You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,601

Monday, May 16th 2011, 1:26pm

"Du, Max, lass uns ein Buch verkaufen, das keine Sau für sich allein stehend kapiert, und lass uns auch die Leser nicht warnen."
"Okay."

So doof ist Panini allerdings erwiesenermaßen nicht, und Vertigo USA ebenfalls nicht. Oder denkst du...? ;)

Wobei ich sowieso immer noch der Meinung bin, dass es keine wegen irgendeiner Continuity unverständlichen Comics gibt, nur faule Leser. :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4,602

Monday, May 16th 2011, 1:29pm

Mir ging es nicht ums Verständnis, sondern um eine Lesereihenfolge, gemäß dem Fall, es hätte in die Hauptstory hineingespielt. Aber danke.

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

4,603

Monday, May 16th 2011, 1:42pm

Fables 2: die Farm der Tiere:
Guter Band. Ich bin allerdings unschllüssig ob er nun besser war als der erste, oder schlechter. Wahrscheinlich genauso gut, nur anders. Den hier spürt man, im Gegensatz zum ersten Teil, eine richtige Bedrohung für Fabletown.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Teile, die demnächst bei mir eintreffen müssten. :)

Iron Man Monsterband: War Machine:
Sehr solider, interessanter Band. Die Charakterisierung von Ares gefällt mir sehr gut. Und ach die von Normie, da man hier merkt das hinter dem Patriot-Visir und der Koboldmaske auch ein Mensch, ein liebender Vater steckt. Die Szene hat mich echt sentimental werden lassen... :extremheul:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

4,604

Monday, May 16th 2011, 3:26pm

vor den GCT Dingern noch das:
DEATH
Sandmanns Schester Geschichten von Neil Gaiman, ehrenhafte Gesamtausgabe.
Ein paar Geschichten um den Tod in Form einer Gothic-Frau.

vorweg, die zeichnungen sind alle famos und lohnen schon allein die anschaffungen, sehr gut!!!
Ansonsten ist es erstaunlich, wie unterschiedlich gut comics sein können, trotz des selben autors und der überwiedegend gleichen figuren.
Der Preis des Lebens hat so ziemlich alles, was ein gutes Comic neben den schon genannten überaus gelungenen Artwork ausmacht, gute Ideen, gut erzählt, gute story, spannende charaktere.
Warum funktioniert das bei Die Zeit des Lebens überhaupt nicht? Unoriginell, klischehhaft und öde. Keine tiefe, fast nur Platitüden.
Die kurzen:
Wintergeschichte, ja, ganz schön.
Das Rad dann fast schon wieder peinlich und unbeholfen.
AIDS-Aufklärung: ein hübsches Zeitdokument in Sachen AIDS, immer noch weitgehend richtig mit lustigem Gastauftritt von John Constantine.

Wie ist der überhaupt zeitlich in das "Sandman Universum" einzuordnen? Oder kann man das unabhängig vond er Hauptserie lesen?

War irgendwie nciht so meins, nun sitze ich hier auf dem teueren Teil ^^

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,605

Monday, May 16th 2011, 5:41pm

Gestern gab es einmal etwas ganz altes:

Asterix – Der Seher

Inspiriert durch eine nette kleine Forumsdiskussion über eine Innereien- und Unterleibsbezeichnung habe ich mir diesen Band aus den hintersten Winkeln meines Dachbodens hervorgekramt. Diesen Band besitze ich schon seit meiner Kindheit, entsprechend ramponiert und abgegriffen ist der. Seit einer Ewigkeit hatte ich dieses Album nicht mehr gelesen.

Es ist schon erstaunlich, zu welchen Merkleistungen ein menschliches Kinderhirn in der Lage ist, wenn das zu lernende im Gegensatz zum Schulstoff interessant ist. Alle Panels und fast alle Texte waren mir noch immer bekannt und fielen mir wieder ein. Aber ob ich den feinen Goscinny-Humor über die Gutgläubigkeit der Menschen damals auch wohl so verstanden habe, wie heute? Und ob ich die von Uderzo so humoresk dargestellten Gesten und Mimiken, die Wutausbrüche der Figuren auch damals so erkannt habe als 9-jähiger Straßenjunge? Keine Ahnung, aber ich habe mich am Sonntag kaum mehr einbekommen vor Lachen.

