You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,801

Saturday, March 19th 2011, 3:33pm

SPOILER!

auf der seite, auf der roots sohn schwört für den tod seines vaters rache zu nehmen und zu arschgesicht zu werden, sieht man ja, wie einige parteien auf die ereignisse in annville reagieren (u.a. jesses oma oder auch der gral) um wen handelt es sich jedoch in san francisco? jesus de sade?

Ja.

3,802

Saturday, March 19th 2011, 3:55pm

ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

3,803

Saturday, March 19th 2011, 4:52pm

Kleiner Iron Man Lesemarathon hinter mir, bin endlich dazu gekommen, die nachgekauften Bände zu lesen.
100% Marvel 34 Extremis 8/10
Iron Man Sonderband #1 8/10
#2 7/10
#3 9/10
#4 9/10
#5 6/10

3,804

Saturday, March 19th 2011, 5:11pm

Hab' nochmal editiert.
Isofern, dass seine Einführung noch nichts neues oder überhaupt was gebracht hat.
Ist der einfach ein (neuer) Feind für Yotsuba?

Yanda wird noch öfter auftauchen, ja. Schliesslich braucht die Kleine ja auch jemanden, der nicht auf ihrer Seite steht. :D

3,805

Saturday, March 19th 2011, 10:14pm

Futurama #16

Das der Professor immer wieder mal nutzlose Erfindungen macht ist nichts wirklich Neues, dass aber auch viele seiner Erfindungen unvollendet bleiben war den Mitarbeitern von Planet Express bisher weitgehend unbekannt. Nun haben sie aber das Geheimnis des Professors entdeckt und stiften damit reichlich Unheil...
FAZIT:
Anfangs klingt die Idee eine Geschichte auf sechs verschiedene Möglichkeiten zu erzählen noch ganz interessant. Vor allem in einem Comic ist dies noch nicht so oft verwendet wurden. So wurde jede Seite in sechs Panels unterteilt, wobei jedes Panel einer Figur zugeordnet wurde. Oben Links Fry, oben Rechts Bender, in der Mitte rechts Leela und so weiter. So kann man jede Geschichte als einzelnes verfolgen oder aber alles mit einem mal lesen. So besonders und aufregend wie das zuerst klingen mag ist das ganze aber leider dann doch nicht. Und so bleibt am Schluss nur noch eine absolut konfuse und abstruse Geschichte übrig die keinen wirklichen Spaß mehr macht.

3,806

Sunday, March 20th 2011, 1:41pm

Preacher: Blut ist dicker

jesses kindheitsgeschichte ist der erschütterndste stoff den ich bis heute in comicform gelesen hab, die frisco story lockert den band danach wieder auf

10/10

3,807

Sunday, March 20th 2011, 2:04pm

Incredible Hercules: The New Prince of Power

"Fall of an Avengers" fand ich eher trocken, nur am Ende kam der typische Humor wieder durch. Olivettis Zeichnungen fand ich merkwürdig, besonders die Mimik der Figuren funktionierte meiner Meinung nach nur in Extremfällen richtig. Die Agents of Atlas- Kurzgeschichte war aber sehr unterhaltsam.
"Heroic Age: Prince of Power" gefiel mir da schon deutlich besser, da es eine lustige Tour durch die mythologischen Ecken des Marvel Universums ist. Das Highlight war wohl der Trip ins ägyptische Jenseits. Die Zeichnungen von Reilly Brown sehen aus wie eine Mischung aus John Romita Jr und Takeshi Miyazawa - klingt komisch, funktioniert hier aber recht gut.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,808

Sunday, March 20th 2011, 4:28pm

Die Spinne Magazin 222

Originalausgabe:
1) Marvel Fanfare (I) #47
2) Incredible Hulk Annual #18
3) Web of Spider-Man Annual #5
4) Marvel Comics Presents (I) #99

Original-Storytitel:
1) Renovation
2) Nobody loves the Hulk
3) -
4) Has anybody seen my gal?

