You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

4,561

Friday, May 13th 2011, 10:53pm

Verteilt über die letzten Tage:

New Mutants Special Edition #1 und Uncanny X-Men Annual #9

Was für ein interessanter Zufall, dass, kaum komm ich aus Thor, Asgard auch bei den X-Men ein Thema ist. :)

Loki hat Storm und die New Mutants entführt. Er will Storm zur neuen Donnergöttin machen und mit ihrer Hilfe den Thron besteigen. Dabei bedient sich Loki natürlich allerlei Tricks.

Während es die New Mutants zunächst allein mit der Enchantress aufnehmen, kommen später auch die X-Men dazu. Gemeinsam wird dann natürlich auch Lokis Plan vereitelt.

Wie die New Mutants während dieses Abenteuers heranreifen, ist schon schön anzusehen. Toll fand ich auch hier mal Danis Ursprung als Valkyre mitzuerleben.

Insgesamt war die ganze Geschichte mit ca. 100 Seiten dann aber etwas zu lang.

Art Adams detailreiche Zeichnungen kommen im s/w der Essential Bände leider auch nicht ganz so gut rüber.

4,562

Friday, May 13th 2011, 11:46pm

Bart Simpson #52

Der Comicbuchtyp hat es schon nicht einfach. Um seine zahllosen Briefe an Comicredakteure mit passenden Spundwords zu unterlegen benötigt er eben eine ganz schön zahlreiche Auswahl an eben jenen. Und Bart möchte gerne eine ganz besondere Ausgabe von Radioactive Man haben. Schon haben die beiden einen Deal...
Danach tut Maggie etwas sehr wichtiges für ihre Geschwister um denen einen sehnlichen Wunsch zu erfüllen in einer neuen Ausgabe von Sergio Aragonez' "Maggies Welt".
Als nächstes macht Bart die wohl wichtigste Entdeckung des Lebens als er Homer eines seiner eigenen Comichefte in die hintere Hosentasche steckt: Frauen stehen auf Männer die Comics lesen! Eine wahnsinnige und wirklich wichtige Entdeckung für alle Comicnerds...
Zum Schluss erleben Bart und Milhouse noch ein paar aufregende Momente als sie eine Nacht im Zelt im Garten der Simpsons verbringen wollen und plötzlich Wölfe, Zombies und Vampire auftauchen...
FAZIT:
Eine nach meinem Geschmack rundum gelungene Ausgabe. Viel Wortwitz, viele visuelle Gags, fast perfekte Unterhaltung und...

und, und, und, und, ...

4,563

Friday, May 13th 2011, 11:48pm

Gratis Comic Tag Edition

Hab es geschafft, ein paar Hefte vorab zu lesen (und hoffentlch brauche ich für den Rest nicht wieder bis zum Februar des Folgejahres) - mit einer Ausnahme alles die Beiträge aus deutschen Landen oder Anverwandtes:

Kids by Mike

Das Ding ist... nett. Mehr halt auch nicht - gerade so gut, daß man nicht aufhört zu lesen, aber auch nicht so gut, daß ich mir jetzt noch was anderes (dann vorallem auf Schweizerdeutsch) kaufen würde.

Tales of Comic Culture

Fan von Guido Neukamm bin ich ja schon seit seligen "Gespenster Geschichten"-Zeiten und nachdem ich letztes Jahr endlich einen feinen Sammelband der "Biien"-Geschichten erwerben konnte, muss ich ihn nur noch alle 2 Jahre in Erlangen wegen "Das Erbe des Grauens" belabern. :D
AAAANYYYYWAYYYY... alleine wegen der "Biien"-Geschichte gefällt mir der Band. Mit "Alina Fox" kann und konnte ich bisweilen wenig anfangen, aber die Zwischenepisoden von Gramsch/Neukamm, die die vier enthaltenen Episoden inhaltlich verbinden, wussten mir ebenfalls zu gefallen. Der zweite Beitrag von Neukamm war leider etwas kurz und der Germanga war leider auch nicht mein Fall (aber handwerklich gut gemacht).

Die Toten Special

Ich kann nicht wirklich behaupten, die Geschichte komplett verstanden zu haben, aber insgesamt kann man das als "Demo mit Zombies" bezeichnen (bis hin zum "Making-of" kamen Erinnerungen and die Serie von Wood/Cloonan auf). Wahnsinnig gute Zeichnungen.

Comics für Alle!

Die Ausgeburt der Harmlosigkeit. Einige Beiträge sind ausserordentlich gut gezeichnet, aber insgesamt doch ein arg braves Heft. Und das letzte "Schwer Metall" ist doch 1998 erschienen.

Tales from the Vault of the Gringo

Unterhaltsame Mischung.

Der Gratis-Comic zum Festival München

Den Comic finde ich eigentlich dreist, da die Händler hier die Werbung für eine Veranstaltung (mit)finanzieren. Wann kommt der erste Comicladen auf die Idee, sein eigenes Heft zum GCT beizusteuern? Die hier enthaltenen Comics sind aber fast durch die Bank sehr, sehr gut, ein paar Ausfälle gibt's allerdings auch. Ein bißchen chaotisch zusammengestellt (geschustert?) wirkt das Heft auch und das Interview mit Sale ist schlecht übersetzt und würde sich mit richtiger Interpunktion auch besser lesen lassen.

Holzhof Comix #1

Nicht mein Fall, teilweise viel zu derb oder einfach nur langweilig. Richtig gut ist allerdings der Nachdruck des 60er-Jahre-DDR-Comics "Der Zauberlehrling". Das hat sowas von Spass gemacht.

Perry - Unser Mann im All

Trash pur. Ich lese ja schon die normale Serie mit grosser Beigeisterung.

Weissblechs Gratis Grusel Geisterstunde 2011

Weissblech ist ja für mich der ehrlichste Verlag der Welt: Jedes Mal kriegt man exakt, was beworben wird - Trash. Trash und Trash. Da wird nicht das dämlichste Event zum neuen "Watchmen" hochgelobt, da wird nicht suggeriert, daß der 13163496. Comic mit Zombies das Genre revolutionieren wird. Nein, man bekommt jede Menge Spaß geliefert. Wenn nur alle Verlage ihr eigenes Programm so realistisch reflektieren würden/könnten.

Die Schlümpfe: Das Geheimnis der Zauberflöte

Da es ein Prequel zum ersten Auftritt der Schlümpfe ist, wäre das Heft am besten rausgekommen, wenn die entsprechende Ausgabe der "Johann & Pfiffikus"-Gesamtausgabe schon am Start gewesen wäre. Nichtsdestotrotz eine spassige, kürzere Geschichte, bei der ich sogar ein paar Mal schmunzeln musste (nicht zuletzt bei der Anspielung auf die Schwarzschlümpfe).

Ausserdem hab ich mir noch die Leseprobe von Steam noir zu Gemüte geführt. Hat mich leider aber nicht vom Hocker gehauen.

Die ersten Seiten von Golden City #1 hab ich auch gelesen. Hat mir gereicht, die Alben werden irgendwann gekauft.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,564

Friday, May 13th 2011, 11:52pm

Conan: Road of kings # 1-3 (Dark Horse)
Sehr ansprechend bislang, Artwork ist nicht berauschend, aber solide. Storymäßig lässt allein der Name Roy Thomas nostalgische Gefühle aufkommen. Dennoch ist es bislang kein Conan-Meisterwerk. Aber unterhaltend.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,565

Saturday, May 14th 2011, 12:46am

der anfang hat sich ein wenig gezogen aber im laufe der geschichte hat es wirklich spass gemacht den band zu lesen besonders der kampf gegen sinestro
war sehr gelungen :)

Ist das nicht ein reiner Nachdruck ?!?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4,566

Saturday, May 14th 2011, 11:44am

- The Walking Dead: Die beste Verteidigung (8,5/10)
Geht auf hohem Niveau weiter, spannend erzählt, tolle Charakterentwicklung und recht kranke Ideen. Macht Spaß.

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

4,567

Saturday, May 14th 2011, 6:21pm

Umbrella Academy - Weltuntergangssuite

Ich hatte schon viel Positives darüber gehört und wurde nicht enttäuscht. Ich hab den Band verschlungen ohne Pause zu machen :D Genauso muss ein Comic für mich sein

Bin schon sehr auf den 2ten Band gespannt :thumbsup:

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,568

Saturday, May 14th 2011, 6:31pm

der anfang hat sich ein wenig gezogen aber im laufe der geschichte hat es wirklich spass gemacht den band zu lesen besonders der kampf gegen sinestro
war sehr gelungen :)

Ist das nicht ein reiner Nachdruck ?!?

Ja, gabs schon mal in DC Premium 39, jedoch ist hier auch noch Green Lantern Secret Files 2005 mit dabei.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Lizard_King

Unregistered

4,569

Saturday, May 14th 2011, 7:54pm

Comic Gratis Tag

Thor/Iron Man

Kurzweilige kleine Geschichte, die wunderbar von Romita Jr. gezeichnet wurde: Eines Tages gehorcht die Natur nicht mehr auf Thors Befehle. Es stellt sich heraus, das eine Gruppe Millionäre sich den Mond untertan gemacht haben, und versuchen in zu terraformen. Dabei benutzen sie eine Maschiene, die Tony Stark enwicktelte, und ursprünglich dazu diente mittels Wetter zu töten.

5/10

Die Schlümpfe

Wunderbares kleines Heft, wie erfahren hier die Vorgeschichte zur Zauberflöte. Hat es spass gemacht das Heft zu schlumpfen. Und ich hab mir vorgenommen, bei Gelegenheit den FAZ Band mit den blauen Zwergen rauszukramen.

7/10

Die Peanuts

Auch diese Sammlung kleiner Strips hat mir sehr gefallen. Leider ist wohl beim zusammenstellen von Seiten des Verlages irgendwas schiefgegangen: 5 Geschichten sind in dem kleinen Heft doppelt abgedruckt. Schade!

4/10

Die Toten

Bisher mein Highlight! Eine kleine, aber feine Geschichte über eine überaus labile Internatsschülerin; die die Zombieseuche überlebte. Sie fantasiert ihre eigene Wirklichkeit eines geregelten Schulbesuches zusammen, welches in ein überraschendes Ende mündet. Ganz Starke Kost! Und ich werde mir die beiden schon erschienenden Ausgaben zulegen.

10/10  

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,570

Saturday, May 14th 2011, 8:35pm

Chaos War 1-5
Bei den ersten Heften war ich noch unsicher wo das hinführt. Wurde aber toll gelöst.

Chaos War: Alpha Flight
ALPHA FLIGHT - Nuff said!

Chaos War: Ares
Nicht sonderlich innovativ oder spannend. Könne man (z.B. Panini) getrost weglassen.

Chaos War: Chaos King
Nicht mein Ding - next!

Chaos War: God Squad
Ohhh und Wakanda bleibt alleine zurück, "wie immer". Zu schwülstig.

Chaos War: Dead Avengers 1-3
Etwas gedehnt aber ganz ordentlich. Vor allem feines Rächerfeeling mit Swordsman.

Chaos War: Thor 1+2
Ganz gut. Hat aber fast schon zu wenig mit Chaos War zu tun. Kann man lesen.

Chaos War: X-Men 1+2
Das war wohl nichts. Die Jamies fand ich gut, als sie endlich mal teilhaben durften. Die Proudstars und Indianermystic mag ich nicht, Destiny auch nicht.

4,571

Saturday, May 14th 2011, 11:10pm

Ultimate Spider-Man #3

Die Beziehung zwischen Gwen und Peter ist schon länger nicht mehr die Beste. Als nun auch noch ein Doppelgänger sich Peters Leben inklusive seines Superhelden-Ichs, Spider-Man, bemächtigt bricht alles in sich zusammen. Der Doppelgänger flirtet mit MJ und macht ihr wieder Hoffnung, gleichzeitig macht er sich aber auch an Gwen ran und als er entdeckt das Peter Spider-Man ist muss er auch noch dessen Namen ruinieren indem er einen beispiellosen Raubzug durch New York antritt. Doch auch der echte Peter hat es nicht einfach. Ist er doch zusammen mit J. Jonah Jameson gefangen, der im Verlaufe des Abenteuers nicht nur entdeckt das Peter Spider-Man ist, sondern auch noch angeschossen wird...
FAZIT:
Auch dieses mal liefern Bendis und Lafuente wieder genau die richtige Dosis an Soap, Action und Dramatik ab, für die der ultimative Spider-Man inzwischen berühmt ...

Wie es weitergeht? Hier klicken...

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,572

Sunday, May 15th 2011, 1:56pm

Essenetial X-Factor 1
Jean Grey ist doch nicht als Dark Phoenix gestorben und kerrt zurück, Angel hat die Idee mit den Originalmitgliedern der X-Men die Organisation X-Factor zu gründen. Als Menschen getarnt spielen sie Mutantenjäger, mit dem eigentlichen Vorhaben junge Mutanten zu schützen und ihnen den Umgang mit ihrne Kräften zu lehren. Scott verlässt Frau und Sohn wegen X-Factor und vor allem wegen Jean.
X-Factor war auch schon vor Peter David eine gute Serie, vor allem Jean, Scott und Warren werden gut charakterisiert, wie auch die jungen Mutanten, die X-Factor aufnehmen, nur Iceman uns Beast bleiben zumindest in den ersten 16 Ausgaben sehr blass, dazu ist es schön zu sehen, wie gut vor 25 Jahren das Übergreifen bei Events war (hier Mutant Massacre), wie gut verschiedene Serien miteinander harmonierne, wie hier X-Facor, Thor und Power Pack (wobei es sicherlich hilfreich war, dass X-Factor ud Power Pack von Louise Simonson geschrieben wurden und Thor von ihrem Mann, der auch X-Factor oft zeichnete. Dazu die Erkenntnisse, dass mir die Zeichnungen von Silvestri in den 80ern besser gefallen als die aus den 90ern oder seinen aktuellen und das Scott Summers auch schon frühe r ein ziemliches Arschloch sein konnte.

Concrete: The Human Dilemma 1-6
Mein erster Kontakt zu Paul Chadwicks Kreation Concrete, ein Mann, der von Aliens entführt und dessen Gehirn in einen steinernen Körper verpflanzt wurde. Für die Öffentlichkeit wird behauptet, dass er der einzige Überlebende eines gescheiterten Syborgprojektes ist. Zum Glück ist das einzige dämliche an der Figur seine Herkunftgeschichte, ansonsten ist es eine sehr intelligente Geschichte. Conc rete wird als Sprecher für ein Vorhaben gewonnen, die Überbevölkerung einzuschränken, durch Stipendien für junge Paare, die sich sterilisieren lassen, allerdings nur für amerikanische Paare gedacht. Es gibt natürlich viel Kritik a der Idee und was bedeutet das ständige Jucken an Concretes Rücken? Eine Serie die durch provokante Themen zum Nachdenken anregt, Figuren, die Fehler machen und die Konsequenzen tragen müssen...oder auch manchmal nicht. Es gibt auch in jeder Ausgabe sehr schönes Zusatzmaterial, ungenutzte Layouts für einen geplanten Film, einseitge Comicstrips, Kohlezeichnungen und ausführliche Leserbriefe. Werde wohl nahc und nach Ausschau nach den anderen Serien halten

Und mit den Ausgaben des GCT begonnen:
Thor
Eigentlich ja Thor/Iron Man. Nette Geschichte, nichts besonderes, Romitas Zeichnungen gefallen merh als derzeit bei den Avengers.

Carnardo: Weisse Vögel Sterben Leise

Der erste Treffer. Tragisch, böser Humor, politisch, unterhaltsam, tolle Zeichnungen und Figuren. Wird weiter verfolgt.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,573

Sunday, May 15th 2011, 4:06pm

Ich habe den dritten Band von Das grosse Spiel gelesen. Da ich schon zu den beiden vorhergehenden Alben etwas geschrieben habe, hier nur eine etwas überarbeitete Fassung meiner damaligen Bewertung:
Das Große Spiel
Band 1: Ultima Thule Band 2: Dunkle Götter Band 3: Brodelnde Erde

Inhalt: 1945, die Westmächte haben bereits vor vier Jahren den 2. Weltkrieg gewonnen und pflegen einen brüchigen Waffenstillstand mit dem 3. Reich und den Nachfolgern Hitlers. Einzig Russland liegt mit Nazideutschland noch in einem Stellungskrieg vor den Toren Berlins. Dank der materiellen Unterstützung der Westmächte herrscht hier seit Jahren ein Patt, an dem sich beide Seiten zum Gefallen der Alliierten langsam aber sicher aufreiben. Als über einem internationalen Sperrgebiet bei Grönland ein französisches Luftschiff auf geheimnisvolle Weise abstürzt, macht sich das ehemalige Fliegerass Nestor Serge im Auftrag des französischen Geheimdienstes auf den Weg zur Absturzstelle. Dort scheint Nazideutschland ein schreckliches Geheimnis zu hüten…

Seit ich als Jugendlicher zufällig das Buch „Wenn das der Führer wüsste“ von Otto Basil in die Hände bekam und las, war ich fasziniert von fiktiven Geschichtsschreibungen über den Verlauf des 2. Weltkrieges. Der japanische Animethriller „Jin-Roh, die Wolfsbrigade“, den der eine oder andere von Euch vielleicht kennt, ist noch ein weiters gelungenes Beispiel für dieses Genre.

„Das Große Spiel“ vermischt dieses Genre mit esoterischen und okkulten Themenfeldern. Hierbei bedient sich der französische Autor Jean-Pierre Pecau der Grenzwissenschaften und Mythen, der sich die Nazis im Krieg bedienten und um die sich noch heute viele Spekulationen und Diskussionen ranken. Aus diesem reichen Brunnen von Mythen, Legenden und Spekulationen schöpft und verarbeitet er dabei jede Menge Ideen. Bei der fiktiven Darstellung der Ereignisse geht er noch einen Schritt weiter, denn sogar die geistigen Schöpfungen des 1937 verstorbene Horrorautor H.P. Lovecraft werden thematisiert. Auch die Technologie ist verändert, Deutschland verfügt hier über futuristische Düsenjäger, weit moderner im Design als die damaligen Entwicklungen. Sogar die Figur Wernher von Braun ist als Karikatur seiner selbst in der Story mit eingearbeitet worden.

Dass Autor Pecau diese geballte Ladung an okkulten Nazispinnereien etwas überspannt, darüber sollte man sich nicht zu sehr stören. Alles in allem hatte ich es hier ja auch eher mit einer SF- oder Fantasystory zu tun, die sich realer Ereignisse bedient, um sie dann spannend zu einem Comic umzuschreiben. So ein bisschen erinnert es schon fast an Indiana Jones. Auch der Humor kommt dabei nicht zu kurz, besonders ab Band 2 gibt es viel über Situationscomic zu lachen.

Die Zeichnungen von Leo Pilipovic zeugen von einem hervorragenden Talent. Sie geben Stadt- und Landschafsimpressionen, Mimiken, Bewegungsdynamik, Flugzeuge, Schiffe hervorragend wieder. Einzig die computerunterstützte Colorierung der Hintergründe stört doch bei dieser im Jahre 1945 spielenden Story.

Negativ aufgefallen sind mir auch einige logische Fehler im Storyablauf und die Tatsache, dass die Hauptfigur Nestor Serge etwas blass rüberkommt, was aber durch die interessanten Nebenfiguren wettgemacht wird. Ich kenne das französische Original natürlich nicht und bin auch dieser Sprache nicht mächtig. Aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass der Übersetzer nicht immer ganz passend die Dialoge ins Deutsche übertragen hat.

Was allerdings der Titel „Das Grosse Spiel“ mit alledem zu tun hat, das verschließt sich mir bis heute. Denn der klingt nicht nur etwas blöde, sondern sieht in seinem Schriftbild auf dem Cover leider auch etwas trivial aus.

Fazit: Adolf Hitler würden wohl bei solch einer geschichtlichen Entwicklung die Dosenmilch-gegeelten Haare zu Berge stehen, ich hatte dagegen eine gelungene Fantasyunterhaltung und einen fiktiven Geschichtsunterricht.

Ein Beispiel für eine fantastische Darstellung eines Düsenjägers. Im Original nur ein Konzept von Naziwissenschaftler, das nie realisiert wurde:

im Comic ist eine Abart diese Wunderwaffe jedoch bereits im Kampfeinsatz für Nazideutschland über Thule (Grönland), siehe auch Cover zu Band 2.

Die drei Bände haben einen abgeschlossenen Storybogen. Ab dem nächsten Band folgt ein neues Abenteuer in Fernost.

Ich habe ein eklatantes Platzproblem. Die drei Alben, Zustand wie neu, verkaufe ich zusammen für 30 Euro incl. Versand als Päckchen. Wer Interesse haben sollte meldet sich bei mir per PN. Der Neupreis beträgt 42 Euro. Der Käufer bekommt von mir nach Erscheinen des Bandes 4 ein Angebot, auch diesen von mir zu bekommen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

4,574

Sunday, May 15th 2011, 4:38pm

Avengers Vol. 1 No. 373

In dieser von Harras und Epting gestalteten Ausgabe geht die Proctor-Story, die sich ja ewig hingezogen hat auf die Zielgrade. Ein mehr als solides Heft. 6/10

New Ultimates 1

Ein Heft, das man aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilen kann. Einerseits ist das deutlich besser als Loebs Ultimatum, andererseits natürlich auch um Klassen schlechter, als die Ultimativen früher waren. Einerseits ist es nett, die alte Avengers-Geschichte mit der Zauberin und der Walküre wieder aufzuwärmen, andererseits nervt es, dass jetzt alles ganz schnell wieder in Richtung des 616er-Universums gebogen wird. Im Ergebnis liegt die Wahrheit vermutlich in der Mitte und für die netten Girls von Cho gibt's noch einen Extrapunkt. :) 6/10

GCT: Die Toten

Eine Zombiegeschichte um eine verwirrte Schülerin in Hanau. Das hatte Atmosphäre, eine kunstvoll verschachtelte Handlung mit vielen Anspielungen und tolle Zeichnungen. Wirklich gut. 8/10

4,575

Sunday, May 15th 2011, 5:35pm

Batman Incorperated 1 – 5 Klasse Serie :thumbup:
1 – 3 & 5 je 9 / 10 Pkt. – 4 8 / 10 Pkt.
Batgirl 18 – 20 je 7/10Pkt.

Hulk 8 – 8/10 Pkt.
Ultimate Mystery 6/10Pkt.

GCT 2011
Thor 7/10 Pkt.
Bongo Comics für Umme 8/10Pkt.
Comics zum Festival München 9/10
The Goon: Einfach nur genial, die Serie muss ich mir demnächst unbedingt Kaufen 10/10
Tales from… Gringo 7/10
Die Schlümpfe 8/10

Occupation: Killer Killer

• Send private message

4,576

Sunday, May 15th 2011, 5:39pm

Bisher:
Gratis Comic Tag 2011 Editionen:
Canardo
6/10

Thor
4/10

Golden City
9/10

Grüße
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

4,577

Sunday, May 15th 2011, 7:51pm

Das geht doch bestimmt noch undetailierter... :whistling:

;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

4,578

Sunday, May 15th 2011, 8:12pm

Das geht doch bestimmt noch undetailierter... :whistling:

;)

Klar:
Versch. Gratiscomics
4-9/10
:P

Hier mal meine GCT Wertungen:

The Goon
Etwas stumpfer Humor, ganz nett aber beeindruckt mich nicht unbedingt.
5/10

Wasteland
Schöne Zeichnungen und vor allem tolle Farben aber es wirkte eben nur wie eine Einleitung. Ich kann schlecht beurteilen, ob es sich für mich lohnen würde, die Reihe zu kaufen.
6.5/10

Tales from the vault of the gringo
Ziemlich Langweilige Zusammenstellung in meinen Augen. Das einzig interessante war der Hartmut, von dem hier aber auch kein Glanzstück drin war.
2/10

Weissblechs gratis grusel Geisterstunde
Das fand ich sehr unterhaltsam. Gelungene Zusammenstellung.
8/10

Für Perry war noch keine Zeit, den les ich dann die nächsten Tage.

NUFF SAID

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,579

Sunday, May 15th 2011, 8:31pm

Daredevil 508-511
Shadowland 1-4

Beide Serien haben gefällige Zeichnungen, wenn auch in unterschiedlichen Stilen. Die Stimmung ist schön düster. "Daredevil" könnte man aber, von der Story her, komplett weglassen.

Shadowland - Daughters Of The Shadow 1-3
Als Wings Führerschaft in Frage gestellt wird schien es mal kurz, als könnte es interessant werden. Die Geschichte auf ein Heft weniger verteilt wäre vielleicht besser gewesen.

Shadowland - Elektra
Die Zeichnungen von Rios gefallen mir hier. Die lassen Elektra nüchtern und kalkuierend erscheinen. die Geschichte ist nicht so toll.

Shadowland - Ghost Rider
Bäh, Crain - ohne mich.

Shadowland - Moon Knight 1-3
Shadow Knight gefällt mir, aber große Teile der Geschichte könnte man weglassen.

Shadowland - Spider-Man
komplett unnötig

Shadowland - Power Man 1-2
Zu lang und viel zu viel Familienbeteiligung.

Allgemein ein Event, den man einfach weglassen kann.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,580

Sunday, May 15th 2011, 8:48pm

Shadowland - Moon Knight 1-3
Shadow Knight gefällt mir, aber große Teile der Geschichte könnte man weglassen.
Hast du Vengeance ot Moonie gelesen? Das war ja im Prinzip die Fortsetzung dazu.
Winter is coming!