhaupt werden kann.
Die drei finden jedoch eine geheimnisvolle Karte, anhand derer sie sich orientieren und schließlich zum "Tal" kommen. Dort beginnt das Abenteuer dann erst richtig - die Vettern werden von einem unheimlichen Schwarm Heuschrecken voneinander getrennt und sind so vorerst jeder auf sich allein gestellt. Dabei machen sie die unterschiedlichsten Erfahrungen und erleben bereits einiges, bevor sie sich endlich wieder finden. Doch das ist nicht das Ende, denn das Tal umgeben viele Geheimnisse, in die die drei und besonders Fone Bone bald verstrickter sein werden, als sie sich jemals hätten vorstellen können ...

Der Comic ist eine Abenteuernovelle mit viel Fantasie und Humor. Die Charaktere sind allesamt liebevoll gestaltet, sowohl zeichnerisch als auch charaktertechnisch.
Man gewinnt die drei Bones sofort lieb, nicht zuletzt aufgrund der tollen Zeichnungen.

Die Story ist im Groben nichts Neues, aber das ist ein Fantasycomic, hier kommt es sowieso eher auf das "Wie" und nicht auf das "Was" an, finde ich.

Ich habe mir von werten excelsior die Komplettausgabe in schwarzweiß günstig geholt und sie innerhlab von einer Woche verschlungen - was für mich kurz ist, weil Zeit und außerdem bin ich momentan krank.
Die Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich mehrmals davon geträumt habe. :D Außerdem vermisse ich die Bones jetzt schon ... Als ich die letzten Seiten las, kamen mir schon ein paar Tränen. :( Ich muss mir unbedingt die Bone Plüschies holen! (: Und Bartleby! Ahh, der Kleine! ♥

Ihr merkt, mir fällt nicht so viel dazu ein ... es ist einfach eine tolle Geschichte und wenn ich hier jetzt eine richtig, fundierte Rezension schreiben wollte, würde das zu lange dauern, da ich wirklich alle meine Eindrücke darin mit einfließen lassen wollte und so weiter. Leider habe ich die Zeit nicht - aber ich denke, dass ich Bone irgendwann mal wieder lesen werde und vielleicht habe ich dann mehr Zeit und schreibe dann eine ordentliche, gebührende Rezension. (:

Von mir gibt's 10/10 Sternen! Habe nichts auszusetzen! Nichts! :)

3,325

Thursday, February 17th 2011, 2:24pm

Ausser Dienst (Reprodukt)

Lewis Trondheim nimmt ne Auszeit vom Schreiben/Zeichnen und was macht er? Er schreibt nen Comic darüber. :D
Interessant zu sehen ist vor allem mit welchen Selbstzweifeln er sich herumschlägt, wie er sich auch mit anderen Kollegen unterhält, und immer wieder schwirrt die ständige Angst vor Wiederholungen umher. Dieses Thema ist vor allem für die Superheldenfans unter uns sehr interessant. ;)
Unterhaltsam und sehr kurzweilig, wie eigentlich so gut wie alles von Trondheim, der von ihm gewohnte Witz kommt hier natürlich auch nicht zu kurz und sorgt für den ein oder anderen lauten Lacher. :thumbup:

The Immortal Iron Fist 7-16 (Marvel)
The Immortal Iron Fist Annual 1 (schon wieder Marvel)
Orson Randall and the Green Mist of Death (ich glaub das ist von Marvel)

Fand ich die ersten 6 Ausgaben der Serie zwar gut, aber nicht so grandios wie von vielen hochgejubelt, lässt es Matt Fraction(mit Unterstützung von Ed Brubaker der eigentlich nur für das Storygerüst zuständig war) hier so richtig krachen!
Was hier an Ideen und coolen Sprüchen abgeliefert wird ist ein Fest, vor allem wenn man ein Fan der etwas "pulpigeren" Kost ist. :D Die Serie ist auf jeden Fall ein Meilenstein für die Figur die vorher ja nicht gerade für ihre gute Comickost bekannt war. Schade das der Run des kongenialen Künstlerteams nur so kurz war...irgendwie würds mich ja schon interessieren wie es mit der eisernen Faust weitergeht..aber ich befürchte das der neue Autor, den ich nur von dem ersten laschen, Cable Sonderband her kenne, da bei weitem nicht mithalten kann.. :S
Insgesamt waren diese insgesamt 18 Ausaben(also 16 normale Ausaben + die 2 oben erwähnten Spezialausgaben) wirklich eine Wonne, und eines der besten Kreativteamruns der letzten Jahre bei Marvel. :thumbup:

PS.:Man darf hier aber auch nicht die tollen, düsteren Zeichnungen von David Aja vergessen, ohne ihm wäre die Serie wahrscheinlich auch nur die Hälfte wert!

Immortal Iron Fist 17 (Marvel?)

Heft 1 nach Fraction und Aja.
Autor Duane Swierczynski schreibt eine solide Ausgabe, ohne jedoch an die Genialität von Matt Fraction heranzukommen. So ein Absturz, wie befürchtet, ist das nicht, aber doch ein Rückschritt..aber das war ja eigentlich zu erwarten.
Was mich aber eigentlich an dem Heft stört sind die absolut grottigen Zeichnungen von Travel Foreman.
War er in der ein oder anderen Ausgabe der Serie bis jetzt nur für ein paar Seiten Flashbacks im Einsatz, so zeichnet er hier jetzt mehr als 2/3 der Ausgabe- in den anderen Heften war das nicht so tragisch, da war das geschmiere nach ein paar Seiten vorbei...aber ein ganzes Heft von dem Typen? Nein danke. :thumbdown: Das ganze wirkt wie ein erbärmlicher Versuch Bill Sienkiewicz nachzumachen, allerdings kommts mir so vor das Foreman keine Ahnung hat wohin mit den ganzen Linien, ich wiederhols nochmals: :thumbdown:
Nach der "Testausgabe" nach Fraction weiss ich also noch immer nicht ganz ob ich mit der Serie weitermachen soll, ich hab auch schon gesehen das Foreman der Serie für ein paar Ausgaben noch treu bleibt, und das stimmt mich dann doch etwas traurig..mal sehen, vielleicht werd ich die Reihe weiterlesen wenn ich mal sonst nix hab(also in ein paar Jahrhunderten ;) ).

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

3,326

Thursday, February 17th 2011, 2:27pm

The Pro

Also was Ennis und Connor da abgeliefert haben, war einfach.nur.geil. Selten hab ich so gelacht, eine liebevolle Parodie auf das Superheldengenre. Und Amanda Connor liefert hier richtig gute Arbeit ab, mit liebe zum detail :D

Asterix und die goldene Sichel

Eine wunderbare Geschichte, zu meiner Schande kenne ich recht wenige Asterix Bände (obwohl mein Vater alle Bände hatte). Lustigerweise habe ich immer
die Synchronstimmen im Kopf von "Asterix erobert Rom", da isses noch spassiger :D
Über Uderzos Zeichnungen staune ich immer wieder, der Mann hats einfach drauf. Die Neucolorierung und die allgemeine neue Gestaltung der Ultimativen Edition ist einfach nur toll, vor allem mit dem Bonusmaterial am Ende und den neuen Covermotiven :ok:

3,327

Thursday, February 17th 2011, 3:01pm

Bonusmaterial?

Meinst du diese komplett unnütze Weltkarte? Neue Covermotive?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

3,328

Thursday, February 17th 2011, 3:08pm

Das Cover wurde ja neu gezeichnet. Beim Bonus sind Seiten von der Originalveröffentlichung abgebildet, die getuschte Version der ersten Seite, die Bleistiftzeichnung des neuen Covers. Und ja, die unnütze Weltkarte gefällt mir auch ;)

3,329

Thursday, February 17th 2011, 3:31pm

Die Ultimativen Asterixe, die ich habe (zusätzlich zur eh schon seit Jahren kompletten Softcover-Edition) enthalten nur den Comic.

Ist auch okay so, ich freu mich am großen Format und am neuen Lettering. (Und am deutlich saubereren Druck.) Aber die Karte z.B. brauchts nicht. 40 mal das selbe Cover mit anderem Schriftzug, och jo...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,330

Thursday, February 17th 2011, 3:34pm

Du bist aber schlicht nicht der Maßstab dafür was man zu mögen hat oder nicht.
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

3,331

Thursday, February 17th 2011, 3:47pm

HELLBLAZER GUTE VORSÄTZE, weiter gehts:
diezeichnugnen sind wieder stimmiger. erzählen gut, gut gezeichnet, der gesichtsschlanke constantine mit tiefliegenden augen gefällt. farben stimmungsvol und variabel eingesetzt. auch gut und spannend erzählt, z T hart und brutal. die auflösung und das ende haben mir nicht so gefallen, irgendwie gegen den spannungsbogen.

