You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,421

Friday, February 25th 2011, 8:42am

Gestern auf der Bahnfahrt von Stuttgart nach Mannheim und zurück "Der Himmel ist Blau, die Erde ist Weiss - Band 1" gelesen. Hat mir gut gefallen. Freue mich auf den zweiten Band.

Gestern abend und heute morgen konnte ich den Band nun auch zu ende lesen.

Jiro Taniguchi erzählt die Geschichte so verträumt und gemächlich, daß das Lesen fast zu einer Meditation wird. Man wird in diese unaufgeregte Romanze (?) immer mehr hineingesogen und fühlt sich von den verwirrten Gedanken der Hauptfigur so gefesselt, als läse man einen superspannenden Actionreißer, der nur so von Cliffhangern strotzt. Wer dieses Gefesseltsein mit einer oberflächlich kaum ereignisreichen Pilzsuche oder einem einfachen Marktbesuch erzeugen kann, verdient allein dafür schon einen Heidenrespekt.

Ich kann nur sagen, daß ich den zweiten Band kaum erwarten kann, da ich im Moment überhaupt nicht abschätzen kann wohin all diese Begegnungen zwischen ehemaligem Lehrer und ehemaliger Schülerin führen werden.

Absolut empfehlenswert (außer man sucht gerade nach blutrünstigen Actioncomics... dann könnte man ziemlich enttäuscht sein... oder um so positver überrascht. ;))

3,422

Friday, February 25th 2011, 9:49am

Marvel Exklusiv 5: Daredevil - Der Mann ohne Furcht

Nun habe ich diese Geschichte, die als eine der besten Daredevil Stories aller Zeiten gilt, endlich gelesen. Nach der Lektüre dieses Bandes kommt mir nur eine Frage in den Sinn: "Was zur Hölle findet Ihr so gut an diesem Band?"

Die Geschichte ist wirr erzählt, hat keinen roten Faden und ist zudem noch sehr langweilig. Der Anfang war noch ganz okay, doch dann wurde es zunehmend doofer und verwirrender. Zum Beispiel taucht plötzlich ohne Erklärung Elektra auf, nur damit sie gleich wieder verschwinden kann. Einfach nur öde.
Einzig okay waren im Grossen und Ganzen die Zeichnungen.

Schlussendlich war der Band eine riesengrosse Entäuschung. Ich habe wirklich mehr von diesem "Klassiker" erwartet, denn sonst liebe ich alle Daredevil Geschichten. Ich habe alle Daredevil Geschichten der Volume 2 gelesen und jeder dieser Bände war um Welten besser als dieser "Meilenstein".

2/10

WTF 8|

Hast du den Band wirklich gelesen oder nur die Bilder angeschaut?
Der Band ist zwar nicht wirklich die beste Daredevilstory aller Zeiten, aber immer noch eine der Besten.
Wie viele DD-Geschichten hast du denn schon gelesen, vor allem auch mal klassischeres Material vor den MK-Titeln?
Gerade die Storylines von Ann Nocenti und Frank Miller (auch wenn viele ausser mir Frank für den Besten an DD halten) sind fast allesamt Meisterwerke, aber sie funktionieren eben ein wenig anders als aktuelle Geschichten. ;)

3,423

Friday, February 25th 2011, 10:01am

X-MEN SONDERHEFT 25 - X-Infernus
9/10 cool!

Klasse Zeichnungen und gute Story.

Thx @ Lebeau! ;)
verkaufe
blogge

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,424

Friday, February 25th 2011, 10:32am

Die Spinne Magazin 217 CONDOR

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #365
2) Spider-Man (I) #26
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Väter und Sünden
2) Waffenhandel 1/2: Die Fähigkeiten der Spinne
Inhalt:
1) Die menschliche Seite der Echse ist aus den Ereignissen in Spider-Man 1-5 (Marvel Exklusiv 5 „Qualen“) verstärkt hervorgegangen. Daher bemüht sich die Echse um eine endgültige Rückverwandlung in Dr. Connors, was nach einigen Fehlschlägen dann mit Hilfe der Spinne und der Familie von Dr. Connor gelingt. Privat lässt eine neue Entwicklung Peter und Tante May das Blut in den Adern gefrieren. Vor Peters Haustür stehen die leiblichen und längst tot geglaubten Eltern von Peter…
2) In einer amüsanten Kurzgeschichte erläutert Peter seiner MJ seine Superkräfte.
Bemerkungen:
Das Cover der US Ausgabe von ASM #365 hatte eine Holgrammabbildung von Spider-Man. Wohlmöglich aus technischen Gründen und Kostengründen hat man darauf bei Condor lieber verzichtet. Daher wurde auf ein anderes Motiv zurückgegriffen. Warum man sich dann aber für den Druck des Covers von ASM #367 entschied, kann wohl keiner mehr beantworten. Denn die darauf abgebildeten Figuren kommen in der Echsenstory überhaupt nicht vor. Ich gehe einmal davon aus, dass man erst kurz vor Drucklegung merkte, dass ein normaler Druck des Holocovers ein schreckliches grau-schwarzes Motiv ergeben hätte, dass nicht zu erkennen gewesen wäre und man so in der Eile auf das nächstbeste Cover zurückgriff.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

