Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

vor den GCT Dingern noch das:
DEATH
Sandmanns Schester Geschichten von Neil Gaiman, ehrenhafte Gesamtausgabe.
Ein paar Geschichten um den Tod in Form einer Gothic-Frau.
vorweg, die zeichnungen sind alle famos und lohnen schon allein die anschaffungen, sehr gut!!!
Ansonsten ist es erstaunlich, wie unterschiedlich gut comics sein können, trotz des selben autors und der überwiedegend gleichen figuren.
Der Preis des Lebens hat so ziemlich alles, was ein gutes Comic neben den schon genannten überaus gelungenen Artwork ausmacht, gute Ideen, gut erzählt, gute story, spannende charaktere.
Warum funktioniert das bei Die Zeit des Lebens überhaupt nicht? Unoriginell, klischehhaft und öde. Keine tiefe, fast nur Platitüden.
Die kurzen:
Wintergeschichte, ja, ganz schön.
Das Rad dann fast schon wieder peinlich und unbeholfen.
AIDS-Aufklärung: ein hübsches Zeitdokument in Sachen AIDS, immer noch weitgehend richtig mit lustigem Gastauftritt von John Constantine.
Wie ist der überhaupt zeitlich in das "Sandman Universum" einzuordnen? Oder kann man das unabhängig vond er Hauptserie lesen?

Angor 1. Flucht
Noch eine Fantasy-Geschichte, dieses Mal um 3 Jugendliche in einem Mittelalternamutendem Dorf, aus dem sie gemeinsam fliehen um ein neues Leben zu beginnen. Nicht besonders einfallsreich, viele Klischees, die Zeichnungen sind auch nicht durchgehend überzeugend, aber immerhin besser als bei dne Drachenrittern.
Sry befand mich gestern ebenso ,wie vorgestern, im Lern-Stress(diesmal Chemie..!) außerdem hatte ich noch Fahrschule..
Zitat
Ich freue mich auf morgen (und Deine Posts)...![]()

Zitat
geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Gestern gab es einmal etwas ganz altes:
Asterix – Der Seher
Inspiriert durch eine nette kleine Forumsdiskussion über eine Innereien- und Unterleibsbezeichnung habe ich mir diesen Band aus den hintersten Winkeln meines Dachbodens hervorgekramt. Diesen Band besitze ich schon seit meiner Kindheit, entsprechend ramponiert und abgegriffen ist der. Seit einer Ewigkeit hatte ich dieses Album nicht mehr gelesen.
Es ist schon erstaunlich, zu welchen Merkleistungen ein menschliches Kinderhirn in der Lage ist, wenn das zu lernende im Gegensatz zum Schulstoff interessant ist. Alle Panels und fast alle Texte waren mir noch immer bekannt und fielen mir wieder ein. Aber ob ich den feinen Goscinny-Humor über die Gutgläubigkeit der Menschen damals auch wohl so verstanden habe, wie heute? Und ob ich die von Uderzo so humoresk dargestellten Gesten und Mimiken, die Wutausbrüche der Figuren auch damals so erkannt habe als 9-jähiger Straßenjunge? Keine Ahnung, aber ich habe mich am Sonntag kaum mehr einbekommen vor Lachen.
Die Szene, als die Bewohner des gallischen Dorfes dem übel stinkendem Qualm aus Miraculix Zaubertrank ausgesetzt sind, ist meine Lieblingsszene. Allen Dörflern wird nach dem Einatmen des Rauches übel. Alleine der Fischhändler Verleihnix scheint der üble Rauch nichts anzuhaben. Das verleitet dem Schmied Automatix zu der Aussage „Ach weißt Du, der mit seinen Fischen…!“. Was folgt, ist die obligatorische Schlägerei unter den Bewohnern .
![]()
![]()
. Schön, dass sie bislang eine so große Rolle spielt. Ich bin wirklich beeindruckt von BN. So können "Zombie"-Plots in Superheldencomics auch ansprechend sein. Das Pulver der Marvelzombies war dagegen schon nach der ersten Mini verschossen. 
Aber wegen der tw. recht horrenden Preise der neuen "Editionen" habe ich diese Ideen alle wieder verworfen. So oft lese ich die alten Hefte dann auch nicht und dafür reichen dann auch die, die ich jetzt habe.