You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,921

Tuesday, March 29th 2011, 1:25pm

Sanchez Adventures #1

Ich muss zugeben neutral an das Comic herangegangen zu sein. Ich möchte jedem neuen Comic immer gerne eine Chance geben.
Und ich wurde positiv überrascht.
Der Druck und das Layout des Comics ist wirklich gut und wirkt professionell. Das Cover gefällt mir. Schöne Farben und ein feiner Aufbau.
Die Zeichnungen im Heft sind etwas durwachsen, aber in sich stimmig und daher gut. Das macht einen Stil ja auch aus. An manchen Stellen fehlt es dem Zeichner noch an Übung und Proportionsverständnis, aber das macht er mit witzigen Ideen und Details die nur darauf warten entdeckt zu werden wieder wett. Und Übung macht bekanntermaßen den Meister. Des Weiteren merkt man an vielen Stellen ein hohes Potenzial und die Kenntniss einer effektvollen Bildsprache. Die Story ist gut durchdacht und fässt Handlungsstränge vom Anfang wieder auf. Es sind viele Insider dabei und oft etwas zu schmunzeln. Im Grunde genommen ist alles dabei: Freunde, Eltern, eine Liebesgeschichte, ein Rivale, Humor, Action und ein Clifhanger. Meinen Geschmack trifft die Story allerdings nicht ganz. Das liegt einfach daran, dass sie mir etwas zu harmlos ist. Was aber dem ganzen keinen Abbruch tut. Es gibt genügend Leser die nicht immer nur Superheldenaction und Titten sehen wollen. Zum Vergleich fällt mir Futurama oder Simpsons ein (die auch nicht mein Fall sind, mit denen man dieses Comic aber gut vergleichen kann).
Alles in allem hat es mir Spaß gemacht und ich würde auch den nächsten Comic nehmen (nur der Versand ist bei sowas immer nervig ^^).

Bewertung: 6/10
(soviel bekommt auch jedes gute Simpsoncomic von mir ^^)

MfG nobody 8)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3,922

Tuesday, March 29th 2011, 1:39pm

Marvel Max 38: The Punisher: Abgrund des Bösen (Panini)
Sehr heftige One Shots sind in diesem Band gesammetl. Definitiv nichts für schwache Nerven. Mehr im Thread.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

3,923

Tuesday, March 29th 2011, 7:17pm

Bomb Queen Vol.6 (Image)
Jim Robinson zeichnet kinder enfach indem er kleinere Erwachsene Zeichnet, selbst bei Babys. Zum testen kann man sie Vol.1 z.B. von Panini lesen, mehr brauch man nicht.

Infestation 1 (IDW)
DnA
Eine völlig lahme und uninteressante Vampirgruppe beschützt die Menschheit vor übernatürlichen Gefahren. Von der Dimension Z (wie Zombie) kommen durch eine Art Stargate Massen an Zombies, die so auch in andere IDW-Serien geraten z.B. Star Trek, Transformers, G.I. Joe und...

Ghostbusters: Infestation 1+2 (IDW)
Die Movie-Geisterjäger haben momentan ein Poltergeistproblem. Denn diese spriesen wie Pilze aus dem Boden, können aber in der Containment Unit eingesperrt werden, weil sie da einfach wieder raus können. Bei so einem Ausbruch ist auch ein großer Bekannter entkommen. Dazu kommt nun die Zombieinvasion.
Das war kurz aber sehr unterhaltsam.

Es sind viele Insider dabei
Was für Insider? Für Comicleser, Filmfans, Comicschaffende...?

Occupation: Student

• Send private message

3,924

Tuesday, March 29th 2011, 8:03pm

Uncanny X-Men #184

Auch wieder eine sehr unterhaltsame Ausgabe. Neben Rachel Summers wird auch direkt noch Forge eingeführt. Besonders bzgl. Rachel bin ich sehr auf zukünftige Ausgaben gespannt, denn ich bin ja großer Fan von dystopischen Realitäten.
Und mit Selene hat man einen sehr ordentlichen Feind, der den X-Men noch wahrscheinlich noch einige Schwierigkeiten bereiten wird.
Ah, und Colossus hat ein neues Kostüm, von welchem man aber nicht so viel sieht in dieser Ausgabe. Aber bisher gefällt es mir nicht so sehr.