Inhalt:
1) Bei einem Arbeitsunfall auf einer S.H.I.E.L.D.- Raumstation infiziert sich der Wissenschaftler Dr. Banner mit einem Alien, mutiert zum Hulk und stürzt danach zur Erde herab. Wäre Peter mit seiner Grippe heute besser im Bett geblieben, denn zu einem Fototermin in der South Bronx gesellt sich der jetzt durch NY wütende Hulk. Grippegeplagt kann die Spinne dem Wüterich nichts entgegensetzen. Wo schiere Kraft nicht weiterkommt, hilft aber am Ende Peters Grippebazillus, mit dem sich das symbiotische Alien infiziert und abstirbt. Die Angelegenheit bleibt für den übermotivierten Quartiermeister Waldo als Offizier vom Dienst auf dem S.H.I.E.L.D – Carrier nicht ohne Folgen. Seine dilettantische Einmischung in den Kampf mit drei Kriegsdrohnen geht fürchterlich in die Hosen und verwandelt die South Bronx in eine Trümmerwüste. Er findet sich nach dieser missglückten Aktion versetzt als Wachmeister in einer Bergsiedlung wieder.
2) Eine Gesangsperformance in Bildern von Rick Jones über das Leben und Wirken des Hulks.
3) Eine Bildstory über die peinlichsten Auftritte der Spinne.
4) Eine Alltagsgeschichte mit Peter und MJ, die sich um die Suche nach einer vertauschten Jacke dreht.

Bemerkungen:
Der Humor steht in der gesamten Ausgabe im Vordergrund. Wobei hier gerade die erste Geschichte mir wirklich gefällt und starke Einflüsse franco-belgischer Funnycomics aufweist.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

3,809

Sunday, March 20th 2011, 4:31pm

Bemerkungen:
Der Humor steht in der gesamten Ausgabe im Vordergrund. Wobei hier gerade die erste Geschichte mir wirklich gefällt und starke Einflüsse franco-belgischer Funnycomics aufweist.

Das Heft hat wirklich viel Spaß gemacht. War eine gelungen Abwechslung. :thumbsup:

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

3,810

Sunday, March 20th 2011, 4:56pm

Bemerkungen:

Das Heft hat wirklich viel Spaß gemacht. War eine gelungen Abwechslung. :thumbsup:

Hast Du es jetzt gelesen oder kennst Du es noch von früher. ?

Es ist schon selten, dass ich einen Comic wirklich witzig finde. Aber dieser ist es. :D

(Lemmy K.)

3,811

Sunday, March 20th 2011, 5:01pm

Bemerkungen:

Hast Du es jetzt gelesen oder kennst Du es noch von früher. ?

Es ist schon selten, dass ich einen Comic wirklich witzig finde. Aber dieser ist es. :D

Von Früher.
Ich hatte es damals direkt zum Erscheinen gekauft und auch sofort verschlungen.
Zuerst war ich etwas verwirrt, da ich Superheldencomics nicht so witzig kannte, aber nach dem zweiten Lesen hat es richtig Spaß gemacht.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, war das sogar eines der Hefte welches ich weit über 10 mal gelesen habe, einfach weil es für mich damals so neu war, das die Superhelden sich nicht ganz so ernst nahmen.
Muss aber auch sagen, das dass ganze noch sehr am Anfang meiner US-Superheldencomiczeit war. :P

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,812

Sunday, March 20th 2011, 5:04pm

...und Euretwegen habe ich es gerade auch nochmal heraus gekramt und auf dem Balkon gelesen.
Wirklich nett und witzig.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

3,813

Sunday, March 20th 2011, 5:13pm

Ja, einmal wtzig, ohne albern zu sein. Finde ich.

(Lemmy K.)

Occupation: Student

• Send private message

3,814

Sunday, March 20th 2011, 8:08pm

Batman and Robin #20

Da mich Tomasi und Gleason an GLC meist nicht ganz überzeugen konnten, war ich etwas skeptisch. Ok, nach dem letzten Kreativteam konnte es eigentlich nur besser werden. :) Aber die beiden liefern hier wirklich einen erstklassigen Auftakt an.
Das Heft beginnt mit einer großartigen ruhigen Szene und schönen Charaktermomenten, bevor es dann mit der eigentlichen Geschichte losgeht. Diese bietet dann eine gute Mischung aus Detektivgeschichte und Action.
Dabei trifft Tomasi die Charaktere wirklich perfekt und Gleasons Zeichnungen sind toll.
So darf es gerne weitergehen und ich trauere jetzt schon darum, dass das Kreativteam nach dem ersten Arc schon wieder eine Pause einlegen muss.

3,815

Sunday, March 20th 2011, 8:46pm

Licht & Schatten #11

Die Jagd von Licht und Schatten nach den Drogenhändlern pausiert nachdem Licht bei einem Zirkus Unterschlupf findet. Dort tritt sie, auch Dank ihrer früheren Tanzfähigkeiten, als Artist in der Manege auf. Doch auch dort sind sie nicht sicher. Und Schuld daran ist Schattens letzter Rachefeldzug. Nachdem er ein Drogenlabor in Marseille hochgenommen hat, sind die übrigen Gangster nun auf seiner Spur. Als nun der Zirkus nach München in Deutschland weiterzieht folgen ihm auch die Drogengangster. Doch Licht und Schatten haben in den Zirkusleuten gute Freunde gefunden, und als die Ganoven Licht und Schatten mitten auf dem Zirkusgelände angreifen stehen sie ihren neuen Freunden mit Rat und Tat zur Seite...
Danach verschlägt es die beiden nach Latveria, wo Doctor Doom mithilfe einer Maschine alles vernichten will was auch nur annähernd mit Atomeneregie und Kernfusion zu tun hat. Sämtliche Atomaren Kriegswaffen will er damit ausser gefecht setzen und sich somit an die Spitze der Menschheit setzen. Er will ihr ultimativen Frieden bringen unter seiner Herrschaft und nach seinem Gutdünken. So positiv wie das auf den ersten Blick klingen mag ist es aber leider nicht, und dies muss auch Licht erkennen. Anfangs ist sie noch der Meinung Doom gewähren zu lassen. Immerhin will er den ultimativen Frieden bringen, aber schon bald muss sie erkennen das neben sämtlichen Kriegswaffen auch alle medizinischen Geräte, die der Energiegewinnung und der Wissenschaft...
FAZIT:
Und wieder präsentiert Autor Bill Mantlo eine glaubwürdige und zugleich faszinierende Ausgabe. Dabei greift er wie auch schon in den letzten Ausgaben noch immer wichtige Themen auf, wie Drogen oder das gerade wieder sehr aktuelle Thema der Atomkraft. Dies zeigt ein sehr gutes Gespür für zeitlose Themen und eine noch besser Fähigkeit der gelungenen Darbietung. Auch Zeichner Art Adams der die erste Geschichte bebilderte und Bret Blevins der für die zweite Story federführend war, müssen sich nicht hinter ihren Vorgängern verstecken. So ist die 11. Ausgabe von Basteis Licht und Schatten wieder ein hochkarätiges Werk mit ein paar wenigen Schwächen in der Sprunghaftigkeit einiger Storyelemente über die man aber durchaus hinwegsehen kann.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

3,816

Monday, March 21st 2011, 8:00am

Marvel Zombies 5
Howard, Aaron und Jacali sind ein großartiges Team! Auch die Bezeichnungen der einzelnen Zombiearten (Romeros, Raimis, Jacksons) und deren Umsetzung war klasse.
In dieser Art könnte ich mir durchaus noch weitere Teile gefallen lassen! :)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,817

Monday, March 21st 2011, 1:56pm

Deadpool 2 (Panini)
Dieses zweite Heft der Paniniserie hat mir wieder gut gefallen. Liegt sicher an der durchgehenden Story, die im letzten Heft begonnen hat. Es war witzig zu sehen, wie Deadpool versucht, bei den X-Men unterzukommen. Das Ende hätteich auch so nicht erwartert. Ist so eine nette "nebenbei"-Serie für mich. Mehr im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,818

Monday, March 21st 2011, 2:09pm

The Goon 6
Ein böser Band mit bösen Witzen - ganz so wie man den Goon mag! :D
Höhepunkt war zweifelsohne Satans Sodomie Baby. :ok:

9/10

3,819

Monday, March 21st 2011, 2:31pm

Preacher: Sie kamen nach Masada

Custer "reitet" nach Masada um seinen Kumpel Cass aus den Klauen des Grals zu befreien ...

10/10 wie gehabt :thumbsup:

3,820

Monday, March 21st 2011, 4:39pm

Star Wars 85: Blutsbande - Jango und Boba Fett: Teil 2

Also diese Storyline hat einfach gerockt, die Story ist super und diese computermäßigen Zeichnungen einfach so was von genial! :thumbup: