You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

341

Thursday, September 2nd 2010, 10:44pm

Ich schätze mal, Katsura hat die Serie übereilt zuende gebracht, da sie ja nicht besonders lief. Nach "Video Girl Ai" hatte er wohl eine schlechte Phase, "D.N.A.²" war ja auch nicht so erfolgreich. Erst mit "I''s" hat er's dann wohl wieder gepackt.
Damals, vor knapp 10 Jahren, als ich die US-Fassung von "Shadow Lady" (damals noch in 25 Heften von Dark Horse... will die einer haben?) fand ich das ja recht amüsant. Jetzt, in der Carlsen-Fassung fand ich das ziemlich öde und es war definitiv Katsuras schwächste Werk. Allerdings gibt es diese Art von Serien ja mittlerweile auch dutzendfach auf dem deutschen Markt und ausser "Resurrection Princess" will mir da einfach nix von gefallen. Bin wohl zu alt dafür geworden. :D

342

Thursday, September 2nd 2010, 10:47pm

Ich schätze mal, Katsura hat die Serie übereilt zuende gebracht, da sie ja nicht besonders lief. Nach "Video Girl Ai" hatte er wohl eine schlechte Phase, "D.N.A.²" war ja auch nicht so erfolgreich. Erst mit "I''s" hat er's dann wohl wieder gepackt.
Damals, vor knapp 10 Jahren, als ich die US-Fassung von "Shadow Lady" (damals noch in 25 Heften von Dark Horse... will die einer haben?) fand ich das ja recht amüsant. Jetzt, in der Carlsen-Fassung fand ich das ziemlich öde und es war definitiv Katsuras schwächste Werk. Allerdings gibt es diese Art von Serien ja mittlerweile auch dutzendfach auf dem deutschen Markt und ausser "Resurrection Princess" will mir da einfach nix von gefallen. Bin wohl zu alt dafür geworden. :D

I"s und DNA² haben mir auch sehr gut gefallen. Und das dieses Ende nicht das geplante war merkt man irgendwie. Ist schon ein bisschen schade. :(

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

343

Friday, September 3rd 2010, 7:22am

Spider-Girl 9 (Panini)
Schöne, zackige und zügige Stories. So langsam bekommt man auch eine Ahnung, wer sich hinter den verschiedenen anderen Masken verstecken könnte.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

344

Friday, September 3rd 2010, 7:34am

die taniguchis stehen auch schon auf meiner "bei gelegenheit zugreifen" liste

Die brauchst Du nicht einmal zu kaufen. Die wirst Du für umsonst sicher in der Bremer Bilbliothek finden.

Sämtliche Tamigusis, die ich gelesen habe, waren Leihbücher aus der Bibliothek hier in Oldenburg. Öfters als einmal liest man die eh nicht.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

345

Friday, September 3rd 2010, 8:14am

Öfters als einmal liest man die eh nicht.

8|

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

346

Friday, September 3rd 2010, 8:19am

Scott Pilgrim 2

Irgendwie fand ich diesen Band besser als den ersten. Ich weiß auch nicht genau woran es liegt... Vielleicht weil die Charaktere langsam mehr tiefe bekommen und die Story einige interessante Entwicklungen nimmt.

7/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

347

Friday, September 3rd 2010, 8:25am

Das war bei mir genau anders rum. Der zweite Band hat mir gar nicht gefallen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

348

Friday, September 3rd 2010, 10:22am

Zitat von »gina_michi« Öfters als einmal liest man die eh nicht.

:!:

Zeitmangel und ständiges gutes neues Material und entdecktes Altmaterial machen es nahezu unmöglich, die alten Schinken nochmals hervorzukramen. Ich habe mir das seit Jahren bei diversesten Comics schon vorgenommen. Ergebnis = fast gleich Null :lesen:

Nicht, dass mir das auch gefällt. :S

(Lemmy K.)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

349

Friday, September 3rd 2010, 10:23am

Das war bei mir genau anders rum. Der zweite Band hat mir gar nicht gefallen.

Ich werde mir auf jeden Fall den Band 3 besorgen.

Eben gelesen:

Spider-Man und die neuen Rächer 31

Interessante Entwicklung zum Schluss. Allgemein ein solides Heft. Mal sehen wie es weiter geht...

7/10

350

Friday, September 3rd 2010, 11:29am

Tamigusis,

:huh:

Zitat

Öfters als einmal liest man die eh nicht.

Klingt in der Tat abwertend.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

351

Friday, September 3rd 2010, 12:10pm

Zitat von »gina_michi«
Tamigusis,

Warn Insider für chaz.

Zitat Öfters als einmal liest man die eh nicht.

Klingt in der Tat abwertend.

Stimmt, war nur etwas pragmatisch ausgedrückt. ;)

Die Sicht der Dinge ist eines der besten bislang von mir gelesenen Comicbände.

(Lemmy K.)

352

Friday, September 3rd 2010, 2:51pm

@gina: danke für den tipp, werde mal in der bibl schauen.

aber comics im gegensatz zu büchern lese ich immer mindestens zweimal. lese zB zum x-ten mal gerade Bruce wayne Mörder.
Das ist keine Pfeife.

353

Friday, September 3rd 2010, 3:08pm

Die Sicht der Dinge ist eines der besten bislang von mir gelesenen Comicbände.

Das Band - also war's 'ne Schnur? ;)

Ich ersticke aus berulfichen Gründen grade in Alt.-Manga, aber gibt natürlich Schlimmeres, als nochmal durch Tatsumi, Shirato oder Kamimura zu blättern. Nur die AX-Dinger sind eigentlich eher weniger mein Fall.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

355

Friday, September 3rd 2010, 3:16pm

Alternative-Manga.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

356

Friday, September 3rd 2010, 3:16pm

Alt.-Manga

Was'n das? :kratz:

New Newsgroup, das hat man zum austauschen von Schweinekram benutzt bevor es Torrents gab ;)

...

:lol:
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

357

Friday, September 3rd 2010, 3:17pm

Alternative-Manga.

OK. Danke. :ok:

358

Friday, September 3rd 2010, 3:53pm

Blackest Night #s 3 & 4
Panini/DC
Johns, Reis

Ab da wird es wohl rasant. :D Wobei das Gespräch zwischen Hal und Barry in der dritten Ausgabe... ein bisschen sehr heldenhaft, aber doch ganz nett. Hätte ich dem Johns so fast nicht mehr zugetraut. Interessant, dass Jordan aus der Hauptserie abgezogen wurde, und dem Flash die Last auf die Schultern gelegt wird. Bin mal gespannt wie lange das so bleibt. Ein bissel zielt der Autor schon auf die Wachablösung des Dreigestirn ab. Fast ein bissel zu offensichtlich.

Green Lantern # 19
Panini/DC
Johns, Mahnke, Tomasi, Gleason

Mahnke rockt. Hätte ich wirklich gerne an der BN-Hauptserie gesehen. Der Kampf zwischen Mongul und Sinestro ist schon recht eindrucksvoll dargestellt. Mal sehen, wie es weitergeht. Die Ausgaben mit dem Corps haben mir ein Stück besser gefallen. Gerade Kilowogs Verzweiflung als er den ehemaligen GLs nachbrüllt, dass der Tod für Lanterns zum Geschäft gehört stellt alles was Johns in ähnliche Richtungen versucht gut in den Schatten. Und Kyle Rayner ist Geschichte. Für jetzt zumindest. Mal sehen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

359

Friday, September 3rd 2010, 9:12pm

Batman: Joker - des Teufels Advokat
Panini/DC
Dixon, Nolan

Zunächst mal hat mir Nolan an anderen Batstories (irgendwie kenne ich ihn fast nur von Bats) besser gefallen. Zumal hatte ich bei ein paar Bildern den Eindruck, dass er Romita jr. kopieren wollte. :huh: Den Band fand ich durchaus unterhaltsam. Alles in allem sticht er aber nur wenig aus Dixons anderen Batsachen hervor. Irgendwie bleibt sein Punisher (mit dem echten Doppel-JR ;)) seine einzige Großtat, habe ich das Gefühl. Insofern würde ich die vorliegende Ausgabe nicht als ein Muss bezeichnen. Eine unterhaltsame Story ist es aber allemal.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Sep 3rd 2010, 9:17pm)

360

Friday, September 3rd 2010, 10:53pm

Die vollständige Maus

Wladek Spiegelman ist ein Überlebender des Holocaust. Art Spiegelman ist sein Sohn, der hier erzählt was seinem Vater in seiner Jugend wiederfahren ist. Am Anfang ist Wladek noch ein clever Verkäufer, der sich mit der Hilfe der Familie eine eigene Fabrik aufbaut. Als dann jedoch Hitler an die Macht kommt und seinen "Säuberungsfeldzug" beginnt, beginnt auch für Wladek, seine Familie und seine Frau Anja die schlimmste Zeit ihres Lebens. Anfangs sind die Veränderungen im Leben der Juden noch vergleichsweise "harmlos". Enteignung, Katalogisierung und Eingrenzung bestimmen die nächste Zeit, dann folgen die ersten Verhaftungen, Morde und Verhöre. Nur wenig später werden sie zusammengetrieben in die Ghettos um dann von dort weiter in Arbeitslager geführt zu werden bevor sie in Konzentrationslagern landen. Wladek und Anja haben bis dahin viele Schicksalschläge erleiden müssen. Eltern und Großeltern sind verstorben oder getötet worden, auch vor den eigenen Kindern wurde nicht halt gemacht. Das schlimmste jedoch stellt die Zeit im KZ für Wladek und Anja dar. Zwar sind sie gemeinsam im Auschwitz gelandet, jedoch ist Wladek im kleineren Arbeitslager der Anlage, während Anja knapp 3 Kilometer entfernt in Birkenau "untergebracht" ist. Dann zeichnet sich langsam das Ende des Krieges ab, als Wladek mit anderen Juden an der Schweizer Grenze gegen Kriegsgefangene Deutsche ausgetauscht werden sollen...
FAZIT:
Spiegelman scheut er sich nicht die Greueltaten unverfälscht, so wie sie sein Vater erlebt hat, wiederzugeben. Er nutzt dafür die Tierwelt um seine Personen zu charakterisieren. Die Juden sind Mäuse und die Deutschen sind Katzen, Polen sind Schweine, Franzosen Frösche und Amerikaner Hunde. So versucht er anfangs klare Grenzen zwischen den Gruppen zu ziehen, die jedoch im Verlauf der Erzählung immer weiter verwischen. So ist Arts Freundin eigentlich Französin wird jedoch als Maus dargestellt, da sie weit mehr Bezüge zu den Juden als zu den Franzosen aufweist. Art Spiegelman erzählt das ganze Verpackt in die Tragödie der letzten Lebensjahre seines Vaters. Hierbei achtet er besonders darauf auch zu zeigen was diese Ereignisse aus seinem Vater für einen Menschen gemacht haben, mit allen Ängsten und Psychosen. Auch Arts eigene Probleme treten hierbei gegen Ende immer weiter in den Vordergrund, Fragen und Ängste über sein Handeln im Zusammenhang mit seinem Werk Maus, die einfallende Meute an Kapitalisten die mit der Tragödie seines Vaters Geld scheffeln wollen, und das immer weiter splitternde Verhältnis zu seinem Vater. So stellt dieses Buch in meinen Augen nicht nur eine Erzählung des dritten Reiches und der Verbannung der Juden dar, sondern auch eine Beziehungstragödie zwischen Vater und Sohn.