Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Re Mundi 6 - und entgegen der Pfettikete als Link.
Schöne und wie gewohnt fundierte Kritik. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Du früher gelegentlich in Diskussionen den Standpunkt vertreten hättest, dem Ende einer Geschichte wäre nicht immer so überragende Bedeutung zuzumessen. Mitunter sei der Weg dorthin viel wichtiger.
Wenn ich reise, will ich aber entweder schnell ankommen oder wenigstens eine schöne Landschaft geniessen.

Zitat von »thepigeon«
Zitat von »L.N. Muhr«
Re Mundi 6 - und entgegen der Pfettikete als Link.![]()
Schöne und wie gewohnt fundierte Kritik. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Du früher gelegentlich in Diskussionen den Standpunkt vertreten hättest, dem Ende einer Geschichte wäre nicht immer so überragende Bedeutung zuzumessen. Mitunter sei der Weg dorthin viel wichtiger.
Subjektives Empfinden: es ging mit jedem Band eher bergab als voran. Insbesondere empfand ich die Erzählung als extrem gestreckt. Es war schon erstaunlich, wie wenig in den einzelnen US-Heften passieren durfte. D.h. der Handlungsfortschritt war, wie gesagt, minimal. Und die Charakterzeichnung der Figuren dürre. D.h. die Reise war langsam und die Landschaft war trist.Wenn ich reise, will ich aber entweder schnell ankommen oder wenigstens eine schöne Landschaft geniessen.
Das Setting finde ich nicht ungewöhnlich. Vielleicht habe ich einfach zu viel gelesen, aber grade Alternativweltliteratur hat da viel besseres zu bieten.
Vor allem ist die Mini ohne die üblichen Blödeleien.
Das finde ich interessant. ist das nen Trade oder nen One Shot?

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)