You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

3,881

Sunday, March 27th 2011, 7:41pm

Uncanny X-Men #182

Richtig tolle Ausgabe, die Rogue in den Mittelpunkt rückt. Sie wurde ja in der letzten Ausgabe zurück nach Hause geschickt, um nach den New Mutants und Kitty zu sehen. Das Haus findet sie zwar verlassen vor, doch hört einen Notruf von Carol Denvers' Exfreund Ace ab, der auf dem Helicarrier gefangen gehalten wird.
Sie macht sich zur Rettung auf, doch dabei übernimmt Carols absorbierte Persönlichkeit immer mehr die Kontrolle bis Rogue am Ende völlig verzweifelt, da sie mit den Erinnerungen und Emotionen nicht klar kommt.

Hier wird sehr gut auf Rogues Probleme eingegangen und sie werden nochmal gut in Erinnerung gerufen. Bestimmt wird dieser Aspekt auch noch in Zukunft für interessante Entwicklungen sorgen. Mal sehen, ob Ace dabei auch noch eine Rolle spielen wird. Fände ich gar nicht mal so schlecht.

Äffchen

Intermediate

• Send private message

3,882

Sunday, March 27th 2011, 8:29pm

iZombie Vol. 1: Dead to the World

Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickeln wird.
Ja, einer der wenigen Comics, die ich im US Abo habe. Gefällt mir wirklich gut die Serie...

G-Man TPB - Cape Crisis

Die Geschichte war sehr spaßig zu lesen. Vor allem das Ende hat mir sehr gut gefallen. Schön abgespacet. Aber gerade das Ende hätte die zusätzlichen Seiten gut gebrauchen können, die im Mittelteil für einige Längen gesorgt haben. Die Stärke des Paperbacks, liegt in der großen Geschichte die erzählt wird, im Gegensatz zum ersten.

Runaways Vol.2

Der Grund, warum ich Comics überhaut lese: Tolle Cliffhanger von Kapitel zu Kapitel, ein bisschen was zum lachen und ein angenehmer Soap Anteil. Gottseidank konnte ich das Hardcover noch ergattern.

Thanos Imperative und das "Ende der Marvel Space Schiene ( sprich Realm of Kings und Co.)"

Will aufgrund des momentanen frühen Panini Status, nicht zu viel Spoilern, aber das ganze war wirklich ein runder Abschluss der vergangenen Monate, bzw. Jahre. Nur hätte die Geschichte an sich, ein paar Seiten mehr vertragen können ( Thanos Imperative ).

Secret Warriors ( Panini 1- 3- )

Macht einfach nur Laune. Die vorkommenden Figuren wachsen einem schnell ans Herz und ja, die Serie bockt einfach nur. Mit das beste was Panini von Marvel derzeit rausbringt.

Avengers Academy

Pff, den ganzen Vorurteilen zum Trotz, mit die beste neue Serie von Marvel. Wer die Runaways gut findet, kann die Academy nicht schlecht finden.
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

3,883

Sunday, March 27th 2011, 8:44pm

Doubt #1 (Carlsen Manga)
Hat mich jetzt noch nicht so überzeugt. Die Grundkonstellation ist zwar ganz interessant, allerdings sind die Figuren bisher noch recht eindimensional charakterisiert. Deren Handeln und Gedanken konnte ich zuweilen nicht ganz nachvollziehen. Auch die Zeichnungen fand ich nur mittelprächtig, so dass ich häufig das Dargestellte und das Gesagte nicht komplett in Einklang bringen konnte. Recht spannend und kurzweilig ist die Geschichte jedoch, so dass ich mir zumindest noch den zweiten Band zulegen werde.

5/10

3,884

Sunday, March 27th 2011, 8:53pm

Doubt #1 (Carlsen Manga)
Hat mich jetzt noch nicht so überzeugt. Die Grundkonstellation ist zwar ganz interessant, allerdings sind die Figuren bisher noch recht eindimensional charakterisiert. Deren Handeln und Gedanken konnte ich zuweilen nicht ganz nachvollziehen. Auch die Zeichnungen fand ich nur mittelprächtig, so dass ich häufig das Dargestellte und das Gesagte nicht komplett in Einklang bringen konnte. Recht spannend und kurzweilig ist die Geschichte jedoch, so dass ich mir zumindest noch den zweiten Band zulegen werde.

5/10

Fand den Anfang auch etwas merkwürdig, kommt dann aber (eher langsam) in der ersten Ausgabe in Fahrt.
Bei der zweiten Ausgabe ist aber alles recht stimmig (erinnert ein bischen an SAW), man beginnt richtig den Wolf logisch einzudämmen.
Die Handlung wird nach vier Bänden abgeschlossen sein, was mir überraschend nach Band zwei zu kurz vorkommt.
Na, lassen wir uns überraschen, WER IST DER WOLF ;) .

3,885

Sunday, March 27th 2011, 8:59pm

Doubt #1 (Carlsen Manga)

5/10

Fand den Anfang auch etwas merkwürdig, kommt dann aber (eher langsam) in der ersten Ausgabe in Fahrt.
Bei der zweiten Ausgabe ist aber alles recht stimmig (erinnert ein bischen an SAW), man beginnt richtig den Wolf logisch einzudämmen.
Die Handlung wird nach vier Bänden abgeschlossen sein, was mir überraschend nach Band zwei zu kurz vorkommt.
Na, lassen wir uns überraschen, WER IST DER WOLF ;) .

Das mit dem Handeln und den Gedanken kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumal ja fast alle Charaktere aus ihrer Vergangenheit und ihrer Person selber ein Geheimnis machen. Dies wird ja schon durch die Auflösung von Rei im ersten Band angedeutet und dann massiv im zweiten Band fortgesetzt. Die Zeichnungem finde ich persönlich auch sehr gelungen, aber das ist wie bei anderen Comics auch vor allem Geschmackssache.
Der zweite Band ist auf jeden Fall nochmals eine Steigerung auch wenn sich vieles ganz anders entwickelt als man es eigentlich vermutet. ;)

EDIT:

Futurama Comics #18

Cuberts Noten in der Schule fallen rapide. Und als er nur noch 1er und keine 1+ mehr mit nach Hause bringt, zieht Prof. Farnsworth die Konsequenzen daraus und will Cubert auf eine neue hochdotierte Privatschule schicken. Dafür reisen Fry, Bender und Leela zusammen mit Cubert zu diversen Schulen. Doch keine ist so wirklich das richtige. Die erste liegt unter Wasser und das Wissen der Schüler wird mit Sauerstoff belohnt. Die zweite präsentiert Lehrer die ihr Wissen per Telepathie übermitteln. In der nächsten (die irgendwie an Harry Potter erinnert) wird Magie und Übernatürliches gelehrt, was für Cubert als logisch rational denkenden Menschen (oder Klon) vollkommen undenkbar scheint. In der letzten Schule bekommt Cubert dann endlich einen Platz, doch auch Fry, Leela und Bender landen dank eines kleinen Tricks von Cubert als Schüler dort und so werden die drei wieder von ihren schlimmsten Schulerlebnissen wieder eingeholt. Doch das schlimmste liegt den Vieren noch bevor...
FAZIT:
Diese Ausgabe bildet den Prolog zu Ian Boothbys Zeitreise-Trilogie. Dabei werden die Weichen für ein großes Abenteuer der Planet Express-Crew und aller Menschen des dritten Jahrtausends gelegt. Dabei macht diese Geschichte wieder einiges an Spaß. Viele Anspielungen, kleine Gags und der Beginn eines spannend anmutenden Handlungsbogens. Ich bin gespannt auf die nächste Ausgabe mit dem eigentlichen Start der Zeitreise-Trilogie.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Mar 27th 2011, 9:09pm)

• Send private message

3,886

Sunday, March 27th 2011, 9:20pm

DC Premium 72: Batman - Der Teufelskreis
Ich gebe mal 4/10. Warum steht im passenden Thread. Wenn wer den Band haben will > PN, ich würde denn ggf. auch wieder verkaufen.

3,887

Sunday, March 27th 2011, 10:03pm

Weil ich in dem Beitrag von Äffchen schon wieder auf die Runaways gestoßen bin und jetzt schon öfter hier etwas Positives über die Serie gelesen habe, hab ich mir daher gerade in einer spontanen Laune die Volume 1 als Paperback bei amazon bestellt. 8) Für 5,90 kann man da nicht viel falsch machen. :D

3,888

Sunday, March 27th 2011, 10:13pm

Im Digest eh nicht, wenn du die Serie weiter verfolgst :D .

3,889

Sunday, March 27th 2011, 11:06pm

Geniesser suchen sich ja die drei überformatigen HCs zusammen. :]

Invincible Ultimate Collection Vol. 6

Ja, die US-Nr. 60 ist wirklich vie zu vollgestopft, zu hektisch und irgendwie hat man das Gefühl, da fehlen Seiten. Der Rest ist die gewohnte Qualität und was zwei Figuren widerfährt, war mir ja aufgrund des Durchblätterns der Hefte bekannt. Ein bißchen seltsam allerdings -

SPOILER!

warum bekommt Rex ein Begräbnis, Darkwing aber nicht
?
Der Kampf gegen Conquest war dann auch sehr fein und Himmel, Cecil lernt es einfach nicht. Bin jetzt auf jeden Fall auf den "Viltrumite War" gespannt, der dann hoffentlich in der nächsten Collection komplett drin ist.
Bin auch mal gespannt, ob die beiden sehr guten "Atomic Eve"-Minis und die "Guarding the Globe"-Serie mit in die Collection aufgenommen werden.

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

3,890

Sunday, March 27th 2011, 11:15pm

Geniesser suchen sich ja die drei überformatigen HCs zusammen. :]
Ich hab nur das 2. gefunden, weißt nicht zufällig wo man die 1 und 3 finden könnte?
Not yet

3,891

Sunday, March 27th 2011, 11:17pm

Ich müsste mal gucken, ob die Vol. 3 noch bei uns im Laden steht. Leider sind die Dinger ja verlagsvergriffen.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

3,892

Sunday, March 27th 2011, 11:21pm

@Danbo

SPOILER!

Darkwing war ja "böse"...deswegen denk ich mal das er kein Begräbnis bekommen hat. Rex ist ja den Heldentod gestorben

3,893

Sunday, March 27th 2011, 11:32pm

Naja,

SPOILER!

Darkwing hat sich aber ebenfalls geopfert, um die anderen zu retten. hat ein bißchen was von Messen mit zweierlei Maß

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

3,894

Sunday, March 27th 2011, 11:35pm

naja, vielleicht wurde er auch bevorzugt behandelt, weil er ja ein "geliebter charakter" ist....also das könnt ich mir halt vorstellen.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,895

Sunday, March 27th 2011, 11:53pm

Bin auch mal gespannt, ob die beiden sehr guten "Atomic Eve"-Minis und die "Guarding the Globe"-Serie mit in die Collection aufgenommen werden.

Glaube ich nicht. Die Atomic Eve Sachen gibts jetzt ja schon länger als TPB --- das hätten die da schon längst verwursten können! Schade ist es auf jeden Fall. Genauso schade wie dass die nä. UC sicher nicht vor August 2012 erscheinen wird :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

3,896

Monday, March 28th 2011, 12:00am

Ich müsste mal gucken, ob die Vol. 3 noch bei uns im Laden steht. Leider sind die Dinger ja verlagsvergriffen.
gebste mir bescheid falls ihr noch eins haben solltet, ja?
thx :)
Not yet

3,897

Monday, March 28th 2011, 12:00am

Glaube ich nicht. Die Atomic Eve Sachen gibts jetzt ja schon länger als TPB ---

hmja, wenn die das in der Reihenfolge der US-Veröffentlichungen verwursten, dann wäre die nächste IUC der passende Platz, da die 2. Mini zeitgleich mit den in den aktuellen Ausgabe erschienenen Invincible-Heften erschien.
Da das Prequels sind, wäre es natürlich cool, noch 1-2 Minis (nicht zwingend von Eve und Rex Splode) zu machen und das ganze dann als Vol. 0 zu veröffentlichen.

Zitat

Genauso schade wie dass die nä. UC sicher nicht vor August 2012 erscheinen wird :S

Ach, ein Band pro Jahr reicht mir, das ist dann immer so ein Highlight. :)

Toller fänd ich es ja, wenn Kirkman auch "Brit" und "Wolfman" in der gleichen Ausstattung bringen würde - und so kurzlebigen Kram wie "Techjacket" oder Miniserien wie "Capes" zusammen als "Invincible Companion Collection" rausbringen würde, damit man das Kirkverse in schöner, gleichartiger und hochwertiger Ausstattung im Regal stehen haben kann. Denn diese Brösel-Trades brauche ich nur bedingt.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

3,898

Monday, March 28th 2011, 12:05am

Toller fänd ich es ja, wenn Kirkman auch "Brit" und "Wolfman" in der gleichen Ausstattung bringen würde - und so kurzlebigen Kram wie "Techjacket" oder Miniserien wie "Capes" zusammen als "Invincible Companion Collection" rausbringen würde, damit man das Kirkverse in schöner, gleichartiger und hochwertiger Ausstattung im Regal stehen haben kann. Denn diese Brösel-Trades brauche ich nur bedingt.

Das wäre wirklich klasse. Vor allem weil ich eben jene Sachen noch nicht gelesen habe ;) Die Invincible TRADES fand ich von der Quali aber recht gut - kein Vergleich zu den UC, aber immerhin ;) Bin ja aktuell auf die Hefte umgestiegen weil ich auf diese jährliche VÖ keinen Bock mehr hatte. Und Stoff für ne 7. UC gibts ja bspw. jetzt schon ... aber dann würden ja Kirkman die Trade Einnahmen flöten gehen ... ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

3,899

Monday, March 28th 2011, 9:15am

Batman/superman #6

6/10

War ganz ok,das Jubil.Heft war sehr gut
Meine aktuellen ebayAuktionen

• Send private message

3,900

Monday, March 28th 2011, 10:19am

X-Men #123 - Second Coming macht mir Spaß, auch wenn einiges sehr vorhersehbar ist.
Spider-Man: American Son - Langweilig, überflüssig und dann auch noch mies gezeichnet...
Deadpool #2 - Wesentlich besser als die #1, so kann man die Serie gut lesen.