You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

3,601

Tuesday, March 8th 2011, 4:50pm

Justice League: Generation Lost #1
100% Marvel #54: Doomwar
Ultimate Spider-Man #3
X-Men Sonderheft #29

hab auch jeweils Threads dazu aufgemacht, bis auf die X-Men, die waren nicht gut genug ;)

Ein wenig verspätet zu der Royal Blood/ From Hell Diskussion: Ich hab da beim zitieren nicht richtig hingeguckt. Royal Blood war für mich der beste Hellblazer, ohne annähernd unter meine besten Comics überhaupt zu kommen. From Hell findet sich da allerdings wieder ;)

d.klein85

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

3,602

Tuesday, March 8th 2011, 5:07pm

Catwoman - Her Sister´s Keeper

8/10
Victoria pax, non pactone parienda.

This post has been edited 1 times, last edit by "d.klein85" (Mar 9th 2011, 3:05pm)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,603

Tuesday, March 8th 2011, 5:15pm

Ultimate Spider-Man #3
Stimmt ja, habe ich auch gerade gelsen.
Ein sehr feiner Band in dem nichts passiert was man braucht, aber den man auch gerne mitnimmt. Sehr schöne Soap.

MfG nobody 8)

3,604

Tuesday, March 8th 2011, 7:28pm

Lustiges Taschenbuch Premium Bd. 1: Ultrahelden

Yay, das LTB bekommt eine Spin-off-Reihe! Die wievielte ist das jetzt - die fünfte? Gefühlt jedenfalls die zwanzigste. Egal, der Superheldenbereich der klassischen Disney-Figuren hat mich ja schon immer gereizt. Paperinik-Stories lese ich sehr gerne und der düstere PK-Relaunch wird wohl immer einer meiner Favoriten bleiben. Da die "Ultraheroes" mir durch die amerikanische Ausgabe von "Boom!" immer wieder vor die Nase gehalten wurden (ich aber keine Disney-Comics auf Englisch lesen möchte... okay, bei "Darkwing Duck" mache ich eine Ausnahme und auch die neue "DuckTales"-Serie werde ich mir sicherlich zulegen, da eine deutsche Ausgabe ja leider sehr unwahrscheinlich ist), habe ich hier jetzt zugeschlagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist toll: Für 10 Ocken gibt's fast 400 Seiten Lesestoff im grösseren Format.
Überrascht war ich auch, daß hier tatsächlich der Schmutzgeier und Spectaculus auftauchen, die kenne ich ja noch aus der Hochphase des LTBs. Zeichnerisch ist das ganze Zeugs auch durchwegs gut. Inhaltlich ist es leider sehr, sehr mau. Die eigentliche Saga besteht aus 8 Kapiteln (plus Prolog) und irgendwie schafft es keiner der Autoren, daraus wirklich was zu machen. Sämtliche Figuren bleiben komplett blass, manche wie Franz Gans alias Mampfer (bzw. Quadrofoglio) sind nur bessere Staffage und insgesamt fühlt sich das recht "komisch" an, da Gamma sich ziemlich out-of-character verhält.
Die an die Saga anschliessenden Einzelgeschichten sind leider auch nicht viel besser, wenn auch nicht ganz so verkrampft, da darauf verzichtet wurde, unbedingt jeden der Ultraheroes und der Sinister Seven einzubauen. Die zwei abschliessenden Onepager sind dann allerdings nur dümmlich und komplett unlustig. Bißchen schade.
Bin mal gespannt, was für den 2. Band geplant ist. Vielleicht schafft es der gute "Darkwing Duck" innerhalb dieser Reihe ja doch noch zu einer deutschen Veröffentlichung. Oder PK geht weiter (ja, ja, glaub ich selbst nicht dran).

3,605

Tuesday, March 8th 2011, 8:09pm

Lustiges Taschenbuch Premium Bd. 1: Ultrahelden

Zeichnerisch ist das ganze Zeugs auch durchwegs gut. Inhaltlich ist es leider sehr, sehr mau. Die eigentliche Saga besteht aus 8 Kapiteln (plus Prolog) und irgendwie schafft es keiner der Autoren, daraus wirklich was zu machen. Sämtliche Figuren bleiben komplett blass, manche wie Franz Gans alias Mampfer (bzw. Quadrofoglio) sind nur bessere Staffage und insgesamt fühlt sich das recht "komisch" an, da Gamma sich ziemlich out-of-character verhält.

Das entspricht ziemlich genau dem, was ich bisher über die "Ultrahelden" lesen konnte. Gekauft hab ich mir den Band selbst noch nicht und werde dies trotz der größtenteils eher negativen Bewertungen noch tun, besonders große "Vorfreude" kommt bei mir jedoch nicht auf. :S

Bin mal gespannt, was für den 2. Band geplant ist. Vielleicht schafft es der gute "Darkwing Duck" innerhalb dieser Reihe ja doch noch zu einer deutschen Veröffentlichung.

Hab mir zwar schon das erste Trade von BOOM! geholt, fände das aber trotzdem toll! :thumbup:

Oder PK geht weiter (ja, ja, glaub ich selbst nicht dran).

Tja ist leider das gleiche wie bei der genialen Serie "Micky X". Ehapa bekommt es nicht auf die Reihe, das Zeug anständig zu veröffentlichen, es wird nicht gekauft und dann eingestellt. Aber eine zweite Chance will man scheinbar weder PK, noch Micky X geben, dabei wäre diese neue Riesen-Reihe LTB Premium doch geradezu prädestiniert für solche Geschichten, die nicht im normalen Entenhausen-Kosmos spielen... :extremheul:

3,606

Tuesday, March 8th 2011, 8:22pm

Hab mir zwar schon das erste Trade von BOOM! geholt, fände das aber trotzdem toll! :thumbup:

Ich hab alle bisherigen Hefte plus das erste Trade und würde mir dennoch noch mal eine deutsche Ausgabe zulegen - einfach um "Kiki" und "Quack" lesen zu können, statt "Gosalyn" und "Launchpad McQuack". Wobei "Drake Mallard" schon besser klingt als "Eddie Erpel"...

Tja ist leider das gleiche wie bei der genialen Serie "Micky X". Ehapa bekommt es nicht auf die Reihe, das Zeug anständig zu veröffentlichen, es wird nicht gekauft und dann eingestellt. Aber eine zweite Chance will man scheinbar weder PK, noch Micky X geben, dabei wäre diese neue Riesen-Reihe LTB Premium doch geradezu prädestiniert für solche Geschichten, die nicht im normalen Entenhausen-Kosmos spielen... :extremheul:

Ich weiss nicht, "PK" war mMn nach anständig veröffentlicht worden (eigene, hochwertig aufgemachte Serie). Zu "Micky X" kann ich nicht viel sagen, die 2 Bände, die ich davon gelesen habe, haben mich nicht gerade vom Hocker geworfen (wobei ich eh nur die Reihe "Ein Fall für Micky" und die Sachen von Floyd Gottfredson wirklich gut finde, wenn es um die Maus geht).
Was ich halt nicht verstehe ist, warum man nicht immer mal wieder eine Geschichte ins LTB einstreut. Dürfte wohl kaum einer der Käufer deswegen plötzlich das LTB nicht mehr kaufen und die PK-Fans wären zufrieden.

• Send private message

3,607

Tuesday, March 8th 2011, 9:02pm

Scarlet #4
Weiterhin eine sehr gute Serie. Bendis vollzieht hier einen Zeitsprung welcher eine neue Situation zeigt und die Serie vor möglichen Wiederholungen bewahrt. Ansonsten gibt es wieder viele Dialoge und wenig Action, was ich definitov befürworte, so nach der #1 allerdings nicht erwartet hatte.
Das Maleev wirklich gut zeichnet muss ich ja nicht immer wieder erwähnen ;)

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

3,608

Tuesday, March 8th 2011, 9:11pm

Marvel Exklusiv #35 Venom

Da mir die letzten Venom Exklusiv Ausgaben sehr gut gefallen haben, wurde ich dieses mal eher enttäuscht.
Es ist nicht schlecht, aber gut war es leider auch nicht. Würde jetzt mal sagen ein gutes Mittelklasse-Comic :D