HELLBLAZER BIS DIE HÖLLE GEFRIERT
Prolog: hm, das war ja eher nichts. passiert nichts, und das nichts ist auch noch öde erzählt. john und torro sitzen an der theke und geben sich schlechte sprüche hin und her und an einem tisch haben drei gangster angst vor einem widergänger. mit vorraussehbaren schlußgag. die zeichnungen äußerst uninspiriert. obwohl er wohl gerne mit verschiedenen blickwinkeln arbeitet, sind es hauptsächlich nahaufnahmen, obwohl die panels mit totalen und halbtotalen besser kommen.
interessanterweise hat dieser prolog nix mit der folgenden geschichte zu tun.
die ist äußerst spannend erzählt. und ebenso gezeichnet. eine klassische thrillersituation, eingeschneite leute und ein todesfall. der täter kündigt sich ein bißchen früh an, aber da es eigentlich um ihn nicht geht, ist das nicht schlimm. der band gefiel dann doch soweit!

trotzdem wünsch ich mir john irgendwie nach london zurück, mit mehr bissigen sozialen politischen themen. Oder in den Sumpf!
Das ist keine Pfeife.

3,332

Thursday, February 17th 2011, 3:47pm

Zitat von »Bouncie«

*sing* ich glaub es geht schon wieder los *sing* :clap:

Thunderbolts 4
Ein schöner Tie-Inn zur Secret Invasion. Irgendwie sind sowieso alle Tie-Inn zur SI, die ich gelesen habe, besser als die Hauptserie...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

3,333

Thursday, February 17th 2011, 5:49pm

Batman Inc. #1 + #2
gelungener start der neuen bat-serie. lord dead man ist mal verdammt fies, genauso wie sein "ende" im zweiten heft. :D ob der noch mal wiederkommt? bruce und selina sind ein super paar (aber das ist ja nix neues). negativ fand ich hingegen, das es zu wenig um mr. unknown, den helden, den batman rekrutieren möchte, ging. vielleicht wäre ein drittes heft mit der story um ihm ein bisschen besser gewesen. auch die zeichnungen und inks von paquette/lacombe sind mir ein bisschen zu dick aufgetragen. ein etwas mehr dezenteres kolorieren fänd ich besser.
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

3,334

Thursday, February 17th 2011, 6:30pm

Star Wars Essentials 6 - Jedi-Chroniken: Die Lords der Sith

Weiter geht die Geschichte um Ulic Qel-Droma, seinen Bruder Cay, Nomi Sunrider und andere junge Jedi. Während die Krath mit ihrer Sith-Magie das Kaiserin-Teta-System unterworfen haben und so eine Gefahr für die ganze Galaxis darstellen, beschreitet ein junger und neugieriger Jedi namens Exar Kun den dunklen Pfad, um die Geheimnisse der Sith zu erfahren. Dabei trifft er auf den Geist von Freedon Nadd, der ihn durch mehrere geschickt eingefädelte Prüfungen dazu bringt, als letzten Ausweg und um sein Leben zu retten ganz auf die Dunkle Seite zu wechsen.
Auch Ulic Qel-Droma, der den Tod seines Meister Arca verkraften muss und sich für diesen verantwortlich macht, kommt mit der Dunklen Seite in Berührung, als er sich trotz der Warnungen seiner Gefährten und Meister aufmacht, um die Krath von innen zu besiegen - er will sich ihnen dem Schein nach anschließen, ihre dunkle Sith-Magie erlernen und sie dann von innen heraus endgültig vernichten. Doch die Dunkle Seite ist stärker und kann jemanden, der sich auf sie einlässt, schneller in ihren Bann ziehen, als Ulic sich jemals vorgestellt hätte...

Meine Bewertung: Obwohl es schon länger her ist, dass ich Band 5 gelesen habe, in dem die Figuren vorgestellt werden und die äußeren Umstände in dieser Zeit näher erläutert werden, hatte ich keine Probleme, mich in diese Figurenkonstellation wieder einzufinden. Spannend sind die Abenteuer von Exar Kun und Ulic Qel-Droma, die beide unvorsichtig sind und der Dunklen Seite verfallen, allemal. Auch zeichnerisch ist das alles sehr schön umgesetzt. Gut wird zudem gezeigt, wie diejenigen, die den beiden "Abtrünnigen" nahe stehen, von den Begebenheiten berührt werden, vor allem Nomi Sunrider, Ulics Geliebte, und seinem Bruder Cay sieht man die Verzweiflung wegen der Handlungsweise des jungen Jedi und ihrer Befürchtungen für die Zukunft sehr an...
Die "Jedi-Chroniken" kann ich jedem Star Wars Fan jedenfalls nur empfehlen, das ist gute und spannende Unterhaltung! :thumbup:

