You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

3,861

Saturday, March 26th 2011, 12:08am

Futurama #17

Frys Lieblingscomic "Space Boy" soll verfilmt werden. Und wie es der Zufall will erhält auch noch Fry die Hauptrolle als Space Boy. Doch leider ist sein Vertrag in einer ausserirdischen Sprache verfasst, so dass Fry das Kleingedruckte entgeht. Darin steht mehr oder weniger, dass Fry sein Leben dem Studio überschreibt und dadurch auch bei den Dreharbeiten getötet wird. Doch Leela will dem nicht einfach so zusehen, und handelt auf ihre ganz eigene Art und Weisse...
FAZIT:
Gelungene Geschichte mit sehr schönen Anspielungen auf die Comicindustrie und Hollywood, die so manchem Comic das Blut ausgesaugt hat, indem es mehr schlechte als rechte Adaptionen hervorbrachte. Auch der kurze aber sehr humorvolle Auftritt von Frank Miller ist ein kleines Highlight. Die Zeichnungen sind gewohnt ohne besondere Höhen und Tiefen. Ansonsten ist diese Ausgabe endlich mal bessere Futurama-Kost.

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,862

Saturday, March 26th 2011, 1:23am

The Last of the Mohicans/ Marvel

Zweifellos ist “Der letzte Mohikaner” aus dem Lederstrumpf-Zyklus von James Fenimore Cooper eine der bekanntesten Westerngeschichten überhaupt.

Ganz anders die Marvel Illustrated Version von Roy Thomas und Steve Kurth. Diese halten sich sehr nah an die Vorlage von James Fenimore Cooper, und sogar die Sprache des Werks nehmen sie auf. Kein einfaches Englisch, und auch die Brutalität des Originals wurden erhalten. Nichts für Kinder also.

Über die schöne Verarbeitung als Hardcoverband mit Schutzumschlag mit allen 6 Covern der US-Hefte kann man sich ebenso freuen wie die Geschichte aus den jungen Jahren von Wildtöter. So muß ein illustrierter Romanklassiker aussehen.

Oh, ich kenne nur die Marvel-Variante, die bei Ehapa in der Reihe "Die großen Comic-Abenteuer" als Album Nr. 1 veröffentlicht wurde. Da die aber nur 48 Seiten Umfang hat, wird es sich bei Deiner 6-teiligen Reihe aber wohl um "anderen Stoff" handeln...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

• Send private message

3,863

Saturday, March 26th 2011, 7:27am

Ja, ist die neue Version, wo auch Der Mann mit der eisernen Maske und Die Schatzinsel rauskamen.

http://www.visioncomix.com/Marvel/Marvel…llustrated.html

Comic-Podcast

• Send private message

3,864

Saturday, March 26th 2011, 1:18pm

Morning Glories TPB #1
Also das Konzept der Serie gefällt mir richtig gut und insgesamt hat mich der Band gut unterhalten. Allerdings hätte ich gedacht, dass man den Leser und die Figuren ein wenig länger im dunkeln lässt, ob Morining Glories eine normale Schule ist. Man weiß zwar noch nicht was genau dort vorgeht, aber ich hätte mir gewünscht das die Enthüllung später gekommen wäre.
Trotzdem geht es noch mysteriös genug zu um spannend und interessant zu bleiben, das zweite Trade ist sicher gekauft.

3,865

Saturday, March 26th 2011, 1:32pm

Allerdings hätte ich gedacht, dass man den Leser und die Figuren ein wenig länger im dunkeln lässt, ob Morining Glories eine normale Schule ist.

Das war damals auch mein einziger großer Kritikpunkt. Am Ende der ersten Ausgabe war die Katze quasi schon aus dem Sack, auch wenn es natürlich noch unzählige Mysterien über die Hintergründe dieser Schule gibt. Einerseits aber auch verständlich bei einer anfangs recht teueren Indie-Serie (dessen erste Ausgabe doppelten Umfang und keine Werbung hatte); da muss man halt ein hohes Tempo vorgeben, um genug Leser anzufixen und keine Verluste zu machen.

3,866

Saturday, March 26th 2011, 1:36pm

Preacher: Bis(s) zum letzten Atemzug

als ich den band, der sich zum größtenteil mit tulips und cassidys vergangenheit beschäftigt, zum ersten mal gelesen habe, war ich enttäuscht, heute muss ich sagen, dass der band ganz gut ist, wenn auch nicht der beste der serie (imo).

6/10

freu mich schon aufs finale heut abend :thumbsup:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

This post has been edited 1 times, last edit by "Dead Eye" (Mar 26th 2011, 1:53pm)

3,867

Saturday, March 26th 2011, 2:08pm

Iron Man #7
Fractions Qualität nimmt leider weiter ab. 4/10

3,868

Saturday, March 26th 2011, 2:52pm

Batman and Robin 17 - 19
Eine aus meiner Sicht ziemlich abstruse Geschichte über eine Ex von Bruce Wayne die trotz eines Riesen Lochs im Kopf immer
noch weiterlebt und sich nun Rächen will. gute Zeichnungen von Scott McDaniel 6/10

Batgirl 15 - 16 & 17
Als erstes ein 2 Teiler gezeichnet von D. Ngyuen :thumbdown: An der Uni von Stephanie B. wird ein Student angegriffen von mehreren Vermummten
gestalten, Batgirl greift ein aber scheitert trotzdem.
Der Student wird umgebracht und man findet einen Batarang am Tatort worauf dann eine Hezjagd auf sie entbrennt. Gute und Solide Story 8/10
Ausgabe 17: Ein Team-Up mit Robin mit wunderbaren Zeichnungen und viel Humor indem sie Damien versucht wie man Spass haben kann 10/10

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,869

Saturday, March 26th 2011, 2:58pm

Lou! #3+4(tokyopop)
Lockere, gefühlvolle Geschichten. Obwohl ich das sonst nicht mag, halte ich das hier nicht nur aus, sondern finde es ganz toll.
Die Zeichnungen dazu sind super.

3,870

Saturday, March 26th 2011, 3:13pm

Witzig, über Lou! wollte ich auch gerade was schreiben:

Lou! #3
Gerade 13 geworden schwankt Lou in diesem Band zwischen dem Festhalten an ihrer Kindheit und dem Loslassen und Erwachsenwerden. Diese pubertäre Verwirrung ist wirklich unheimlich liebevoll und warmherzig beschrieben und der Witz bleibt trotz der etwas ernsthafteren Thematik nicht auf der Strecke.

Besonders gut gefällt mir auch, dass die Serie nicht bei lustigen One-Pagern (wie meist noch zu Beginn) verharrt, sondern mehr und mehr eine fortlaufende Geschichte erzählt. Alte Figuren werden weiter sehr schön ausgebaut und neue Figuren werden gut und stimmig eingeführt. Für mich bleibt die Serie weiterhin ein echtes Highlight (was mich selbst am meisten überrascht).

9/10

3,871

Saturday, March 26th 2011, 4:06pm

Secret Avengers #1
Brubaker kann mich auch bei dieser Serie direkt überzeugen, toller Einstieg. Schickes Artwork. Bin gespannt, wie es weiter geht!
8/10

