You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,281

Friday, April 22nd 2011, 6:15pm

Ich ärger mich ja eher darüber das Bendis' "Powers" deswegen so schnell wieder weg vom Fenster war hierzulande. :S

...weswegen ?

Powers wurde gemeinsam mit Savage Dragon in der Serie "Hit Comics" veröffentlicht, und ist dementsprechend auch mit dem grünen Drachen nach ein paar Ausgaben wieder eingestellt worden. Seitdem hat sich kein anderer dt. Verlag an die Serie rangetraut(wobei ich ja die Hoffnung nicht aufgebe das da im nächsten Jahr was kommt, immerhin ist ne TV-Serie am Horizont zu sehen).

Gnnn... ich will kein GL kaufen.

Musst du auch nicht, die bessere Serie ist sowieso GLC. :thumbup:

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,282

Friday, April 22nd 2011, 7:03pm

Die Schlümpfe 27: Die Schlümpfe machen Urlaub (toonfish)
Sehr gute Ausgabe. Witzig, originell und zweideutig lässt sich die Geschichte des Schlumpfdorfes prima auf die unsere Gesellschaft übertragen. Für meine Begriffe auch sehr liebevoll gezeichnet. So macht das Spaß.

Die Schlümpfe 28: Schlumpfine greift ein (toonfish)
Gefällt mir ganz gut, kommt aber nicht an die Vornummer dran. Mir kam unwillkürlich Asterix und Maestria in den Sinn, das ich vollkommen misslungen fand. So schlimm ist dieser Band nicht, aber irgendwie an vielen Stellen stumpf und bemüht.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Killer Killer

• Send private message

4,283

Friday, April 22nd 2011, 7:48pm

Deadman Wonderland 1 ,(Tokyopop)

So, eben mit dem ersten Doppelband des in Deutschland bei Tokyopop neu erscheinenden Manga Deadman Wonderland fertig geworden.
Der Manga hat mich sofort in seinen Bann gezogen, schon gleich nach den ersten Seiten gerät die Story richtig ins rollen und sofort fliegen die ersten Fetzen :thumbsup:
Die Story ist wirklich interressant und es gibt mehrere Höhepunkte, jedoch bleiben auch einige Fragen bezüglich der Charaktere, welche in Verbindung mit Ganta, dem Hauptprotagonisten der Story, stehen und der am Ende erscheinenden Bewohner von Block G ,offen.
Die Kraft, Blut zu kontrollieren ist recht eindrucksvoll vom Zeichner Jinsei Kataoka in Szene gesetzt und Ganta macht erste Erfahrungen in ihrer Nutzung.
Auch sonst macht der erste (von 4) 420 Seiten dicke Doppelband einen sehr guten äußerlichen und "innerlichen" Eindruck, zudem ist er vom Format her größer als gewöhnliche Manga.
Kanns kaum erwarten bis der 2. Band endlich in meinen Händen liegt, jedoch werde ich mich wohl in Gedult üben müssen denn das Erscheinungsdatum des nächsten Bandes ist im Juli gesetzt ):
Naja lieber wart ich 3 Monate auf einen Doppelband als 4 Monate auf 2 "Einzelbände"..
osterliche Grüße :wave:
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

Occupation: Student

• Send private message

4,284

Friday, April 22nd 2011, 8:08pm

Uncanny X-Men #194

Der Juggernaut ist zurück in NY. Aber er hat eigentlich gar nichts böses vor. Doch dann taucht Nimrod auf und greift ihn an und plötzlich sind die X-Men zwischen den Fronten.

Das beste war der Anfang des Heftes, welches kampfmüde X-Men am Morgen zeigt. Besonders Nightcrawler war klasse, der bis spät in die Nacht Der rote Korsar geguckt hatte. :D Ach man, ich will Kurt zurück! :(

Die Action ist ganz nett, aber nicht weltbewegendes.

Interessant ist noch, dass Ororo in Afrika unterwegs ist und dort wiedererkannt wird. Mal sehen, wie das weitergeht, da die Bewohner nun wohl die Rückkehr ihrer Göttin erwarten.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,285

Friday, April 22nd 2011, 8:24pm

Heute hab ich nochmal 100%Strawberry 1 - 2 zu lesen und habe mich wieder köstlich amüsiert, über diese sehr unterhaltsame Story.

Du....und heute lesen ???? Hast Du heute nicht einen Geburtstag zu feiern ? ;)

• Send private message

4,286

Friday, April 22nd 2011, 8:25pm

Criminal #1-5

Tolle Crime-Stories von Ed Brubaker mit super passendem Artwork von Sean Philips. Definitiv Comics für Erwachsene, tolle Erzählweisen, interessante Charaktere, zusammenhängende Geschichte und Anpsielungen auf vorherige Bände und tolle Storytwists. Hat mir gut gefallen. :ok:

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

4,287

Friday, April 22nd 2011, 9:13pm

Siege 3 + 4
Sehr unterhaltsames Spektakel, vielleicht etwas kitschiges Ende.
Siege hat ne Menge Spaß gemacht.

NUFF SAID

4,288

Friday, April 22nd 2011, 9:49pm

JLA 13

Ein sprechender Affe im Team ist ansich schon von übel. Wenn dann auch noch die beteiligten Künstler dazu eine Standardsuperheldengeschichte holprig und unbeholfen erzählen, wird's eher ungut. 4/10

4,289

Friday, April 22nd 2011, 9:59pm

Matrix Comics #1

12 Kurzgeschichten aus und rund um die Matrix präsentiert dieser erste Band.
Einzeln werde ich diese jetzt nicht aufführen, da dies den Rahmen sprengen würde.
Es werden in diesen 12 Kurzgeschichten sowohl Elemente aus den 3 Filmen, wie der Angriff auf die Pequod und die Entstehung des Brofestes von Zion erzählt, als auch neue Geschichten die das Matrix-Universum erweitern. Wie ein Roboter innerhalb der Matrix jemanden ermordet um seine eigene Verschrottung zu verhindern, wie Menschen innerhalb der Matrix plötzlich deren Existenz entdecken und wahrnehmen und wie verschiedenen Menschen die "Befreiungsangebote" unterbreitet wurden und manche auch aus der Matrix befreit wurden. Auch wie manche Geschichten und Mythen ausserhalb der Matrix entstanden und sich etabliert haben wird erläutert und natürlich auch wie das ganz normale Leben innerhlab der Matrix immer wieder repariert und korrigiert wurde...
FAZIT:
Für mich als Fan und Freund der gesamten Matrix-Trilogie (ja mir gefallen tatsächlich alle 3 Teile) waren die beiden Bände natürlich ein Pflichtkauf. Auch wenn ich zugeben muss, das ich den Coverpreis von doch stolzen 19,95€ für gerade einmal 164 Seiten 2008 nicht hatte zahlen können. Um so glücklicher war ich das ich die Bände auf Ebay für gerade mal 10 € je stück erwerben konnte. Doch ich muss zugeben das sie auch den vollen Preis wert gewesen wären.
Für diese 12 Kurzgeschichten sind 11 hochrangige Comickünstler gebeten worden einige sher beeindruckende Arbeiten abzuliefern. Neben Top-Zeichnern wie Bill Sienkiewicz, Dave Gibbons, Ted McKeever, David Lapham, Paul Chadwick und Gregory Ruth sind auch herausragende Autoren mit an Bord. Darunter die Matrix-Schöpfer Larry und Andy Wachowski und Neil Gaiman der aber keinen Comic abliefert sondern mehr einen Kurzroman mit ein paar eindrucksvollen Illustrationen von Bill Sienkiwicz und Gregory Ruth.
Zusammenfassend ist Band 1 der Matrix Comics eine gelungen Ergänzung zu den Filmen mit aussergewöhnlichen Geschichten, auch wenn so mancher Story ein bisschen der Biss fehlt und wieder andere ein wenig zusammenhanglos wirken. Bei einigen Geschichten wirkt es sogar so als müssten diese an bestimmten Stellen im Film "platziert" werden um am besten zur Geltung zu kommen.
Auch erwähnenswert und schön finde ich das Comic-Urgestein Michael Nagula hier mal wieder seine Übersetzerkünste anbringen durfte. Für mich als alter Condor-Hase waren das sehr schöne Erinnerungen und auch ein wenig ein altbekannter Schreib/Lesestil.

Band 2 folgt morgen...

4,290

Friday, April 22nd 2011, 10:18pm

Haunt 2

Manchmal ist es einfach schön wenn das Hirn vor dem Lesen auf Urlaub gehen darf. :thumbup:
Mehr im Thread.

4,291

Saturday, April 23rd 2011, 10:56am

Thor: The Mighty Avenger Vol. 2

Das Ende der kurzlebigen Serie, und tatsächlich werden noch einige Fragen vom Anfang beantwortet. Allerdings auch nicht alle, doch in diesen Fällen gibt es dann eine andere Lösung für die dadurch entstehenden Probleme. Das gefällt mir recht gut, da die Serie trotz ihrem frühzeitigem Ende so einen abgeschlossenen Eindruck macht.
In diesen Geschichten wird der Romance-Anteil der Serie viel deutlicher als noch im ersten Band, obwohl er dort auch vorhanden war. Wieder etwas, was in Marvel All-Ages-Ecke seit dem Ende von Spider-Man Loves Mary Jane eher unüblich zu sein scheint. Allerdings wirkte SM<3MJ sehr viel jünger, weswegen T:TMA vielleicht auch ein Problem hatte, ein größeres Publikum anzusprechen.
Wieder gibt es einige Auftritte bekannter Figuren, die eigentlich immer auf interessante Weise dargestellt werden. Und wie im kommenden Film hat Heimdall hier eine dunkle Hautfarbe, und allen Zweiflern zum Trotz sieht das hier schonmal sehr passend aus.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

4,292

Saturday, April 23rd 2011, 12:41pm

Neben Top-Zeichnern wie Bill Sienkiewicz, Dave Gibbons, Ted McKeever, David Lapham, Paul Chadwick und Gregory Ruth sind auch herausragende Autoren mit an Bord. Darunter die Matrix-Schöpfer Larry und Andy Wachowski und Neil Gaiman der aber keinen Comic abliefert sondern mehr einen Kurzroman mit ein paar eindrucksvollen Illustrationen von Bill Sienkiwicz und Gregory Ruth.

Wobei natürlich David Lapham auch eine Top-Autor ist, Stray Bullets usw lassen grüßen. :D :)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

4,293

Saturday, April 23rd 2011, 12:54pm

Neben Top-Zeichnern wie Bill Sienkiewicz, Dave Gibbons, Ted McKeever, David Lapham, Paul Chadwick und Gregory Ruth sind auch herausragende Autoren mit an Bord. Darunter die Matrix-Schöpfer Larry und Andy Wachowski und Neil Gaiman der aber keinen Comic abliefert sondern mehr einen Kurzroman mit ein paar eindrucksvollen Illustrationen von Bill Sienkiwicz und Gregory Ruth.

Wobei natürlich David Lapham auch eine Top-Autor ist, Stray Bullets usw lassen grüßen. :D :)

Ja das stimmt. Bei der von ihm bebilderten Geschichte ist er ja auch als Autor tätig. Ich wollte mich nur nicht wiederholen. :P ;)

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,294

Saturday, April 23rd 2011, 2:34pm

Ich ärger mich ja eher darüber das Bendis' "Powers" deswegen so schnell wieder weg vom Fenster war hierzulande. :S

...weswegen ?

Powers wurde gemeinsam mit Savage Dragon in der Serie "Hit Comics" veröffentlicht, und ist dementsprechend auch mit dem grünen Drachen nach ein paar Ausgaben wieder eingestellt worden. Seitdem hat sich kein anderer dt. Verlag an die Serie rangetraut(wobei ich ja die Hoffnung nicht aufgebe das da im nächsten Jahr was kommt, immerhin ist ne TV-Serie am Horizont zu sehen).

Stimmt, das waren die Hefte 35 - 38, nicht wahr ? :kratz:
Die habe ich hier ja noch ungelesen herum liegen... Ich werde sie mir in den nächsten Tagen zu Gemüte führen und kurz etwas dazu posten...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,295

Saturday, April 23rd 2011, 2:49pm

Uncanny X-Men #194

Der Juggernaut ist zurück in NY. Aber er hat eigentlich gar nichts böses vor. Doch dann taucht Nimrod auf und greift ihn an und plötzlich sind die X-Men zwischen den Fronten.

Das beste war der Anfang des Heftes, welches kampfmüde X-Men am Morgen zeigt. Besonders Nightcrawler war klasse, der bis spät in die Nacht Der rote Korsar geguckt hatte. :D Ach man, ich will Kurt zurück! :(

Interessant ist noch, dass Ororo in Afrika unterwegs ist und dort wiedererkannt wird. Mal sehen, wie das weitergeht, da die Bewohner nun wohl die Rückkehr ihrer Göttin erwarten.

Wann spielt denn das Heft? ö___Ö

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,296

Saturday, April 23rd 2011, 2:51pm

Uncanny X-Men #194
Yeah! Das war mein erstes X-Men Heft, damals bei Condor im Großformat.

Spider-Man #84 (Panini)
Garnicht so schlecht, wie manche Kritiken vermuten lassen. Vor allem die zweite Hälfte kann bei mir punkten.
Mehr dazu im Thread.

Occupation: Student

• Send private message

4,297

Saturday, April 23rd 2011, 3:18pm

Zitat

Uncanny X-Men #194

Wann spielt denn das Heft? ö___Ö

Einige Zeit nach Secret Wars.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,298

Saturday, April 23rd 2011, 3:23pm

Thx :)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,299

Saturday, April 23rd 2011, 8:20pm

Im Netz von Spider-Man #30 (Panini)
Amazing geht mit Geschichte und Zeichnungen klar.
Weiteres im Thread.

FF #1 (Marvel)
Ziel der Future Foundation ist es die Erde auf ewig zu etwas besseren zu machen.
Das Heft enthält nochmal viel Zusammenfassung, was alles in der Vergangenheit passiert ist und Valeria rekrutiert das erste neue, spektakuläre Mitglied.

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

4,300

Saturday, April 23rd 2011, 10:45pm

Brightest Day 1 (Panini)
Cool, hat mir echt gut gefallen. Kaufanreiz war Deadman, mein DC-Liebling (dank Adams/Infantino :love: ), und ich wurde nicht enttäuscht. Vor allem erstaunlich verständlich für jemanden wie mich, der seit der Infinite Crisis nur noch die monatliche Batman-Serie gelesen hat. Mehr im Thread. Da bleib ich aber mal dabei.