3,425

Friday, February 25th 2011, 10:35am

Nun habe ich diese Geschichte, die als eine der besten Daredevil Stories aller Zeiten gilt, endlich gelesen. Nach der Lektüre dieses Bandes kommt mir nur eine Frage in den Sinn: "Was zur Hölle findet Ihr so gut an diesem Band?"

Die Geschichte ist wirr erzählt, hat keinen roten Faden und ist zudem noch sehr langweilig. Der Anfang war noch ganz okay, doch dann wurde es zunehmend doofer und verwirrender. Zum Beispiel taucht plötzlich ohne Erklärung Elektra auf, nur damit sie gleich wieder verschwinden kann. Einfach nur öde.

Schlussendlich war der Band eine riesengrosse Entäuschung. Ich habe wirklich mehr von diesem "Klassiker" erwartet, denn sonst liebe ich alle Daredevil Geschichten. Ich habe alle Daredevil Geschichten der Volume 2 gelesen und jeder dieser Bände war um Welten besser als dieser "Meilenstein".

2/10

WTF 8|

Der Band ist zwar nicht wirklich die beste Daredevilstory aller Zeiten, aber immer noch eine der Besten.
Wie viele DD-Geschichten hast du denn schon gelesen, vor allem auch mal klassischeres Material vor den MK-Titeln?
Gerade die Storylines von Ann Nocenti und Frank Miller (auch wenn viele ausser mir Frank für den Besten an DD halten) sind fast allesamt Meisterwerke, aber sie funktionieren eben ein wenig anders als aktuelle Geschichten. ;)

Glaub mir, ich war genau so erstaunt, dass ich den Band so schlecht fand, doch es ist die reine Wahrheit.
Ich habe den Comic wirklich in Ruhe gelesen, aber ich konnte nichts positives erkennen (ausser vielleicht den Zeichnungen). Zum Glück bezahlte ich nicht viel für diesen Band und konnte ihn gleich wieder weiterverkaufen.

Von Daredevil habe ich nun bereits einiges gelesen. Da wären die 3 Daredevil Heft Serien (von Smith, Gale, Bendis und Mack), welche ich alle als gut bis sehr gut befunden habe. Dann natürlich die Marvel Exklusiv Bände von Bendis. Diese waren natürlich der Hammer. Und nachher auch noch die Brubaker Bände, die auch super waren.

Vom klassischen Material habe ich bis jetzt nur Marvel Exklusiv 12: Daredevil - Auferstehung und Marvel Exklusiv 17: Daredevil - Versuchung. Zu meinem Erstaunen fand ich Daredevil - Auferstehung auch "nur" okay, während ich Daredevil - Versuchung sehr cool fand. Von diesem Band würde ich gerne die Fortsetzung lesen.

Ob ich mir die Visionen von Frank Miller Bände noch zulegen werde, muss ich mir noch genau nach dem ernüchternden ME 5 und dem "nur" guten ME 12 überlegen. Mehr Freude hätte ich an den Daredevil Comics von Ann Nocenti.

3,426

Friday, February 25th 2011, 10:36am

Das Cover der US Ausgabe von ASM #365 hatte eine Holgrammabbildung von Spider-Man. Wohlmöglich aus technischen Gründen und Kostengründen hat man darauf bei Condor lieber verzichtet. Daher wurde auf ein anderes Motiv zurückgegriffen. Warum man sich dann aber für den Druck des Covers von ASM #367 entschied, kann wohl keiner mehr beantworten. Denn die darauf abgebildeten Figuren kommen in der Echsenstory überhaupt nicht vor. Ich gehe einmal davon aus, dass man erst kurz vor Drucklegung merkte, dass ein normaler Druck des Holocovers ein schreckliches grau-schwarzes Motiv ergeben hätte, dass nicht zu erkennen gewesen wäre und man so in der Eile auf das nächstbeste Cover zurückgriff.

Oder es sollte einfach dramatische wirken als die anderen Cover welche zur Verfügung standen. :P

3,427

Friday, February 25th 2011, 10:39am

2/10

WTF 8|

Glaub mir, ich war genau so erstaunt, dass ich den Band so schlecht fand, doch es ist die reine Wahrheit.
Ich habe den Comic wirklich in Ruhe gelesen, aber ich konnte nichts positives erkennen (ausser vielleicht den Zeichnungen). Zum Glück bezahlte ich nicht viel für diesen Band und konnte ihn gleich wieder weiterverkaufen.

Von Daredevil habe ich nun bereits einiges gelesen. Da wären die 3 Daredevil Heft Serien (von Smith, Gale, Bendis und Mack), welche ich alle als gut bis sehr gut befunden habe. Dann natürlich die Marvel Exklusiv Bände von Bendis. Diese waren natürlich der Hammer. Und nachher auch noch die Brubaker Bände, die auch super waren.

Vom klassischen Material habe ich bis jetzt nur Marvel Exklusiv 12: Daredevil - Auferstehung und Marvel Exklusiv 17: Daredevil - Versuchung. Zu meinem Erstaunen fand ich Daredevil - Auferstehung auch "nur" okay, während ich Daredevil - Versuchung sehr cool fand. Von diesem Band würde ich gerne die Fortsetzung lesen.

Ob ich mir die Visionen von Frank Miller Bände noch zulegen werde, muss ich mir noch genau nach dem ernüchternden ME 5 und dem "nur" guten ME 12 überlegen. Mehr Freude hätte ich an den Daredevil Comics von Ann Nocenti.

Also Nocenti kann ich dir nur empfehlen, aber vielleicht ist der klassiche DD auch einfach nichts für dich.
Dein Maßstab ist der aktuelle DD und der ist einfach anders. Nicht schlechter, nicht besser, einfach nur anders.

Aber Nocenti ist zeitlos. :P

3,428

Friday, February 25th 2011, 11:05am

2/10

WTF 8|

Also Nocenti kann ich dir nur empfehlen, aber vielleicht ist der klassiche DD auch einfach nichts für dich.
Dein Maßstab ist der aktuelle DD und der ist einfach anders. Nicht schlechter, nicht besser, einfach nur anders.

Aber Nocenti ist zeitlos. :P

Womöglich hast Du Recht. Ich werde mich mal nach den Fortsetzungen zur Marvel Exklusiv 17: Daredevil - Versuchungen umsehen. Leider gibt es diese nur in Englisch.

3,429

Friday, February 25th 2011, 11:08am

Naja in Deutschland hatte es der rote Teufel schon immer etwas schwerer. :(

3,430

Friday, February 25th 2011, 11:11am

Da hast Du wohl Recht. Jedoch steht es momentan doch ganz gut um den roten Teufel. Immerhin haben wir alle Comics von Daredevil der letzten Jahre komplett und schön gesammelt (nicht zerstückelt in Monster Editionen oder so) erhalten. Das sich das klassische Material von ihm nicht verkauft, ist jedoch verständlich. Das läuft ja nicht mal mehr bei Spider-man.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,431

Friday, February 25th 2011, 12:57pm

WHAAAAAAAAAAAAAAAHH!!

Der Band ist ja wohl grandios!!!!!!1111!!!!!!11111111111111111111111111111111111111111111!!11

Mir fehlen echt die Worte ... :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

3,432

Friday, February 25th 2011, 1:32pm

Ich bin auch etwas verwirrt, aber die Geschmäcker sind tatsächlich verschieden.

batsims: Du kannst im Grunde alle ME bis in der 60er-nummern hinein so kaufen. Die sind alle sehr gut und Panini hat hier wirklich 1a Material von DD veröffentlciht.

(Lemmy K.)

3,433

Friday, February 25th 2011, 1:45pm

Madame Xanadu Vol. 1: Disenchanted

Angenehm goutierbar in dieser Form, dass immer 2 Issues ein Kapitel ergeben und danach zeitlich und handlungstechnisch gesprungen wird. Schönes Artwork von Reeder Hadley, routinierte Schreibe von Wagner. Nur Nimues Motivation wird mir nicht immer klar, z.B. mit dem Spectre am Schluss und auch warum sie sich so schnell an den Phantom Stranger binden wollte.

3,434

Friday, February 25th 2011, 2:12pm

Ich kann mich nur selber wiederholen. Ich war auch sehr erstaunt, dass dieser Band mir überhaupt nicht gefallen hat. Da stehe ich mit meiner Meinung wohl sehr alleine da.

@gina_michi: Ich habe (ausser Marvel Exklusiv 26: Daredevil - Höllenfahrt) alle Daredevil Bände, welche in den Marvel Exklusivs erschienen sind, gelesen. Davon haben mir auch alle sehr gut gefallen. Der schlechteste Band in der Marvel Exklusiv Reihe von Daredevil war für mich (ausser ME 5) Marvel Exklusiv 12: Daredevil - Auferstehung. Dieser war zwar okay, jedoch kommt er bei weitem nicht an die anderen Bände heran. Ich weiss, auch mit dieser Meinung stehe ich wohl alleine im Raum. Anscheinend gefällt mir der Stil von Miller wohl nicht.

3,435

Friday, February 25th 2011, 2:30pm

Laut den Redaktionsseiten in der nächsten (oder einer der nächsten) Ausgabe(n) war das eine Panne. Ist denen ja nicht zum ersten Mal passiert (sondern auch bei einer der früheren Ausgaben, als der Spider-Slayer auftauchte).

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

3,436

Friday, February 25th 2011, 5:36pm

Laut den Redaktionsseiten in der nächsten (oder einer der nächsten) Ausgabe(n) war das eine Panne. Ist denen ja nicht zum ersten Mal passiert (sondern auch bei einer der früheren Ausgaben, als der Spider-Slayer auftauchte).

Wahrlich nicht die erste PAnne.... :wacko:

(Lemmy K.)

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,437

Friday, February 25th 2011, 8:47pm

Max 38

Marvel MAX Band 38 : Punisher - Abgrund des Bösen.
Hier sind 4 One-Shots des Punisher gesammelt, alles dt. Erstveröffentlichungen.
"Naturgewalt" von Swierczynski und Lacombe (gut!) / "Alles gespeichert" von Gischler und Palo / "Der Gejagte" von Benson und Campbell (= MAX Punisher Annual °1) /
"Reqisiten" von Maberry und erneut Campbell.
Alle Geschichten sind gelungen (das Ende der ersten fällt ein wenig ab, bis dato hat aber auch diese "Seejagd" mit schönem "Melville-Cover" gefallen) und die Zeichnungen sind stimmig, v.a. Campbell, den ich bislang nicht so recht registriert hatte, ist brillant. Das Farb- und Schattenspiel im Annual ist schlicht grandios !
Schön, dass sich der "Pun.-Kingpin"-Band offensichtlich verzögert hat (er war eigentlich für diese Nummer angekündigt), das war die beste Punisher-Kost seit langem.
Auch für "Einsteiger" oder Wiederentdecker ist dieser Band etwas - die Geschichten stehen für sich und sind allesamt von außergewöhnlicher Qualität. Näheres (wollte nicht spoilern, ist ja noch ziemlich aktuell) folgt im Thread...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Lizard_King

Unregistered

3,438

Friday, February 25th 2011, 10:21pm

Marvel Horror 3-12: Die Gruft von Graf Dracula

Ich habe ja bereits im Dezember begonnen hier die Bände 1 bis 3 durchzusprechen. excelsior war dann so freundlich, die mir fehlenden Bände 4,5,7-12 auszuleihen, so das ich Dracula komplett geniessen durfte. Und Genuß ist schon das richtige Wort: In Marvel Horror 1-12 werden die US Ausgaben 1-70, sowie ein Dr. Strange Heft, 1 Werewolf by Midnight und mehrere Dracula Giant Sizes auf Deutsch veröffentlicht. Und dieses Gesamtwerk ist der schiere Wahnsinn: Colan ist über jeden Zweifel erhaben ein Zeichner, der den blanken Horror so gekonnt in Szene setzt, ohne dabei auf Literweise Blut und Gedärme zu setzen.
Und Marv Wolfman ist ein grandioser Autor, der von Anfang an eine Vision vom Leben und sterben Draculas hatte: alleine die Bände ab 7 haben einen apokalyptischen Nachgeschmack, man merkt aut jeder Seite, das auf ein Ende zugesteuert wird, welches es in sich hat. Aber auch hier gibt es wieder überraschende Wendungen, mit denen man nicht rechnet, bevor es zum grossen Showdown zwischen Quincy Harker und Dracula kommt.
Ich werde all diese Figuren, die ich liebgewonnen habe vermissen: Blade, Rachel, Drake; den schusseligen Harold, Frost, den Vampir-Detektiv, Lilith, Harker, Dracula und und und. Sie waren die letzten Wochen meine Begleiter, und ich bin traurig, das die Reise zuende ist. Sie endete dort wo sie begann: Auf Schloss Dracula.

Grandioses Stück Comic Geschichte, und ich werde zusehen, dass ich die mir fehlenden Bände noch zulege.

10/10 und eine uneingeschränkte Lese und Kaufempfehlung.

Danke Panini für die Veröffentlichung diese Mammutwerkes.
Und auch Dir, Thomas, für die Leihgabe:wave:

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,439

Friday, February 25th 2011, 11:15pm

:wave: :hutab:
Aber gerne doch.
Dann kann ich ja auch bald weiter lesen (bin erst bis Band 7 vorgedrungen)...
Aber ja, wenn es nur halbwegs so weiter geht, ist es ein Meisterwerk...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,440

Friday, February 25th 2011, 11:17pm

Wirklich SO gut?
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]