3,872

Saturday, March 26th 2011, 10:36pm

Deadpool: Der Söldner mit der großen Klappe #2: Nächster Halt Zombieville

Deadpool ist zusammen mit Headpool und den AIM-Agenten Dr. Betty und Bill durch ein Portal in das Zombieversum geflüchtet um den Kopf wieder auf seinen Körper zu bekommen und eventuell sogar zu verhindern das die Zombies in das Marvel Universum geraten. Doch zuerst treffen sie in einer Alternativwelt auf Major Wilson von SHIELD mit dem Decknamen Deadpool, durch eine weitere Flucht und ein weiteres Portal geraten Deadpool und Headpool in eine weitere Welt und treffen dort auf ein Lady Deadpool die von Captain America gejagt wird. Eine weitere Flucht und ein weiteres Portal später landen die beiden im wilden Westen nur um dort auf Deadpool Kid zu treffen. Nachdem sich Deadpool Deadpool Kid durch einen Kopfschuss entledigt hat landet er endlich im Zombieversum. Dort treffen sie auf die letzten überlebenden Menschen, ein Gruppe von Wissenschaftlern, die sich in einer Art Bunker verschanzt haben. Lange Zeit genießt Deadpool nun eine ruhige Zeit mit Videospielen, Chips und Cola, während die Wissenschaftler an einem Gegenmittel für das Zombievirus arbeiten.
Als dann endlich ein möglicher Antivirus entwickelt ist benötigen die Wissenschaftler jedoch ein Versuchsobjekt, und somit macht sich Deadpool auf den Weg einen Zombie zu finden an dem man herumexperimentieren kann. Er findet auch sehr schnell einen, doch ab dann überschlagen sich die Ereignisse.
Mehrere Zombies greifen die Wissenschaftler und den Bunker an, Deadpool kann mit seinen "Freunden" fliehen, während die Wissenschaftler den Zombies zum Opfer fallen. Nun bleibt den dreien und dem Körperlosen Headpool nur noch der Weg in die Sümpfe wo alles begann...
FAZIT:
Anfangs ist Deadpool: Der Söldner mit der großen Klappe noch ganz lustig, doch schon nach kurzer Zeit wird 'pools Gequatsche nervtötend. Seine ständigen Avancen gegenüber Dr. Betty sind auch keine Offenbarung und schon gar nicht witzig. Selbst die witzig anmutenden Outfits können nur ein kleines Schmunzeln hervorrufen. Besser gefiel mir da schon Headpool. Trotzdem es eigentlich die gleiche Figur ist, sind seine Witze gelungener, und machen einfach mehr Spaß. Auch AIM-Agent Bill finde ich zum brüllen komisch. Jemand der sich nur wegen der schönen gelben Klamotten und des Weihnachtsgeldes bei AIM anheuert muss einfach einen an der Waffel haben.
Ansonsten bietet der Band schöne kurzweilige Action mit einer gehörigen Portion Humor (der leider nicht vollständig bei mir zündet) und Dazos Zeichnungen passen perfekt zu der verdrehten Atmosphäre. Weniger gelungen sidn dagegen die Bilder des ersten Teils der ersten Geschichte. Die Computergenerierten Bilder sind weder besonders schön anzusehen noch strahlen sie irgendeine Dynamik aus. Das ganze wirkt ungelenk und extrem statisch. Für mich der absolute Augenkrebs. Auch sonst sind die restlichen Zeichnungen der 6. US-Ausgabe alles andere als ein Highlight. Bei dieser Qualität hätte die Serie vermutlich nichtmal eine Ausgabe überstanden.
So bleibt unterm Strich ein unterhaltsamer Band mit ein paar sehenswerten Bildern, lockerer Action und einiges an schlechten Beispielen, wie man einen erfolgreichen Comic gründlich falsch macht.

3,873

Sunday, March 27th 2011, 10:19am

Locke & Key # 02 - Head Games

Neuer Band - neuer Schlüssel. Das könnte Gefahr laufen, in einer Gimmick-Routine zu versanden. Tut es aber (bisher) nicht, denn der neue Schlüssel wird vom Autor durchdacht und einfallsreich eingesetzt. Und der Zeichner darf sich auch austoben, z.B. beim Blick in Bodes Kopf. Zudem sind die Stärken des ersten Bandes - Spannung und Figuren, die einen nicht kalt lassen - auch hier wieder vorhanden. Gefällt mir weiterhin gut. Ich freu mich jetzt schon auf den Zeit-Schlüssel (?), den man in einem Panel versteckt auf der Standuhr gesehen hat.

• Send private message

3,874

Sunday, March 27th 2011, 11:43am

Madame Xanadu 2: Exodus Noir

Eine von DC's bekannten Magierinnen ist Madame Xanadu. Altmeister Matt Wagner (Grendel, Mage) beleuchtete im ersten Trade bei Vertigo deren Entstehung, was der Serie ganze 4 Eisner Nominierungen eingebracht hat. Die schönen Zeichnungen von Michale Wm. Kaluta (The Shadow) transportieren die melancholische Stimmung ausgezeichnet.

Rückblick:
Madame Xanadu stammt vom alten Volk, und ist in Sachen Magie bewandert. Das ändert sich auch nicht, als sie aus Camelot fliehen muß, und einen Teil ihrer Magie verliert. Fortan muß sie sich allerdings viel mühsamer durchschlagen, und trifft dabei allerlei historische Figuren (z.B. Merlin, Dschingis Khan usw.) und diverse DC- und Vertigo-Charaktere (Phantom Stranger, Death etc.).
Sie ist immer am Puls der Zeit, wo etwas passiert, möchte sie dabei sein.

Handlung:
Im 2.Trade ändert Wagner das Konzept etwas, nachdem der Charakter nun eingeführt ist.

Die Episode spielt im New York im Jahre, 1940, kurz vor dem Beginn des Golden Age.
Madame Xanadu verdient als Wahrsagerin ihr Geld, und wird von einer jungen Dame beauftragt, deren Vater plötzlich und auf mysteriöse Weise in seiner Wohnung verbrannt ist. Im Laufe der Ermittlungen kommt Madame Xanadu einem uralten Fluch auf die Spur...

Fazit:
Das neue Konzept der Serie mit durchgängiger Handlung geht auf, und auch die Rückblicke von Madame Xanadu, diesmal ins katholische Spanien des 15. Jahrhunderts, funktionieren. Die gewählten Szenarien um die spanische Inquisition und das New York der 40er Jahre passen sehr gut zu Figur.
Kenntnisse vorallen bei DC krönen das Leseerlebnis; so trifft Madame Xanadu z.B. auf Sandman von der JSA. Der eine wird es vorher merken, der andere nachher.

Wer Magie und schöne Zeichnungen mag, ist hier gut aufgehoben.

Comic-Podcast

nebenwirkung

Intermediate

• Send private message

3,875

Sunday, March 27th 2011, 1:59pm

Ich habe heute Target X gelesen. Ich finde X-23 ist ein wirklich interessanter Charakter. Es waren einige lustige Szenen dabei, aber auch viel Action und manchmal wird es gar emotional. Hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist spannend und interessant erzählt, so dass sie mir wirklich keine Sekunde langweilig wurde. Besonders positiv aufgefallen sind mir zudem die kraftvollen Farben.

3,876

Sunday, March 27th 2011, 2:48pm

X-Men: First Class: Finals

Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass dieser Band ein "GN-TPB" sein könnte, aber aufgrund eines Nachdrucks eines alten X-Men-Comics hätte mir das eigentlich direkt auffallen können.
Jeff Parker schreibt die Figuren immer noch sehr lebhaft und humorvoll, aber irgendwie ist die Geschichte nicht so locker wie die der vorherigen Serien. Das liegt möglicherweise daran, dass viele tragische Ereignisse in der Zukunft der X-Men angedeutet werden. Außerdem sind es keine kurzen Geschichten, sondern ein Vierteiler.
Das Ende führt direkt zu Giant-Size X-Men #1, welches netterweise auch direkt noch im Band enthalten ist. Allerdings fällt dadurch auf, dass die Geschichten nicht wirklich zusammenpassen, da das Team am Ende der Finals ein ganz anderes ist als in den Rückblenden im Giant-Size.
Außerdem gibt es auch wieder eine Kurzgeschichte von Colleen Coover, welche wirklich bittersüß ist. Scott und Jean treffen auf Man-Thing, der ihnen mit Portalen Ausschnitte aus ihrer Zukunft zeigt, aber die schlimmen Ereignisse ausklammert. Man-Thing wurde vermutlich nie so niedlich dargestellt wie von Coover, aber es gelingt ihr auch, die Trauer des Sumpfmonsters darzustellen, der offensichtlich mit Jean leidet, die aber ja noch gar nichts ahnt. Außerdem ist es nett, Schlüsselszenen aus Bronze Age-Comics mal in einem etwas anderem Zeichenstil zu sehen.

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

3,877

Sunday, March 27th 2011, 3:11pm

South Park Park 1

Für South Park Fans die sich mit Recycelten Storys aus South Park Folgen und einer aufblassbaren Pistole zufrieden geben ist dieser Comic ein Muss !

Hier wurde das Kunstück vollbracht mithilfe von verkleinerten Screenshots eine Nacherzählung der Episode " Spiel und Spaß mit Waffen" zu kreiren.

Wieso sich auch die mühe machen wie bei den Simpsons oder Futurama Comics wenigstens zu versuchen "neue " Storys zu bringen, das wäre doch mal total Out.

Kein Wunder also das man das ganze in einer unheilvollen schwarzen Folie eingeschweist hat auf der steht das der Comic erst ab 16 Jahren freigegeben ist. ganz toll Super Verkaufstaktik
ganz toll

Da die Vorschau für Heft 2 dann eine Nacherzählung der Episode Cartman und die Analsonde angekündigt hat wars das für mich.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Positiv überascht hingegen war ich von Deadpool 2

Nach dem Cliffhanger des letzen Heftes war es schon Witzig anzusehen wie Deadpool versucht bei den X Men Fuß zu fassen.

Der alberne und sinnlose Humor machen dabei wieder ziemlichen Spaß. Und es liest sich recht kurzweilig.

Wer also wissen will wieso Norman Osbourne bei dem ganzen ein Wörtchen mitzureden hat und was Hühner und Pfannkuchen damit zu tun haben sollte das Heft lesen.

Bei dem ganzen ernsthaften und pseudo düsteren Superheldenkram der sonst so im Laden steht ist das eine wilkommene Abwechslung. So langsam beginne ich Slurms Deadpool Hype zu verstehen.

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

3,878

Sunday, March 27th 2011, 3:43pm

Preacher: Abgerechnet wird zum Schluss

Zur Review

Wertung: Einer der besten Comics, die ich bis jetzt gelsen habe
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

3,879

Sunday, March 27th 2011, 4:09pm

South Park Park 1

Für South Park Fans die sich mit Recycelten Storys aus South Park Folgen und einer aufblassbaren Pistole zufrieden geben ist dieser Comic ein Muss !

Hier wurde das Kunstück vollbracht mithilfe von verkleinerten Screenshots eine Nacherzählung der Episode " Spiel und Spaß mit Waffen" zu kreiren.

Wieso sich auch die mühe machen wie bei den Simpsons oder Futurama Comics wenigstens zu versuchen "neue " Storys zu bringen, das wäre doch mal total Out.

Kein Wunder also das man das ganze in einer unheilvollen schwarzen Folie eingeschweist hat auf der steht das der Comic erst ab 16 Jahren freigegeben ist. ganz toll Super Verkaufstaktik
ganz toll

Da die Vorschau für Heft 2 dann eine Nacherzählung der Episode Cartman und die Analsonde angekündigt hat wars das für mich.
Ja, das habe ich mir auch gekauft. War maßlos enttäuscht. Vor allem stand auf dem Comic ja noch ''100% Comic!'' drauf. Dann öffne ich diese Hülle und was sehe ich!? Nur Screenshot aus alten Episoden. Schlimm sowas. Und dazu stank das Teil auch noch gewatig. Aller unterste Schublade von den Verantwortlichen..

3,880

Sunday, March 27th 2011, 6:58pm

iZombie Vol. 1: Dead to the World

Ich habe diesen neuen Vertigo-Comic eigentlich erstmal nur wegen der Zeichnungen von Mike Allred gekauft, und gar nicht damit gerechnet, dass mir die Geschichte wirklich gefallen könnte. Anfangs machte es auch tatsächlichen den Eindruck, dass ich mit meinen Vorurteilen recht behalten könnte, denn es schien ein düsteres Drama ohne in meinen Augen nennenswerte Höhepunkte zu werden. Dafür sahen Allreds Zeichnungen aber natürlich wieder herrlich pop-art-ig aus. Dann investierte die Geschichte aber plötzlich einige Zeit, die Welt von iZombie aufzubauen, und ab da änderte sich meine Meinung zu der Serie schnell. Denn alle Figuren, von denen es eine Menge gibt, nehmen in dieser Welt einen bestimmten Platz ein, und stehen damit in einem interessanten Verhältnis zur Hauptfigur. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.