You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,361

Saturday, February 19th 2011, 2:13pm

Justifiers: Collector Band 1: Die Obhut
Kurzbeschreibung
»Schützenswerte, bedrohte Rasse Mensch! Ihr Planet wurde für das Obhut-Programm ausgesucht ...« So lautet im Jahre 3042 der in der gesamten Galaxis gefürchtete erste Funkspruch der geheimnisvollen Rasse Collector.In dieser fernen Zukunft lebt die Menschheit verstreut über Tausende von Planeten gemeinsam mit zahlreichen außerirdischen Wesen. Riesige Konzerne regieren diese Welten und das All. Die Technik für das Reisen im Weltall aber entstammt einer vor Jahrtausenden verschwundenen Spezies und kann bisher von niemandem nachgebaut werden. So sind die Konzerne auf Ausgrabungen dieser außerirdischen Objekte auf der Erde und anderswo angewiesen. In diesen chaotischen Zeiten voller rätselhafter Kulte, seltsamer Mischwesen und furchteinflößender Technologien erscheinen die Collectors und versprechen der Menschheit eine sichere und glorreiche Zukunft.
>>Die Graphic Novel zum Romanerfolg Collector vom Bestsellerautor Markus Heitz.

nobody:
Da ich auch den Roman dazu gelesen habe, hat mich die Umsetzung besonders interessiert. Den Comic als eine Graphic Novel zu bezeichnen halte ich allerdings für etwas irreführend.
Was mich in erster Linie dazu bewegt hat diesen Comic zu kaufen ist, dass er ein rein deutsches Projket ist. Zeichner, Autor, Szenerist und Autor kommen aus Deutschland. Das interessiert mich natürlich besonders. Newcommern sollte man immer eine Chance geben. Für das Geld bekommt man ein optisch sehr ansprechendes Album. Die Idee, dass sich alle Cover zu einem großen Cover vereinen ist eine feine Idee. Die Zeichnungen gefallen wir durchweg sehr gut. Die Koloration ist an den meisten Stellen recht gut, aber auch an eingen Stellen etwas schwächer (hier fehlt eindeutig das Inking) Die Story finde ich ganz gut umgesetzt, wobei es an vielen Stellen schwer zu beurteilen ist, ob ein Leser der inhalt versteht, auch wenn er das Buch nicht gelesen hat.
In einem direkten Vergleich zu Annhilation, WoK, RoK usw hat es der Comic allerdings etwas schwer, aber das ist auch schon sehr hohes Vergleichsniveau.

7/10

MfG nobody 8)

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

3,362

Saturday, February 19th 2011, 4:08pm

Deadpool #1

7/10

Wirklich sehr nett,endlich mal was,was wieder in Richtung Lobo geht....
Meine aktuellen ebayAuktionen

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,363

Saturday, February 19th 2011, 7:47pm

Astounding Wolf-Man TPB 4 (Image)
Gorggs Auftritt am Anfang und immer wieder mal zwischendurch hat Spaß gemacht.
Mecha Maids Entwicklung war auch toll zu verfolgen. Doch die Handlung um den Elder und um Zechariah war enttäuschend. Igendwie war da die Luft raus.
Auf dem Niveau will ich garkeine Fortsetzung o.ä. mehr.

Marvel Noir: Spider-Man 2 (Panini)
Eine gute Geschichte, die schnell eine dichte Atmosphäre aufbaut. Ich konnte den Band nicht ein Sekunde weglegen, so spannend war er.
Wirklich toll.
7/10

Marvel Noir: X-Men 2 (Panini)
Nicht geradlinig genug für mich. Zwischendurch richtig wirr. Das enthaltene "Wolverine Noir: Weapon X" steigert noch das verworrene zum Negativen hin.
Die Zeichnungen gefallen mir auch nicht. Es gibt immer wieder mal merkwürdige Körperhaltungen und Gesichter, die fast wie bei DCs Question sind.
4/10

3,364

Saturday, February 19th 2011, 7:51pm

Marvel Noir: Spider-Man 2 (Panini)
Eine gute Geschichte, die schnell eine dichte Atmosphäre aufbaut. Ich konnte den Band nicht ein Sekunde weglegen, so spannend war er.
Wirklich toll.
7/10

Habe ich dir ja gesagt. ;)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

3,365

Saturday, February 19th 2011, 9:04pm

Weiterhin ganz großes Kino sind auch wieder einmal Perez' Zeichnungen. Dyanamisch, detailliert und chaotisch machen sie einfach nur Spaß, und man ertappt sich immer wieder wie man fast Wimmelbildartig die Zeichnungen absucht um auch alle Figuren, Anspielungen, Gags und so weiter zu entdecken.

:thumbup: Ich liebe es ! :)

3,366

Saturday, February 19th 2011, 9:14pm

Weiterhin ganz großes Kino sind auch wieder einmal Perez' Zeichnungen. Dyanamisch, detailliert und chaotisch machen sie einfach nur Spaß, und man ertappt sich immer wieder wie man fast Wimmelbildartig die Zeichnungen absucht um auch alle Figuren, Anspielungen, Gags und so weiter zu entdecken.

:thumbup: Ich liebe es ! :)

Das Thema hatte ich heute erst mit Kain und er hat mich auf etwas im letzten Heft hingewiesen, das werde ich mir dann gleich mal zu Gemüte führen.
Aber erst mal hier der dritte Teil:

JLA/Rächer #3

Der Wettkampf um die Artefakte ist vorbei und das Ergebnis steht fest. Die Gewinner sind...

Keiner.
Alle verlieren als plötzlich beider Welten aufhören zu existieren und in einem gleißendem Nichts vergehen.
Dann findet sich auf einmal die JLA vor einem Wall mit der größten Gegner beider Welten wieder, welche monumental an eben jenen gefesselt wurden. Das neue gemischte Team mit Superman, Batman Green Arrow, Black Canary, Wonder Woman und Hawkeye haben soeben Doctor Doom an diesen Wall übergeben und begeben sich seinerseits zurück zur Erde.
Dort wiederum sieht man die Rächer nach einem erfolgreichen Kampf gegen Brainiac auf der Rächerinsel als die JLA auftaucht und man in gemeinsamen Erinnerungen schwelgt. Aber schon im nächsten Moment finden sich beide Teams auf dem JLA-Satelliten wieder zum jährlichen Treffen beider Teams nur um dann wiederum plötzlich im Rächer-Hauptquartier weiterzufeiern. Dieses Durcheinander bleibt Superman und Captain Amerca jedoch nicht verborgen und als es zum Kampf zwischen den beiden kommt, löst sich alles erneut auf...
...und Vision erwacht in einem zerstörten Metropolis voller Schnee auf. Schnell finden sich Recken aus beiden Teams zusammen, während auf der anderen Seite Superman, Wasp, Batman, Goliath, Flash und andere New York vor einer Feuersbrunst schützen wollen. Als dann auf einmal beide Seiten, die jeweils andere geisterhaft wahrnehmen und Iron Man und Superman sich das ganze aus einiger Entfernung ansehen wollen, entdecken sie eine grausame Wahrheit die erneut ihre beiden Welten bedroht.
FAZIT:
Wirklich toll was Busiek hier abliefert. Zwei Welten die im Nichts vergehen, nur um dann wieder als eine aufzuerstehen ist nach dem Amalgam zwar auch nichts neues, aber...
...und das macht den entscheidenden Unterschied...
...wird hier nicht eine geschaffen indem beide Welten inklusive Helden miteinander verschmolzen werden, sondern beiden wird eine gemeinsame Vergangenheit vorgegaukelt. Das dies aber letztenendes nicht funktioniert liegt auch an dem Scharfsinn zweier Helden, wobei ich in diesem Fall diese Fähigkeit neben Captain America eher Batman zugetraut hätte als Superman. Was dann kommt ist kann man einfach nur noch als "groß" bezeichnen.
Und genauso groß ist nach wie vor George Perez' grafische Präsentation. Er zaubert Helden der Vergangenheit und Gegenwart aus beiden Universen in ein monumentales Abenteuer, und das ganze wirkt so leicht und locker, als würde er das tagtäglich tun. Schon alleine das Wrap-Around-Cover dieser Ausgabe bietet mehr Pracht und erzählt mehr Geschichten als es viele andere Comics geschafft haben.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

• Send private message

3,368

Saturday, February 19th 2011, 9:59pm

X-Men Sonderband: Messias - Die Widerkunft #1 (Rezension)

X-Club = gut, X-Factor = stark. :thumbsup:

Bewertung 9/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,369

Saturday, February 19th 2011, 10:09pm

Obendrein habe ich mich jetzt wegen Euch auch noch zum Kauf der Horrormangas von 2001 hinreissen lassen, die ich mir gestern noch spontan in einer Art Eingebung kaufte. :S

Das gesamte Paket für nur 7.99 Euro bei 2001. Waren die nicht etwas teurer vorher?

warum machste so ein gesicht?

Gesicht wegen der Tatsache, dass ich mich wieder einmal zu einem Kauf überreden lassen habe, obwohl ich mir vornahm, diese MAngas nicht auch noch zu kaufen. Ich habe schon so viele Comics hier liegen zum lesen.

Ich habe die gestern erst bestellt und bekomme die wohl erst Montag. Meine Meinung zu dem Werk schreibe ich dann wie gewohnt hier in diesem Forum,
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

3,370

Saturday, February 19th 2011, 10:37pm

Marvel Exklusiv #32 Wettkampf der Champions
Schöne solide Story, die man direkt in einem Rutsch weglesen kann. Fand ich wirklich recht gelungen was JR da abgelegt hat :)
Zeichnungen waren im ersten Teil eher klassisch, aber total super gezeichnet.
Wobei mein Favorit dieser Geschichte, was die Zeichnungen betrifft, eher der zweite Teil war.
Das erste Exklusiv Band digital kolorisiert, sehr geil und brachte frischen Wind in die Exklusiv Titel rein!

Natürlich war die Geschichte in erster Linie ein reines Gekloppe, aber irgendwie hat mich das ganze wirklich sehr gut unterhalten :]
7/10

Marvel Exklusiv #33 X-Men: Kinder des Atoms
Wow, was für eine Story hat Joe Casey da hingelegt!! :oh:
Dieser Titel hat mich wirklich total überrascht, als ich mir damals das Teil zugelegt hatte, war ich eher skeptisch, schon allein das Cover hat mich absolut nicht
angesprochen, die X-Men in ihren ersten Uniformen :S
Aber der Inhalt hat mich wirklich umgehauen, es dreht sich um die ersten Schritte und auch Entstehung der X-Men.
Man bekommt Einblicke der ersten X-Men (Beast, Marvel Girl, Cyclops, Angel und Iceman), vom ersten Gespräch mit Xavier und wie die ersten X-Men zusammen
an ihre erste große Herausforderung herantreten.
Wirklich genial gemacht, ganz großes Kino und absolut empfehelnswert :thumbsup:
10/10

3,371

Sunday, February 20th 2011, 11:38am

Gesicht wegen der Tatsache, dass ich mich wieder einmal zu einem Kauf überreden lassen habe, obwohl ich mir vornahm, diese MAngas nicht auch noch zu kaufen. Ich habe schon so viele Comics hier liegen zum lesen.

jau, das geht mir auch oft so. ich hab gerade einen stapel durch 2001 / hier im foren "sammlungsauffüllen"-bestellungen.

ansonsten:
der S&L - Weg durch Hellblazer ist durch:
LONDON STREETS
Sammelband mit verschiedenen Geschichten, die in London (puh!) spielen.
ALLES ODER NICHTS kennen wir ja schon aus Erbsünde. Gute Geschichte, toll gezeichnet mit dem alten sozialpolit Zynismus. 1A. All Yuppies should die.
HOLD ME von NEIL GAIMAN und gezeichnet von Dave McKean. Eine von McKeans besten Arbeiten. Gaiman halte ich ja allgemein für überbewertet, er ist gut, aber nicht soooo gut. HIer ist er aber prima, erzählt super und hat ein sehr romantisches HErz, was aber nicht zu süßlich rüberkommt!
TAGEBUCH DES DANNY DRAKE Ennis und David Lloyd . Sofort erkennbares Material von Lloyd, sehr gut und sehr passend! Die Story gefällt und ist mit dem schwankenden Constantine auch toll erzählt. Endlich verstehe ich die Rumschreier in Straßen- und U-Bahnen.
AUFSTAND DER MASSEN bekannt aus Feuer der Verdamnis von Ennis und Snejberg. Da gehts viel um Constantine und seine Beziehung zu seinem Londoner "Fahrer". Die Zeichnugnen mal in eine ganz andere Richtung, gewöhnugsbedürftig, fast witzig. Aber sehr passend, weil das ja aus Chas Sicht erzählt wird. Gut und interessant.
SCHLAFLOSE NÄCHTE von Ellis, gezeichnet von Teran. Ganz fieser Kammerspiel-Horror-Trip. Da stimmt alles. PRIMA!
NAchslag: ERSTE MAL von Azzarello und TAylor, ganz witzige Idee, nimmt man so mit.
Das ist keine Pfeife.

3,372

Sunday, February 20th 2011, 12:23pm

the walking dead 5 & 6

10/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

3,373

Sunday, February 20th 2011, 1:36pm

Avengers Finale

Initiative, Dark und Mighty Avengers werden hier so abgschlossen, wie die Qualität der Serien zuvor es auch erwarten ließ, also sehr ordentlich. Sentry-Fallen Sun und Avengers Finale selbst fallen ein klein wenig ab. Insgesamt aber doch sehr solide, das Ganze. 7/10

Rex Mundi 6: Das Tor Gottes

Endlich der Abschlussband der Reihe, auf den ich sehr lange gewartet habe. Der Band hält das Niveau der Gesamtserie und bietet einen würdigen Abschluss, der völlig in Ordnung ist. Dazu gibt es nich zwei Einzelgeschichten, die ebenfalls gut unterhalten. 8/10

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

3,374

Sunday, February 20th 2011, 7:14pm

Wird Mal Zeit hier ein paar Sachen nachzuholen.

Grimjack Omnibus 1 (John Ostrander/Timothy Truman)

Grimjack ist ein ehemaliger Kindergladiator, Kriegsveteran und Polizist und inzwischen ein alternder Söldner, Menschenjäger und Detektiv in Cynosure, der Stadt, in der alle Dimensionen zusammen kommen, doch trotz seiner angegrauten Haare immer noch der beste auf diesem Gebiet. Der Zustand der Stadt ermöglicht es, Grimjack mit allem in Kontakt zu kommen, was der Autor sich wünscht, Götter, Zauberer, Technikfreaks, Politikern, Cowboys und einem Volk aus süßen Stofftieren.
ich hatte zuvor noch nie etwas von Grimjack gehört, einer Serie von First Comics, die es in den 80ern immerhin auf mehr als 80 Ausgaben geschafft hat. Für mich war nur Ostrander immer ein interessanter Autor und auch hier enttäuscht er nicht, er präentiert Geschichten aus einer Welt voller Gauner, Korruption und Dunkelheit, dazu eine Hauptfigur mit wenigen Verbündeten aber immer mehr Feinden, beschreitet mit ihm düstere, böse und zynische Geschichten, aber auch immer wieder ein wneig Humor.
Den Zeichner Timothy Truman kannte ich zuvor genauso wenig wie die von ihm mit erschaffe Figur, schade, den mich hat lange keine rmehr so , begeistert, die Figuren unterscheiden sich sehr und man erkennt sie sofort wieder, die Actionsequenzen sind dynamisch, die Mimik eindrucksvoll, die ganze Welt, Rüstungen und nicht-menschliche Wesen sehr fantasie- und detalreich, der Panelaufbau geben dem ganzen zusätzlich Energie.
Leider sieht es bislang ´noch nicht nach einem zweiten Omnibus aus.

Balder, TheBrave 1-4 (Walt Simonson/Sal Buscema)

Die Mini-Serie erschien 1985, als Simonson seinen hochgeschätzen Run bei Thor schrieb, sie erzählt von Balder, der aus Hel zurück gekehrt war und sich nur schwer wieder zurecht fand, sich schließlich mit Karnilla zurück gezogen hat- Als diese von den Eisriesen entführt wird, macht er sich auf sie zu retten.
Wer seine Freunde an Simonsons Thor hatte, dem wird auch das hier gefallen, dazu Buscema, der auch kurz danach die Rolle des Zeichners in der Thor-Serie übernahm und hier seinen Stil dem von Simonson ein wneig anpasst, ohne wie eine schwache Kopie zu wirken
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,375

Sunday, February 20th 2011, 7:47pm

jau, das geht mir auch oft so. ich hab gerade einen stapel durch 2001 / hier im foren "sammlungsauffüllen"-bestellungen.

Bist Du denn mit den Schreiber und Leser Sachen ganz durch? Oder hast Du ausser den Hhorrormangas und Hellblazer auch noch mehr von dort bestellt? Ich ahbe mir ja auch noch das Loustal-Pakte gekuft da. Aber alles in allem ein echtes Schnäppchen (auch wenn ich den Begriff nicht mag...).

Ich ahbe mir jetzt aber ersteinmal wieder einen Sandman aus dem Reggal gegriffen, Band 6, Fabeln udn Refexionen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

3,376

Sunday, February 20th 2011, 8:36pm

Flash: The Dastardly Death of the Rogue HC

Uhh, wow, sieht dieser Comic gut aus. Francis Manapuls Zeichnungen sind extrem dynamisch, wie es beim Comic des schnellsten Manns der Welt auch sein sollte. Seine recht rauen, fast skizzenhaften Linien passen perfekt zur der recht weichen Kolorierung. Außerdem werden die Panels auch nicht mit zu vielen Sprechblasen zugestopft, so dass der Comic sich auch noch recht flott liest.
Gleichzeitig ist die Handlung dann auch noch recht interessant, da einige bekannte Namen auf spannende Art und Weise benutzt werden. Ein gutes Konzept, welches eine nette Mischung aus Superheldenaction und Krimigeschichte ergibt.
Am Ende gibt es dann noch zwei kürzere Kapitel von anderen Zeichnern, welche als eine Art Epilog oder Prolog (ja, am Ende des Bandes) dienen, und welche ich eher uninteressant finde. Aber sie waren recht unabhängig vom Rest des Bandes, so dass sie auch nicht so viel ins Gewicht fallen und mich nicht weiter stören.
Jetzt würde ich gerne Manapul bei Marvel sehen - einfach weil ich glaube, dass sein Spider-Man allen die Schuhe ausziehen würde.

3,377

Sunday, February 20th 2011, 8:51pm

JLA/Rächer #4

Der Kampf um den Fortbestand der beiden Welten beginnt.
Zum einen helfen die sämtliche Helden beider Welten den Bewohnern, welche durch die Katastrophen die durch die Zwangsvereinigung hervorgerufen werden, zu schützen, zu retten und zu befreien. Zum anderen finden sich die beiden Ruhmreichen Teams zusammen, um gemeinsam gegen Krona vorzugehen.
Dafür wird gemeinsam ein Atlantisches Kriegsschiff so modifiziert das es die chronale Reise zu Kronas Festung bestehen kann modifiziert. Dank der gemeinsamen Energien von Mjolnir, Flash und Wanda schaffen sie es schnell zu Kronas Festung. Doch auch Krona ist nicht unvorbreitet. Er schickt Heerschaaren von Gegnern aus beiden Universen zu seinem Schutz gegen die Helden, als auch der Kampf Instabilitäten in der Zeit hervorruft wodurch sich die "Belegschaften" auf beiden Seiten regelmäßig ändern.
Am Schluss liegt es in den Händen eines Mannes alles zu retten und das Geschehene rückgängig zu machen...
FAZIT:
Das Finale des Megacrossovers zwischen Marvels und DCs großen Heldenteams fällt Storytechnisch leider etwas schwach aus.
Ein Riesenklopperei die sich über 28 Seiten zieht ist alles andere als toll.
Besonders hingegen war die leider viel zu kurze Szene in der alle Helden das Schiff modifizierten. Die JLA und die Rächer, Hand in Hand, und ganz "intim" ohne Masken und mit ihren bürgerlicen Identitäten. Keine Geheimnisse, keine Vorwürfe und keine Zurückhaltung. Wirklich schön und sehr gelungen, stellt diese Situation das eigentliche Highlight dieses Crossovers dar.
Der einzige positive Punkt der Riesenklopperei ist die Tatsache das sich Perez hier vollends ausleben konnte und Figuren aus beiden Universen und sämtlichen Zeitlinien gegeneinander antreten lassen konnte. Dabei treten so immens viele Figuren auf das man in jedem Panel jemand neues entdeckt.
Das ist zwar faszinierend und auch atemberaubend, aber die Story treibt das nciht wirklich voran. So bleibt abgesehen von der opulenten grafischen Pracht ein leider nur mittelmäßiges Ende mit dem Highlight des Crossovers.

Und Kain hat mich auf den Gedanken gebracht doch mal alle Figuren welche in dieser Ausgabe auftreten in einer Excel-Tabelle zu zählen. Bei 183 Stück hat aber mein Sohnemann das gesamte Dokument gelöscht und ich hatte nicht zwischengespeichert.
Was solls. Kain kam auf weit über 300 Stück. Eine beachtliche Leistung von Herrn Perez.

3,378

Sunday, February 20th 2011, 9:25pm

In den letzten Tagen wieder einiges gelesen, gibt jetzt hier nur mal eine Kurzbewertung.

Spider-Man und die Neuen Rächer TPB 2 + 3
Kann mir nicht helfen, die Serie macht einfach Spaß, Bendis schreibt gut, mit viel Action, auch die Zeichnungen sind sehr ansehnlich, kann gerne so weiter gehen.

Batman Sonderband 19: Hush - Herz der Finsternis
Also das fand ich ja mal richtig gut, ein ausgezeichneter Krimi-Thriller, bei dem Batman durch die Handlungen seines Jugendfreundes Thomas Elliott aka Hush in seinem Innersten getroffen wird und dementsprechend brutal gegen seine Gegner vorgeht.

Star Wars Sonderband 60: Legacy IX - Cade Skywalker, Sith-Jäger
Ganz ok, finde ja das Legacy-Universum schon sehr gut, aber irgendwie wird da ganz viel Potenzial verschenkt, weil man nicht aus den Vollen schöpft, sondern alle unzähligen Figuren, Schauplätze und Geschehnisse nur anreißt, statt sich auf ein paar wenige zu konzentrieren... Mehr dazu kommt noch im entsprechenden Thread.

3,379

Monday, February 21st 2011, 6:49am

Ernest & Rebecca: Mein Freund die Mikrobe (Tokyopop)

Bereits die zweite Serie bei Tokyopop (die erste war "Lou!") bei der ich mich nicht unbedingt zur Zielgruppe gerechnet hätte und die mich dann doch mit ihren schönen Zeichnungen, ihren charmanten Figuren und ihrem warmherzigen Witz gepackt hat. Werde mir mal ganz schnell noch Band 2 zulegen.

8/10

3,380

Monday, February 21st 2011, 10:24am

Bist Du denn mit den Schreiber und Leser Sachen ganz durch? Oder hast Du ausser den Hhorrormangas und Hellblazer auch noch mehr von dort bestellt? Ich ahbe mir ja auch noch das Loustal-Pakte gekuft da. Aber alles in allem ein echtes Schnäppchen (auch wenn ich den Begriff nicht mag...).

ich hab nur noch die STRAIN Mangas vor mir, die Loustal hab ich nicht bestellt, weil besame hatte ich schon un dirgendwo muß ja auch mal schluß sein :D
Das ist keine Pfeife.