Die Szene, als die Bewohner des gallischen Dorfes dem übel stinkendem Qualm aus Miraculix Zaubertrank ausgesetzt sind, ist meine Lieblingsszene. Allen Dörflern wird nach dem Einatmen des Rauches übel. Alleine der Fischhändler Verleihnix scheint der üble Rauch nichts anzuhaben. Das verleitet dem Schmied Automatix zu der Aussage „Ach weißt Du, der mit seinen Fischen…!“. Was folgt, ist die obligatorische Schlägerei unter den Bewohnern .
:D :D
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Student

• Send private message

4,606

Monday, May 16th 2011, 7:45pm

Uncanny X-Men #200

Der Prozess gegen Magneto läuft in der großen Jubiläumsausgabe ab.
Dabei schafft es Claremont Magneto nicht einfach von seinen Sünden freizusprechen und dreht ihn auch nicht gleich um 180 Grad, aber trotzdem wird er gut als reuiger Sünder dargestellt, so dass man schon Sympathie für ihn empfinden kann.
Auch das Echo in den Medien und der Gesellschaft wird hier gut dargestellt.

Neben dem Prozess müssen die X-Men noch zwei Schurken jagen, welche die X-Men verunglimpfen und sich später als die Kinder von Baron Strucker rausstellen. In der aktuellen Panini Serie sind die auch mal vor nicht allzu langer Zeit aufgetaucht. Schön hier ihren Ursprung zu sehen. Am Ende werden sie natürlich besiegt. Zum Großteil auch dank Magneto.

Der sterbende Xavier ringt Magneto dann noch das Versprechen ab, sich in Zukunft um die X-Men zu kümmern. Schöne Szene zw. den beiden. Auch wenn Xavier im letzten Moment noch von Lilandra und Corsair gerettet und auf die Starjammer gebracht wird. Magneto dürfte aber trotzdem erstmal die Führung der X-Men übernehmen und das wird bestimmt eine sehr spannende Zeit.

Ah, und bei Scotts Frau setzen die Wehen in dieser Ausgabe ein. Dürfte also bald Nachwuchs geben. :)

Insgesamt ist viel los und die Ausgabe wirklich gut.

Die Zeichnungen von JRJR sind auch sehr schön.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,607

Monday, May 16th 2011, 10:33pm

Splittertag des GCT:

Die Legende der Drachenritter: Band 1: Jaina

Ein Ritterorden voller weiblicher Jungfrauen, die möglichst knapp bekleidet rumlaufen, aber dank ihrer Jungfräulichkeit nicht von Drachen gewittert werden können. Die Zeichnungen erinnern negativ an das Klischee von Image in den 90ern, die Geschichte ist auch nicht wirklich besser, lediglich die Farbgebung gefällt.

Angor 1. Flucht
Noch eine Fantasy-Geschichte, dieses Mal um 3 Jugendliche in einem Mittelalternamutendem Dorf, aus dem sie gemeinsam fliehen um ein neues Leben zu beginnen. Nicht besonders einfallsreich, viele Klischees, die Zeichnungen sind auch nicht durchgehend überzeugend, aber immerhin besser als bei dne Drachenrittern.

Orbital: 1.Narben

Immerhin ein Beitrag von Splitter weiß zu überzeugen, interessante, wenn auch nicht wirklich neue, Geschichte und tolle detaillierte Zeichnungen einer Zukunftswelt. Und Runberg schafft es viele Aliens zu kreieren, bei denen man nicht das Gefühl hat, sie bereits in dutzenden Filmen, Serien und Comics geseen zu haben.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

4,608

Monday, May 16th 2011, 10:49pm

Human Target #1

Sein Name ist Christopher Chance. Besser bekannt ist er aber als "Human Target".
Sein Beruf ist Schutz. Und das lösen von eigentlich unlösbaren Aufgaben.
So auch diesmal als er einen durch Krebs gezeichneten Mafia-Paten sicher nach Washington bringen soll, wo er seine gesamte Organisation verraten will um sein Gewissen zu bereinigen, damit er nach seinem Tod in den Himmel auffahren kann.
Aber so einfach wie das ganze klingt ist es natürlich nicht als ihn das FBI um eben diesen Auftrag bittet. Nicht nur das der alte Mann sehr gut beschützt und bewacht wird und somit nur sehr schwer aus einer Organistaion herauszubekommen ist, sondern auch deshalb weil er sämtliche Beweise gegen seine Organisation auf der ganzen Welt verteilt hat und diese vorher noch eingesammelt werden müssen.
Nun hat also Chance nicht nur den Auftrag den alten Herren sicher nach Washington zu bringen sondern muss vorher auch noch mit ihm zusammen alle Beweise einsammeln, und dummerweise ist auch noch seine Tochter mit von der Partie, was das ganze nicht wirklich einfacher macht, da die Organisation immer schon vorher zu wissen scheint wo die Verstecke sein werden, und das obwohl nur der Pate selber die Verstecke kennt...
Ausserdem gibt es neben der 6-teiligen Hauptstory um den Paten, eine ebenfalls 6-teilige Nebengeschichte in der es um Chance's Narben geht die er sich durch diverse Aufträge zugezogen hat.
FAZIT:
Anders als die Fernsehserie welche etwas Anlaufzeit braucht, macht dieser Band von Anfang an Spaß. Kein großes Einfinden in die Geschehnisse keine großartigen Figurenvorstellungen. Alles passiert nebenbei. Das liegt meines Erachtens aber auch daran, dass mit Len Wein nicht nur ein sehr guter Autor an Bord ist, sondern als Vater der Figur Christopher Chance, auch jemand der sich mitdiesem Charakter auskennt und weiß, was er ihm auf den Leib schreiben kann...

