You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,321

Tuesday, April 26th 2011, 7:14pm

Warum ihr die Serie in den fürchterlichen Carlsen-Alben lest, muss man aber nicht verstehen. Auch mitunter viel Spaß beim zusammensuchen mehrerer Bände, die nur noch zu Mondpreisen jenseits der 50,- € gehandelt werden (u.a. der letzte Foster-Band).

4,322

Tuesday, April 26th 2011, 7:21pm

Zitat

Uncanny X-Men #194

Der Juggernaut ist zurück in NY. Aber er hat eigentlich gar nichts böses vor. Doch dann taucht Nimrod auf und greift ihn an und plötzlich sind die X-Men zwischen den Fronten.

Das beste war der Anfang des Heftes, welches kampfmüde X-Men am Morgen zeigt. Besonders Nightcrawler war klasse, der bis spät in die Nacht Der rote Korsar geguckt hatte. :D Ach man, ich will Kurt zurück! :(

Die Action ist ganz nett, aber nicht weltbewegendes.

Interessant ist noch, dass Ororo in Afrika unterwegs ist und dort wiedererkannt wird. Mal sehen, wie das weitergeht, da die Bewohner nun wohl die Rückkehr ihrer Göttin erwarten.

Wann spielt denn das Heft? ö___Ö

Einige Zeit nach Secret Wars.

US-Heft, Cover-Druck June 1985
Auf deutsch in "DIE NEUEN X-MEN COMIC-MAGAZIN NR. 13" Condor ;) .

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,324

Wednesday, April 27th 2011, 12:28am

Warum ihr die Serie in den fürchterlichen Carlsen-Alben lest, muss man aber nicht verstehen. Auch mitunter viel Spaß beim zusammensuchen mehrerer Bände, die nur noch zu Mondpreisen jenseits der 50,- € gehandelt werden (u.a. der letzte Foster-Band).
Ich habe mit der Goldenen Ausgabe begonnen und jetzt bei 3 Carlsen Alben weitergelesen. Das bleibt auch so, solange ich die für 2-4 Euro bekomme.

(Warst das nicht du ,der für so einen riesengroße Prachtausgabe im Comicforum oder Comicguideforum Werbung gemacht hat? Die sind mir zu teuer.)

edit:
Bocola ist eine Abkürzung? :omg: Jetzt weiß ich auch woher der Wind weht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Apr 27th 2011, 12:55am)

4,325

Wednesday, April 27th 2011, 1:04am

Bocola ist eine Abkürzung? :omg:

Das fällt dir erst jetzt auf? :D

Zitat

Jetzt weiß ich auch woher der Wind weht.

Nicht wirklich, Verlag und Laden haben Nullkommagarnix miteinander zu tun, seit der Laden vom ehemaligen Chef an zwei Mitarbeiter verkauft wurde (was jetzt fast auf den Tag genau 2 Jahre her ist). ;)
Und ich weiss nicht, was an €19.90 (bzw. jetzt €22,90) so teuer ist, wenn man dafür 2 Jahrgänge (also 110 Seiten) in weit besserer Druckqualität bekommt (alleine die Farben und die Details, die dir dadurch entgehen). Wobei die Carlsen-Ausgabe noch mal Lichtjahre besser ist als die von Pollischansky oder noch schlimmer von Melzer.

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

4,326

Wednesday, April 27th 2011, 1:08am

Der Preis ist fair. Aber solange ich im günstigsten Fall 90 Seiten bzw. zwei Carlsens für 4 Euro bekomme, muss das reichen.

Ja, von den Melzer Bänden liest man nichts gutes.

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,327

Wednesday, April 27th 2011, 2:51am

Immerhin war Pollischanskys Edition ein rühriges Projekt und daeinst (konkurrenzlos) populär.
Ich habe mir übrigens damals auch die "Goldene Ausgabe" gekauft, die aber recht früh eingestellt wurde (nach Band 5, glaube ich). Dann folgte halt Carlsen und ich habe mir diese Alben (in nicht wirklich schlechter Qualität) geholt. Da mir nur drei Ausgaben fehlen, werde ich wohl kaum mehr wechseln...
Dazu habe ich noch "Das Lied der Bernadette" (ein echtes Prachtstück im HC-Querformat) und die "Abenteuer zweier Ritterknaben" geholt.
Wie steht Ihr zu den überformatigen Splitter-HC ?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,328

Wednesday, April 27th 2011, 8:40am

JLA Sonderband 12: Crisis on Infinite Earths 1 (Dino)
Angefixt durch Brightest Day, musste ich mir unbedingt noch einmal diesen Klassiker von 1985 zu Gemüte führen, der in den JLA Bänden 12, 13 von Dino 1999 erstmals komplett auf deutsch erschienen ist. Der Inhalt dürfte den meisten bekannt sein, daher erspare ich mir lange Abhandlungen über das DC Multiversum und die unzähligen Figuren, die hier eine Rolle spielen. Dieser Band enthält die ersten sechs Hefte der Maxiserie. Ich hatte wieder mal einen Riesenspaß. Zu Beginn das ambitionierte und aufklärende Vorwort von Marv Wolfman 13 Jahre nach dem ersten Erscheinen der CoIE, dann der sehr gute redaktionelle Teil über die verschiedenen Erden des DCU und deren Entwicklungen. Das ist wie eine kleine Zeitreise zurück. Dann die Story in sich: Sie ist wie ein Trip durch alle Welten und Figuren des DCU, aber kompakt und mit einem roten Faden. Diese ersten sechs Hefte bereiten die Verschmelzung der Welten sozusagen vor, während die tragischen Geschehnisse dann im nächsten Band folgen. Dennoch ist auch Jahre nach dem Erscheinen auch in diesem ersten Band Spannung garantiert. Alle Helden sind um Unklaren, was mit ihnen und ihren Welten passiert, jeder hat zwar seinen Vermutungen, aber die Gewissheit fehlt und damit auch die Möglichkeit, zielgerichtet zu handeln. Das gesamte Multiversum ist im Umbruch und als Leser geht man mit auf diese Reise. Pérez’ Artwork dazu find ich einfach toll. In den nächsten Tagen geht’s mit Band 2 weiter.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

4,329

Wednesday, April 27th 2011, 8:23pm

Dazu habe ich noch "Das Lied der Bernadette" (ein echtes Prachtstück im HC-Querformat) und die "Abenteuer zweier Ritterknaben" geholt.
Wie steht Ihr zu den überformatigen Splitter-HC ?
Die Ritterknaben zusätzich zu den Geschichten von Carlsens PE? Über die Splitter HCs (ich nehm an das sind die Luxusausgaben) habe ich noch keinen was sagen gehört.

Groom Lake (IDW)
Von Lamond und Hobie neugierig gemacht, musste auch dieser Templesmith her.
Die Geschichte ist in Ordnung, aber nichts weltbewegendes. Die Zeichnungen sind wieder mal toll.

Emu

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4,331

Thursday, April 28th 2011, 9:53am

The League Of Extraordinary Gentlemen - Krieg der Welten (Speed)

Bei allen Belanglosigkeiten, die wir uns täglich einverleiben und sogar noch für gut befinden, ist es schön, wenn einem gelegentlich noch etwas wirklich besonderes unter die Augen kommt.

9,5/10

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

4,332

Thursday, April 28th 2011, 11:22am

Gotham City Sirens 1 & 2

Ich fand die beiden Bände unterhaltend, teils richtig gut, teils aber hatte ich auch das Gefühl das die drei nicht so wirklich zueinander passen. Mal schauen ob ich mir den Band 3 auch besorge.

7/10

4,333

Thursday, April 28th 2011, 11:33am

The League Of Extraordinary Gentlemen - Krieg der Welten (Speed)

Bei allen Belanglosigkeiten, die wir uns täglich einverleiben und sogar noch für gut befinden, ist es schön, wenn einem gelegentlich noch etwas wirklich besonderes unter die Augen kommt.

9,5/10

Du könntest es ja einfach lassen, dir Belanglosigkeiten einzuverleiben. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Emu

Professional

• Send private message

4,334

Thursday, April 28th 2011, 11:36am

Falle gestellt und reingetreten... ;)

Ich wusste, dass ich darauf von dir ne Reaktion erhalte... auch wenn du natürlich Recht hast. ^^

4,335

Thursday, April 28th 2011, 11:48am

Warum stellst du die "Falle" dann auf und wieso hältst du es für eine solche?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Emu

Professional

• Send private message

4,336

Thursday, April 28th 2011, 12:42pm

Warum stellst du die "Falle" dann auf und wieso hältst du es für eine solche?

Ach Mensch, war doch nur n Scherz... also der Spruch mit der Falle.

Konnte mir halt denken, dass ich von dir ne Reaktion darauf erhalte. War aber nicht der Grund des Beitrags.

This post has been edited 1 times, last edit by "Emu" (Apr 28th 2011, 4:42pm)

4,337

Thursday, April 28th 2011, 6:22pm

Na dann, kleiner Tip & Eigenwerbung (und ich geb das offen zu):

http://www.comicforum.de/showthread.php?…ewpost&t=111339

;)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

4,338

Thursday, April 28th 2011, 6:33pm

Brightest Day #23

Die vorletzte Ausgabe....was für ein Crap. Alan Moore wird im Kreis vor Wut hüpfen...

Batman und Robin #22

Die White Knight Story ist nu vorbei, fand ich super die Story

Punisher MAX #12

Die Vergangenheit von Frank wird beleuchtet. Spitze, bin gespannt wohin das führt..

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,339

Thursday, April 28th 2011, 7:06pm

@ Brightest Day 23: Des is schon ein dicker Spoiler den du da drin stehn hast. ;)
Und wenn dich das schon aufgeregt hat, dann wart erst mal die 24 ab. :D
Winter is coming!

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

4,340

Thursday, April 28th 2011, 7:08pm

Eric Powell und ich müssen nicht länger warten!:

The Goon #7 Chinatown (Cross Cult)
Jaaa, damals in Chinatown, das war ganz schön heftig....
Einwandfreies Lesevergnügen und wie immer viel zu schnell vorbei. Volle Punktzahl.