You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,541

Friday, March 4th 2011, 6:26pm

- Robin: Year One, ganz interessant, 5/10
- Batman and Son, wirkte auch mich bruchstückhaft, 7/10

- resurrection of ra`s al ghul, inkohärenter gehts ja wohl nich ?! 2/10 :oO:

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,542

Friday, March 4th 2011, 8:22pm

John Constatine
Hellblazer

Royal Blood

In diesem Sammelband werden die Ausgaben 52 – 55 der Serie Hellblazer veröffentlicht. In dem Vierteiler wird John Constantine von dem gewissenlosen königlichen Berater Sir Marsten beauftragt, einen Dämon zu bannen. Der Dämon hat sich in dem Körper eines hochrangigen Mitgliedes des Königshauses eingenistet und schon mehrere grauenvolle Morde in den Gassen Londons verübt. Constantines Ermittlungen ergeben dabei pikante Zusammenhänge mit den Morden des berüchtigten Jack the Ripper gut 100 Jahre zuvor...

Die englischen Künstler und insbesondere die Comicschaffenden der 80er und 90er Jahre müssen wohl eine gewaltige Abneigung gegen die Oberschicht, Adel und Königshaus des Empires dieser Zeit gehabt haben. Ansonsten wären wohl nie solch Werke wie Grant Morrisons "Invisibles", Motörheads hämisches "Eat the Rich" oder der gleichnamige Film entstanden. Gewiss wäre auch wohl nicht dieses Werk so geworden. Garth Ennis rechnet hier mit dem Königshaus in diesem Vierteiler auf seine gewohnt direkte brutale und bissige Art und Weise ab.

Er schreibt sich dabei einen beängstigenden Abgesang auf die englische Oberschicht und Aristokratie vom Leib. Er erzählt von einer Oberschicht, die in Zeiten des sozialen und wirtschaftlichen Verfalls Großbritanniens sich noch immer nach Außen als eine elitäre Gesellschaft gibt, die Werte wie Moral, Loyaltät und Gottesglaub vertritt. Eine Oberschicht, zu der das Volk aufschauen kann und die vom Volk verehrt wird. Die Realität sieht ganz anders aus. Das einzige wonach Adel und Aristokratie stebt, sind Herrschaft und Machterhaltung, Vergnügungssucht auf Kosten des Volkes und der Menschen. Eine fatale Entwicklung, die zwangsläufig in die Katastrophe führen muss.

Fast wie ein bildliches Gleichnis wirkt da auf einen die Tatsache, dass der vom Dämon besessene mordende Thronfolger seinen Hunger mit dem Fleisch seiner zufälligen Opfer aus den Straßen Londons stillt. Rich eat poor....! Auf der letzen Seite wird Garth Ennis dann deutlich. Hier wird auch wohl der letzte Leser, der die Botschaft vielleicht noch nicht erkannt hat, wissen wo die Reise in dieser Geschichte wirklich hingegangen ist. Constantine: "Was hat die königliche Familie je anderes getan, als sich vom Blut des Volkes zu ernähren?"

Für uns deutsche Leser in einem sozialen Rechtstaat des Jahres 2010, klingen diese Worte schon fast nicht mehr real. Eher scheint es wie ein Anachronismus aus einer längst vergangen Epoche der Herrschaft des Adels in Deutschland, die hier glücklicherweise mit dem katastrophalen Ende des 1. Weltkrieges, sein jähes Ende fand. Das war das einzig Positive am I. Weltkreig, wir sind zumindest die Adelsherrschaft losgeworden,

Royal Blood ist der bisher beste "Hellblazer" und einer der besten Comics, die ich überhaupt gelesen habe.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

3,543

Friday, March 4th 2011, 11:09pm

Simpsons Comics #170

Ein Familientagfest führt mal wieder zu einem Gerichtsbesuch der Simpsons. Und so landet Snake anstatt in einer Haftanstalt im Haus der Simpsons und soll dort resozialisiert werden. Aber die Sache geht nach hinten los als er mit Hilfe der unwissenden Marge Diebesgut über Ebuy verscherbelt. Als Bart dann auch noch die Mafia, in dem Versuch Snake so aus dem Haus zu bekommen, hinzuzieht, wird die Lage immer aussichtsloser...
FAZIT:
Die Simpsons können nach wie vor gelungen unterhalten und dies in letzter Zeit auf einem relativ konstanten Niveau. Leider erreicht eben jenes Niveau nicht mehr die Glanzzeiten der Vergangenheit. Immerhin kann die Geschichte dennoch mit ein paar kleinen Lichtern glänzen. Schon alleine die Tatsache das einmal wenigstens Scratchy gegen Itchy gewinnt ist schon etwas besonderes. Ansonsten lebt die Geschichte mehr von den kleinen Anspielungen und Insider-Gags als einer guten und durchdachten Story.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

3,544

Saturday, March 5th 2011, 10:11am

Horst #4

8/10

Weiterhin gute und lustige Unterhaltung
Meine aktuellen ebayAuktionen

3,545

Saturday, March 5th 2011, 11:30am

STRAIN 1, BLUTSBANDE
http://www.comichunters.net/index.php?t=4&comic=68317
Kommt ein wenig langsam in schwung, ist storytechnisch nichts neues überraschendes, aber schön erzählt. und ich mag den stil zwischen "dreckigen" zeichnungen und realistischen architekturen.
sehr mafiös das alles mit den gern in japanischen genommenen familenzeug.
Das ist keine Pfeife.

3,546

Saturday, March 5th 2011, 12:24pm

Batman #51
8/10

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,547

Saturday, March 5th 2011, 4:28pm

Blackest NIght

So, nun habe ich das Event auch im Ganzen gelesen. War mal sehr interessant eine Story am Stück zu lesen und in der amerikanischen Reihenfolge.
Einige Storys waren besser als andere, eine hohe Quallität konnten meist die Green Lantern Sonderbände bieten. Die regüläre Heftserie war recht schick. Die Tie-Ins, Superman/Batman waren weniger gut und auch weniger nötig. JLA 11 war ganz okay, aber auch mehr spannend wegen Cry for Justice. Der Monsterband hat mal wieder gezeigt welche schönen Serien es nciht nach Deutschland schaffen (Secret Six fand ich zB sehr interessant).

Insgesammt ein feines Event was zum Ende hin etwas unübersichtlich wurde und auch quallitativ etwas nachlies. Einige Fragen bleiben wohl für immer unbeantwortet ^^
(Vermisst habe ich Lobos Auftritt, der kam wohl vor BL)

MfG nobody 8)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

3,548

Saturday, March 5th 2011, 4:39pm

Wirf mal einen Blick in den aktuellen GL-Band :whistling:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

3,549

Saturday, March 5th 2011, 4:46pm

Rex Mundi (Ehapa)
Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Arvid Nelson baut seine Geschichte sehr schön auf, entwirft eine glaubhafte Parallelwelt und zeigt die politischen Intrigen und Verschwörungen von Kirche, Adel und Geheimbünden und die daraus resultierenden Probleme und Konflikte. Das Ganze wird zunächst gut von EricJ, später dann großartig von Juan Ferreyra in Szene gesetzt. Der letzte Band fällt meiner Ansicht nach dann allerdings stark ab, da Nelson hier die politische Komponente aus den Augen verliert und dafür komplett die mystische Seite seiner Geschichte in den Mittelpunkt rückt. Mir persönlich war das dann ein wenig zu viel Magie, Tod und Wiederauferstehung.

7/10

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,550

Saturday, March 5th 2011, 6:14pm

Wirf mal einen Blick in den aktuellen GL-Band :whistling:

Okay ^^

Occupation: Student

• Send private message

3,551

Saturday, March 5th 2011, 8:03pm

Punisher Max Annual 2007

Eine wirklich nette Punisher Geschichte. Da sie komplett aus der Sicht eines Gangsters erzählt wird, ist sie auch mal was anderes.
Castle löscht die ganze Bande der Typen aus und danach befindet er sich auf der Flucht vor Frank. Er sucht überall Hilfe, aber entweder wird sie ihm nicht gewährt oder Castle kommt ihm auch dort in die Quere. So will er sich am Ende sogar der Polizei stellen, doch die halten ihn für eine phantasierenden Säufer. Und am Ende bekommt Castle ihn doch und er muss einsehen, dass man irgendwann die Zeche für seine Taten zahlen muss.

Die Perspektive ist von Benson sehr gut gewählt und man erfährt auch mal, wie Gangster den Punisher sehen. Hier kommt er wie eine Naturgewalt rüber und das kommt schon verdammt gut.
Auch toll ist, wie der Ganove später Gespenster sieht und völlig paranoid wird. Seine Hilflosigkeit und Verzweiflung kommt auch gut beim Leser an.

Die Geschichte wird dann noch von Campbells düsteren Zeichnungen abgerundet.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,552

Saturday, March 5th 2011, 8:09pm

Astonishing X-Men - Xenogenesis (Marvel)
Ellis, Andrews

Eine runde Geschichte von Ellis und interessante und schöne Zeichnungen von Andrews. Die Geschichte ist ein bisschen politisch und auch mit Humor. Ich bin gespannt, was die Deutschleser zu den Zeichnungen sagen.
hier noch ein Beispiel für den Humor:

3,553

Saturday, March 5th 2011, 9:55pm

Spider-Man Magazin #41

Eigentlich sind Spidey und die Fackel ja Freunde, aber wie das unter Freunden nun mal so ist gibt es auch immer wieder mal kleinere Reibereien. Vor allem Johnnys Erfolg bei Frauen, sein Geld und seine etwas überhebliche Art und Weisse stossen Peter immer wieder sauer auf. Doch all das muss hintern anstehen, als Johnny zuerst von Volcana und dann dem Rest der neuen Frightful Four, bestehend aus Hydro-Man, Mr. Hyde und dem Wizard, angegriffen wird...
FAZIT:
Kurzweilig, witzig und ein wenig in der Tradition der alten Geschichten, sowie dem Ultimativen Universum, weiß diese Geschichte schon zu gefallen. Der fast schon typische Parker-Humor, die kleinen Sticheleien zwischen Peter und Johnny sowie die streckenweise vollkommene Dummheit der Gegner machen diese Ausgabe fast zu einer Slapstick-Variante eines Superheldencomics. Wenn man ausser Spaß, gelungenen Zeichnungen, einem kleinen Freundschaftszwist und der Highschool-Atmosphäre nicht zuviel erwartet, kann man sich dieses Heft gerne zu gemüte führen.

• Send private message

3,554

Sunday, March 6th 2011, 12:02am

Royal Blood ist der bisher beste "Hellblazer" und einer der besten Comics, die ich überhaupt gelesen habe.

Habe den Band gestern auch gelesen und würde dir zustimmen, auch wenn die Aussage bei mir relativ wenig wert ist, da ich nur die Ennis Stories und einen One Shot von Ellis kenne ;)
Mit Dillon als Zeichner wäre der Band allerdings noch besser gewesen, denn wie bereits vor einigen Wochen hier angesprochen gefallen mir Simpson Zeichnungen und deren Farbgebung nicht wirklich.

3,555

Sunday, March 6th 2011, 10:19am

DMZ 9: M.I.A.

SPOILER!

Matt arbeitet an seiner Wiedergutmachung. Am Ende bekommt er einen Freifahrtschein angeboten, ist aber doch genug gereift, nicht den einfachen Ausweg zu nehmen.
Insgesamt kein überragender Band der Serie. Issue #50 mit kurzen Episoden und Gastzeichnern liest sich ganz angenehm, der Rest markiert halt einen Übergang in Matts Leben, ist aber mit 4 Issues imho etwas ausgewalzt.

This post has been edited 2 times, last edit by "bareng" (Mar 6th 2011, 2:18pm)

Red Dent

Trainee

• Send private message

3,556

Sunday, March 6th 2011, 10:45am

Batman nr. 51
Beste B&R Story

Green Lantern SB nr. 22
eine nette story
Wollen wir eine Münze werfen?

was ich suche / was ich tausche / Was ich verkaufe

• Send private message

3,557

Sunday, March 6th 2011, 2:12pm

DMZ 9: M.I.A.
Sorry, aber alles andere ist inhaltlich ein Spoiler, da die Serie auf deutsch erst bei #8 angekommen ist. Also bitte zumindest in Spoilertags setzen. Danke.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,558

Sunday, March 6th 2011, 3:35pm

Habe den Band gestern auch gelesen und würde dir zustimmen, auch wenn die Aussage bei mir relativ wenig wert ist, da ich nur die Ennis Stories und einen One Shot von Ellis kenne ;)
Mit Dillon als Zeichner wäre der Band allerdings noch besser gewesen, denn wie bereits vor einigen Wochen hier angesprochen gefallen mir Simpson Zeichnungen und deren Farbgebung nicht wirklich.

Das war übrigens auch erst mein vierter Hellblazer, den ich in meinem nLeben gelesen habe. :whistling:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

3,559

Sunday, March 6th 2011, 3:47pm

Ich finds ja etwas schwer vorstellbar, dass dieser doch eher flaue From-Hell-Abklatsch "einer der besten Comics" ist, die irgendwer gelesen haben kann. Kurz und knackig, aber insgesamt bei weitem die emotionale Tiefe der umgebenden Episoden missen lassend und sicher auch eher bleiern gezeichnet.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

d.klein85

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

3,560

Sunday, March 6th 2011, 4:24pm

Batman - The Man Who Laughs

8/10
Victoria pax, non pactone parienda.

This post has been edited 1 times, last edit by "d.klein85" (Mar 9th 2011, 3:06pm)