You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,161

Thursday, April 14th 2011, 9:43am

Brightest Day 2

Nachdem ich von Ausgabe 1 noch sehr angetan war, driftet die Nr. 2 doch sehr in Richtung Fanboy-Comic ab und versinkt in den Untiefen der Details des DC-Universums. Das Ganze ist aufgrund der Anzahl der nebeneinander laufenden Handlungsstränge und der Vielzahl der Figuren nicht so ganz einfach zu verfolgen, wenn man nicht vertiefte Vorkenntnisse hat. Immerhin sind die behandelten Figuren zumindest für mich nach wie vor interessant und auch die Atmosphäre stimmt. Mal schaun, wie's weitergeht. 6/10

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

4,162

Thursday, April 14th 2011, 1:29pm

Kick-Ass Vol. 2 #2
Naja, bietet im Prinzip kurzweilige Unterhaltung, aber der Sprech "This book contains greatness" ist sehr weit hergeholt. Miller wiederholt sich halt gerne.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

4,163

Thursday, April 14th 2011, 2:00pm

Green Wake #1 of 5 (Image)

einzelne menschen wachen mit bruchstücken ihrer erinnerungen in der stadt green wake auf. sind sie tod oder doch noch lebendig, niemand weis es. einer unter ihnen, morley, versucht einen brutalen mord aufzuklären, genau zu dem zeitpunkt als der ex-freund von der einzigen verdächtigen ebenfalls in green wake an den strand gespült wird. hängt es mit der vorgeschichte der beiden in der "realen" welt zusammen?

Das hört sich in der Tat sehr interessant an, im Netz hört man auch nur gutes über die Ausgabe. Mal sehen ob sich das Niveau über die Mini hinaus hält, falls ja hol ich mir vielleicht das Trade.

4,164

Thursday, April 14th 2011, 2:52pm

Miller wiederholt sich halt gerne.

Und was genau hat der mit Kick-Ass zu tun?

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,165

Thursday, April 14th 2011, 3:12pm

The walking dead 12: Schöne neue Welt (Cross Cult)
Ich finds wieder klasse. Rick und seine Gruppe stoßen zu einer Gesellschaft von ca. 40 Leuten, die in einer heilen Welt hinter Zäunen leben. Ob man dieser Idylle trauen kann? Diese Frage zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Story. Und sie erzeugt eine Riesenspannung. Hinter jeder Figur erwarte ich den großen Knall. Aber bisher läst mich Kirkman schmoren. Alles ist möglich und jetzt muss ich wieder warten, verdammt. Bei TWD bleibe ich nämlich lieber bei den CC-Ausgaben.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

4,166

Thursday, April 14th 2011, 3:24pm

Miller wiederholt sich halt gerne.

Und was genau hat der mit Kick-Ass zu tun?
Der schreibt das?! ?(

Edit: Schreibfehler gerade entdeckt.

Noodles
If life gives you lemons a simple surgery can give you melons!

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

4,167

Thursday, April 14th 2011, 3:58pm

Nicht heute gelesen, aber rezensiert:

Batman #52

Gutes Heft, an dem ich jedoch ein bisschen herumkritteln muss. Gerade Talia und Oberon Sexton sind für mich zwei weniger gelungene Charaktere.
7/10

Mehr:

http://evasbuecherkiste.wordpress.com/20…rten-des-todes/
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

4,168

Thursday, April 14th 2011, 5:12pm

@Patrick Parker
The Spirit von Cooke war superklasse. Später haben dann Evanier unnd Aragones übernommen und die waren auch klasse (Panini Band 3). Das war der letzte Panini Band. Die Serie wurde dann in USA irgendwann eingestellt, glaube # 32. Es müsste also schon noch ein paar US Trades geben (sofern welche veröffentlicht wurden).

EDIT: Müssten diese sein:
http://www.amazon.de/Spirit-Book-Four-DC…s/dp/1401225055
http://www.amazon.de/Spirit-Book-Five-DC…02761646&sr=1-1

Es läuft derzeit auch wieder eine Spiritserie, die ich aber nicht kenne. Da wollte ich mir mal ein Trade holen.

:thx:

4,169

Thursday, April 14th 2011, 5:57pm

he Spirit 1 (Panini)

die zeichnungen fand ich super, die story eher ging so, belanglos.

SANDMANN ÜBER DIE SEE ZUM HIMMEL
ok, endlich mal ein grund zum schwärmen: ALLES TOLL BEI DIESEM SANDMANN, GROßE COMICKUNST!
bestes sandmannheft, dass ich bisher las!
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,170

Thursday, April 14th 2011, 7:02pm

Zitat von »Patrick Parker« he Spirit 1 (Panini)
die zeichnungen fand ich super, die story eher ging so, belanglos.

SANDMANN ÜBER DIE SEE ZUM HIMMEL
ok, endlich mal ein grund zum schwärmen: ALLES TOLL BEI DIESEM SANDMANN, GROßE COMICKUNST!
bestes sandmannheft, dass ich bisher las!

Sauber! Der nächste Band Nr. 6 ist mein Lieblingsband!

So, und ich habe mich in die Abgründe der menschlichen Seele abgeseilt:
HINO HORROR Nr. 2
BUG BOY

„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.“

„Der unscheinbare Schüler Peter Parker wird von einer radioaktiven Spinne gebissen und wird daraufhin zu Spider-Man.“

Was haben unser Spider-Man und der Schriftsteller Franz Kafka gemeinsam? Ja, richtig: beide haben wohl diesen Horrormanga beeinflusst. Der Einzelgänger Sanpei hat schon ein schweres Los. In seiner Familie ist er isoliert und in der Schule wird er von den Mitschülern gehänselt. Als er von einer Raupe gebissen wird, mutiert er im Schlaf und erwacht als schauriges Ungeheuer…

Der gequälte Sanpei sucht als menschliches Wesen eine Erlösung von seinem Schicksal und verwandelt sich zu dem gleichnishaften Abbild einer riesigen Raupe. Dieser Körper macht es ihm zwar möglich, sich an seinen Häschern zu rächen und sich einem Blutdurst hinzugeben. Er verfällt aber immer tiefer in die Isolation, trotz des bei ihm immer noch vorhandenen Bandes zur Familie. Eine Spirale von gegenseitiger Ursache und Wirkung, die nur in einer Katastrophe enden kann.

Trotz aller Horrorelemente bieten besonders die Zeichnungen viele Ansätze einer Parodie. Allerdings bleibt einem das Lachen vor Unwohlsein oftmals im Halse stecken. Wer schon einmal die Geschichte „Die Verwandlung“ von Franz Kafka gelesen haben sollte, der wird viele Parallelen finden.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

4,171

Thursday, April 14th 2011, 7:03pm

Hino Horror hab ich auch noch ungelesen hier liegen. :P

Mann ich hab einfach zu wenig Zeit. :S

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,172

Thursday, April 14th 2011, 7:17pm

Wenn Du auch keinen Urlaub haben solltest, so kommen doch bald ein paar freie Urlaubstage. Danach ist Dein Comicstapel wieder auf Null geschrumpft. 8)

Ich habe mir für diese Zeit einmal wieder ein normales Buch vorgenommen zu lesen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

4,173

Thursday, April 14th 2011, 7:23pm

Wenn Du auch keinen Urlaub haben solltest, so kommen doch bald ein paar freie Urlaubstage. Danach ist Dein Comicstapel wieder auf Null geschrumpft. 8)

Ich habe mir für diese Zeit einmal wieder ein normales Buch vorgenommen zu lesen.

Ich habe direkt die Woche nach dem Osterfest (genaugenommen ab 23. April) Urlaub, aber so leicht schrumpft der Stapel nicht. Der umfasst derzeit gut und gerne ca. 200 Comics. :whistling:

4,174

Thursday, April 14th 2011, 8:52pm

Chaos War: Avengers

Hmmm, das Trade war eine kleine Wundertüte.

Die "Dead Avengers"-Miniseries von van Lente hat wie erwartet einfach nur gerockt. Dr. Druid, Yellowjacket II... damit kriegt man mich. Deathcry war natürlich so typisch 90er, aber die Figur hat auch ihren Charme (hätte die nur nicht den Shi'Ar zugeordnet und daß das die Tochter von Deathbird ist). Schön auch, daß zwei (vielleicht sogar drei) dieser Rächer erhalten bleiben.
Und van Lente soll bitte ganz schnell Bendis bei wenigstens einer "Avengers"-Serien ablösen. GANZ SCHNELL!
Auch daß Tom Grummett endlich den Klauen von Chris Claremont entrissen wurde, kann ich nur positiv ansehen. Mochte den in den 90ern (Superboy etc.) ja sehr gerne, aber spätestens ab "Power Company" (ja, das war Busiek) konnte ich den nur noch schwer ertragen und unter Claremont war es teilweise grausig, aber hier wirken seine Seiten, als hätte es für ihn einen Befreiungsschlag gegeben.

Da ist es dann auch egal, daß "Ares" recht flaches Blabla war und die "Thor"-Mini von DeMatteis so dermassen langweilig ist, daß ich Seite um Seite überblättert habe (vorallem die mit diesem öden Monolog-Geseiere).

Priest: Purgatory Vol. 1

Prequel zum kommenden Film mit Paul Bettany, der irgendwie auf Min-Woo Hyungs gleichnamigen Manhwa basieren soll. Aber das ist in etwas so, wie "Les chevaliers du ciel" eine Verfilmung von "Tanguy et Laverdure" war.
Also sollte ich das eigentlich nicht mögen, aber geht nicht - die Autoren (Troy Lewter und Dan Jolley) liefern eine Geschichte ab, die zwar frei von jedem eigenen Gedanken ist, aber einfach Spaß macht (Priester in Matrix-Optik gegen Vampire, die aussehen wie die Licker aus RE) und ich hoffe schon, daß nach dem 2. Band noch weitere folgen, die dann vielleicht als Sequel zum Film dienen.
Auch zeichnerisch (Diego Yapura) ist das Teil weit besser als so manches Produkt von Marvel, DC, IDW oder Boom!.

Wenn das jetzt nur irgendwas mit dem Manhwa zu tun hätte...

4,175

Thursday, April 14th 2011, 9:59pm

The Siege Special: Die Helden von Siege

Loki: Gott der Lügen und Intrigen. In diesem Abenteuer erlebt der Leser mit welche kleinen Deals, Spielchen, Lügen, Abmachungen und Intrigen Loki noch alles gemacht hat um Asgard, nach seinen Wünschen, wieder zur früheren Hochform zu verhelfen. Er verkauft die Seelen seiner ehemaligen Gefolgsleute an die Disir, welche er wiederrum an Mephisto verkauft um einen Deal mit Hela zu machen...
Danach nimmt Phobos Rache an den Menschen, oder besser gesagt am Präsidenten von Amerika, ode rum genauer zu sein, er versucht es. Nachdem der Sentry seinen Vater vor den Augen der ganzen Welt zerfetzt hat, will er mit dieser Aktion dem Präsidenten klar machen, dass sein blindes Vetrauen in Norman Osborn der schlimmste Fehler seines Lebens war...
Als nächstes kämpft Spider-Man gegen Sinister Spider-Man, Venom. Dieser ist gerade dabei ein kleines "Picknick" inmitten des Kampfgetümmels abzuhalten und Spider-Man muss ihn einfach aufhalten. Sogar Miss Marvel will ihn dabei unterstützen und wird auf einmal selber zum perfekten Wirt für den Symbionten...
In der vierten Story sieht man die jungen Rächer wie sie sich durch die Wirren des Kampfes in Asgard schlagen. Während Wiccan und Hulkling auf der Suche nach ihren Teamgefährten sind, hilft Speed an allen Ecken und Enden und Patriot und Hawkeye müssen sich verschüttet der Möglichkeit stellen an Ort und Stelle zu sterben...
Zum Schluss müssen noch Steve und Bucky ein paar leichtsinnige Zivilisten retten, die dachten sie könnten mit ein paar Exklusivbildern der Tragödie von Asgard das schnelle, große Geld machen. Als dann jedoch die Töchter der beiden Abenteuerer in die Hände Razor-Fist geraten wird es nicht nur für die beiden Mädchen gefährlich...
FAZIT:
Diese Sammlung von One-Shots die das Event Siege ergänzen ist eine bunte Mischung an größtenteils interessanten Storys. So richtig notwendig sind diese für das Verständnis des Hauptevents aber dennoch nicht. Eine nette Ergänzung mit interessanten Einblicken und Hintergründen. Wobei mir persönlich noch die Geschichte um Phobos und die der jungen Rächer am besten gefiel, und das (muss ich wohl zu meiner Schande gestehen) ich diese beiden Serien der Secret Warriors und Young Avengers nichteinmal verfolgt habe. Spidey und Cap ist ganz Okay und typisch für die jeweiligen Protagonisten und Loki kann mich nicht wirklich überzeugen, da hier einfach nur der typische Loki dargestellt wird, ohne wirkliche Überraschungen und auch sonst wirkt die Geschichte sehr lieblos.
Insgesamt bleibt ein etwas überdurchschnittlicher Band mit schönen und weniger schönen Geschichten und mit guten Zeichnungen. Gelungene Unterhaltung die man aber nicht zwingend braucht.

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

4,176

Friday, April 15th 2011, 1:05am

Franken Fran 1
Fran ist ein von einem brillianten Biotechniker zusammengeflicktes Mädchen. Herzensgut und etwas naiv. Sie beherrscht das Handwerk ihres Schöpfers ebenfalls und führt in den abgeschlossenen Kapiteln Operationen an ihren Mitmenschen durch, die meist ein recht unkonventionelles Ergebnis haben. Da werden zur Not auch mal zwei Hirne in einen Körper gesetzt oder sämtliche Organe in den Kopf gestopft, weil der Körper nicht zu retten ist.
Mir hat der Band eine Menge Spaß gemacht. Franken Fran ist eine kurzweilige Horrorkomödie, der die richtige Balance zwischen Humor und gruselig makaberen Elementen gelingt.

9/10

NUFF SAID

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,177

Friday, April 15th 2011, 7:48am

Crossed: Psychopath # 1 (Avatar)
Nach den ersten drei Seiten denkt man: heiliger Strohsack, soll das ganze noch heftiger werden? Aber dann beruhigt Lapham die Szenerie zum Glück und es beginnt eine sehr spannende Einleitung der Story. Cool, auch Raulo Caceres' Bilder sind passend.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,178

Friday, April 15th 2011, 10:01am

Franken Fran 1
Fran ist ein von einem brillianten Biotechniker zusammengeflicktes Mädchen. Herzensgut und etwas naiv. Sie beherrscht das Handwerk ihres Schöpfers ebenfalls und führt in den abgeschlossenen Kapiteln Operationen an ihren Mitmenschen durch, die meist ein recht unkonventionelles Ergebnis haben. Da werden zur Not auch mal zwei Hirne in einen Körper gesetzt oder sämtliche Organe in den Kopf gestopft, weil der Körper nicht zu retten ist.
Mir hat der Band eine Menge Spaß gemacht. Franken Fran ist eine kurzweilige Horrorkomödie, der die richtige Balance zwischen Humor und gruselig makaberen Elementen gelingt.

9/10

Dachte es wäre ein typische Hupencomic...

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,180

Friday, April 15th 2011, 10:15am

...und die der jungen Rächer am besten gefiel, und das (muss ich wohl zu meiner Schande gestehen) ich diese beiden Serien der Secret Warriors und Young Avengers nichteinmal verfolgt habe.

Secret Warriors habe ich nebenbei im Laufe der Storys mitbekommen. Scheint echt interessant zu sein, aber Young Avengers solltest Du Dir nachträglich antun. Die Storys sind echt spitze ! :thumbup: