Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
The Last of the Mohicans/ Marvel
Zweifellos ist “Der letzte Mohikaner” aus dem Lederstrumpf-Zyklus von James Fenimore Cooper eine der bekanntesten Westerngeschichten überhaupt.
Ganz anders die Marvel Illustrated Version von Roy Thomas und Steve Kurth. Diese halten sich sehr nah an die Vorlage von James Fenimore Cooper, und sogar die Sprache des Werks nehmen sie auf. Kein einfaches Englisch, und auch die Brutalität des Originals wurden erhalten. Nichts für Kinder also.
Über die schöne Verarbeitung als Hardcoverband mit Schutzumschlag mit allen 6 Covern der US-Hefte kann man sich ebenso freuen wie die Geschichte aus den jungen Jahren von Wildtöter. So muß ein illustrierter Romanklassiker aussehen.

Allerdings hätte ich gedacht, dass man den Leser und die Figuren ein wenig länger im dunkeln lässt, ob Morining Glories eine normale Schule ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "Dead Eye" (Mar 26th 2011, 1:53pm)

Ja, das habe ich mir auch gekauft. War maßlos enttäuscht. Vor allem stand auf dem Comic ja noch ''100% Comic!'' drauf. Dann öffne ich diese Hülle und was sehe ich!? Nur Screenshot aus alten Episoden. Schlimm sowas. Und dazu stank das Teil auch noch gewatig. Aller unterste Schublade von den Verantwortlichen..South Park Park 1
Für South Park Fans die sich mit Recycelten Storys aus South Park Folgen und einer aufblassbaren Pistole zufrieden geben ist dieser Comic ein Muss !
Hier wurde das Kunstück vollbracht mithilfe von verkleinerten Screenshots eine Nacherzählung der Episode " Spiel und Spaß mit Waffen" zu kreiren.
Wieso sich auch die mühe machen wie bei den Simpsons oder Futurama Comics wenigstens zu versuchen "neue " Storys zu bringen, das wäre doch mal total Out.
Kein Wunder also das man das ganze in einer unheilvollen schwarzen Folie eingeschweist hat auf der steht das der Comic erst ab 16 Jahren freigegeben ist. ganz toll Super Verkaufstaktik
ganz toll
Da die Vorschau für Heft 2 dann eine Nacherzählung der Episode Cartman und die Analsonde angekündigt hat wars das für mich.