You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

381

Monday, September 6th 2010, 10:15am

Nachdem du jetzt die Damage Control Jungs kennengelernt hast, was denkst du darüber?

?( da gina_michi zu den älteren Marvel-Fans gehören denke ich, wie so viele, das sie Damage Control nicht gerade kennengelernt haben ;) :D .

382

Monday, September 6th 2010, 10:16am

Stimmt. Er hat sie schon zum zweiten oder dritten mal vergessen. :P

;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

383

Monday, September 6th 2010, 10:23am

Macht Euch über mein löchriges , wie heißt das da oben im Kopf noch :kratz: , nur lustig.

Ich bin aber sonst noch ganz rüstig für mein Alter, und aktiv! :makehappy:

Damage Control: Mit gelöster Handbremse und ausgeschaltetem Verstand kann man dieser chaotische Serie wirklich die eine oder andere humoreske Seite abgewinnen! ^^
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

384

Monday, September 6th 2010, 2:34pm

Im Netz von Spider-Man 26

Bis auf die Story mit Jackpot und Madame Web war das Heft recht lasch. Aber auf diese beiden Personen und deren SLs freue ich mich...

5/10

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

385

Monday, September 6th 2010, 3:12pm

Amazing Spider-Man presents American Son #1-4 (Marvel)
Mir hat es gut gefallen. Zur Story verrate ich nichts, naja vielleicht: alles beginnt in einem "Age of Heroes"-Heft in dem der American Son auftaucht. Und die Frage ist, wer steckt im Kostüm?
Da werden viele Leser an ein ganz schlimmes, altes Trauma erinnert werden.
Um es mit Lil' Jon zu sagen: YEAH!

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Sep 6th 2010, 3:39pm)

386

Monday, September 6th 2010, 3:20pm

SPOILER!

Kaine oder Ben?

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

388

Monday, September 6th 2010, 3:33pm

Ähm. Ne dann doch lieber nicht. Danke. ;)
Will mir den Schock dann doch nicht nehmen lassen.

389

Monday, September 6th 2010, 3:34pm

schlimmer, PN?

Ja... :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

390

Monday, September 6th 2010, 3:47pm

Ich nehme auch eine, da ich Spidey eh nicht mehr lese kann ich mich wneigstens schocken lassen;)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

391

Monday, September 6th 2010, 3:50pm

Für mich war es kein Schock, da ich die zugehörige Story nie gelesen habe. :D

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

392

Monday, September 6th 2010, 5:09pm

Marvel 100% 43: Venom

Naja ganz nett zu lesen, aber mehr auch nicht ^^
6/10
(Ein extra Punkt weil ich mal wieder was vom Eddie lesen durfte)

mfg nobody 8)

• Send private message

393

Monday, September 6th 2010, 5:23pm

Atomic Robo, Volume Two: Atomic Robo and the dogs of war

1923 wurde er von dem Wissenschaftler Nikola Tesla geschaffen: Atomic Robo, ein Roboter mit künstlicher Intelligenz. Nachdem er die volle amerikanische Staatsbürgerschaft hatte, wurde er ab 1938 gegen die Achsenmächte eingesetzt, schließlich ist Robo nicht nur schlau wie ein Computer, sondern auch sehr stark und kugelsicher.

Im 2. Band ist der Charakter nun ja schon bekannt. Der Fokus wird hier auf die Vergangenheit gerichtet, größtenteils auf den 2 Weltkrieg. Dort bekommt es Robo z.B. mit sog. Laufpanzern der Wehrmacht zu tun, riesige mechanische Läufer, die den Endsieg bringen sollen. Doch Robo versucht alles, um die Superwaffen zu vernichten. Außerdem gibt es noch Einsätze im Koreakrieg, oder in Sibierien im Kalten Krieg (Free Comic Book Heft aus 2008).

Autor Brian Clevinger hat hier eine Serie geschaffen, die natürlich sehr an Hellboy bzw. B.U.A.P erinnert. Dies muß allerdings kein Nachteil sein, denn Atomic Robo ist deutlich lustiger und cartooniger gestaltet, nicht zuletzt durch die Zeichnungen von Scott Wegener, der sich sicherlich auch Mignolas Stil zum Vorbild genommen hat, jedoch viel bunter und mit weniger Schwarzanteil. Robo hat zwar keinen Mund, jedoch schafft es Wegener, nur durch Robos künstliche Augen lebendige Emotion zu zeigen. Er ist und bleibt der einzig wahrer Zeichner für die Serie, die Zeichner der ebenfalls enthaltenen B-Stories enttäuschten.
Leider gibt es diesmal keinen Bonusteil.

Fazit: Wer sich B.U.A.P mit Bender von Futurama als Hauptperson vorstellen kann, sollte zugreifen! Die Tiefe von Mignolas Werken hat Atomic Robo aber (noch?) nicht, da muß bei der Charakterisierung nachgelegt werden.

7/10

Comic-Podcast

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

394

Monday, September 6th 2010, 7:28pm

X-Force: Sex & Violence #2(Marvel)
Ja, diesmal auch mit Sex - logischerweise ohne ffn.
Deliciousl'Otto :love:
Braucht man unbedingt als Marvelleser.

Lou! #1 (tokyopop)
Das ist jetzt ein dünnes HC geworden ungefähr im US-Format.
Sehr süß und sehr witzig. Hält was das GCT-Heft verspricht und hat ein sehr rührendes Ende.

395

Monday, September 6th 2010, 7:45pm

Licht & Schatten #6

Licht und Schatten sind nach dem Erlebnis mit Tandys Vater endlich wieder Menschen, doch Tyrone kann damit nicht umgehen. Er fühlt sich nutzlos. Tandy schafft es sich ins normale Leben wieder einzufinden, Tanzen zu gehen, sich zu amüsieren. Doch Tyrone sucht nur die Flucht in das alte Leben als Licht und Schatten. Als er dann von einem mysteriösen Händler eine Chance erhält und diese auch ergreift muss er feststellen das genau dieses Handeln, Tandy aus deiner Nähe reißt. Während Tandy ihr Glück mit Felicia Hardy sucht, und von einer Party zur nächsten zieht, gerät Schatten in die Fänge von Jip, dem Seelensammler.
FAZIT:
Mit dieser Ausgabe bricht Bastei die Veröffentlichung der zweiten Strange Tales-Reihe zugunsten der neuen Cloak and Dagger Serie im nächsten Heft ab. Noch immer wirken Blevins Zeichnungen unausgereift und auch Terry Austins Story ist nicht wirklich eine Herausforderung. Leider fällt dieses Heft stark ab gegenüber den Vorgängern, hat aber dennoch einen gewissen Reiz der aus der gesamten Mischung entsteht und nicht so leicht zu erklären ist. Auf jeden Fall werden beim Lesen sehr stark eigene Emotionen wie Angst vor dem Unbekannten und drohende Einsamkeit angesprochen.

396

Monday, September 6th 2010, 7:53pm

Heute 100% marvel 29 Die Fantastischen vier gelesen
Obwohl ich alan davis recht mag ist es nicht seine beste arbeit gewesen
war gut unterhalten aber das wars auch schon hat mich teilweise zwischen durch auch gelangweilt

397

Monday, September 6th 2010, 10:57pm

Siege: Avengers: The Initiative PHC (Marvel)

Dies ist der Abschluss einer Serie, die damals als Spin Off Mini zu einem Event (nämlich Civil War/ The Initiative) begann und dann schnell zu einer fortlaufenden Serie befördert wurde. Es macht nur Sinn, dass sie während dieses Events beendet wird.
Ich hatte ja schon seit dem Abschluss des ersten Jahrgangs der Rekruten das Gefühl, dass die Serie ihren Fokus verloren hatte. Tatsächlich wirkt es nicht so auf mich, als ob diese Serie noch etwas mit ihren starken Anfängen gemeinsam hätte, was besonders eine Geschichte am Ende des Bandes verdeutlicht. Bei den Auftritten einiger Figuren war ich sehr überrascht sie zu sehen, obwohl sie ursprünglich mal zu den Hauptakteuren der Geschichte gehörten.
Während es die Serie während Secret Invasion schaffte, eine eigene Geschichte zu erzählen, die recht unabhängig von dem eigentlichen Event war, aber trotzdem das Beste aus dem Konzept holte und passend weitreichend wirkte, finde ich nicht, dass das diesmal gelungen ist. Es gibt zuviele Momente, die Ereignisse aus Siege mit leicht verschobener Perspektive nacherzählen, allerdings fehlt oft ein Rahmen, der diese Szenen in einen sinnvollen Zusammenhang stellt. Ohne Kenntnis der zugrundeliegenden Event-Mini ist man diesmal aufgeschmissen.
Wie im vorherigen Band ist das Geschehen wieder zweigeteilt. Während Taskmaster und Contrictor auf Seiten von Osborns Camp noch recht interessant wirken, fand ich die Avengers Resistance eher uninteressant bis nervig.
Das Artwork finde ich eher unspektakulär. Drei Zeichner zeichnen die fünf Hefte, und jeder Name war mir bekannt, aber keiner schafft es hier irgendwie herauszustechen.
Wie schon erwähnt ist in dem Band noch "Avengers: The Initiative Special" enthalten, ein Heft, dass wohl irgendwann zwischen Secret Invasion und Dark Reign oder so veröffentlicht worden sein sollte und bislang irgendwie vergessen wurde. Damals schrieb Dan Slott noch mit Christos Gage zusammen die Serie, und man sieht nochmal die Hauptfiguren des ersten Jahres. Es ist etwas seltsam, diese Rückblende zu früheren Zeiten nach dem Ende der eigentlichen Serie präsentiert zu bekommen. Aber diese Geschichte fängt gut den Ton der Serie ein, der bis zum Weggang Slotts vorhanden war, und mir doch etwas fehlte. Gezeichnet wird das Heft auch noch von Steve Uy, der schon während Stefano Casellis Run hin und wieder ein Fill In- Heft hinzusteuerte.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

398

Tuesday, September 7th 2010, 11:49am

Nach fünf Bänden Sandman war es nun einmal an der Zeit, sich Ewige Nächte hervorzukramen und zu lesen.

Und dieser super-duper Band bekommt von mir ein ganz fettes Lob hier, wo es hingehört:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…467#post1004467
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

399

Tuesday, September 7th 2010, 1:59pm

Batgirl 1

Fand ich erstaunlicherweise echt unterhaltsam :)
7/10

mfg nobody 8)

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

400

Tuesday, September 7th 2010, 2:55pm

Iron Man 4

Immer noch ist Tony auf der Flucht vor Normie. Hill, Widow und Potts runden die Story ab. Fand ich stark den Band.

8/10