You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,641

Tuesday, May 17th 2011, 5:22pm

@ Mueli : Das ist aber etwas ganz anderes von Grieg...
@g_m : Kennen wir Griegs Suite nicht auch aus Fantasia (unterlegt sie nicht Micky als Zauberlehrling..) ?
Ich habe in den letzten zwei Tagen auf vielfache Empfehlung hier im PF Blankets zu Ende gelesen.
Es ist wundervoll ! Ich bin nicht sicher, jemals ein(en) Comic mit solcher Tiefe, mit so viel Klugheit und Persönlichkeit gelesen zu haben.
Es geht um eine Entwicklungsgeschichte, die erste Liebe, die Familie, das oft schmerzliche Dasein als Schüler und Heranwachsender, eigene Unsicherheiten, Ziele, Werte.
Und noch so vieles mehr. Dieser "illustrierte Roman" hat einige Erinnerungen geweckt und mich zutiefst berührt.
Allen, die mir dieses Buch (und bitte lasst uns hier nicht debattieren, ob es ein Comic, eine Graphic Novel und/oder ein illustr. Roman ist) ans Herz gelegt haben ein vielfaches
:thx:

Ich habe die DVD Fantasia 2000 von Disney hier stehen, wo der Zauberlehrling ebenfalls drauf ist. Ich ahbe nachgeschaut und das Stück zu Goethes Zauberlehrling ist von dem Komponisten Dukas.

Blankets spukt mir wegen der guten Berwertungen hier auch schon dauernd im Kopf herum. Ich habe es auch schon hier in der Bücherei gesehen und werde es auch bald ausleihen und lesen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

4,642

Tuesday, May 17th 2011, 5:40pm

Das ist auch ein ganz feines Musikstück, obwohl es ein anders Stück von Grieg adaptiert.

@ Mueli : Das ist aber etwas ganz anderes von Grieg...

Sorry mein Fehler. Hatte jetzt Peer Gynt komplett in einen Topf geworfen. Mein Fehler. :friede:

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,643

Tuesday, May 17th 2011, 5:41pm

Tu das unbedingt !
Muelis Stück kenne ich (auch) aus "Soylent Green", nur aus welchen Filmen kenne ich denn Griegs Suite "... Moutain King" ?
Es kommt mir (auch abseits von konzertalen Aufführungen) sehr bekannt vor und ich verbinde "filmische Erinnerungen" damit.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

4,644

Tuesday, May 17th 2011, 5:47pm

Es kommt mir (auch abseits von konzertalen Aufführungen) sehr bekannt vor und ich verbinde "filmische Erinnerungen" damit.

The Social Network. ;)

EDIT:
Mad Men Staffel 2 Folge 12
Scoop - Der Knüller
7 Zwerge
Rat Race
Animaniacs (mehrfach)
Ren & Stimpy (mehrfach)
Tiny Toons (merhfach)
Needful Things - In einer kleinen Stadt
Einstein Junior
Der Idiot

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (May 17th 2011, 5:56pm)

• Send private message

4,645

Tuesday, May 17th 2011, 6:01pm

:hutab:
excelsior 8)

4,646

Tuesday, May 17th 2011, 6:03pm

Ist nur eine kleine Auswahl.
Genaugenommen ist die Liste fast 10mal so lang. ;)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,647

Tuesday, May 17th 2011, 8:33pm

Captain America and Batroc
Das Heft beleuchtet die Motivation von Batroc. Es macht richtig Spaß und ist extrem kurzweilig. Toll!

Daredevil #512
Shadowland #5
Shadowland: After the Fall

Daredevil und After the Fall kann man imo echt vergessen. Da geht es zum gorßen Teil um die Zivilisten und wen interessiert das schon?
Am besten den ganzen Event weglassen außer:...

...Shadowland - Blood On The Streets #1-4
Für Krimifans OK. Die Geschichte werden die meisten aber schon mehr als einmal gesehen oder gelesen haben.
Kann man auch ganz ohne "Shadowland" lesen.

Shadowland - Power Man #3-4
Das ganze wird nicht besser. Der Ursprung der Kräfte ist wenigstens mal ein bisschen anders aber nö - das würde ich keinem empfehlen.

Power Man and Iron Fist #1-4
Besser als der Vorgänger im Absatz darüber und zwar ein ganzes Stück besser. Nur knapp unter Durchschnitt.

Herc #1
Nicht wie der "Incredible Hercules" aber verdammt interessant; auch überraschend brutal. Mir gefällt das Heft sehr gut.

Incredible Hulks - Enigma Force #1-3
Braucht man nicht, wie alles mit Hiro-Kala. Die Figur und alles mit ihr ist komplett für den Müll.

Herc und das Heft mit Batroc sind die Gewinner des Tages und wirklich empfehlenswert.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,648

Tuesday, May 17th 2011, 9:18pm

US Avengers #187

„The call of the mountain Thing“

SAVATAGE in ihren besten Tagen: The hall of the mountain king

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,649

Tuesday, May 17th 2011, 9:50pm

Shadowland - Blood On The Streets #1-4
Lass mal ein paar harte Fakten rüberwachsen, klingt nämlich interessant.

Btw. du erinnerst mich immer mehr an Grumpy Old Fan auf CBR, nur dass du meinen Geschmack triffst.
Winter is coming!

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,650

Tuesday, May 17th 2011, 10:48pm

. Und mit dem männlichen Teil von Ange habe ich mal kommuniziert und ihm sind die Probleme von "Drachenritter" Bd. 1 bewusst, zumal es auch Handbuch-Charakter haben soll und man ziemlich überfahren wird.
Varanda als Zeichner mag ich allerdings eigentlich und in die Nähe von Image würde ich den auch nicht rücken.

Überfahren fühlte ich mich überhaupt nicht, fand eher alles uninteressant und langweilig, kann natürlich sein, dass es in weiteren Bänden besser wird, aber mein Interesse einen weiteren zu erwerben konnt ees überhaupt nicht wecken.
Aber danke für die Infos:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,651

Tuesday, May 17th 2011, 11:18pm

Shadowland - Blood On The Streets #1-4
Lass mal ein paar harte Fakten rüberwachsen, klingt nämlich interessant.

Btw. du erinnerst mich immer mehr an Grumpy Old Fan auf CBR, nur dass du meinen Geschmack triffst.

Ja, momentan werden meine Leseberge verkleinert und da darf es ruhig schnell gehen. Uninteressantes, wie Hiro-Kala oder Zivilisten oder Privatleben von Helden, nervt mich da nur und hält auf.
Ist übrigens Halbzeit. 200 done, 200 to come.

Hmm., also..
Außerhalb des Gebietes von Daredevil tauchen Tote auf, die aussehen, als seien sie von der Hand ermordet worden. Auch flüchtende Hand Ninjas werden gesichtet. Doch diese haben von Matt eigentlich die Order nicht zu töten. Wie kann das alles sein?
Misty Knight, Shroud, Silver Sable und Paladin ermitteln.

This post has been edited 2 times, last edit by "Cosmo" (May 17th 2011, 11:24pm)

4,652

Tuesday, May 17th 2011, 11:24pm

Captain America Taschenbuch #4

Zuerst eilt Cap seinem alten Freund Nomad zu Hilfe der verdeckt auf einer Yacht den Bruder einer Freundin befreien soll. Danach trifft er im alten Haus des Red Skull auf dessen Geist der ihn dazu bringen will Selbstmord zu begehen um seine Schuld an dem von ihm selber begangenen Morden zu sühnen. Im darauf folgenden Dreiteiler versucht Captain America mit seinem neuen Begleiter Dennis Dunphy der als Demolition Man in die Superheldenliga aufsteigen will, denjenigen zu finden der Supersoldaten auf eigene Faust erschaffen will. Mit dem Super Captain und dessen rassistischen Schergen hatte er sogar schon Erfolg...
In der Geschichte des "Begleithelden" Iron Man muss sich Tony Stark mit dem Diebstahl seiner Erfindungen auseinandersetzen und der Tatsache das damit Menschen verletzt oder sogar getötet werden...
FAZIT:
Die Geschichten sind durchaus in Ordnung. Mark Gruenwald hat es schon immer geschafft den Captain gekonnt in spannende Abenteuer zu schicken...

Weiter? Hier entlang...

• Send private message

4,653

Tuesday, May 17th 2011, 11:30pm

The Social Network. ;) ...suche ich noch...

EDIT:
Mad Men Staffel 2 Folge 12
Scoop - Der Knüller
7 Zwerge
Rat Race
Animaniacs (mehrfach)
Ren & Stimpy (mehrfach)
Tiny Toons (merhfach)

Needful Things - In einer kleinen Stadt
Einstein Junior
Der Idiot

Das kann ich mir vorstellen, denn von den Filmen (Serien) habe ich nicht viele gesehen... ;)
excelsior 8)

Kid Savage II

Gesperrt wegen Beleidigungen

• "Kid Savage II" has been banned

• Send private message

4,654

Tuesday, May 17th 2011, 11:40pm

FCBD Super Dinosaur:
Ja.. Der Kirkman erzählt halt ordentliche Superhelden-Geschichten. Die Zeichnungen von Invincible sind besser.

GCT Polly und die Piraten:
Ich fand letztes Jahr Courtney Crumrin ganz nett. Und Polly und die Piraten ist auch ganz nett.

GCT The Goon:
Ich hab den ersten französischen Band und hab mir bei dem echt hart einen abgelacht. Doch das hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,655

Wednesday, May 18th 2011, 12:03am

US Avengers #187

Michelinie/Byrne/Green

In welchen deutschen Ausgaben erschien das ?

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,656

Wednesday, May 18th 2011, 1:53am

Außerhalb des Gebietes von Daredevil tauchen Tote auf, die aussehen, als seien sie von der Hand ermordet worden. Auch flüchtende Hand Ninjas werden gesichtet. Doch diese haben von Matt eigentlich die Order nicht zu töten. Wie kann das alles sein?
Misty Knight, Shroud, Silver Sable und Paladin ermitteln.
hm, klingt interessant genug ums mir mal zu holen, auch wenn die Teamzusammensetzung echt nicht meins ist.
Winter is coming!

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

4,657

Wednesday, May 18th 2011, 2:10am

Grieg durfte ich in meinem alten Orchester (leider in einer einfacheren Bearbeitung) auch spielen.
Die Halle des Bergkönigs und auch Morgenstimmung klingen einfach in einer vernünftigen Besetzung total gut. Würde das mit dem Studentenorchester in dem ich jetzt bin (70-100 Mann Besetzung) gerne nochmal spielen. Da hat man dann auch endlich mal alle Instrumente ^^
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

• Send private message

4,658

Wednesday, May 18th 2011, 2:27am

US Avengers #187

Michelinie/Byrne/Green

Gar nicht. Die N° 167-202 (u.v.a.) sind nie in D erschienen.
excelsior 8)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,659

Wednesday, May 18th 2011, 7:37am

Blackest Night 5 (Panini)
Der Kampf der vereinigten Corps gegen Nekron beginnt. Am Ende sind nicht nur die Toten zu Black Lanterns geworden, sondern auch die Wiederauferstandenen. Und damit das Who-is-Who des DC-Universums. Sehr geil.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,660

Wednesday, May 18th 2011, 7:39am

US Avengers #187

Michelinie/Byrne/Green

Gar nicht. Die N° 167-202 (u.v.a.) sind nie in D erschienen.

Nicht gut ! Garnicht gut !