Mehr dazu gibts hier...

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,609

Monday, May 16th 2011, 11:58pm

Ich mag die Serie im TV und schaue sie auch (fast) regelmäßig, aber wenn ich das Comic-Heft dazu sehe.....irgendwie reizt mich das nicht ! :kratz:

4,610

Tuesday, May 17th 2011, 12:10am

Angor 1. Flucht
Noch eine Fantasy-Geschichte, dieses Mal um 3 Jugendliche in einem Mittelalternamutendem Dorf, aus dem sie gemeinsam fliehen um ein neues Leben zu beginnen. Nicht besonders einfallsreich, viele Klischees, die Zeichnungen sind auch nicht durchgehend überzeugend, aber immerhin besser als bei dne Drachenrittern.

Wollte die Serie damals nach dem 1. Band eigentlich auch nicht weiterlesen, aber mit Band 2 wird's ziemlich unterhaltsam. Natürlich kein stück innovativ, aber halt unterhaltsam.

"Orbital" rockt allerdings. Und mit dem männlichen Teil von Ange habe ich mal kommuniziert und ihm sind die Probleme von "Drachenritter" Bd. 1 bewusst, zumal es auch Handbuch-Charakter haben soll und man ziemlich überfahren wird.
Varanda als Zeichner mag ich allerdings eigentlich und in die Nähe von Image würde ich den auch nicht rücken.

Occupation: Killer Killer

• Send private message

4,611

Tuesday, May 17th 2011, 7:15am

Zitat

Ich freue mich auf morgen (und Deine Posts)... :wave:
Sry befand mich gestern ebenso ,wie vorgestern, im Lern-Stress(diesmal Chemie..!) außerdem hatte ich noch Fahrschule..
Heute wird das ganze Nachgeholt mit ein paar Standings zu ein paar CGT Heften.
... ohne Schreibfehler versteht sich :D
Grüße
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4,612

Tuesday, May 17th 2011, 7:19am

- Hellblazer: Angst und Schrecken (7,5/10)
Nicht so gut wie der Vorgängerband, aber dennoch sehr unterhaltsam und auch sehr böse.

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,613

Tuesday, May 17th 2011, 7:22am

Blackest Night 3 (Panini)
Dramatische Ereignisse um Firestorm und das Auftauchen der Indigos sind die besonderen Momente in diesem Heft. Durch die Indigos bekommen wir ein wenig merh AUfklärung, was es mit den Black Lanterns auf sich hat und wie man ihnen ev. begegnen kann. Gut sind auch die Tales of the Corps Zsatzgeschichten.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

4,614

Tuesday, May 17th 2011, 10:01am

Hulk 5: Code Rot
Die Party des Rulk scheint jetzt vorbei zu sein und er muss mit den Konsequenzen klar kommen. Zuerst sieht Domino Rulks alter Ego, also muss sie beseitigt werden. Dazu schart Rulk Marvels Söldnerbrigade bestehen aus Deadpool, dem Punisher, Elektra und Thundra um sich.
Dann wird er anscheinend auch noch von seinen Hintermännern verraten und ein neues Gammawesen tritt aufs Schlachtfeld: Red She-Hulk.
Die Serie bekommt jetzt mehr Tiefgang und man bekommt was von Rulks Gefühlleben mit. Der grüne Hulk ist in dieser Ausgabe gar nicht aufgetaucht und ich hab ihn nicht mal vermisst.
Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. 6,5/10 Punkten

The Boys 1
Eigentlich nicht schlecht, aber es erfüllt meine Erwartungen nicht. Während bei Marvel und DC die Helden aus gloreiche Goldstücke dargestellt werden, erwartete ich hier eine realistischere Darstellung die auch die negativen Seiten aufzeigt.
Das versucht die Serie auch, scheitert aber zum Teil daran, das wieder alles Schwarz-Weiß dargestellt wird: die Helden sind keine menschlichen Gefahren, sondern banal egoistische schurkische Arschlöcher. Man nutzt das Potenzial nicht aus...
Ob ich bei der Serie beibleibe weiß ich noch nicht. 6/10 Punkten

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

4,615

Tuesday, May 17th 2011, 11:21am

Marvel Noir: Wolverine
Fand die Darstellung Logans hier als Detektiv und nur mit Messern kämpfen etwas lahm. So richtig als Detektiv kam er auch nicht rüber. Die Story an sich war jedoch ok und unterhaltsam mit einem krassem Ende. Das Artwork war auch gelungen.

Gestern gab es einmal etwas ganz altes:

Asterix – Der Seher

Inspiriert durch eine nette kleine Forumsdiskussion über eine Innereien- und Unterleibsbezeichnung habe ich mir diesen Band aus den hintersten Winkeln meines Dachbodens hervorgekramt. Diesen Band besitze ich schon seit meiner Kindheit, entsprechend ramponiert und abgegriffen ist der. Seit einer Ewigkeit hatte ich dieses Album nicht mehr gelesen.

Es ist schon erstaunlich, zu welchen Merkleistungen ein menschliches Kinderhirn in der Lage ist, wenn das zu lernende im Gegensatz zum Schulstoff interessant ist. Alle Panels und fast alle Texte waren mir noch immer bekannt und fielen mir wieder ein. Aber ob ich den feinen Goscinny-Humor über die Gutgläubigkeit der Menschen damals auch wohl so verstanden habe, wie heute? Und ob ich die von Uderzo so humoresk dargestellten Gesten und Mimiken, die Wutausbrüche der Figuren auch damals so erkannt habe als 9-jähiger Straßenjunge? Keine Ahnung, aber ich habe mich am Sonntag kaum mehr einbekommen vor Lachen.

Die Szene, als die Bewohner des gallischen Dorfes dem übel stinkendem Qualm aus Miraculix Zaubertrank ausgesetzt sind, ist meine Lieblingsszene. Allen Dörflern wird nach dem Einatmen des Rauches übel. Alleine der Fischhändler Verleihnix scheint der üble Rauch nichts anzuhaben. Das verleitet dem Schmied Automatix zu der Aussage „Ach weißt Du, der mit seinen Fischen…!“. Was folgt, ist die obligatorische Schlägerei unter den Bewohnern .
:D :D

Hast mit deinem Posting dafür gesorgt, dass ich mein altes Album auch rausgesucht und gestern abend wieder gelesen habe. War glaub ich der 2. Asterix Band damals für mich. Der erste war "Lorbeeren für Cäsar". Müsste da auch so 8, 9 Jahre gewesen sein. :D

Asterix ist schon was tolles. Holt sich hier jemand die aktuellen Ultimative Edition Neuauflagen mit verbesserten Zeichnungen und neuer Kolorierung und im Großformat-HC?

4,616

Tuesday, May 17th 2011, 11:37am

Hatte ich mal in der Hand und für später vorgemerkt. da wuste ich aber nicht, dass die Zeichnungen geändert wurden. Find ich nicht so prall.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,617

Tuesday, May 17th 2011, 1:14pm

Blackest Night 4 (Panini)
Zum ersten Mal sehen wir die wahre Figur hinter den Black Lanterns. Eindrucksvoll. Für Mera kann man so richtig schön schwärmen :love: . Schön, dass sie bislang eine so große Rolle spielt. Ich bin wirklich beeindruckt von BN. So können "Zombie"-Plots in Superheldencomics auch ansprechend sein. Das Pulver der Marvelzombies war dagegen schon nach der ersten Mini verschossen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

4,618

Tuesday, May 17th 2011, 1:46pm

http://www.asterix.com/titel/ultimative-edition/

Ich hatte an so etwas auch schon gedacht. Oder an diese Ausgabe mit Leder(?)einband. Das sind diese braunen Dinger, auf denen Asterix vorne in goldener Farbe draufgeprägt ist. Meine Alben sind eben fast alle total zerfleddert.

Aber wegen der tw. recht horrenden Preise der neuen "Editionen" habe ich diese Ideen alle wieder verworfen. So oft lese ich die alten Hefte dann auch nicht und dafür reichen dann auch die, die ich jetzt habe.

(Lemmy K.)

4,619

Tuesday, May 17th 2011, 1:58pm

Aber wegen der tw. recht horrenden Preise der neuen "Editionen" habe ich diese Ideen alle wieder verworfen. So oft lese ich die alten Hefte dann auch nicht und dafür reichen dann auch die, die ich jetzt habe.

Ich habe diese hier:
Asterix Sammlerausgabe
Waren auch mit 10 Euro je Band recht günstig.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

4,620

Tuesday, May 17th 2011, 2:18pm

Also zumindest gebraucht und als Konvolut sind die HC -Sachen von Asterix tatsächlich bei EBAy recht günstig zu kriegen.

(Lemmy K.)