Der Teil, wo Venom gegen Punisher antritt, hat mir sehr gut gefallen, das wars aber auch. Alles andere, vor allem diese Umweltbeschützer-Tour passt ja mal gar nicht zu Venom :thumbdown:
Die Zeichnungen des zweiten Teils waren grausam, ich hab mich nichtmal dafür interessiert, wer Venom diesen grauenhaften Zeichenstil verpasst hat.
Sah einfach nur aus wie ein schwarzer ausgewürgter Blob, leider ein Rückschlag nach den anderen sehr empfehlenswerten Exklusiv Titeln....
Hoffentlich wirds wirds wieder besser das nächste mal :S
Fazit: 4/10

3,609

Tuesday, March 8th 2011, 9:14pm

Tja ist leider das gleiche wie bei der genialen Serie "Micky X". Ehapa bekommt es nicht auf die Reihe, das Zeug anständig zu veröffentlichen, es wird nicht gekauft und dann eingestellt. Aber eine zweite Chance will man scheinbar weder PK, noch Micky X geben,

Eine dritte, meinst du.

Und Gegenfrage: wenn du etwas nicht kaufst, tust du es dann, weil du kein Interesse daran hast, oder weil der Verlag zu doof ist?

Ich kaufe Dinge ziemlich regelmäßig aus Desinteresse nicht. Ich schätze, das geht vielen so.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,610

Tuesday, March 8th 2011, 10:49pm

Tja ist leider das gleiche wie bei der genialen Serie "Micky X". Ehapa bekommt es nicht auf die Reihe, das Zeug anständig zu veröffentlichen, es wird nicht gekauft und dann eingestellt. Aber eine zweite Chance will man scheinbar weder PK, noch Micky X geben,

Eine dritte, meinst du.

Und Gegenfrage: wenn du etwas nicht kaufst, tust du es dann, weil du kein Interesse daran hast, oder weil der Verlag zu doof ist?

Ich kaufe Dinge ziemlich regelmäßig aus Desinteresse nicht. Ich schätze, das geht vielen so.

Nein, ich meine nicht "eine dritte", denn dann würde ich das schreiben. Oder weißt du von einer Veröffentlichungsweise von Micky X, von der ich nichts weiß? Man hat da 5 SC-Bände für je 6,50 rausgebracht - und dann nichts mehr. Eine Chance. Eine zweite hat die Serie bisher nicht bekommen.

In der Tat, ich kaufe oftmals Dinge nicht, weil ich kein Interesse an ihnen habe. Eigentlich kaufe ich eine Menge Dinge nicht, an denen ich kein Interesse habe, denn wenn ich alle Dinge kaufen würde, selbst die, an denen ich kein Interesse habe, hätte ich weder Geld noch Platz. Aber zum Glück hat man nicht an allem Interesse und kauft daher manche Dinge nicht.

Das Problem bei Micky X (und hierbei beziehe ich mich NUR und AUSSCHLIESSLICH auf diese Serie und übertrage das nicht wie du sofort auf die Allgemeinheit) ist bzw. war, dass man nur 5 Minibände herausgebracht hat. 60 Seiten für 6,50 ist nur jedem Durchschnitts-Disney-Leser zu teuer, wenn man ein LTB mit 250 Seiten für nicht mal 5 Euro bekommt (oder kommen wir auf das LTB Premium zurück - denn darum ging es, bevor L.N. Muhr, designierter Rächer aller Verlage, sich eingeschaltet hat - da bekommt man 400 Seiten für nen Zehner!). Die Reihe Micky X hat deswegen zu wenige Abnehmer gefunden, weil es zu wenige Sammler eingesehen haben, für diesen teuren Preis diese geringe Anzahl an Comicseiten und dann auch noch in kleinem Format zu bekommen. Wenn eine Reihe, die viel zu teuer ist, sich schlecht verkauft, braucht sich kein Verlag der Welt zu wundern.

Oder allgemein: Wenn ich etwas total überteuer herausbringe und es sich dann schlecht verkauft, kann ich nicht behaupten, niemand hätte daran Interesse - ich sollte vielleicht erkennen, dass die Weise, auf die ich es herausgebracht habe, nicht die optimale war.

3,611

Tuesday, March 8th 2011, 11:00pm

Ich weiss nicht, "PK" war mMn nach anständig veröffentlicht worden (eigene, hochwertig aufgemachte Serie). Zu "Micky X" kann ich nicht viel sagen, die 2 Bände, die ich davon gelesen habe, haben mich nicht gerade vom Hocker geworfen (wobei ich eh nur die Reihe "Ein Fall für Micky" und die Sachen von Floyd Gottfredson wirklich gut finde, wenn es um die Maus geht).
Was ich halt nicht verstehe ist, warum man nicht immer mal wieder eine Geschichte ins LTB einstreut. Dürfte wohl kaum einer der Käufer deswegen plötzlich das LTB nicht mehr kaufen und die PK-Fans wären zufrieden.

Das Problem ist nur, dass der Großteil der Leser von Disney-Comics es nicht gewohnt ist, solche Preise zu zahlen - natürlich war die Aufmachung von PK oder auch MIcky X prima, aber der Preis war, verglichen mit dem LTB oder dem Micky Maus Magazin, zu hoch. Wenn du als Leser dann die Wahl hast zwischen einem LTB mit 250 Comicseiten für 4,99 oder einem Micky-Band mit 60 Seiten für 6,50 - naja was würdest du als Leser wählen... :S Ich denke nach wie vor, dass sowohl PK, als auch Micky X ihre Käufer finden würden, wenn man die beiden Serien zu einem vernünftigen Preis anbietet.

Mal ganz abgesehen davon, dass eben PK und Micky X (oder zum Beispiel auch die Ultrahelden und der "Kampf der Zauberer") nicht im regulären Entenhausen-Kosmos spielen: Mit dem LTB ist das etwas problematisch, da es sich hierbei um ein Egmont-Produkt handelt - genauer gesagt um eine Koproduktion der jeweiligen "Unter-Verlage" in Deutschland, Dänemark, Finnland und so viel ich weiß Norwegen. Das heißt bis auf das Cover, welches oft unterschiedlich ist, bekommen wir die gleiche Geschichtenzusammenstellugn präsentiert wie die Leser des LTB-Pendants in den drei skandinavischen Ländern. Da wird es schwierig, solche Geschichten einzustreuen, weil im normalen LTB nur Erstveröffentlichungen enthalten sein dürfen... Aber ich vermute, der Hauptgrund ist der, dass diese Serien nicht im normalen Entenhausen-Universum spielen.

3,612

Tuesday, March 8th 2011, 11:19pm

Eine dritte, meinst du.

Nein, ich meine nicht "eine dritte", denn dann würde ich das schreiben. Oder weißt du von einer Veröffentlichungsweise von Micky X, von der ich nichts weiß? Man hat da 5 SC-Bände für je 6,50 rausgebracht - und dann nichts mehr. Eine Chance. Eine zweite hat die Serie bisher nicht bekommen

Es gab zwei Anläufe für PK.

Und ob die Reihe Micky X für einen geringeren Preis oder mehr Leistung für den selben Preis mehr Abnehmer gefunden hätte, ist eine unbelegte und - wie die Erfahrung des Comicmarktes zeigt - eher unwahrscheinliche These: Menschen kaufen nicht einfach etwas, wenn sie es billiger oder mehr davon kriegen, schon gar nicht, wenn Micky Maus die Hauptfigur ist. Genau genommen kaufen sie das dann einfach gar nicht.

Es lässt sich nicht bestreiten, dass Donald eine berühmte und Phantomias eine sehr beliebte Figur ist. Trotzdem hat seine eigene Serie, einmal als billiger und einmal als hochwertiger Anlauf, nicht überlebt. Wenn diese Reihe es schon nicht geschafft hat, wie hätte es dann Micky X schaffen sollen? Der kommerzielle Unterschied zwischen Donald und Micky ist der zwischen Batman und Superman.

"Rächer aller Verlage"? Zuviel der Ehre. Ich stelle nur Denkansätze in den Raum. Allerdings verblüfft es mich, wie viele Fans sich innerlich offenbar doch eher den Verlagen konträr zugestellt sehen, statt positiv zu oder mit ihnen. Müssten nicht die Fans die besten Rächer der Verlage sein?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,613

Tuesday, March 8th 2011, 11:27pm

Gut, lass ich gelten - bei Micky X bisher aber nur einen. :D

"Rächer aller Verlage"? Zuviel der Ehre. Ich stelle nur Denkansätze in den Raum. Allerdings verblüfft es mich, wie viele Fans sich innerlich offenbar doch eher den Verlagen konträr zugestellt sehen, statt positiv zu oder mit ihnen. Müssten nicht die Fans die besten Rächer der Verlage sein?

"Konträr" stehe ich dem Ehapa Verlag natürlich nicht gegenüber - Kritik an der Veröffentlichungsweise von Micky X oder PK darf ich trotzdem anbringen. Ich finde es beispielsweise toll, dass man Barks Onkel Dagobert bringt oder durch die Enthologien (wenn die inhaltlich auch eher schwach sind) den Lesern ermöglicht, zu einem vernünftigen Preis in den Besitz schön aufgemachter HC-Bände zu gelangen - aber eben andere Entscheidungen, wie die Einstellung der beiden diskuttierten Serien oder z.B. der Hall of Fame, muss ich deswegen nicht gut finden und darf das kritisieren. Also bin keinesfalls "verlagsfeindlich" eingestellt. :D

Und "Rächer aller Verlage" hab ich dich nur deswegen genannt, weil du dich meist überdeutlich auf die Seite der Verlage stellst und oftmals recht einseitig nur deren Interessen in den Mittelpunkt stellst und die Interessen der Leser eher unwichtig erscheinen lässt (so zumindest mein Eindruck von einigen deiner Äußerungen). ;)

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

3,614

Tuesday, March 8th 2011, 11:36pm

Die eigentliche Saga besteht aus 8 Kapiteln (plus Prolog) und irgendwie schafft es keiner der Autoren, daraus wirklich was zu machen. Sämtliche Figuren bleiben komplett blass, manche wie Franz Gans alias Mampfer (bzw. Quadrofoglio) sind nur bessere Staffage und insgesamt fühlt sich das recht "komisch" an, da Gamma sich ziemlich out-of-character verhält.
Die an die Saga anschliessenden Einzelgeschichten sind leider auch nicht viel besser, wenn auch nicht ganz so verkrampft, da darauf verzichtet wurde, unbedingt jeden der Ultraheroes und der Sinister Seven einzubauen.

Dem ist, meiner Meinung nach, auch so ! :thumbup:

Habe vor dem Regal beim Dealer gestanden und ein wenig geblättert ! Zeichnungen waren in der Tat nicht schlecht, aber was ich (in etwa unbeobachteten 5 - 10 Minuten) entdecken konnte, war wieder mal das, was ich schon vorher erleben konnte ! Interessante Ansätze, die aber auf Länge nicht halten konnten, was Outfit versprach ! Schade ! :(

3,615

Tuesday, March 8th 2011, 11:55pm

Und "Rächer aller Verlage" hab ich dich nur deswegen genannt, weil du dich meist überdeutlich auf die Seite der Verlage stellst

Nein. Ich bringe nur Gegenargumente oder andere Aspekte ein. Das sind auffällig oft die, die eher pro-Verlag sind, weil - und da beisst sich die Katze in den Schwanz - das die Argumente sind, die von den Fans nie kommen. Es aber unfair wäre, sie deshalb unter den Tisch fallen zu lassen. Kritik muss eben gerechtfertigt sein - und das kann sie nur, wenn sie nicht durch Gegenargumente zunichte gemacht werden kann.

Mir geht es in einer Debatte eben darum, alle Aspekte zu beachten, und nicht welche auszulassen, weil sie einem nicht passen oder man sich gar nicht vorstellen kann, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Sobald jemand anders meine Argumente bringt, spar ich sie mir - versprochen! :P Sollte es von vornherein nicht um Argumente gehen, sondern nur um Nörgeln, bitte ich, mir das mitzuteilen. :D

3,616

Wednesday, March 9th 2011, 12:20am

Und ich habe beide mitgenommen. Leider sind die Chancen für PK inzwischen denkbar schlecht. Sogar die LTB-Enten Editionen habe ich alle mit Phantomias.
Ich finde den Kerl klasse.

Aber über Darkwing würde ich mich auch freuen. Tierisch sogar.

Bart Simpson #8

Zuerst bekommt Bart die Aufgabe über Dickens "Große Erwartungen" eine Buchbesprechung zu schreiben, doch anstatt sich mit dem Werk zu befassen sucht er allerlei Möglichkeiten um sich darum zu drücken. Comicversionen, Zeichentrickadaptionen, Filmumsetzungen..., doch niichts ist das richtige. Aber wozu hat der fieseste kleine Junge der Welt, die klügste Schwester der Welt...?
Dann wird die Geburt und die erste Entführung von kang und Kodos zum Besten gegeben. Und wenn die beiden als typischen Erdling nicht gerade Bobo ausgewählt hätten, wer weiß was dann aus der Erde geworden wäre...?!
Als nächstes wird aus Bart ein Amphibienmensch, weil er mal wieder in Professor Frinks Labor herumgespielt hat. Und so wird Bart schnell zum Gespött auf dem Schulhof und auch innerhalb der Familie. Doch dann wird er zum Held der Stadt...
Und zu guter letzt finden sich Bart und Milhouse nach einem Schulausflug in einer Kleinstadt wieder, welche direkt aus einem Mark Twain-Roman entsprungen sein könnte. Inklusive der zwei Jungs die eine Zaun streichen und allem was dazu gehört. Natürlich muss Bart den zwei Jungs dann sofort zeigen, wie Streiche heutzutage funktionieren und handelt nicht nur sich damit einen Riesenärger ein...
FAZIT:
Kurzweilig und unterhaltsam und eben typisch Simpsons. Auch dieses Heft macht da keine Ausnahme, bewegt sich aber auf nur durchschnittlichem Niveau. Auch die vermehrten Anspielungen auf große Autoren und Dichter machen die Geschichte nicht ruhmreicher. Schade ist es leider auch das die sehr schönen Vorzeichnungen von Dan De Carlo durch die Angleichung an den Simsponsstil viel von ihrem eigentlichen Charme eingebüsst haben. Da wäre es durchaus angebracht gewesen seine Vorzeichnungen unverändert zu inken und zu präsentieren. Immerhin eine bei den Horrorshow-Heften eine gängige Praxis, und auch Sergio Aragonéz hat mit seinem unverwechselbaren Stil einige herausstechende Simpsonsgeschichten abgeliefert.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,617

Wednesday, March 9th 2011, 10:28am

Aber eine zweite Chance will man scheinbar weder PK, noch Micky X geben, dabei wäre diese neue Riesen-Reihe LTB Premium doch geradezu prädestiniert für solche Geschichten, die nicht im normalen Entenhausen-Kosmos spielen...
Steht "PK" für Panzerknacker? Bin mir unsicher, weil das nicht im normalen Entenhausen-Kosmos spielen soll.

3,618

Wednesday, March 9th 2011, 10:35am

Nein, PK ist die gängige Abkürzung für Phantomias (nach dem italienischen Originalnamen "PiKappa"). Es handelt sich bei den angesprochenen Serien um diese beiden.

3,619

Wednesday, March 9th 2011, 10:42am

Die erste Reihe (die Hefte) habe ich komplett und bei der zweiten (die Softcover) habe ich dort weitergemacht wo die Hefte aufgehört haben. :ok:

3,620

Wednesday, March 9th 2011, 10:49am

Ich hab von der Serie bisher nur die 3 in dem BILD-Comic-Bibliothek-Band enthaltenen Teile gelesen, also "Der Zeitpirat", "Xadhoom!" und "Gefahr von der Venus" - mich haben die allerdings nicht besonders vom Hocker gehauen. Sind denn die anderen Teile besser?