You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4,781

Sunday, May 22nd 2011, 2:26pm

The Boys: Herogasm

6/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,782

Sunday, May 22nd 2011, 2:35pm

Vielleicht kannst du für die, die es nicht haben, grob beschreiben, was du meinst.
Ist es wirklich der Panelaufbau, der Lesefluß, die Abfolge oder die reinen Zeichnungen?

Nagut ! Auch auf die Gefahr hin, daß dieser Mann mich haßt.....hier ein Link zu einer Seite mit genau dem Teil, was in "COMICS FÜR ALLE" veröffentlicht wurde !

Guckst Du hier >>> http://www.icom-blog.de/entry.php?125-Gr…-Oliver-Gfeller

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,783

Sunday, May 22nd 2011, 2:45pm

Claw, du hast es richtig gemacht!

Ich weiß, ich hab den Riecher für sowas wenn ich nicht grad gehyped bin. :D
Winter is coming!

• Send private message

4,784

Sunday, May 22nd 2011, 3:18pm

Wolverine #12 (Rezension)

Recht gutes Heft.

Bewertung 9/10

4,785

Sunday, May 22nd 2011, 3:35pm

Vielleicht kannst du für die, die es nicht haben, grob beschreiben, was du meinst.
Ist es wirklich der Panelaufbau, der Lesefluß, die Abfolge oder die reinen Zeichnungen?

Nagut ! Auch auf die Gefahr hin, daß dieser Mann mich haßt.....hier ein Link zu einer Seite mit genau dem Teil, was in "COMICS FÜR ALLE" veröffentlicht wurde !

Guckst Du hier >>> http://www.icom-blog.de/entry.php?125-Gr…-Oliver-Gfeller

Also mir gefällt es. Ist ja nicht so, dass der Mann realistische Zeichnungen oder anatomisch korrekte Körperpropotionen angestrebt hätte. Aber in sich wirkt der Stil auf mich geschlossen und der Aufbau der Seite ist durchaus stimmig.

• Send private message

4,786

Sunday, May 22nd 2011, 4:18pm

Wolverine #13 (Rezension)

Das Ende von "7 auf die harte Tour" fand ich nicht ganz so gut, aber dafür fand ich den Prolog zur nächsten Story klasse.

Bewertung 8/10

4,787

Sunday, May 22nd 2011, 4:30pm

GCT: Professor Bell: Der Mexikaner mit den zwei Köpfen

Schöne Mischung aus Scherlock Homes und Gespenstergeschichte. Das Ganze wird mit schrägem Humor und schrägen Zeichnungen von Joann Sfar umgesetzt. Trotz kleiner Längen ein Vergnügen. 7/10

GCT: Die Legende der Drachenritter 1: Jaina

Busen, Hintern, Drachen und eine schlichte Handlung, die nicht vom Wesentlichen ablenken will und soll. Immerhin sind die Zeichnungen z.T. nett anzusehen. 4/10

Wolverine/Witchblade: Herrschaft des Teufels 2

Busen, Hintern und auf eine Handlung hat man mehr oder weniger gleich ganz verzichtet. Dafür hat ein Aufgebot an Starzeichnern die Bilderchen noch einen Tick ordinärer gestaltet. 2/10

Wolverine 1

Lang, lang ist es her, dass hier die erste Panini-Ausgabe von Wolverine kam und gestartet wurde mit AoA. Rückblickend ein angenehmt zu lesendes Heft, dass gut unterhält. 6/10

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,788

Sunday, May 22nd 2011, 5:25pm

Also mir gefällt es. Ist ja nicht so, dass der Mann realistische Zeichnungen oder anatomisch korrekte Körperpropotionen angestrebt hätte. Aber in sich wirkt der Stil auf mich geschlossen und der Aufbau der Seite ist durchaus stimmig.

Wenn Dir das gefällt, soll das auch so sein. :ok:
Die Geschmäcker sind, wie schon so oft erwähnt, verschieden.
Comics von diesem Zeichner stelle ich allerdings sofort wieder in's Regal zurück ! ;)

• Send private message

4,789

Sunday, May 22nd 2011, 5:54pm

Wolverine 1

Lang, lang ist es her, dass hier die erste Panini-Ausgabe von Wolverine kam und gestartet wurde mit AoA. Rückblickend ein angenehmt zu lesendes Heft, dass gut unterhält. 6/10

Ein AoA Heft und du bewertet es nur mit 6/10? Dazu kann ich nur eines sagen: SAKRILEG! :P