Edit: Mh komisch, hab zwar den Bilder-Link von comichunters.com kopiert und unter "Bild einfügen" eingegeben, aber das Bild wird nicht angezeigt. Was mach ich falsch? :kratz:

This post has been edited 1 times, last edit by "Patrick Parker" (Feb 17th 2011, 7:04pm)

3,335

Thursday, February 17th 2011, 6:59pm

Edit: Mh komisch, hab zwar den Bilder-Link von comichunters.com kopiert und unter "Bild einfügen" eingegeben, aber das Bild wird nicht angezeigt. Was mach ich falsch?

Nicht viel.

Das ist der Bilder-Link:
http*://*www.*comichunters*.net/images/comics/74cc344b1bfaeff57c7017982fa18edb_thumb.jpg?74cc344b1bfaeff57c7017982fa18edb
Das was ich rot gemacht habe musst du entfernen und den Rest zwischen die [*img][/img*] setzen. (Natürlich ohne die ganzen Sterne). ;)
Und dann schaut das so aus:

3,336

Thursday, February 17th 2011, 7:04pm

Klappt, vielen Dank! :thx:

Occupation: Student

• Send private message

3,337

Thursday, February 17th 2011, 8:21pm

Nachtrag von gestern:

Uncanny X-Men #174

Eine wirklich schöne Geschichte, in welcher es um die verschiedenen Beziehungen der verschiedenen X-Men geht. Daher auch eine eher ruhigere Ausgabe, aber mit der Transformation von Pryor in Dark Phoenix hat diese Ausgabe einen so geilen Cliffhanger, bei dem ich es wirklich nur bereuen konnte, dass ich schon den Hintergrund von Madelyn einigermaßen kannte.

Uncanny X-Men #175

Wow! Zum 20 jährigen X-Men Jubiläum knallt Claremont einem in dieser Double Sized Issue eine Geschichte an den Kopf die mal sowas von klasse ist!
Die X-Men kämpfen gegen Dark Phoenix. Sie werden schnell abgefertigt und dann löscht Dark Phoenix erst mal schnell New York aus, bevor sie sich wieder den X-Men widmet.
Nur Scott erkennt, dass es eine Illusion von Mastermind ist und muss nun versuchen die X-Men zu überzeugen. Das ist aber nicht grade einfach, denn die halten ihn für Dark Phoenix und Cyclops muss es allein mit den X-Men aufnehmen. Das ist super in Szene gesetzt und macht unheimlichen Spaß.
Am Ende kann Mastermind durch Storm, die hier auch ordentlich die Sau raus lässt, bezwungen werden.
Und im Epilog heiraten dann Scott und Madelyn auch noch.

Claremont schafft es sowohl tolle Action zu schreiben, als auch noch genug Platz für Charaktermomente zu haben. Grandiose Ausgabe!
Man will ja nicht immer auf der "Früher war alles besser" Schiene rumfahren, aber hier fällt mir einfach nichts anderes dazu ein. Und ich betrachtete das jetzt auch nicht durch die Nostalgiebrille, denn ich bin mit den 90er X-Men aufgewachsen. Aber hier wird einfach eine tolle Geschichte erzählt und es passiert so viel, wie heute wahrscheinlich in einem mindestens 4 teiligen Arc. Und das schafft Claremont auch so locker, weil er dies alles schon über mehrere Hefte konsequent vorbereitet hat, auch wenn es damals nur ein Nebenschauplatz war. Da kann ich einfach nichts anderes als totale Begeisterung zeigen.

Ganz interessant ist noch, dass neben Smith auch JRJR hier gezeichnet hat und man von seinem heutigen Stil wirklich noch gar nichts erkennt. Da freue ich mich auch schon drauf, dass ich hier etwas seine Entwicklung verfolgen können werde.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

3,338

Thursday, February 17th 2011, 9:42pm

zu meiner Schande kenne ich recht wenige Asterix Bände (obwohl mein Vater alle Bände hatte).

Ich weiß nicht, ob das nun gerade eine Schande ist ! Fakt ist aber, daß Du jede Menge verpaßt hast !
Ich habe alle gelesen ! ASTERIX ist TOP !

:ok: ....aber nicht vergessen ;) :

Zitat von »Bouncie«

*sing* ich glaub es geht schon wieder los *sing* :clap:

Oooch....noch ist nichts passiert ! ;)

3,339

Thursday, February 17th 2011, 9:59pm

JLA/Rächer #1

Fremde Welten. Welten von Krieg gezeichnet. Welten im Umbruch. Welten voller Glück. Doch nun ist es vorbei. Ein durchdringendes Paar Augen ist das letzte was viele Bewohner dieser Welten sehen. Und das letzte was sie hören ist die Frage nach der Wahrheit. Danach vergehen sie alle und was bleibt ist nichts. Auch die Welten der Justice League und der Rächer haben plötzlich mit seltsamen Phänomenen neuer und unbekannter Gegner zu kämpfen. Eine obskure Macht hat es auf beide Welten abgesehen. Die Rächer und die JLA müssen nun, unabhängig voneinander, 12 Artefakte finden, welche die Zerstörung der Welten hervorrufen können. 6 Artfeakte aus dem Marvel-Universum und 6 Artefakte aus dem DC-Universum. Alleine schon jeweils machtvoll genug um verheerendes Unheil anzurichten, doch gemeinsam bedeuten sie das Ende der Welten. Und so kommt es schon bald zum ersten Aufeinandertreffen der beiden mächtigsten Heldenteams beider Welten...
FAZIT:
Kurt Busiek und George Perez liefern mit dem ersten Buch ihrer Saga der beiden Heldenteams eine solide Geschichte ab. Leider spielen sie dabei mit Klischees ohne Ende. Eine allumfassende Bedrohung. Helden die sich beim ersten Treffen erstmal prügeln. Monströse Gegner und eine geheimnisvolle Intrige im Hintergrund.
Gerade nach der großen Crossover-Flut mitte der 90er bis in die 2000er hinein, wurden gerade solche Storyelemente zuhaufen verschossen. Mal besser, mal schlechter. Hier ist es sie ein Mittelding. Zumindest bisher.
Glänzen kann dafür der Band mit Perez' typischen Massencharakterbildern und man spürt geradezu das er sich in beiden Universen zuhause fühlt.
Insgesamt also erstmal nur solides Mittelmaß mit einer kleinen Aufwertung wegen der tollen Bilder.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

3,340

Thursday, February 17th 2011, 10:52pm

Da muß ich Dir teils Recht geben, andererseits dagegen halten ! ;)

Kurt Busiek und George Perez liefern mit dem ersten Buch ihrer Saga der beiden Heldenteams eine solide Geschichte ab. Leider spielen sie dabei mit Klischees ohne Ende. Eine allumfassende Bedrohung. Helden die sich beim ersten Treffen erstmal prügeln. Monströse Gegner und eine geheimnisvolle Intrige im Hintergrund.

Da hast Du Recht ! Niemand weiß das besser, als ein "alter Sack" wie ich, der schon zuhauf solche Storys gelesen hat ! :thumbup:

Gerade nach der großen Crossover-Flut mitte der 90er bis in die 2000er hinein, wurden gerade solche Storyelemente zuhaufen verschossen. Mal besser, mal schlechter. Hier ist es sie ein Mittelding. Zumindest bisher.

Bei "bisher" bleibt es auch ! Lies auch noch die anderen 3 Teile ! Dann siehst Du das vielleicht mit meinen Augen ! ;)

Glänzen kann dafür der Band mit Perez' typischen Massencharakterbildern und man spürt geradezu das er sich in beiden Universen zuhause fühlt.

Oh, ja ! Kann ich so nur bestätigen ! Ich finde es grandios ! Es macht einfach nur Spaß nicht nur die Schriftblasen zu lesen, sondern sich auch die Bilder minutenlang anzuschauen ! :thumbup:

Insgesamt also erstmal nur solides Mittelmaß mit einer kleinen Aufwertung wegen der tollen Bilder.

Wer schon so lange Fan beider Comic-Universen ist kann nach der 1. Ausgabe Dein "erstmal" nachvollziehen !
Am Ende kann Dein Urteil nur positiv ausfallen ! (Meine Meinung :D )

Ich greife mal vor und bewerte alle 4 Teile !

Zum Schluß noch eins ! Lest bitte Mülis andere 3 Rezis mit Beurteilungen durch und laßt Euch von mir nicht beeinflussen ! Ihr wißt doch....."Geschmackssache" und so weiter...... ;)
Ich war und bin von der Reihe auf jeden Fall total begeistert ! :thumbsup: