You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

4,141

Wednesday, April 13th 2011, 5:11pm

The Walking Dead 9 - Wie immer großartige Unterhaltung! Man freut sich über alle bekanntn Gesichter die überlebt haben und nach kurzer Ruhepause geht es nun also Richtung Washington. Mal sehen wann die 10 dran kommt, sicher in 3-4 Monaten. :D

Dark Days - Ewig rum liegen gehabt und nun endlich mal gelesen, ich hatte den Film gesehen und so gaaaar keine Lust auf den Comic und was soll ich sagen? Der Film war scheiße, der Comic hat mir Spaß gebracht, warum zum Henker hat man die Story im Film sich komplett anders entwickeln lassen als im Comic? Zu wenig Action oder wie? Na ich gehe nun voller Vorfreude an die für mich letzte Ausgabe von 30 Days of Night. :)
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,142

Wednesday, April 13th 2011, 5:24pm

Zitat

The Walking Dead 9 - Wie immer großartige Unterhaltung! Man freut sich über alle bekanntn Gesichter die überlebt haben und nach kurzer Ruhepause geht es nun also Richtung Washington. Mal sehen wann die 10 dran kommt, sicher in 3-4 Monaten. :D
quote]

Verflucht und zugenäht nochmal! Wo man hinhört und hinliest, ist sind nur gute Sachen darüber zu lesen. Bald bin auch ich angefixt...
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

4,143

Wednesday, April 13th 2011, 5:39pm

Du liest TWD nicht? Wie kann das passieren ... :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

4,144

Wednesday, April 13th 2011, 5:44pm

Ich leider auch nicht.

Und bevor jemand fragen sollte weshalb...

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

4,145

Wednesday, April 13th 2011, 5:48pm

Ist das ein Grund? Dann hungert man eben ne Woche! TWD MUSS MAN LESEN! Absolut geile Serie, die Zombies sind nicht im Fokus, es geht eher um die Menschen die noch leben und in der neuen Welt zurecht kommen müssen. Sehr unterhaltsam, sehr gute Serie!

4,146

Wednesday, April 13th 2011, 5:50pm

Ich kann aber meiner Familie nicht zumuten eine Woche zu hungern damit ich ein Comic lesen kann. ;)

4,147

Wednesday, April 13th 2011, 5:50pm

Ich leider auch nicht.

Hast auch nix verpasst. Lies lieber Garth Ennis' "Crossed" - das ist TDW nur mit Fun, Farbe und Sex (schade, das Panini sich nicht traut, den Comic auf Deutsch vorzulegen).

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

4,148

Wednesday, April 13th 2011, 5:54pm

Ich kann aber meiner Familie nicht zumuten eine Woche zu hungern damit ich ein Comic lesen kann. ;)

Du kannst ihnen anbieten dass sie auch mal die Serie lesen dürfen. :D

4,149

Wednesday, April 13th 2011, 5:56pm

Ich leider auch nicht.

Hast auch nix verpasst. Lies lieber Garth Ennis' "Crossed" - das ist TDW nur mit Fun, Farbe und Sex (schade, das Panini sich nicht traut, den Comic auf Deutsch vorzulegen).

Ich habe die Scans der ersten fünf Familie Values Ausgaben von meinem Kumpel per Mail geschickt bekommen und wenn die Vorgängerserie genauso zur Sache geht wie diese, dann ist schon verständlich warum Panini sich nicht traut. Es gibt einfach zu viele scheinheilige Moralapostel hier die die Entwicklung der armen kleinern Kinderchen in solchen Schundheften gefährdet sehen. :P :tick:

Edit:

Du kannst ihnen anbieten dass sie auch mal die Serie lesen dürfen. :D

Meine Frau liest nur Tageszeitung und Klatschpresse und meine Tochter (5) und mein Sohn (1) sind noch zu jung dafür, mal abgesehen davon das beide nicht lesen können. ;)

4,150

Wednesday, April 13th 2011, 6:04pm

Ich habe die Scans der ersten fünf Familie Values Ausgaben von meinem Kumpel per Mail geschickt bekommen und wenn die Vorgängerserie genauso zur Sache geht wie diese, dann ist schon verständlich warum Panini sich nicht traut. Es gibt einfach zu viele scheinheilige Moralapostel hier die die Entwicklung der armen kleinern Kinderchen in solchen Schundheften gefährdet sehen. :P :tick:

Nee, die Hauptserie ist nicht ganz so abartig wie "Family Values" (lapham übertreibt es hier dann doch etwas), aber heftige Szenen (Kinder, die zu Kannibalen werden) gibt es doch.
Aber von der Darstellung der Gewalt fand ich das jetzt halt nicht schlimmer als das auf Deutsch vorliegende "Chronicles of Wormwood".

4,151

Wednesday, April 13th 2011, 6:07pm

Nee, die Hauptserie ist nicht ganz so abartig wie "Family Values" (lapham übertreibt es hier dann doch etwas), aber heftige Szenen (Kinder, die zu Kannibalen werden) gibt es doch.
Aber von der Darstellung der Gewalt fand ich das jetzt halt nicht schlimmer als das auf Deutsch vorliegende "Chronicles of Wormwood".

Na dann werde ich mal meinen Kumpel anmailen. :thx:

4,152

Wednesday, April 13th 2011, 6:56pm

The Spirit 1 (Panini)

Konnte ich bei eBay günstig bekommen und hab mal zugeschlagen. Die Investition hat sich gelohnt, der Spirit ist eine Figur, die Spaß macht! Dieser Band enthält die ersten 6 Hefte der von Darwyn Cooke geschriebenen und gezeichneten Serie, die Will Eisner's legendäre Comic-Figur (von der ich allerdings vor diesem Band noch nicht viel gehört habe) wiederaufleben lässt. Die Geschichten sind sehr gut gezeichnet, kurzweilig und mit einigen Gags. Band 2 und 3 sowie das Spirit/Batman-Crossover stehen jetzt auf meiner To-Buy-Liste. 8)

Ist aber diese Serie mittlerweile eigentlich eingestellt? Nach Band 3 (Anfang 2009) kam seither nichts mehr und auch auf amazon hab ich keine US-Ausgabe entdecken können, die neueres Material enthält... :huh:

• Send private message

4,153

Wednesday, April 13th 2011, 8:20pm

X-Force: Sex + Violence
8/10

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

4,154

Wednesday, April 13th 2011, 8:35pm

Also, da finde ich The Walking Dead bei Weitem nicht so schlimm, wie Crossed... das kann ich z.B. gar nicht lesen, weil ich es einfach nur schrecklich finde, The Walking Dead hingegen ist spannend und vor Allem auch sehr gut geschrieben. Und die aktuelle Ausgabe hat dann eine Szene, die echt Mal sehr heftig ist...
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

4,155

Wednesday, April 13th 2011, 10:58pm

The Siege #3

Der Kampf in und um Asgard geht weiter. Immer mehr Unterstützung für die Asen und gegen Norman Osborn, Hammer und die Bande des Hood treffen ein. Tapfer schlagen sich die Helden gegen eine Überzahl an Gegnern, sie kämpfen Hand in Hand und sie stehen füreinander ein. Als dann auch noch die Unterstützung eines der wichtigsten Rächermitglieder eintrifft, auch wenn er in der jüngsten Vergangenheit Fehler gemacht hat, scheint die Welt für so manchen Kämpfer wieder ein Stück weit in Ordnung zu sein. Doch der wahre Wahnsinn steht noch bevor...
Währenddessen erlebt auch Ben Urich wahnsinniges als er zusammen mit dem Norman Osborn-Befürworter Todd Keller in der Nähe von Asgard durch Venom getroffen abstürzt. Doch statt sich der Wahrheit zu stellen zwingt Keller Urich und einen seiner eigenen Mitarbeiter mit vorgahltener Waffe seine Lügen direkt aus Asgard on Air zu bringen...
FAZIT:
Auch die dritte Ausgabe der Hauptserie kommt nicht mehr an das Spektakel des ersten Teils heran. Zwar ist Normans Geisteszustand wie er sich am Ende dieser Storyline offenbart schon etwas besonderes und Spideys Reaktion darauf ist auch ganz klar (und kribbelt bestimmt auch jedem Spidey-Fan in der Hand) und dennoch will es nicht mehr ganz so zünden.
Auch die Zweitgeschichte aus Ben Urichs Sicht verblasst stark hinter den bisherigen Frontline-Geschichten zu den Großevents. Es fließt nach meinem Geschmack zuviel der Kampfaction direkt in seine Sichtweise mit ein. Bisher war Urich der stille Beobachter der die Ausläufer der Events zu spüren bekommt, und diesmal ist er mittendrin im Kampfgetümmel.
Insgesamt macht The Siege zwar immer noch Spaß, aber leider nicht mehr auf dem Niveau des Beginns des Events. Mal sehen wie es weitergeht und wie sich das Event zum Ende hin entwickelt.

4,156

Wednesday, April 13th 2011, 11:19pm

S.H.I.E.L.D. ∞

Hickman hat mit "S.H.I.E.L.D." wirklich eine der faszinierendsten Marvel-Serien der letzten Jahre geschaffen und zwischen Vol. 1 und Vol. 2 kommt jetzt dieses Heft mit vier Kurzgeschichten rund um "Archimedes in einem Statuen-Mecha gegen einen Kree-Sentinel", "Nikola Tesla macht eine Entdeckung" und "Isaac Newton als Mörder vs. Gottfried Leibnitz". Wie gesagt - faszinierend. Und auch wenn Dustin Weaver hier aussetzt und zurecht verschnauft, halten die vier Zeichner hier ebenfalls das Niveau.

Hellboy: Buster Oakley gets his Wish

Mignola hat sich mal wieder mit Ach und Krach eine Geschichte zusammengeschustert, die den Höllenburschen zu den Rednecks verschlägt. Flach und mau, aber scheissegal, denn gezeichnet wird das Ding von Kevin Nowlan und das ist ein Highlight, da der ja leider fast nur noch Cover macht.

Avengers: The Children's Crusade #5

Oh Mann, das macht SOWAS von Laune. Heinberg kommt jetzt auch endlich wieder an sein altes Niveau ran.

Heroes for Hire #5

Es ist mir ja unverständlich, daß DnA - die mit "Nova" und "GotG" wirklich grosses Kino abgeliefert haben - an dieser Serie sowas von verkacken. Das Ding kommt einfach nicht in Fahrt.

Thunderbolts: From the Marvel Vault #1

Marvel buddelt sich ja momentan durch die Archive und macht alles zu Geld, was sie zu Geld machen können. Und so kommen die Fans in den Genuss eines Nachklapps zu Niciezas "Nomad-Scourge"-Story aus der 1. T-Bolts-Serie (das Design finde ich immer noch saugut und hoffe darauf, daß irgendwann mal eine Figur das Kostüm wieder trägt, vielleicht sogar wieder Jack Munroe, wenn er irgendwann wiederbelebt wird). Das ist nett, aber man merkt, daß Nicieza das Dingen eben halt nur als "inventory story" eingeplant hat. Derec Aucoin (aka Derec Donovan) hat auch schon mal besser gezeichnet.

Jurassic Park: The Devil's in the Desert #4

Finale der durchaus unterhaltsamen Mini von John Byrne. Wenn er will, kann er's also noch. Die Splashpage in der Mitte war wirklich super.

Solomon Kane: Red Shadows #1

Eigentlich ja eine Mogelpackung, denn verarbeitet wird hier die Kurzgeschichte "Skulls in the Stars" und die titelgebende Geschichte startet erst in der #2. Zeichnerisch mal wieder eine relativ unpassende Wahl (gefällt mir aber besser als der Vorgänger) aber immerhin ist das Ding hier um Längen besser geschrieben als die beiden ersten Minis (Bruce Jones hat aber auch ein bißchen mehr Erfahrung im Schreiben als Scott Allie).

@Boron: TWD nimmt sich viel zu ernst und das langweilt mich. "Crossed" hingegen ist einfach nur ein völlig bescheuerter Trip (auf eine positive Art) durch die Hirnpfade des Herrn Ennis.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,157

Wednesday, April 13th 2011, 11:26pm

Ich auch nicht. Zu teuer, dafür dass immer das gleiche Konzept verfolgt wird...

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,158

Thursday, April 14th 2011, 12:21am

The Spirit 1 (Panini)

Konnte ich bei eBay günstig bekommen und hab mal zugeschlagen. Die Investition hat sich gelohnt, der Spirit ist eine Figur, die Spaß macht! Dieser Band enthält die ersten 6 Hefte der von Darwyn Cooke geschriebenen und gezeichneten Serie, die Will Eisner's legendäre Comic-Figur (von der ich allerdings vor diesem Band noch nicht viel gehört habe) wiederaufleben lässt. Die Geschichten sind sehr gut gezeichnet, kurzweilig und mit einigen Gags. Band 2 und 3 sowie das Spirit/Batman-Crossover stehen jetzt auf meiner To-Buy-Liste. 8)

Ist aber diese Serie mittlerweile eigentlich eingestellt? Nach Band 3 (Anfang 2009) kam seither nichts mehr und auch auf amazon hab ich keine US-Ausgabe entdecken können, die neueres Material enthält... :huh:

Ich habe die drei Bände auch gelesen, aber sie sind ein Hauch von (lesbarem) Nichts gegenüber Eisner's wundervollen, innovativen und höchst originellen Originalen... (finde ich).
Kauft Euch die, einige Bände sind sehr erschwinglich zu haben.
Zu den "TWD"- Kritikern : Ich habe mich auch ein Weilchen geziert, aber die Reihe ist toll ! Es geht hier um weitaus mehr als bloßes Splattern, die Charaktere werden mit hinreichender Tiefe ausgelotet, die Entwicklungen sind stets interessant. Ein wirklicher Lesetipp ! Ich muss nun nur noch jemanden finden, der mir die Bände 11-13 verkauft... ;)

Ach ja, soeben gelesen : Dark Reign Special Elektra, The Hood, Hawkeye und Die Liste 1+2. Alles oberer Durchschnitt mit gelungenen Charakterzeichnungen, netten Entwicklungen und guten Zeichnungen (für aktuelle Marvel-Sachen recht weit oben), durchaus interessant und lohnend. Näheres werde ich in die entspr. Threads schreiben.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,159

Thursday, April 14th 2011, 8:13am

Ich mag beides sehr gern: TWD gefällt mir, dass Kirkman über eine so lange Spanne die Spannung hochhalten kann. Und das nicht mit immer gleichen Zombiesetting. Die Zombies sind doch schon lange nur noch der Aufhänger, Spannung gibt es auch und gerade in der ruhigeren Passagen, in denen es um die Neuorientierung oder Ausrichtung der Gruppe geht oder um Erlebnisse einzelner Figuren und die Auswirkungen der ganze Situation auf ihre persönliche Entwicklung (z.B. der kleine Carl). Und dann hat Kirkman immer geile Cliffhanger parat, da kann man sagen was man will.

Crossed liebe ich auch, aber eben auf andere Weise. Was dort passiert ist im Grunde natürlich hanebüchener Unsinn und Lapham legt nach Ennis in Family Values echt noch eine Schippe drauf. Aber gerade durch diese radikale Überzeichnung kann ich das Ganze eben nicht als schockierend empfinden. Das will einfach provozieren, splattern und zieht die Spannung daraus, welche geisteskranke Idee auf der nächsten Seite lauert. Das muss man allerdings mögen, das ist schon richtig. Ich könnte es verstehen, wenn man die Hefte als geschmacklos empfindet. Da ich keinen Geschmack habe ;), bin jetzt echt mal auf den Arc "Psychopath" gespannt.

@Patrick Parker
The Spirit von Cooke war superklasse. Später haben dann Evanier unnd Aragones übernommen und die waren auch klasse (Panini Band 3). Das war der letzte Panini Band. Die Serie wurde dann in USA irgendwann eingestellt, glaube # 32. Es müsste also schon noch ein paar US Trades geben (sofern welche veröffentlicht wurden).

EDIT: Müssten diese sein:
http://www.amazon.de/Spirit-Book-Four-DC…s/dp/1401225055
http://www.amazon.de/Spirit-Book-Five-DC…02761646&sr=1-1

Es läuft derzeit auch wieder eine Spiritserie, die ich aber nicht kenne. Da wollte ich mir mal ein Trade holen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

4,160

Thursday, April 14th 2011, 8:39am

DC Premium #53: Green Lantern Corps
Nicht so gut, wie die beiden vorherigen Bände und erst recht nicht so klasse, wie die folgenden Stories in der Green Lantern Monster Edition #2, aber immer noch unterhaltsam. Fans von Guy Gardner kommen auf jeden Fall voll auf ihre Kosten.
6/10