Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lustiges Taschenbuch Premium Bd. 1: Ultrahelden
Zeichnerisch ist das ganze Zeugs auch durchwegs gut. Inhaltlich ist es leider sehr, sehr mau. Die eigentliche Saga besteht aus 8 Kapiteln (plus Prolog) und irgendwie schafft es keiner der Autoren, daraus wirklich was zu machen. Sämtliche Figuren bleiben komplett blass, manche wie Franz Gans alias Mampfer (bzw. Quadrofoglio) sind nur bessere Staffage und insgesamt fühlt sich das recht "komisch" an, da Gamma sich ziemlich out-of-character verhält.
Bin mal gespannt, was für den 2. Band geplant ist. Vielleicht schafft es der gute "Darkwing Duck" innerhalb dieser Reihe ja doch noch zu einer deutschen Veröffentlichung.
Oder PK geht weiter (ja, ja, glaub ich selbst nicht dran).
Hab mir zwar schon das erste Trade von BOOM! geholt, fände das aber trotzdem toll!![]()
Tja ist leider das gleiche wie bei der genialen Serie "Micky X". Ehapa bekommt es nicht auf die Reihe, das Zeug anständig zu veröffentlichen, es wird nicht gekauft und dann eingestellt. Aber eine zweite Chance will man scheinbar weder PK, noch Micky X geben, dabei wäre diese neue Riesen-Reihe LTB Premium doch geradezu prädestiniert für solche Geschichten, die nicht im normalen Entenhausen-Kosmos spielen...![]()
Tja ist leider das gleiche wie bei der genialen Serie "Micky X". Ehapa bekommt es nicht auf die Reihe, das Zeug anständig zu veröffentlichen, es wird nicht gekauft und dann eingestellt. Aber eine zweite Chance will man scheinbar weder PK, noch Micky X geben,
Tja ist leider das gleiche wie bei der genialen Serie "Micky X". Ehapa bekommt es nicht auf die Reihe, das Zeug anständig zu veröffentlichen, es wird nicht gekauft und dann eingestellt. Aber eine zweite Chance will man scheinbar weder PK, noch Micky X geben,
Eine dritte, meinst du.
Und Gegenfrage: wenn du etwas nicht kaufst, tust du es dann, weil du kein Interesse daran hast, oder weil der Verlag zu doof ist?
Ich kaufe Dinge ziemlich regelmäßig aus Desinteresse nicht. Ich schätze, das geht vielen so.
Ich weiss nicht, "PK" war mMn nach anständig veröffentlicht worden (eigene, hochwertig aufgemachte Serie). Zu "Micky X" kann ich nicht viel sagen, die 2 Bände, die ich davon gelesen habe, haben mich nicht gerade vom Hocker geworfen (wobei ich eh nur die Reihe "Ein Fall für Micky" und die Sachen von Floyd Gottfredson wirklich gut finde, wenn es um die Maus geht).
Was ich halt nicht verstehe ist, warum man nicht immer mal wieder eine Geschichte ins LTB einstreut. Dürfte wohl kaum einer der Käufer deswegen plötzlich das LTB nicht mehr kaufen und die PK-Fans wären zufrieden.
Ich denke nach wie vor, dass sowohl PK, als auch Micky X ihre Käufer finden würden, wenn man die beiden Serien zu einem vernünftigen Preis anbietet.
Eine dritte, meinst du.
Und Gegenfrage: wenn du etwas nicht kaufst, tust du es dann, weil du kein Interesse daran hast, oder weil der Verlag zu doof ist?
Ich kaufe Dinge ziemlich regelmäßig aus Desinteresse nicht. Ich schätze, das geht vielen so.
Nein, ich meine nicht "eine dritte", denn dann würde ich das schreiben. Oder weißt du von einer Veröffentlichungsweise von Micky X, von der ich nichts weiß? Man hat da 5 SC-Bände für je 6,50 rausgebracht - und dann nichts mehr. Eine Chance. Eine zweite hat die Serie bisher nicht bekommen
Es gab zwei Anläufe für PK.
"Rächer aller Verlage"? Zuviel der Ehre. Ich stelle nur Denkansätze in den Raum. Allerdings verblüfft es mich, wie viele Fans sich innerlich offenbar doch eher den Verlagen konträr zugestellt sehen, statt positiv zu oder mit ihnen. Müssten nicht die Fans die besten Rächer der Verlage sein?
Die eigentliche Saga besteht aus 8 Kapiteln (plus Prolog) und irgendwie schafft es keiner der Autoren, daraus wirklich was zu machen. Sämtliche Figuren bleiben komplett blass, manche wie Franz Gans alias Mampfer (bzw. Quadrofoglio) sind nur bessere Staffage und insgesamt fühlt sich das recht "komisch" an, da Gamma sich ziemlich out-of-character verhält.
Die an die Saga anschliessenden Einzelgeschichten sind leider auch nicht viel besser, wenn auch nicht ganz so verkrampft, da darauf verzichtet wurde, unbedingt jeden der Ultraheroes und der Sinister Seven einzubauen.
Und "Rächer aller Verlage" hab ich dich nur deswegen genannt, weil du dich meist überdeutlich auf die Seite der Verlage stellst
Sollte es von vornherein nicht um Argumente gehen, sondern nur um Nörgeln, bitte ich, mir das mitzuteilen.
Es gab zwei Anläufe für PK.
Steht "PK" für Panzerknacker? Bin mir unsicher, weil das nicht im normalen Entenhausen-Kosmos spielen soll.Aber eine zweite Chance will man scheinbar weder PK, noch Micky X geben, dabei wäre diese neue Riesen-Reihe LTB Premium doch geradezu prädestiniert für solche Geschichten, die nicht im normalen Entenhausen-Kosmos spielen...