3,925

Tuesday, March 29th 2011, 8:49pm

Batman #52
7/10 (1 Punkt Abzug wegen Irvings Zeichnungen im zweiten Teil)

3,926

Tuesday, March 29th 2011, 9:48pm

Futurama Comics #20

Die zurückgebliebenen drei Zeitmaschinenteile landen in den Händen von Fry, Leela und Bender, und diese drei wiederum landen dank der Zeitmaschinenteile jeweils in einer anderen alternativen Zeit. Leela im alten Griechenland, Bender im Massachusetts der Kolonialzeit, und Fry im ersten Weltkrieg. Doch diese Zeitlinien wurden bereits verändert, und so hat es Leela mit Göttern die eigentlich Roboter sind zu tun, auch Bender findet sich in einer "Hexenjagd" auf Roboter wieder, und Fry kämpft im seinem ersten Weltkrieg gegen das gesamte Imperium der Galaxis. Nun müssen sie nicht nur die gesamte Menscheit aus der Vergangenheit retten, sondern auch noch selber um das eigene Leben kämpfen...
FAZIT:
Der zweite Teil der Zeiteise/Zeitstrudel-Trilogie macht zwar immer noch Spaß, aber schwächelt doch insgesamt schon ein ganzes Stück. Drei alternative Zeitlinien, Bedrohung für die drei wichtigen Helden, Cliffhanger mit Lebensgefahr am Ende..., kein Klischee wird ausgelassen. Das ist zum einen zwar ganz humorvoll, aber nicht wirklich neu und auch nicht wirklich gut umgesetzt. Zu sehr wird hier auf die Klischees der Zukunft (Roboter, Raumschiffangriffe und Co.) angespielt, anstatt jede Zeitebene wirklich individuell zu gestalten.
ich hoffe doch das dass Finale wieder etwas besser wird.

10.....9.....8.....7.....6.....5.....4.....3.....2.....1.....5000

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

3,927

Tuesday, March 29th 2011, 9:49pm

3,928

Tuesday, March 29th 2011, 9:50pm

Hast du jetzt gewartet und mich verfolgt? :P

VISITOR

Dauergast

• Send private message

3,929

Tuesday, March 29th 2011, 9:51pm

Nicht wirklich ! :D Hat sich so ergeben ! ;)

3,930

Tuesday, March 29th 2011, 9:52pm

Nicht wirklich ! :D Hat sich so ergeben ! ;)

Bist du jetzt auch unsichtbar unterwegs? :kratz:

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

3,931

Tuesday, March 29th 2011, 10:04pm

Nana & Kaoru #1
Arg unübersichtlich, aber man gewöhnt sich dran. Außerdem gibt's 'ne Menge SM-Zeuchs. :D

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

VISITOR

Dauergast

• Send private message

3,932

Tuesday, March 29th 2011, 10:17pm

Bist du jetzt auch unsichtbar unterwegs? :kratz:

Wollte mal sehen, wann es dieses Mal auffällt !
Angeblich machen die anderen das ja nicht,
aber z. Z. sind außer mir noch 4 andere unsichtbar unterwegs ! ;)

3,933

Tuesday, March 29th 2011, 10:18pm

Cosmo, LN, Noodles und Lizard sind ja sowieso unsichtbar. Bei dir hats mich jetzt verwirrt.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

3,934

Tuesday, March 29th 2011, 10:32pm

Bei dir hats mich jetzt verwirrt.

Ach, wo.....mache mich auch mal wieder sichtbar ! ;) Gut's Nächtle ! :wave:

Occupation: Lehrer

• Send private message

3,935

Wednesday, March 30th 2011, 1:04am

Deadpool 2 : Nett, recht unterhaltsam. Nur der redaktionelle Teil ist wieder völlig misslungen (soll das witzig sein ?!?).
Keine Hintergrundinfos (und die wären durchaus vonnöten gewesen), nur präpubertäres Geschwätz. Sehr niveauarm - dabei ist ausreichend Platz vorhanden.
Abenteuer in der Elfenwelt (Bastei) Nr. 1-11 :
Dank des Vorlesebedürfnisses meiner Kinder (mein Sohn ist bereits bei Album 36 angelangt) durfte ich nach langer Zeit mal wieder in den Elfquest-Kosmos eintauchen.
Meine Tochter ist begeistert, sie kennt jeden Elf, Troll, Wolf etc. mit Namen. Und auch mir hat es wieder Freude bereitet.
Die Aufmachung ist sehr gelungen, der erste Zyklus (bis zur Vereinigung der Wolfsreiter mit dem Sonnenvolk, also anderen Elfen) beginnt sehr gemächlich, mit der Suche nach weiteren Elfenvölkern aber nimmt die Geschichte Schwung und Spannung auf. Spätestens wenn die Elfen mit den "Hohen" auf ihre (vermeintlichen) Vorfahren treffen, wird es aufregend und auch das sich wandelnde Verhältnis zu den Menschen, die sie bis dato nur als Todfeinde kannten, ist ansprechend geschildert. Die Saga entwickelt sich und ich bin gespannt, was folgt (hatte es damals nur bis Band 20 geschafft, der nächste Zyklus folgt ab Nr. 21). Die Zeichnungen sind liebevoll ausgestaltet, die Mimik treffend und die Pinis steigern sich von Heft zu Heft. Ja, es ist einfach schön. Die Anfangsnaivität (und Eindimensionalität der Figuren) weicht immer mehr charakterlicher Tiefe und Vielfältigkeit. Gut, dass ich auch die Nachfolgehefte von Carlsen habe...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

3,936

Wednesday, March 30th 2011, 1:12am

Ja. Glaube das ist ne ganz gute Aufzählung davon :P

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

3,937

Wednesday, March 30th 2011, 7:10am

Deadpool 2 : Nett, recht unterhaltsam. Nur der redaktionelle Teil ist wieder völlig misslungen (soll das witzig sein ?!?).
Keine Hintergrundinfos (und die wären durchaus vonnöten gewesen), nur präpubertäres Geschwätz. Sehr niveauarm - dabei ist ausreichend Platz vorhanden.

Das stimmt leider. Für mich ist es kein Widerspruch, in nem Deadpoolheft einen ganz normalen redaktionellen Teil zu machen. Diese Idee hier ist seit den Loboheften doch reichlich abgenutzt. Dann lieber mehr "normale" Infos.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

3,938

Wednesday, March 30th 2011, 3:26pm

Deadpoolmax # 4 (Marvel)
Deutlich schwächer als die grandiose vorherige Nummer. Auch Bakers Artwork lässt nach und wirkt sehr hastig und geschludert.

3,939

Wednesday, March 30th 2011, 3:51pm

Ja. Glaube das ist ne ganz gute Aufzählung davon :P

Habs zwar erstmal nur durchgeblättert, aber Campleiter Steve mit seinem Krönchen ist schon witzig. :thumbsup:

3,940

Wednesday, March 30th 2011, 4:18pm

Batman & Robin 1: Batman Reborn

Kommt nicht an die letzten Batmanbände von Morrison ran, macht aber dennoch grossteils Spass.
Viel mehr gibts im Thread darüber zu lesen.

EDIT:

Doubt #1 (Carlsen Manga)

Hmm, das Szenario klingt ja interessant, und nachdem das nach 4 Bänden schon abgeschlossen ist- kommt das mal auf meine Checkliste.

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (Mar 30th 2011, 5:10pm)