You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,821

Monday, March 21st 2011, 7:46pm

Bomb Queen Vol. 2 (Image)
Robinson darf sich ruhig bei allen Figuren Mühe geben, nicht nur bei der Königin. Ein origineller Twist am Ende, man braucht die Hefte aber nicht unbedingt.

Bomb Queen Vol. 3 (Image)
Gehts noch uninteressanter? Bomb Teen hat irgendwie zu sehr an eine andere Imagereihe erinnert. Zu den Zeichnungen sag ich nichts mehr.

Yotsuba&! #6 (tokyopop)
Hält das hohe Unterhaltungsniveau. Yanda ist wieder dabei - man kann sich an ihn gewöhnen.

3,822

Monday, March 21st 2011, 9:01pm

Incredible Hercules: Love & War

Hui, das war bislang der beste Band der Serie, doch ich habe es irgendwie geschafft, von allen verfügbaren diesen als letztes zu lesen. Dabei enthält er alles, was ich von einem solchen Comic erwarten würde: Die Vermischung von Superhelden, Mythologie und geschichtlichen Ereignissen, sowie alternative Realitäten. Und natürlich findet sich auch hier wieder der Humor und die kreativen Soundeffekte.
Auch das Artwork ist sehr klasse. Ich war etwas beunruhigt, dass zwei Zeichner angegeben waren, aber der Übergang war sehr gelungen gelöst.
Sobald Chaos War erschienen ist, werde ich die ganze Serie nochmal am Stück lesen. Bei der neuen Herc-Serie warte ich wohl erstmal die ersten Rezensionen ab.

3,823

Monday, March 21st 2011, 11:31pm

Bart Simpson #14

In der ersten Geschichte reist Bart dank Professor Frinks Zeitmaschine in die Vergangenheit um das perfekte Hochzeitsgeschenk für Homer und Marge zu finden...
Danach ist für einen Tag "Bring deine Eltern mit zur Schule das Motto der Springfielder Grundschule. Bart bringt natürlich Homer mit und muss sich so manch blamablen Ereignissen stellen...
Als nächstes schafft es Bart doch tatsächlich Martin Prince dazu zu überreden die Internetfilter der Computer der Grundschule ausser Kraft zu setzen um ungestört im WWW surfen zu können...
Dann muss Bart erleben und erfahren welche Konsequenzen es haben kann, wenn man im Hafen von Springfield versehentlich eine Hasrpune abfeuert...
Zu guter Letzt wird noch eine Lesestunde bei den Simpsons präsentiert, die aber zum Leidwesen von Lisa überhaupt nicht so ausfällt, wie es eigentlich gedacht war...
FAZIT:
Die Zeitreise und die Elterntagsgeschichte machen ja noch einiges an Spaß, aber die Computerkabinettgeschichte ist zu vorhersehbar, die Hafenstory zu ausgelutscht und die Lesestunde nicht wirklich witzig. Schade darum. Das Heft fing sehr vielversprechend an, hat dann aber leider auch sehr stark nachgelassen. Die zweite Hälfte kann somit überhaupt nicht überzeugen. Grafisch wird wie gewohnt solide Kost geboten, ohne Aussreisser und ohne Besonderheiten.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,824

Tuesday, March 22nd 2011, 8:27am

Avengers 1 (Panini)
Avengers assemble! Geiles Heft. Endlich mal wieder Rächer in Heftform und mit einem sehr starken Avengersheft. Da hatte man so ein urwüchsiges Rächeraufbruchsgefühl. Die New Avengers sind ein bißchen schwächer. Bendis ist gut, das ist er aber anfangs oft und verzettelt sich dann. Daher muss man mal abwarten. JrJr und Immonen sind fast immer nett anzuschauen. Ich finds klasse, wenngleich die Zusammensetzungen der Teams manchmal etwas seltsam sind. Mehr bald im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,825

Tuesday, March 22nd 2011, 10:42am

Ultimate Spider-Man 3

Ich fand den Band an sich sehr stark. Die Story mag vorhersehbar gewesen sein, aber durch den Soap-Anteil (der wegen mir ruhig höher sein darf) war die Story richtig erfrischend. Einzig Geend Reaktion fand ich übertrieben und ähnelt vom Verhalten her der MJ in den frühen Vol.1 Zeiten. Ich hoffe der Bogen wird da demnächst zurück geschlagen von der Story her zu Gwen und Peter. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

9/10

3,826

Tuesday, March 22nd 2011, 12:01pm

Preacher: Für ein paar Leichen mehr

dieser band besteht aus 3 geschichten:

1. der heilige der killer: die origin des heiligen, die zeigt, wie ein kriegsschlächter des wilden westens zum schutzpatron aller mörder wurde, eine meiner lieblingsgeschichten innerhalb der serie

=> 10/10

2. denn er wusste nicht was er tat: eine (typische) teenager/außenseiter story, die zeigt wie roots sohn sein arschgesicht bekam, musste irgendwie unweigerlich darüber nachdenken, wie cobain wohl ausgesehn hätte, wenn er seine aktion überlebt hätte

=> 8/10

3. good ol' boys: für mich die schwächste story des bandes. ein "abenteuer" von jody und t.c. die, als sie noch lebten, ein model vor einem terroristen "retteten".

