You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

361

Friday, September 3rd 2010, 10:58pm

Thor: Tales of Asgard (Marvel)
Teil 2 von X

Ich habe wieder einen Batzen Geschichten gelesen. Und diesmal spare ich mir auch die Ausrufezeichen am Ende eines Satzes. Versprochen!
Die Geschichten um Heimdall und Balder fand ich jetzt nicht so interessant, da diese beiden Figuren mir zu heldenhaft sind. Ganz ohne Makel ist es einfach langweilig. Jedoch sind die Geschichten ja auch nicht so lang, dass es irgendwie weiter stört. Lokis Geschichten sind da schon interessanter, besonders da Kirby geniale Schurken zeichnet, und Loki ist da keine Ausnahme. Auch sonst habe ich den Eindruck, dass die Rüstungen der Asen immer besser aussehen.
Ich bin überrascht, wie viele Elemente aus JMS Thor ich hier schon entdeckt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel schon von Stan Lee und Jack Kirby für den Marvel Thor definiert worden war - die Vorlagen scheinen ja mehr oder weniger direkt aus der Mythologie zu stammen.

362

Saturday, September 4th 2010, 1:12pm

Punisher: Ghosts of Innocents
Marvel
Starlin, Grindberg

Bis vor ein paar Tagen dachte ich ja, dass Starlin mit "Punisher: P.O.V." nur ein einziges mal am Bestrafer gearbeitet hat. Die Prämisse des Zweiteilers klingt ganz interessant. Frank macht einen Fehler und ein Schulbus voller Kinder wird vom Zug erwischt. Nur der Punisher und sein Gegenspieler Snake Lewis überleben. Angeschlagen macht sich der dreifach verfilmte Held auf die Jagd. Snake arbeitet dummerweise für den Kingpin und der will ihn, aus welchen Gründen auch immer, nicht aufgeben. Hartnäckig wie Mr. Castle nunmal ist, hier noch mehr, da er die Geister der gestorbenen Kinder sieht, greift er die Organisation des Verbrecherfürsten immer wieder an. So tötet er z. B. einen Mann vom kolumbianischen Kartell was natürlich Probleme für Fisks Organisation nach sich ziehen wird. Dennoch hält dieser an Snake, der mir eher wie ein kleiner Schläger vorkommt, fest und erhöht nur immer wieder das Kopfgeld auf den Punisher. Einzige (mögliche) Begründung hierfür: Snake war loyal und hat Geld vom Kingpin zurückgebracht. Sonst ist da nichts. Irgendwann ist Snake den Ärger aber nicht mehr wert und er wird dem selbsternannten Racheengel zum Fraß vorgeworfen. Der lässt ihn nach kurzem Scharmützel von einem Zug überfahren. Poetic Justice, I suppose.

Auch wenn die Ausgangssituation interessanter klingt als bei "P.O.V." kann diese Mini mit Starlins erstem Versuch am Punisher nicht mithalten. Zudem liegen zwischen Bernie Wrightson und Tom Grindberg Welten. In einem Interview (im PB von "'Breed") meinte Starlin mal, dass er sich am Punisher nicht so richtig wohl gefühlt hat. Irgendwie merkt man das hier. Lässt sich zwar alles recht zügig lesen und ist auch nicht ununterhaltsam, aber ich hatte oft das Gefühl, dass der Autor das doch besser kann. Nu' ja.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

363

Saturday, September 4th 2010, 2:30pm

Invincible: Family Matters
Image
Kirkman, Walker

Hm, nett. Im Gegensatz zu Busieks Behauptung im Vorwort habe ich zwar nicht das Gefühl, dass ich die nächste Ausgabe nicht erwarten kann, war aber kurzweilige und spaßige Unterhaltung. Hätte gerne mehr von den Reaktionen der Mutter gesehen. Das war immer so im Vorbeigehen. Aber bei einer fortlaufenden Serie ist da ja noch Zeit... Mal sehen wann ich Zeit und Lust fürs nächste PB verspüre. Das Rad wurde hier sicher nicht neu erfunden. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

364

Saturday, September 4th 2010, 6:03pm

Marvel Exklusiv # 87: Spider-Woman
Panini/Marvel
Bendis, Maleev

Schöne Zeichnungen. Schön düster. Die Geschichte ist nicht vollkommen unspannend, wirkte auf mich zuweilen aber sehr abgehackt und gehetzt. In Bezug auf Spider-Womans Gemütszustand hat Bendis hier einige Möglichkeiten geschaffen, die aber wohl bei den Rächern aufgearbeitet werden müssen. Die Zusammenarbeit mit SWORD ergibt zudem durchaus Sinn. Wenngleich es natürlich etwas seltsam ist, dass eine Person schon für alle möglichen Geheimorganisationen gearbeitet hat. Vielleicht kommen in Zukunft ja noch ein paar dazu. ;) Nun ja, unterhaltsam aber wirklich nichts besonderes.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

365

Saturday, September 4th 2010, 7:19pm

New Mutants 16 (Marvel)
Die Reihe gefällt mir außerhalb von Events einfach unglaublich gut. Diese Nummer und die #15 sind wieder mal spitze.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Sep 4th 2010, 7:49pm)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

366

Saturday, September 4th 2010, 7:23pm

Rising Stars 1
Gefällt mir ganz gut, aber ich hätte mir wohl doch lieber das Paperback holen sollen um mal reinzuschnuppern ^^

mfg nobody 8)

367

Saturday, September 4th 2010, 10:59pm

Licht & Schatten #4

Nach den letzten Ereignissen mit Jack the Ripper aus Heft #3, flüchten Licht und Schatten nach Indien zu einer spirituellen Reise. Dort treffen sie auf Tandys Vater, der ebenfalls bei der Suche nach Erleuchtung seinen Frieden in Indien gefunden hat. Doch das ganze hat nur den Anschein. In Wahrheit hat er sich in eine Art Lichtdämon verwandelt und benötigt nun ebenfalls wie Schatten das Licht der Lebenden um sich zu ernähren. So fällt es den beiden auch nicht leichter sich gegen Tandys Vater zu stellen...
Tandy und Tyrone sind zurück in der Heilig-Geist-Kirche. Doch damit sie ihre Ruhe haben, nachdem Pater Delgado für unzurechnungsfähig erklärt wurde, verdingt sich Tyrone als böser Geist um so die Gerüchte rund um die Kirche zu schüren. Schatten plagen seit seiner Rückreise schlimme Alpträume in denen sich der Dämon Alptraum seines schwachen Willens bedient, damit Tyrone Doctor Strange zu ihm führt. Das Erlebnis von Ty und Tandy mit ihrem Vater hat aber auch einen dauerhaften Effekt. So können sich Licht und Schatten unter bestimmten Vorraussetzungen wieder in ihr altes Menschliches Ich verwandeln. Jecoh hat dies gerade für Schatten böse Nachteile...
FAZIT:
Zwar fällt diese Ausgabe gegenüber dem dritten Heft etwas ab, aber es kann trotzdem noch mit guten Geschichten aus der zweiten Strange Tales-Serie aufwarten. Was etwas negativ auffällt sind die ungewöhnlichen Zeichnungen von Brett Blevins. Stellenweise wirken viele Figuren extrem verzerrt und missgebildet. Gerade beim gesicht von Schatten fällt dies sehr stark auf. Dabei schwankt die Qualität der Bilder von sehr gut bis unterirdisch, was den Lesegenuss etwas trübt.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

368

Sunday, September 5th 2010, 4:13am

Das war damals mein erster Licht & Schatten Comic, der Beginn eine rgroßen Liebe :love:
Blevins gefällt mir an der Strange Tales Serie allerdings auch nicht so gut, ich fand ihn an anderen Serien besser. aber immerhin bist du noch bei den Mantlo Ausgaben (wobei Basteis Veröffentlichung chronologisch allgemein eher unsinnig war, die Ausgaben von der 11teiligen Ongoing wurden erst nach den in den USA später erschienenen Strange Tales Geschichten veröffentlicht)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

"nobody"

