You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,661

Thursday, March 10th 2011, 5:01pm

Re Mundi 6 - und entgegen der Pfettikete als Link. ;)

Schöne und wie gewohnt fundierte Kritik. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Du früher gelegentlich in Diskussionen den Standpunkt vertreten hättest, dem Ende einer Geschichte wäre nicht immer so überragende Bedeutung zuzumessen. Mitunter sei der Weg dorthin viel wichtiger.

Subjektives Empfinden: es ging mit jedem Band eher bergab als voran. Insbesondere empfand ich die Erzählung als extrem gestreckt. Es war schon erstaunlich, wie wenig in den einzelnen US-Heften passieren durfte. D.h. der Handlungsfortschritt war, wie gesagt, minimal. Und die Charakterzeichnung der Figuren dürre. D.h. die Reise war langsam und die Landschaft war trist. ;) Wenn ich reise, will ich aber entweder schnell ankommen oder wenigstens eine schöne Landschaft geniessen.

Das Setting finde ich nicht ungewöhnlich. Vielleicht habe ich einfach zu viel gelesen, aber grade Alternativweltliteratur hat da viel besseres zu bieten.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,662

Thursday, March 10th 2011, 6:28pm

Star Wars Essentials 2 - Das Dunkle Imperium II
Auch in der Fortsetzung von "Das Dunkle Imperium" geht es um Imperator Palpatine, der wieder mal in den Körper eines seiner Klone fährt und sich als nächsten Wirt das dritte Kind von Leia und Han, Anakin Solo, ausgewählt hat, sowie um Luke Skywalker, der den Orden der Jedi wieder aufleben lassen will.
Zeichnerisch ist das zum Teil schon sehr altmodisch, die Kolorierung auch, die Story ist manchmal etwas wirr, aber im Großen und Ganzen doch ganz nett und spannend.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,663

Thursday, March 10th 2011, 7:08pm

Pluto 2

Sehr feiner Comic. Lange keine so guten MAngas gelesen. Welch Freude dass gerade der dritte erschiennen ist :)

8/10

MfG nobody 8)

3,664

Thursday, March 10th 2011, 7:09pm

Spider-Man 83:
Eine sehr tragische Geschichte. Die Beziehung aus Heft 81, die mir so sehr gefiel, wurde hier gleich wieder zerstört und der alte Rhino ist wieder der aktuelle. Schade. Story wusste durch Spannung dennoch zu gefallen. Die Zeichnungen waren dann eher nicht mein Fall.
-> 6/10 Punkten

Occupation: Student

• Send private message

3,665

Thursday, March 10th 2011, 7:28pm

Punisher Max: Get Castle

Frank nimmt es hier mit S.A.S. Soldaten auf, welche nebenher ein paar Drogen verticken. Klingt jetzt zwar nicht sonderlich spannend oder originell, aber Williams setzt dies sehr gut um. Zum einen schafft er eine Verknüpfung zu Ennis Run, indem er Yorkies Sohn einbindet, zum anderen bietet er einige nette Einblicke in Franks Seelenleben.
So beschäftigt es Castle z.B. während der ganzen Geschichte, dass er beim üblichen Flehen eines Gangsters beim Abdrücken inne hielt. Und diese Tatsache macht das Ende dann nur umso besser.
Es gibt sogar einen klasse 80er Jahre Oneliner, der mich schmunzeln lies. :)

Schön ist auch das Setting im UK. Eine Szenerie, die Campbell gut darstellt. Ganz besonders gelungen sind seine Zeichnungen, wenn die Landschaft in Dunkelheit und Regen versinkt. Da erzeugt er eine tolle Atmosphäre.

Insgesamt bot das Naked Kills TPB also drei gute Geschichten und eine Niete. Ist also eine Quote mit der es sich leben lässt.

• Send private message

3,666

Thursday, March 10th 2011, 10:17pm

Zitat von »thepigeon«

Zitat von »L.N. Muhr«

Re Mundi 6 - und entgegen der Pfettikete als Link. ;)

Schöne und wie gewohnt fundierte Kritik. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Du früher gelegentlich in Diskussionen den Standpunkt vertreten hättest, dem Ende einer Geschichte wäre nicht immer so überragende Bedeutung zuzumessen. Mitunter sei der Weg dorthin viel wichtiger.

Subjektives Empfinden: es ging mit jedem Band eher bergab als voran. Insbesondere empfand ich die Erzählung als extrem gestreckt. Es war schon erstaunlich, wie wenig in den einzelnen US-Heften passieren durfte. D.h. der Handlungsfortschritt war, wie gesagt, minimal. Und die Charakterzeichnung der Figuren dürre. D.h. die Reise war langsam und die Landschaft war trist. ;) Wenn ich reise, will ich aber entweder schnell ankommen oder wenigstens eine schöne Landschaft geniessen.

Das Setting finde ich nicht ungewöhnlich. Vielleicht habe ich einfach zu viel gelesen, aber grade Alternativweltliteratur hat da viel besseres zu bieten.

Nix gehört würde ich bei Nelson auch nicht sagen. Zero Killer war okay. Nicht so gut wie Rex Mundi(hat mir echt Spaß gemacht), aber lesbar.

Comic-Podcast

3,667

Thursday, March 10th 2011, 10:46pm

Man muss aber zugeben: er überschlägt sich nicht vor Produktivität. Normal sind für einen US-Autor 2 - 4 Hefte im Monat, Nelson kommt vllt. auf eins.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,668

Thursday, March 10th 2011, 11:02pm

Futurama Comics #14

Bei einer Lieferung von Zuckerwatte-Anzügen landet die Planet Express-Crew auf einem Weltraumzirkus. Dabei sehen sie auch eine Freak-Show und sofort outet sich Fry ebenfalls unfreiwillig als Freak, als er der gesamten Mannschaft seinen Nabelbruch zeigt. Dies bekommt aber neben der Planet Express-Crew auch noch der Betreiber des Zirkus mit und schon sind Fry und Zoidberg in der Gewalt des Zirkus. Auch Bender hat so seine Zirkuserlebnisse, als er einen alten "Freund" wiederfindet, welcher ihn in der Vergangenheit übers Ohr gehauen hat...
FAZIT:
Freakshows und alles was dazu geört sind schon fast eine amerikanische Tradition. Von daher war es nur eine Frage der Zeit bis diese auch bei Futurama auf die Schippe genommen wird. Leider ist das ganze viel zu vorhersehbar gestaltet, so das viele der Möglichkeiten verloren gehen. Besonders schön sind dagegen die vielen kleinen Space-Anspielungen. Leelas Leih-Raumschiff das der auf dem Kopf fliegenden NCC-1701 verdammt ähnlich sieht und viele andere Kleinigkeiten machen stellenweise mehr Spaß als die Story an sich.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,669

Thursday, March 10th 2011, 11:18pm

Deadpool Pulp (Marvel)
Deadpool arbeitet unter J. Edgar Hoover.
Kann man lesen, muss man aber nicht haben. Vor allem ist die Mini ohne die üblichen Blödeleien. Hat ganz nette Twists und Entwicklungen. Das Ende lässt die Möglichkeit einer Fortsetzung zu.

• Send private message

3,670

Thursday, March 10th 2011, 11:20pm

Vor allem ist die Mini ohne die üblichen Blödeleien.

Das finde ich interessant. ist das nen Trade oder nen One Shot?

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,671

Thursday, March 10th 2011, 11:23pm

Vor allem ist die Mini ohne die üblichen Blödeleien.

Das finde ich interessant. ist das nen Trade oder nen One Shot?

4 teilige Mini. Laut Amazon: PHC-Release: 30.03.2011. TPB-Release: 03.08.2011. :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,672

Thursday, March 10th 2011, 11:25pm

4 US Hefte. Witze, v.a. die Stimmen im Kopf sind ab und zu dabei, aber total im Hintergrund.
Am besten vor dem Kauf mal reinblättern.

• Send private message

3,673

Thursday, March 10th 2011, 11:36pm

Schau ich mir mal an, danke :ok:

3,674

Friday, March 11th 2011, 11:54am

sleeper das lange erwachen
schade schade schade, leider zu ende. vieles war ein wenig vorhersehbar, aber darauf kam es auch nicht an. tolle comics von zwei ganz großen. LESEN. ALLE VIER BÄNDE. UND ALLES ANDERE VON BRUBAKER und PHILLIPS.
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

3,675

Friday, March 11th 2011, 12:24pm

Hast du davor auch Point Blank gelesen? Ist als prolog zwar nicht zwingend notwendig, ergibt beim lesen von Sleeper dann aber doch mehrfach Sinn und außerem kann man von so guten Comics nicht genug lesen ;)

3,676

Friday, March 11th 2011, 12:31pm

jupp, irgendwann zwischendrin, ich versuch ja nach und nach alles von den beiden zu lesen.
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

3,677

Friday, March 11th 2011, 12:38pm

Zitat

ich versuch ja nach und nach alles von den beiden zu lesen.

Ich auch :) Wobei Point Blank ja nicht von Phillips gezeichnet ist. Sleeper ist für mich bisher die beste Zusammenarbeit, dann Criminal, Incognito.

3,678

Friday, March 11th 2011, 1:40pm

ich versuche ja auch alles mögliche von bru zu bekommen ;)
ich find sleeper, criminal und incognito wirklich ein hohes niveau!
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

3,679

Friday, March 11th 2011, 1:50pm

Sein Iron Fist, Daredevil, Cap und Project Marvel waren auch stark, die zweite Volume von Incognito ist bisher auch gut. Nicht so gefallen hat mir bisher lediglich Scene of the Crime. Selbst seine X-men Story mit den Shi'Ar war gut, seine Batman Ausgaben müsste ich nochmal lesen.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,680

Friday, March 11th 2011, 2:09pm

Die Spinne Magazin 220 Condor

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #370
2) The Amazing Spider-Man (I) #371
3) Web of Spider-Man Annual #7
4) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man Annual #12
Zeichnungen:
1) Mark Bagley
2) Mark Bagley
3) Donald C. Hudson
4) Aaron Lopresti

Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin #219: Spidey ist weiterhin auf der Suche nach dem Hintergrund der dauenden Angriffe von mechanischen Monstern auf seine Person. Dabei trifft er zufällig auf den irren Skorpion, den er aber mit Hilfe der in das Superheldengeschäft wieder eingestiegenen Black Cat abwehren und vertreiben kann.
2) Fortsetzung: In der hübschen Black Cat hat unser Freund eine Partnerin gefunden, die er dringend nötig hat. Denn die weiteren Ermittlungen der beiden ergeben, dass wohl Max Young, der ehemalige Assistent des verstorbenen Spinnenkillerbauers Mendel Stromm und ein gewisser Alistair Smythe dahinter stecken. Gemeinsam sind sie aus der Klapse ausgebüchst und wohl stecken wohl hinter den Anschlägen. Auch privat spitzt sich bei Peter Parker die Situation zu, denn seine Eltern werden von einem mutmaßlichen FBI Agenten namens Mr. Shaddock entführt.
3) Auf drei Seiten wird der Werdegang des Grünen Koboldes erzählt.
4) Fortsetzung aus Magazin #219: Venom ist auf der Suche nach den Mördern seines Freudes Mr. Mendez und stößt dabei auf ein schreckliches Geheimnis. Offenbar hat Mr. Mendezs Neffe Pablo und die dubiose Markham Machine Company ihre Finger im schmutzigen Spiel.
Bemerkungen:
Richtig interessant ist ein redaktioneller Bericht mit dem Titel „Marvel geht nach Hollywood“, in dem über die neuesten Hollywoodentwicklungen in 1993 geschrieben wird. Demnach entstand zu der Zeit ein FV – Film von Oley Sassoon. Es werden sogar Einzelheiten über die Handlung und Effekte erklärt. Ferner bestanden zu der Zeit konkrete Planungen für Der Dämon, Die Schwarze Witwe, Tomorrow Man und gar ein Dr. Strange-Film von Wes Craven.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)