=> 3/10

macht bei mir 7/10 für diesen band
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

3,827

Tuesday, March 22nd 2011, 12:28pm

Oh die Jody und TC Story habe ich geliebt. Diese beiden durchgeknallten Bastarde rulen einfach!
:cool2:

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

3,828

Tuesday, March 22nd 2011, 2:01pm

Naja, nicht direkt gelesen, sondern vorgelesen bekommen, daher wolh passender hier:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…932#post1074932

ULRICH SCHEEL - Die sechs Schüsse von Philadelphia

Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,829

Tuesday, March 22nd 2011, 4:05pm

Star Wars Unleashed 1 und 2

Naja geht so ^^
Ohne das dazugehörige Spiel etwas lahm, glaube ich.

6/10

MfG nobody 8)

• Send private message

3,830

Tuesday, March 22nd 2011, 7:58pm

Charley's War V

Die Serie Charley's War erschien zwischen 1979 und 1985 in dem Magazin Battle Picture Weekly, und beschreibt die Erlebnisse des britischen Soldaten Charley Bourne im 1. Weltkrieg. Nachdem er bei der Musterung ein falsches Alter angibt, verschlägt es den 16jährigen direkt an die Front.
Im Grabenkrieg ist jeder Tag ein Kampf ums Überleben; zwischen Artilleriefeuer und Maschinengewehrkugeln muß der Junge gegen die Deutschen, aber auch gegen die eigenen Kameraden bestehen.

Im 5. Band ist Charley, nachdem er im letzten Band verletzt wurde, kurz in England, wo der Krieg deutliche Auswirkungen auf das Zivilleben hat. Wieder an der Front trifft er erneut auf den Offizier Snell, einem Snob, der der Truppe gewissenlos und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht das Leben schwer macht. So muß schon mal ein Soldat an die Wasserpumpe, auch wenn er durch deren Quietschen Scharfschützen anzieht. Auch das Giftgas macht der Truppe zu schaffen.

Fazit:

Ein wirklich guter Kriegscomic, der den 1. Weltkrieg in allen Facetten beleuchtet. Im Gegensatz zu den sehr patriotischen Comics aus den USA beleuchtet 2000AD-Legende Pat Mills (Slaine, Punischer 2099 uvm.) auch Verbrechen und Untaten in den eigenen Reihen, symbolisiert durch Snell. Auch die Grausamkeiten des Krieges werden deutlich vor Augen geführt.
Die schwarzweißen Zeichnungen von Joe Colquhoun sind detailliert, und man merkt seine Recherchen bzgl. Uniformen und Kriegsgerät deutlich.
Zusätzlich bietet der großformatigen Hardcoverband mit Schutzumschlag noch Erläuterungen zum 1. Weltkrieg und Anmerkungen des Autors.

Comic-Podcast

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,831

Tuesday, March 22nd 2011, 9:32pm

Yotsuba&! #7 (tokyopop)
Wie immer super.

Thunderbolts #148-155 (Marvel)
Fantastisch. Und das Beste ist, Kev Walker ist zurück!

Namora (Marvel)
Nichts weltbewegendes. Als Atlasfan wollte ich es aber in der Sammlung haben.

Bomb Queen Vol. 4 (Image)
Gaststar She-Spawn und die Wahrheit über Ashe. Muss man nicht haben.

Bomb Queen Vol. 5 (Image)
Zu lang, aber ganz unterhaltsam.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,832

Tuesday, March 22nd 2011, 9:41pm

Yotsuba&! 1+2

Ich bin überrascht. Wirklich sehr reizend. Wie es ein Comic schafft einen zu entzücken, mit den MInimum einer Story und alleine mit den Emotionen und Momenten von Menschen. Sehr fein. Musste oft lachen und fühlte mich wohl in dem Comic. Aber mehr Geld gebe ich dafür trotzdem nicht aus ^^
8/10

Darkness 1+2
Nummer 1 fand ich wirklich gut, nach der langen Zeit, als ich das früher mal gelesen habe. Man hätte einiges mehr rausholen können, aber im Vergleich zu früher hat man das schon ^^

Nummer 2 bin ich gerade noch dabei, aber wirkt bisher wie eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten. Mal sehen was noch kommt.

MfG nobody 8)

3,833

Wednesday, March 23rd 2011, 12:04am

Doubt #2

Die Lage spitzt sich immer weiter zu als Yu, Mitsuki, Haruka und Hajime herausfinden das der Unbekannte welcher als Hase verkleidet im Monitorraum saß, selber ein Opfer ist. Wegen einer Behinderung war es ihm nicht möglich dies zu sagen und so hat Yu, ohne es zu wissen, ihn versehentlich getötet, als er ihm die Hasenmaske abnahm. Im Inneren der Maske war eine Nadel befestigt, welche beim Abnehmen zusticht und dabei ein tödliches Gift freisetzt. Im nächsten Raum, den sie mit Hilfe des Strichcodes des Unbekannten öffnen, finden sie eine Art Bibliothek. Zum Glück hat das Zimmer auch ein Fenster hinter einem der Bücherregale zu bieten, doch als Yu und Hajime das Regal beiseite schieben müssen sie erkennen das ein robustes Eisengitter den Weg nach draussen versperrt.
Als dann auch noch Haruka ein paar mysteriöse Informationen findet, bricht unter den verbliebenen Überlebenden das pure Misstrauen aus. Haruka beschuldigt Yu und MItsuki die Wölfe zu sein, greift dann Mitsuki auf der Toilette an und überredet Hajime Yu zu fesseln. In dieser Situation hat Yu nachdem er im Monitorraum alleine zurückgelassen wurde die Chance alle auf den Bildschirmen zu beobachten. Auch den eingeschlossenen Eiji kann er sehen und muss dabei tatenlos zusehen wie ein als Hase verkleideter Unbekannter das eigentlich abgschlossene Zimmer betritt und Eiji ermordet.
Da Yu während dieser Tat bis auf Hajime alle anderen Personen auf den Monitoren verfolgen konnte, schlägt die Situation wieder um und plötzlich ist Hajime der Verdächtige. Doch plötzlich ist Haruka verschwunden und eine bisher verschlossen Tür steht offen. Dahinter verbirgt sich, für die letzten drei, etwas wahrhaft unvorstellbares...
FAZIT:
Die Spannung steigt weiter und noch immer ist nicht abzusehen wer hinter dem ganzen Spiel steckt. Jeder mögliche Verdacht wird im darauf folgenden Kapitel zerstört und man hat das Gefühl am Anfang zu stehen. Auch die Parallelen mit Horrorgenreikonen wie SAW relativieren sich immer weiter und es entsteht etwas weitgehend eigenständiges. Dabei werden auch immer mehr Hintergründe offenbart bzw. präsentiert wer aus welchen Gründen vielleicht der Täter sein könnte, aber diese Informationen werden teilweise auch ganz geschickt wieder "ausgehebelt" und dennoch bleibt die ganze Geschichte bisher sehr glaubwürdig.
"Doubt" macht nach wie vor einen Riesenspaß und man fiebert einfach mit den Figuren mit und will, muss, einfach wissen wie es weitergeht. Leider geht es mit dem dritten Band erst Ende April weiter und der finale vierte Band lässt sogar bis Ende Juli noch auf sich warten.

3,834

Wednesday, March 23rd 2011, 3:38pm

Preacher: Stadt der verdammten

jesse, tulip und mcdracula reisen nach new orleans, da sich jesse dort erleuchtung bezüglich genesis durch ein vodoo-ritual erhofft. doch schlangen und jesses kopfkino sind nicht die einzigen probleme, denen sich das trio stellen muss ...

10/10

3,835

Wednesday, March 23rd 2011, 3:40pm

jesse, tulip und mcdracula

Er ist Ire, nicht Schotte!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

3,836

Wednesday, March 23rd 2011, 3:43pm

;)

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

3,837

Wednesday, March 23rd 2011, 3:54pm

O'Dracula? :P
Not yet

Occupation: Student

• Send private message

3,838

Wednesday, March 23rd 2011, 7:57pm

Uncanny X-Men #180

Vorweg muss ich mal sagen, dass die aktuellen Comics momentan wieder eine richtig gute Quali haben und Spaß machen, wie schon lange nicht mehr. Denn als ich heute festgestellt habe, dass ich nix aktuelles mehr daliegen hatte, war ich tatsächlich ersrmal enttäuscht.

Glücklicherweise sind Claremonts alte X-Men Ausgaben sehr gut geeignet, um einen über diesen Mangel hinwegzuhelfen, denn er liefert weiterhin tolle Arbeit ab. Diese Ausgabe ist voll von tollen Charaktermomenten und Zwiegesprächen.
Etwas schade ist lediglich, dass die psychischen Attacken, denen Xavier seit längerer Zeit ausgesetzt war, im Secret War zu ergründen sind und somit für die Serie selbst unerheblich geworden sind. Aber interessant, dass Weichen für das Crossover schon so früh gestellt wurden und dabei trotzdem eher dezent waren.
Leider wird auch die aktuelle Geschichte um Kitty nicht hier, sondern in New Mutants fortgesetzt.
Aber naja, dann geht es in der nächsten Ausgabe halt an eine frische Geschichte. :)

Schön, dass auch hier wieder JRJR einer der Zeichner war. Man merkt wieder, wie er langsam zu seinem Stil findet.

3,839

Wednesday, March 23rd 2011, 9:22pm

so muhr konnte ja durch zitate lesen was du geschrieben hast, in stadt der verdammten nennt tulip ihn mcdracula und darauf hab ich mich bezogen, dass er ire is weiß ich danke, mein freund

3,840

Wednesday, March 23rd 2011, 10:21pm

:winkewinke:

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison