You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kid Savage II

Gesperrt wegen Beleidigungen

• "Kid Savage II" has been banned

• Send private message

4,581

Sunday, May 15th 2011, 8:49pm

GCT- Canardo:
Ich mag Anthropomorphismus. Walt Disney-Kindheit und Usagi Yojimbo, aber auch Horst fand ich cool. Ich glaub nur der Humor wird durchs Deutsche verfälscht, werd mir das wohl auf Französisch zulegen. Aber Schreiber und Leser sind ein sehr sympathischer Verlag, alles was ich bisher gelesen hab war gut.
Ich mag keine Punktebewertung: 5,5/10

4,582

Sunday, May 15th 2011, 10:38pm

Und Gott schuf den Comic (Gratis Comic Tag)

Gratis Comic Tag 2011. Was liegt da näher als ein Heft vom GCT 2010 nochmal rauszukramen?
Und Gott schuf den Comic, sagt schon so ziemlich fast alles zur Handlung dieses Heftes aus, wobei hier nicht Gott der Schöpfer ist, sondern Francois Boucq. Dabei erklärt er auf recht unterhaltsame und skurrile Weise wie ein Comic entsteht. Nicht immer ganz ernst und mit einem Augenzwinken. Ausserdem gibt es noch einige Kostproben sowie eine Hommage an Herge zu dessen Tod 1983 in dem TinTin nochmals einige seiner Abenteuer Revue passieren lässt...
FAZIT:
Diese skurrile und wirklich sehr unterhaltsame Sammlung an Geschichten, Einblicken und Pin-Ups ist eine wohlgewählte Mischung und nach meinem Geschmack genau das richtige als Appetithäppchen für ein Event wie den Gratis Comic Tag...

Mehr gibts hier...

4,583

Sunday, May 15th 2011, 10:46pm

GCT- Canardo:
Ich mag Anthropomorphismus. Walt Disney-Kindheit und Usagi Yojimbo, aber auch Horst fand ich cool. Ich glaub nur der Humor wird durchs Deutsche verfälscht,

Canardo ist kein Funny.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Killer Killer

• Send private message

4,585

Sunday, May 15th 2011, 10:55pm

Zitat

Das geht doch bestimmt noch undetailierter... :whistling:
Sry bin im Lern-Stress..
Das nächste Mal wird wieder ausführlicher.
Das verspreche ich :roller:
Schreibe doch sonst immer eher viel..
Früße
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

4,587

Sunday, May 15th 2011, 11:00pm

Ein Frußfetischist. :D

@Legacy: Es sind Drogen im Spiel?

Ich habe bei Canardo den Tonfall des Thrillers a la Ross Thomas oder, wenn wir im Deutschen bleiben wollen, D.B. Blettenbach deutlich erkannt, bzw. eben im französischen die Tradition des Neo-Polar (siehe die Rezi in meinem Blog). Daher kommt Canardo, und Humor ist da höchstens die Folge von Resignation.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,588

Sunday, May 15th 2011, 11:05pm

Humor im Angesicht von Ausweglosigkeit oder Agonie ist mir sowieso der liebste! Da ist die Fallhöhe so extrem!

Occupation: Killer Killer

• Send private message

4,589

Sunday, May 15th 2011, 11:08pm

Zitat

Zitat

Bist wirklich im Stess. :D
Oh Mann :omg:
Tut mir echt leid..
Heute ist nicht so mein Tag.
Morgen schreib ich aber komplett ohne Schreibfehler! :]
Grüße ohne F aber diesmal mit G :D
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,590

Sunday, May 15th 2011, 11:17pm

Aber, aber, das passiert hier und heute doch einigen.
Manchen fehlt ein l zum detaillierteren Beschreiben... ;)
Ich freue mich auf morgen (und Deine Posts)... :wave:
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,592

Sunday, May 15th 2011, 11:40pm

Shadowland - Moon Knight 1-3
Shadow Knight gefällt mir, aber große Teile der Geschichte könnte man weglassen.
Hast du Vengeance ot Moonie gelesen? Das war ja im Prinzip die Fortsetzung dazu.

Stimmt, jetzt, wo du es sagst. Stand ja am Ende drinn. Vengeance fand ich besser - vor allem das erste Trade von Vengeance finde ich richtig toll. Nach dem liest man mMn am besten nicht weiter.

Dass Spector am Ende

SPOILER!

seinem Gott nachgibt
war mir zu schnell und hat mich generell auch enttäuscht.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,593

Sunday, May 15th 2011, 11:41pm

Zitat

Zitat

Bist wirklich im Stess. :D
Oh Mann :omg:
Tut mir echt leid..
Heute ist nicht so mein Tag.
Morgen schreib ich aber komplett ohne Schreibfehler! :]
Grüße ohne F aber diesmal mit G :D

Musst dich für nix entschuldigen Dude.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,594

Sunday, May 15th 2011, 11:58pm

Stimmt, jetzt, wo du es sagst. Stand ja am Ende drinn. Vengeance fand ich besser - vor allem das erste Trade von Vengeance finde ich richtig toll. Nach dem liest man mMn am besten nicht weiter.

Dass Spector am Ende

SPOILER!

seinem Gott nachgibt
war mir zu schnell und hat mich generell auch enttäuscht.
Ich fand Vengeance durchgehend gut, klar am Ende wurde es von Gastauftritten usw. zerissen, aber selbst die fand ich durchweg gut umgesetzt. (Vor allem auch die Secret Avengers, da gabs mal teamfeeling was Brubaker konstant missen lässt).

Das Ende war mir auch zu schnell dahingewurstet, aber da Hurwitz danach wohl keine weitere Mini gekriegt hätte geb ich mich damit zufrieden, immerhin ein Ende mit dem man halbwegs Leben kann und kein Cliffhanger.
Schade find ich nur, dass Benis neue Serie alles zu ignorieren scheint, sogar seine Rüstung....
Winter is coming!

4,595

Monday, May 16th 2011, 11:15am

Bei mir gabs gesten das ALL STAR BATMAN TPB
Hat mir prinzipiell sehr gut gefallen, allerdings mochte ich die Übersetzung nicht, ich weiß nicht wie es im Englischen ist, aber wenn Batman Sätze wie "SAGMAL BIST DU DUMM ODER SOWAS" oder "IHR LUSCHEN" in den Mund gelegt wird.... mehrfach das Wort "Tuntig" genutzt wird etc.
empfind ich das als ein wenig unpassend, ich weiß der Band wurde speziell getextet mit einer gewissen Intention, aber wörter wie "Luschen" finde ich im Kontext gesehen doch etwas lächerlich unpassend.
Glaube aber das mir der Band auf englisch besser gelegen hat, auf Deutsch finde ich es aber generell schwer in einem Kampf ernsthaft und nicht aufgesetzt wirkend zu fluchen.... da haben es die englischsprachigen Menschen mit ihren 1000 Fuck und Shit Vaianten einfach leichter ;)

Die Zeichnungen sind ganz große Klasse!

Ansonst hat s mir sehr gut gefallen, ich mag diese Vision des sehr fanatischen leicht gestörten Batman...
Vorallem wie die Beziehung zu Superman beschrieben wird, bzw. die Einstellung von Bruce ihm gegenüber, hat mir SEHRGUT gefallen...

4,596

Monday, May 16th 2011, 11:15am

vor den GCT Dingern noch das:
DEATH
Sandmanns Schester Geschichten von Neil Gaiman, ehrenhafte Gesamtausgabe.
Ein paar Geschichten um den Tod in Form einer Gothic-Frau.

vorweg, die zeichnungen sind alle famos und lohnen schon allein die anschaffungen, sehr gut!!!
Ansonsten ist es erstaunlich, wie unterschiedlich gut comics sein können, trotz des selben autors und der überwiedegend gleichen figuren.
Der Preis des Lebens hat so ziemlich alles, was ein gutes Comic neben den schon genannten überaus gelungenen Artwork ausmacht, gute Ideen, gut erzählt, gute story, spannende charaktere.
Warum funktioniert das bei Die Zeit des Lebens überhaupt nicht? Unoriginell, klischehhaft und öde. Keine tiefe, fast nur Platitüden.
Die kurzen:
Wintergeschichte, ja, ganz schön.
Das Rad dann fast schon wieder peinlich und unbeholfen.
AIDS-Aufklärung: ein hübsches Zeitdokument in Sachen AIDS, immer noch weitgehend richtig mit lustigem Gastauftritt von John Constantine.
Das ist keine Pfeife.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,597

Monday, May 16th 2011, 11:52am

Blackest Night 2 (Panini)
Ich mag das "Event". So nach und nach wird das gesamte BL Corps rekrutiert. Natürlich viel banaler als die Final Crisis, aber vllt. ist solche "leichte Kost" danach auch ganz gut.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4,598

Monday, May 16th 2011, 1:04pm

vor den GCT Dingern noch das:
DEATH
Sandmanns Schester Geschichten von Neil Gaiman, ehrenhafte Gesamtausgabe.
Ein paar Geschichten um den Tod in Form einer Gothic-Frau.

vorweg, die zeichnungen sind alle famos und lohnen schon allein die anschaffungen, sehr gut!!!
Ansonsten ist es erstaunlich, wie unterschiedlich gut comics sein können, trotz des selben autors und der überwiedegend gleichen figuren.
Der Preis des Lebens hat so ziemlich alles, was ein gutes Comic neben den schon genannten überaus gelungenen Artwork ausmacht, gute Ideen, gut erzählt, gute story, spannende charaktere.
Warum funktioniert das bei Die Zeit des Lebens überhaupt nicht? Unoriginell, klischehhaft und öde. Keine tiefe, fast nur Platitüden.
Die kurzen:
Wintergeschichte, ja, ganz schön.
Das Rad dann fast schon wieder peinlich und unbeholfen.
AIDS-Aufklärung: ein hübsches Zeitdokument in Sachen AIDS, immer noch weitgehend richtig mit lustigem Gastauftritt von John Constantine.

Wie ist der überhaupt zeitlich in das "Sandman Universum" einzuordnen? Oder kann man das unabhängig vond er Hauptserie lesen?

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

4,599

Monday, May 16th 2011, 1:15pm

Komplett unabhängig. Wobei ich mich weigern würde zu behaupten, dass es sowas wie ein Sandman-Universum gibt oder dass es eine Rolle spielt.

Man fragt ja auch nicht, ob es ein David-Copperfield*-Universum gibt. So denken nur Continuity-Nerds. Literatur bekommt man mit solchen Vorstellungen nicht in den Griff.

*der echte, nicht der Möchtegern-Magier

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4,600

Monday, May 16th 2011, 1:20pm

Ich hab es ja auch deshalb in "" gesetzt... wollte ja nur wissen, ob es in die Hauptstory hinein spielt.

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018