Loverboy

• Send private message

369

Sunday, September 5th 2010, 10:27am

Deadpool Sonderband 1

ICh war echt begeistert xD
Sicherlich muss man es mögen, aber ich liebe es!
Ein (zwei) cooler Typ, der nur dumme Sprüche macht, Action und oben drauf Brüste.
Das reicht mir um meinen Abend zu versüßen :D

mfg nobody 8)

370

Sunday, September 5th 2010, 10:57am

Das war damals mein erster Licht & Schatten Comic, der Beginn eine rgroßen Liebe :love:
Blevins gefällt mir an der Strange Tales Serie allerdings auch nicht so gut, ich fand ihn an anderen Serien besser. aber immerhin bist du noch bei den Mantlo Ausgaben (wobei Basteis Veröffentlichung chronologisch allgemein eher unsinnig war, die Ausgaben von der 11teiligen Ongoing wurden erst nach den in den USA später erschienenen Strange Tales Geschichten veröffentlicht)

Die 11-teilige Ongoing kommt ja schon ab der Nummer 7 und geht bis zur 12, wo dann auch noch das zwölfte Heft der zweiten Strange Tales Reihe die Licht und Schatten Veröffentlichungen von Bastei abschließt.
Was Blevins angeht, kann ich nur sagen das ich seinen Zeichenstil sehr seltsam finde. Ich weiß ja nicht ob diese Ausgaben seine frühen Werke sind, in denen er noch keinen wirklichen Stil gefunden hat, oder ob sein Zeichenstil einfach nur nicht so gut zur Serie passte.

371

Sunday, September 5th 2010, 11:58am

Was Blevins angeht, kann ich nur sagen das ich seinen Zeichenstil sehr seltsam finde. Ich weiß ja nicht ob diese Ausgaben seine frühen Werke sind, in denen er noch keinen wirklichen Stil gefunden hat, oder ob sein Zeichenstil einfach nur nicht so gut zur Serie passte.

Such mal seine EPIC-Serie "The Bozz Chronicles" oder die vor ein paar Jahren erschienene "Redwall"-Adaption. Super-Zeichnungen.

372

Sunday, September 5th 2010, 12:15pm

Such mal seine EPIC-Serie "The Bozz Chronicles" oder die vor ein paar Jahren erschienene "Redwall"-Adaption. Super-Zeichnungen.

Danke für den Tip. :thx:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

373

Sunday, September 5th 2010, 1:24pm

Spider-Girl 10 (Panini)
Alles in allem sehr gute Serie, die mit der 10 in Deutschland das Zeitliche gesegnet hat. Schade.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

"nobody"

Loverboy

• Send private message

374

Sunday, September 5th 2010, 1:31pm

Secret Warriors 2
NAchdem mcih der erste Band zwar gut unterhalten hat, aber nciht vom Hocker gerissen hat so tat es der zweite.
Eine echt tolle Geschichte :)
Was sicher auch an Phobos und Ares liegt.

mfg nobody 8)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

375

Sunday, September 5th 2010, 4:11pm

Mice Templar: The Prophecy HC (Image)
Jetzt, beim zweiten Mal lesen kenne ich Mouse Guard und die Einflüsse sind ganz deutlich. Dazu noch ein wenig Bone, um nicht zu sagen HdR, und fertig ist die Story.
Zu Beginn fallen unerfreulich viele Zeichnungen negativ auf, v.a. ein paar schiefe Gesichter.
Die Geschichte ist unterhaltsam, mir aber kein weiteres Hardcover wert sondern nur ein (zwei) Paperback.

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

376

Sunday, September 5th 2010, 6:07pm

so endlich mal wieder en paar comics gelesen:

Wolverine 7-9
fand ich alle sehr nett, story und zeichnungen war sehr gut, will echt wissen was daken genau vorhatt.
8,5/10

X-Force 5
auch sehr nett, nur leider hab ich die sonderbände nicht also fehlt mir was von der story.. daher geht die wertung etwas runner.
7,5/10

Invincible TPB 12
hammerharte ausgabe, was da an gewalt abgeht ist schon verdammt heftig. aber die stories sind wie immer 1A.
10/10

auf gehts zu 6 monaten batman, superman, spawn, the darkness und weiteren :P

377

Sunday, September 5th 2010, 10:54pm

Licht & Schatten #5

Immer mehr schafft es der Dämon Alptraum seinen Griff um Mantel zuzuziehen. Mit Alpträumen und bösen Visionen schafft er es das Tyrone an seinem Handeln immer weiter zweifelt. Begünstigt wird das durch die Abenteuer mit dem Rattenmann der Kinder entführt, welche Licht und Schatten zwar retten können, aber dann auch für dessen Taten beschuldigt werden. Auch das die Kirche noch immer der Zufluchtsort vieler Hilfesuchender ist, denen Licht und Schatten dann helfen wollen, so z.B. einem kleinen Gauner mit Namen der Zapper. All das führt letztendlich dazu das Licht und Schatten Doc Strange und seine Defenders aufsuchen. Genau diesen Moment hat Alptraum abgewartet und schnappt sich den Doktor. Es kommt zu einem epochalen Kampf um das Leben von Doctor Strange und auch Schatten...
FAZIT:
Immer weiter baut sich die Dramatik um Schatten und das Spiel von Alptraum mit dessen sowieso schon gemarterten Geist aus. Auch das sich Licht immer mehr als der starke Teil des Duos manifestiert fällt meiner Meinung nach Positiv auf. So ist es zwar am Ende ihr emotionales Handeln welches zur Entscheidung führt, aber den Zusammenhalt und die Führung des Teams obliegt immer mehr ihrem Denken und Handeln.

378

Monday, September 6th 2010, 6:23am

:thumbsup:
Diese Marvel-Serie ist jedem Comic-Fan zu empfehlen.
:thx: Bastei, für die Veröffentlichung.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

379

Monday, September 6th 2010, 9:44am

Die Spinne Magazin 181 Condor

Erscheinungstermin: 1990/06

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #319
2) Damage Control (I) #4

Story-Titel:
1) Der Stachel des Scorpions
2) Leben aus der Asche

Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin #182: Zunächst kann der Scorpion mit seiner Geisel General Musgrave entkommen entkommen. Doch sein Auftraggeber Dr. Hammer (#180) schwört dem Scorpion nun Rache und hetzt ihm seine Söldner „Rhino“ und „Backlash“ auf den Hals. Damit nicht genug, auch die Spinne greift abermals ein, so dass sich eine muntere Schlägerei der vier Widersacher entwickelt. Spidey kann Musgrave dabei aus der Gefangenschaft befreien, die drei anderen Schurken suchen das Weite. Derweil hat Mary Jane berufliche Probleme, niemand möchte sie mehr als Modell arrangieren. Offensichtlich zieht da der von ihr zurückgewiesene und jetzt im Knast sitzende ehemalige Verehrer Jonathan Caesar (#172) heimlich einige Fäden…
2) Damage Control, die Gesellschaft zur Beseitigung von Schäden nach Superheldenkämpfen, hat heute einen brisanten Auftrag bei den X-Men zu erledigen. In Professor Xaviers zerstörter Schule für begabte Kinder und Jugendliche spielen die Reste des ebenfalls zerstören Gefahrenraumes verrückt. Der zaubert so manche Kuriosität hervor, die es zu beseitigen gilt.
Bemerkungen:
1) Die Zweitgeschichte spielt chronologisch im damaligen Crossover „Racheakte“, das sich über mehrere Serien erstreckte. Zum Zeitpunkt der Handlung in dieser Ausgabe gelten die X-Men als Tod. Als Schöpfung des sich verselbständigenden Gefahrenraumes tritt in dieser Story Groucho Marx von den Marx Brothers auf, der mit zahlreichen witzigen Einfällen das Leben der Mitarbeiter von Damage Control schwer macht.
Ansonsten sind beide Storys aber recht flach und können schnell vergessen werden. :thumbdown:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

380

Monday, September 6th 2010, 10:08am

Nachdem du jetzt die Damage Control Jungs kennengelernt hast, was denkst du darüber?

Ich fand die Serie schon vor über 10 jahren extrem besonders, innovativ und witzig. ;)