You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

461

Saturday, September 11th 2010, 12:14am

X-Men Sonderband: X-Force #6 - X-Necrosha (1 von 2) (Rezension)

Eines der besten X-Events der letzten 15 Jahre. Kaufpflicht!

Bewertung 10/10 (- der ersten Annual Story - die nichts mit X-Necrosha zu tun hat, macht 8/10)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

462

Saturday, September 11th 2010, 1:28am

Bisher kenne ich nur einige seiner Arbeiten für Marvel. Dort hauptsächlich Spider-Man: Blau, Onslaught Reborn, einiges von den Ultimate Sachen wo er mitegewirkt hat, Daredevil: Gelb usw. und von denen fand ich nur DD: Gelb und SM: Blau wirklich gut, der Rest war so weit in Ordnung.

Loeb einfach immer kaufen, wenn der Zeichner Tim Sale heißt, dann kann man nur wenig falsch machen:). Aber Hush fand ich auch ganz gut.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Student

• Send private message

463

Saturday, September 11th 2010, 8:14pm

Preacher #36

Die Konfrontation zw. Jesse und dem Saint

SPOILER!

bleibt erstmal aus, da Jesse ihm einige Infos gibt. Dafür widmet sich der Saint erstmal Starrs Leuten und zerlegt sie gnadenlos. Und das teils auch noch verdammt witzig. Der Blick von zwei Soldaten, als der Saint eine Granate trifft, ist der hammer! :D

Auch Cass ist für einen ordentlichen Lacher gut, endet am Ende aber

SPOILER!

der Sonne ausgesetzt.

Bin gespannt, wie und ob Cass aus dem Schlamassel wieder rauskommt.

464

Saturday, September 11th 2010, 10:09pm

Batman: Die neuen Abenteuer #2

Bruce hat die Operation überlebt und ist sehr schnell genesen. Doch statt sich auszuruhen sucht er Killer Croc auf, um zu erfahren wer wirklcih hinter der Entführung des Jungen steckt, und wer für seinen fast tödlichen Sturz verantwortlich ist. Schon während des Gespräches zeichnet sich jedoch ab, das Croc nichts weiß, und nach einem kurzen aber heftigen Kampf gelingt ihm die Flucht. Was Croc aber nicht weiß ist, dass dies genau Batmans Plan war. Doch schon wieder muss Bruce auf der Jagd nach Croc einen Rückschlag erleiden, als sein linker Vorderreifen zerfetzt wird. Dennoch schafft es Bruce Croc zu folgen, und dieser bringt ihn zu Catwoman, welche sich gerade aus dem Ban von Poison Ivy befreien konnte, die sie zum Diebstahl des Geldkoffers "überreden" konnte. Aber Ivy ist in Metropolis abgetaucht und hat sich dort einen starken Helfer an Land gezogen...
FAZIT:
Immer weiter baut sich ein dichter Thriller auf der zwar einem offensichtlichen Muster folgt, aber einem dennoch das Gefühl vermittelt etwas zu übersehen. Geheime Fäden die Hintergrund gezogen werden und nur Stück für Stück preisgeben, was sie wirklich verfolgen. Dabei scheinen Batmans alte Gegner zwar wichtige Rollen zu spielen, jedoch scheint dies ohne deren Wissen zu geschehen. Man hat zwar irgendwie das Gefühl das hier klassische Gegner geradezu verheizt werden, aber irgendwie scheint es noch mehr zu sein.

Occupation: Student

• Send private message

465

Saturday, September 11th 2010, 10:14pm

hab mir heute den hier bestellt:

http://www.amazon.de/Green-Lantern-Sines…84235924&sr=1-1

sinestro corps war vol 1

weiß jemand ob mit vol 2 der " krieg beendet ist oder ob es noch ne vol 3 usw gibt hab bei amazon im englischen nur vol 1 und 2 gefunden aber im deutschen gibt es 4 teile

weiß da jemand warum das so ist?

466

Saturday, September 11th 2010, 10:58pm

weiß jemand ob mit vol 2 der " krieg beendet ist oder ob es noch ne vol 3 usw gibt hab bei amazon im englischen nur vol 1 und 2 gefunden aber im deutschen gibt es 4 teile

weiß da jemand warum das so ist?

Mit dem zweiten Band ist die Geschichte abgeschlossen, aber soweit ich weiß gibt es noch einen "Tales of the Sinestro Corps"-Band, den man für die Geschichte aber eigentlich nicht braucht.
Die unterschiedliche Anzahl der Bände im Deutschen und im Englischen ist leicht geklärt: Die englischen Ausgaben enthalten jeweils mehr Hefte als die deutschen.

Und ich habe gelesen:

Daredevil: The Man Without Fear (Marvel)
von Frank Miller und John Romita Jr.

Marvels Gegenstück zu Batman: Year One? Vielleicht. Mir gefällt zwar Millers Origin zu Batman eine Ecke besser, aber er kann mich auch hier überzeugen. Positiv überrascht hat mich, dass nicht versucht wurde, unbedingt das Kostüm in die Geschichte einzubauen, wodurch diese kaum wie eine Superhelden-Geschichte wirkte. Nur die Narrative in den Textboxen hätte man meintwegen gerne eine Stufe zurückschrauben können.
Das Artwork von Romita Jr. verpasste mir regelmäßig Flashbacks zu Kick Ass - natürlich ist The Man Without Fear deutlich älter als Kick Ass, aber der Zeichenstil ähnelte damals schon stark dem heutigen und auch das dargestellte war sich in einigen Elementen recht ähnlich.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

467

Sunday, September 12th 2010, 3:22pm

Wahre Helden Vol.1 (MadTHings Productions)
Müllerwerth, Mihajlovic, Barczyk

Ein unterhaltsamer Band über Superhelden. Leider auf nur 150 Exemplare limitiert. Wer auch nur latentes Interesse an Superhelden hat, sollte noch zugreifen, solange es geht.

Die Inspiration für so manchen Helden oder auch Nebenfigur ist nicht unbedingt schwer zu erraten was den Comic aber für den Superheldenleser noch attraktiver macht.

Zu den Zeichnungen:
Wombat-Mans "W" hat mich ein wenig an Hordak erinnert.
Das Design der Monster aus einer anderen Dimension ist mir etwas unförmig bzw. zu vereinfacht.
Clara Cunnings Hut finde ich auch zu klein.
Ansonsten habe ich an den Zeichnungen nichts auszusetzen.
Der lebende Berg ist ja Wahnsinn, da ist Spragg nichts dagegen.

Die Entwicklung von Atlas' Kostüm innerhalb der Geschichte ist recht langatmig geraten. Könnte sein, dass sich da der Fanboy ausgetobt hat.
Manche Szenen in dem Hauptstorys sind mir in zu vielen Panels erzählt. Später im Band wird das jedoch besser.
Interessant wäre zu wissen, habt ihr die ersten Geschichten auch zuerst geschrieben und gezeichnet?

Die Geschichte zwischen Herc und Atlas habe ich erst vor einigen Monaten bei Marvel gelesen. Die hätte ich jetzt nicht schon wieder gebraucht aber dafür könnt ihr ja nichts.

Quantity Comics hat das Feeling der alten Heftchen total eingefangen, ist aber nicht jedermanns Geschmack

Die Origins gegen Ende sind mein Lieblingsteil. Die Ideen der Origins und Umsetzung sind wirklich fabelhaft.

Generell war es eine gute Idee mehrere kurze Geschichten zu bringen und nicht mit Gewalt eine lange. Davon würde ich auch weiterhin absehen.
Eine straffere Erzählweise würde ich mir noch für den nächsten Band wünschen wobei dann die Gefahr droht, dass es zu sprunghaft wird.
Und weil ich das gerade bei "Fanboy" gelesen habe, auf A3 zu zeichnen würde ich auch mal ausprobieren.

Vol.2 wird auf jeden Fall gekauft.

This post has been edited 2 times, last edit by "Cosmo" (Sep 13th 2010, 3:12pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

468

Sunday, September 12th 2010, 4:08pm

Die Entwicklung von Atlas' Kostüm innerhalb der Geschichte ist recht langatmig geraten. Könnte sein, dass sich da der Fanboy ausgetobt hat.
wie darf ich das verstehen? ;) ?(

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

469

Sunday, September 12th 2010, 4:25pm

nicht du :P, da hat Riz seinem Fantum die Oberhand gelassen

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

470

Sunday, September 12th 2010, 4:25pm

ich sollte mir echt einen neuen namen zulegen :D

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

471

Sunday, September 12th 2010, 7:48pm

Predator: Concrete Jungle
im 3 Euro Omnibus heut mal gelesen. Erstaunlich unterhaltsam. Hatte verdammt niedrige Erwartungen, die hat das DIng dann doch übertroffen. Nett zu lesen, mit durchaus ansehnlichen Zeichnungen und einer recht interessanten Story. Das ganze kommt rüber wie ein Predator Film... was wohl auch das Ziel war.

Absolution
Nach dem ich von Gages Stormwatch PHD regelrecht begeistert war letztens hab ich das mal mitgenommen nachdem mit die #0 auch zugesagt hat.
Das Thema töten im Superheldenbereich wird recht gut behandelt, meistens. Das ganze ist nett geschrieben mit guten Dialogen.
Was mit wirklich angekotzt hat ist das ständige zeigen von Gewalt. Mir ist klar das dadurch gezeigt werden soll was Dusk alles durchmacht aber dadurch es so explizit zu zeigen wird es nur entmystifiziert, was auch an den durchschnittlichen Zeichnungen liegt.
Eigentlich hat es mich ja recht unterhalten. Hin und wieder gab es gar eine richtig gute Idee wie den Technokraten, bei dem jede Maschiene funktioniert die er erfindet, egal wie unmöglich, so lange sie für ihn Sinn macht. Im großen und ganzen wird das zentrale Thema dann aber nicht konsequent genug behandelt. Es wird versucht am Ende einigermaßen abzuschließen mit einem recht gut gelungenen Dialog, dann wird aber mit einem total beschissenen Ende drüber geschissen.
Wirklich, nach dem Ende hab ich mit gedacht so eine unreflektierte Scheiße.
Es bleibt ein komisches Gesamtbild von dem ich nicht genau weiß was ich dazu sagen soll... nett, aber am ende hat es mich aufgeregt.

Und heute mal ohne Punkte, da mir eben klar wurde wie komisch die wirkten wenn diese beiden Dinger nebeneinanderstehen und ich Absolution eine höhere Punktzahl gebe... dann lieber ohne.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

472

Sunday, September 12th 2010, 8:02pm

Predator: Concrete Jungle
im 3 Euro Omnibus heut mal gelesen. Erstaunlich unterhaltsam. Hatte verdammt niedrige Erwartungen, die hat das DIng dann doch übertroffen. Nett zu lesen, mit durchaus ansehnlichen Zeichnungen und einer recht interessanten Story. Das ganze kommt rüber wie ein Predator Film... was wohl auch das Ziel war.
Hier aus dem Interview mit dem Zeichner:

Zitat

AvP2D: Sie haben "Predator: Concrete Jungle" gezeichnet, die erste Predator Comicserie und das erste Mal, dass ein Predator sein Jagdgebiet in einer Großstadt hatte. Wenn ich einen Blick auf die ersten Seiten werfe, kann ich richtig die Hitze fühlen und wie sie die Kriminellen in den Wahnsinn treibt. Die perfekte "Spielwiese" für Predators. Glauben Sie, dass dieser super Comic etwas Einfluss auf "Predator 2" hatte?

Chris Warner: Auf jeden Fall. Das grobe Handlungsschema vom Film und Comic sind fast gleich. Als Dark Horse die erste Predator Serie gemacht hat, sind die Pläne für eine Predator Fortsetzung ins Stocken geraten, da Arnold Schwarzenegger abgelehnt hat mitzuwirken. Die Serie zeigte, wie man andere Charaktere als Protagonist verwenden konnte. Das war vermutlich das erste Mal, dass eine Comicserie eine Wirkung auf ein Film Franchise hatte, von der sie inspiriert wurde.
Schade, dass Warner nicht mehr zeichnet. :S

• Send private message

473

Sunday, September 12th 2010, 8:10pm

Ich find ihn jetzt nicht super, aber ich hatte hier richtig mieses 90er Artwork erwartet. Stattdessen war das doch gut.

Ach ja ich fand das die Predators hier ziemlich schnell niedergemacht werden.

• Send private message

474

Sunday, September 12th 2010, 8:33pm

Ja in dieser Schlacht am Ende geht ein wenig die Mystik verloren. Normal hätten sich die Preds zurückziehen müssen, da ein offener Kampf in ihrem Kodex normal nicht erlaubt ist. Aber herje, das war die erste Fortsetzung zum Film "Predator". Zu der Zeit war für ein Sequel noch alles offen. Aber Dark Horse ist schon immer gerne in den Franchises etwas weiter gegangen. In der "Aliens - Trilogy" wird sogar die Erde von den Aliens verseucht und es geht sogar zum Heimatplaneten der Aliens. Mal abgesehen von der Queen aller Aliens. Ich finde es jedenfalls gut, wenn man über den Horizont blickt.

Mir gefällt jedenfalls das Artwork sehr gut. Es ist etwas oldschool und die Farbgebung wirkt wirklich wie eine Hitzewelle. Wie in den ersten Panels der Typ seine Frau wegschrotet. Einfach klasse :D

• Send private message

475

Sunday, September 12th 2010, 8:47pm

Ja das Artwork hat schon sehr gut gepasst.
Und das mit den preds seh ich auch nur im Zusammenhang zum ersten Film. Im gegensatz zu dem Fallen die Preds hier wie Dominos.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

476

Sunday, September 12th 2010, 9:26pm

Die Verwandlung von Franz Kafka (Knesebeck Verlag)
"Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.".

Eine brachialere Eröffnung einer Erzählung kann es kaum geben. Dieses einerseits bizarre, unfassbare Szenario und die andererseits erschreckend nüchtern, realistische Schilderung haben mich an der Verwandlung und auch an anderen Werken Kafkas immer fasziniert. Daher war er für mich spannend, ob der Comic diese kafkaeske Stimmung transportieren kann.

Eric Corbeyran (Zeichnungen/Tusche) & Richard Horne (Storyboard/Zeichnungen) schaffen es zum Teil. Der Text der Erzählung, Aufteilung und Plot sind unverändert, so dass Kafkas einmaliger Erzählstil grundsätzlich erhalten bleibt. Das Artwork gibt durch die düstere Kolorierung die Situation der Hauptperson Gregor und seiner Familie sehr gut wieder. Die Vorlage hat ihrerseits ca. 60 Seiten, ist also relativ kurz. Umso prägnanter und wichtiger ist dort jeder Satz, ist jedes Wort. Das dürfte das Problem dieser Adaption sein, denn sie wirkt oft lückenhaft. Mir fehlen oft einige Schilderungen, die das Kafkaeske in der Erzählung auf die Spitze treiben. Mir ist bewusst, dass die Auswahl der Textstellen nicht leicht ist, sonst könnte man sie auch direkt nacherzählen.

Als Panelaufteulung hätte sich hier eher ein ganz klassisches, symetrisches Layout angeboten, was zum sachlich, detailierten Stil der Erzählung gepasst hätte. Das letzte Panel hätte man sich sparen können, denn meines Wissens liegt Gregors Kadaver nicht neben einer Mülltonne und wird von einem geifernden Hund angegafft. Das mag man vermuten, weil die Bedienerin ihn "weggeschafft" hat, aber letztlich es das konkrete Schicksal des Kadavers für das Ende nicht wichtig.

Dennoch: eine gute Adaption, mit der die Corbeyran/Horne doch einiges rausholen und allein die Tatsache, dass die Verwandlung als Graphic Novel vorliegt, gefällt mir. Viele der mannigfaltige Interpretationsmöglichkeiten (denen man allen gar nicht nachgehen kann) sind angesprochen und finden sich wieder. Die Atmopshärik stimmt, nur die letzte Schliff fehlt mir. Aber: Jammern auf hohem Niveau.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

477

Sunday, September 12th 2010, 9:28pm

Ty:

Ja ich mags auch nicht, wenn sie zu Kanonenfutter werden. Es gibt kaum eine Story wo der Pred davonkommt. Meine Ende von AVPR hätte ja so ausgesehen, dass Wolf das Predalien killt, den Kopf abschlägt, sein Schiff über ihn zum Landeanflug ansetzt, er hineinsteigt und abfliegt, wärend hinter ihm die Atombombe auf die Stadt fällt. Das hätte den Film nicht gerettet, aber dafür einen der coolsten Predators :rolleyes:

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

478

Sunday, September 12th 2010, 10:54pm

Hab gestern mal -endlich- mit Invincible Iron Man weitergemacht. Eines vorneweg - Salvador ist richtig mies, wenn er Menschen zeichnet. Klar die Hightech Sachen rocken aber kaum zu glauben, dass der mal an FF und X-Men grandios war. :S Gut finde ich, dass Fraction Extremis wieder aufgreift, die Helden Datenbank, Hill und Osborn als neuen Shield - ähm Hammerchef. Tony´s neuer Look gefällt mir - auch wegen Larocca - nicht so. Kommt mir sehr "80ziger" rüber. Mal gucken wie sich die Serie entwickelt. Heute Nacht ist erst mal Astonishing Spider-Man/Wolverine dran. Mal gucken, obs Kubert noch drauf hat. ^^
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

479

Sunday, September 12th 2010, 11:42pm

Batman: Die neuen Abenteuer #3

Nachdem Ivy es geschafft hat Superman auf ihre Seite zu ziehen entbrennt ein harter Kampf zwischen den beiden Freunden. Auch Catwoman ist mit nach Metropolis gekommen, nachdem sich bereits in Gotham ein Liebe zwischen ihr und Batman entwickelte. Bruce hat nur noch eine Chance um seinen Freund Clark aus Ivys Fängen zu befreien. Vor Jahren hat ihm Clark ein Ring mit einem Kryptonitstein überlassen, und nun ist es an der Reihe diesen zu nutzen. Doch auch Catwoman wird eine wichtige Rolle zuteil. Sie muss an Supermans Gewissen appellieren, und das geht nur wenn sie jemanden in Gefahr bringt der Superman nahe steht.
Zurück in Gotham wird ein beschaulicher Opernabend von Bruce, Selina, Tommy und Leslie von den geisteskranken Machenschaften von Harley Quinn gestört. Diese nutzt das gesellige Beisammensein der reicheren Gesellschaft um ihr Bankkonto etwas aufzufrischen. Auch der Joker mischt dabei mit und beraubt Batman eines sehr wichtigen Menschens...
FAZIT:
Noch immer weiß Bruce nicht wer die Fäden hinter dieser Charade an Gegnern zieht, die es nicht auf das Leben Batmans, sondern gezielt das von Bruce Wayne abgesehen hat. Ein allmächtiger und allwissender Unbekannter hat es auf den Geist des Mitternachtsdetektivs abgesehen, um diesen mürbe zu machen. Immer wieder wird das düstere und bedrückende Setting von hellen Pastellfarbenen Rückblenden zerschnitten um die Beziehung von Bruce und seinem Jugendfreund Tommy zu vertiefen. Obwohl diese zwei Erzählbogen in krassem Gegensatz zueinander stehen, ergänzen sie sich jedoch wunderbar.

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

480

Monday, September 13th 2010, 1:06am

ja, da war jim lee noch klasse :ok: ich mag die mini serie sehr gern....:]