4,790

Sunday, May 22nd 2011, 6:31pm

Ultimate Doomsday

Bendis ist ja neben seinen eigenen Sachen seit Jahren eigentlich nur noch im Ultimate-Universum lesbare, wenn es um Marvel geht. Und selbst da hat er schon mal kräftig in den Scheissehaufen gegriffen (Ultimate Origins). Kommen wir also zu diesem schicken Hardcover, das die drei Miniserien "Enemy", "Mystery" und "Doom" beinhaltet, die eine grosse Geschichte formen.
Starte ein bißchen langsam und auch die Zeichnungen sind bestenfalls Mittelmass aber je länger man dran liest, um so mehr Spaß macht es. Da ist es auch egal, daß Bendis für die Geschichte 12 Hefte braucht, während ein Fred van Lente oder Jeff Parker das sicherlich in der halben Zeit geschafft hätte. Irgendwie hätte ich jetzt Bock auf eine "Ultimate Fantastic Three"-Serie, die sich mit den Nachwirkungen befasst, denn das Team hat Bendis hier wirklich gut geschrieben.

Courtney Crumrin Tales 2: The League of Ordinary Gentlemen

5 Jahre hat Naifeh für diesen kleinen One-Shot gebraucht. Das Warten war's wert - kurz, knackig, schön.

Horst Bd. 4: Umschwärmt!

Das war's dann. War ein vergnüglicher Trip.

Occupation: Student

• Send private message

4,791

Sunday, May 22nd 2011, 8:04pm

Uncanny X-Men #202

Leider ein Secret Wars II Tie-In. Immerhin ist es auch ohne die Hauptserie verständlich.

Rachel will den Beyonder töten. Die X-Men wollen dies verhindern und reisen ihr nach.
Der Beyonder zeigt sich von Rachels Kräften völlig unbeeindruckt, gibt ihr aber seine Kraft, damit sie ihn vernichten kann. Oder sie rettet damit das restliche Team, welches von Sentinels angegriffen wird, die vom Beyonder aus Rachels Zeitlinie geholt wurden. Natürlich entscheidet sie sich für Letzteres. Der Beyonder wollte sie so von ihren Schuldgefühlen befreien, da sie die X-Men in ihrer Zeit nicht retten konnte. Letztendlich fängt er sich dafür aber nur eine Ohrfeige von Rachel ein.

Rachels Charakterisierung gefiel mir. Auch der Umgang der X-Men mit Magneto, wie z.B. Wolverines Versuch ihn zu reizen.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass nicht weiter auf die Phoenix-Kraft und den Beobachter eingegangen wurde. Nun muss ich mich fragen, ob das noch kommt, oder es in Secret Wars II stattgefunden hat. :(

Interessant ist noch, wie anders JRJRs Zeichnungen aussehen, wenn ihm ein Gast-Inker zur Seite gestellt wird. Zeigt wieder, wie wichtig auch die Arbeit eines Inkers ist.

4,792

Sunday, May 22nd 2011, 10:38pm

Die Spinne Jubiläums-Sonderheft #2

Und erneut treffen die Spinne und der Bestrafer aufeinander, als dieser gerade dabei ist in einem Penthouse einer Gansterbande so richtig aufräumt. Zur gleichen Zeit ist auch Jonah ausser Gefecht nachdem er ein paar Anfälle hatte und Peter zwischenzeitlich für den Globe arbeitet. Doch mit seiner neuen Kollegin will er einfach nicht so wirklich klar kommen. Als dann während eines Journalisten-Jobs der Gangsterboss Jacobi von seinem Team befreit wird, muss die Spinne eingereifen.
Aber auch der Bestrafer schläft nicht und findet die Verbindung zwischen Spinne und Peter Parker. Von da ab wird es erst recht gefährlich. Erst recht als Peters Kollegin vom Globe sich als Lieferantin bei Jacobi einschleust...
Ausserdem gibt es wieder eine Kurzgeschichte mit Kull dem Eroberer. Diesmal hindert er ein paar Räuber daran eine Karawane innerhalb seines Reiches zu überfallen, bis zu dem Moment als sich die Räuber als gar nicht so räuberisch herausstellen...
FAZIT:
Auch diesmal entschloss sich Condor für diese zweite Jubiläumsausgabe einen Zweiteiler mit dem Punisher abzudrucken. Diesmal handelt es sich um die Folgeausgaben der Jubelnummer 200, welche...

Weiter gehts dann hier...

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

4,793

Monday, May 23rd 2011, 2:13am

Heute gelesen: Batman Kakofonie. Auch direkt mal rezensiert (wenn gleich recht spät):

http://evasbuecherkiste.wordpress.com/20…tman-kakofonie/
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

4,794

Monday, May 23rd 2011, 9:02am

So, hab jetzt New Ultimates durch und bin begeistert! Kann nicht verstehen, weshalb das hier relativ schlecht wegkommt.

Zeichnungen und Story gefallen mir super!

4,795

Monday, May 23rd 2011, 9:02am

Wolverine 1

Ein AoA Heft und du bewertet es nur mit 6/10? Dazu kann ich nur eines sagen: SAKRILEG! :P

So bin ich halt. :)
Im Ernst: 5/10 sind für mich ein durchschnittliches Heft. Entsprechend sind 6/10 in meiner Wertungswelt schon nicht schlecht und als Einzelheft hat es halt nicht mehr aber auch nicht weniger hergegeben. Ich muss allerdings auch gestehen, dass sich meine Begeisterung für AoA immer in Grenzen hielt.

4,796

Monday, May 23rd 2011, 10:52am

The Boys: Gesucht - Tot oder lebendig

7/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,797

Monday, May 23rd 2011, 10:55am

Final Crisis Companion (DC)
Eine kleine Ergänzung zu den Geschehnissen der Final Crisis enthält dieser Band. Es sind die Hefte Balancing Act, Requiem und Resist enthalten. Die erste Geschichte gibt Aufschluss über den Lebensweg des Schurken Libra und wie er zu Darkseids Handlanger geworden ist. Requiem erzählt über die Beerdigung des Martian Manhunters und Resist beschäftigt sich mit Checkmate und dem Kampf gegen Darkseids Anti-Lebensformel. Nette Begleitgeschichten eben, die man lesen kann, aber nicht muss.

Interessant ist der ebenfalls enthaltene Director’s Cut von FC # 1 (nur die geinkte Fassung ohne Text) mit Morrisons Skript und Anmerkungen von J.G. Jones und Morrison zum fertigen Artwork.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,798

Monday, May 23rd 2011, 1:18pm

S.H.i.E.L.D.: Architects of Forever HC
Hickman, Weaver

Zuerst die Aufmachung: Ein Hardcover im Überformat momentan noch günstig zu reissen. Entfernt man den Papierumschlag, sieht man braunes imitiertes Leder, mit der goldenen geprägten Human Machine. Fantastisch.

Die Zeichnungen sind schön anzusehen und sehr detailiert.

Die Geschichte hat mich zum Teil sehr verwirrt aber bis zum Ende wurde dann doch alles aufgeklärt. Der Cliffhanger lässt mich gierig auf die Fortsetzung warten.
Die Baupläne zwischendrinn sind genau was mich geifern lässt.
Toller Band!

4,799

Monday, May 23rd 2011, 2:22pm

Punisher 4: FrankenCastle 2

Spassige Kloppereien die durch die grossteils sehr schwachen Zeichnungen etwas versaut werden.
Mehr gibts im Thread.

Gratis Comic:

The Goon (Crosscult)

Band 1 der Goon Serie hab ich damals ausprobiert, war mir aber irgendwie zu durchwachsen, auch wenns stellenweise sogar richtig gute Gags darin gab.
Die Folgebände wollte ich mir dann nicht mehr holen, auch wenn ich hörte diese seien um einiges besser als der Erste. Gott sei Dank gibts den GCT um mal wieder beim Goon vorbeizuschaun, und auch gleich noch einen Blick in das kommende "Steam Noir" Projekt zu werfen, welches mich auch sehr interessiert.
Und siehe da, zumindest die Zeichnungen gefallen mir schonmal besser als bei meinem ersten Versuch mit der Serie. Die Story ist eigentlich kaum der Rede wert, allerdings gefällt mir der Humor hier so richtig gut, auch wenns ruhig etwas böser hätte zugehen können. Den Humor find ich also nach wie vor recht gut, die Story interessiert mich aber kaum mehr als damals. Das wars dann für mich mit dem Goon.
Steam Noir war jetzt auch nicht soo berauschend, das 6-seitige Preview war vielleicht auch etwas ungünstig gewählt, man wird ziemlich in die Handlung reingeworfen und hat einige ?( über den Kopf stehen während des Lesens. Ganz flüssig liest sich das ganze auch nicht, da passt mMn nicht ganz die Kombination zw. Text und Zeichnungen. Bis zum Release im Herbst werd ich mir das noch überlegen, bzw. die Kritiken abwarten ob ich da zuschlagen werde.

Occupation: Killer Killer

• Send private message

4,800

Monday, May 23rd 2011, 2:38pm

Black Lagoon 8 ,Carlsen

Gegen Ende immer besser.
Spannung wird sehr gut aufgebaut und langsam laufen alle Fäden zum finalen Band 9 zusammen..
Rei Hiroe's Zeichnungen bewegen sich wie in den anderen Bänden zufor auf sehr hohem Niveau, die Bewegungen sind sehr schön und verständlich dargestellt.
Jedoch ist das Layout bei den Kampfszenen ein bisschen überladen ... :S

Fazit: Ein eig. sehr gelungener Band.
7/10
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--