You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

4,821

Wednesday, May 25th 2011, 1:04am

Am Ende wirds wahrscheinlich ne Auflösung geben, dass alles was die Leutchen da tun die Existenz der Superhelden ins Leben ruft und fertig, Secret Warriors könnte dann als verminderte Fortführung von dem Mini-Krieg sein und in FF gibts die grandiose Auflösung von allem.

Und mal ehrlich: Scheiß drauf, der Mist ist so geil, den würde ich sogar am Liebsten ohne Marvel Verbindung (Galaktus und die Eternals) lesen.
Winter is coming!

Occupation: Lehrer

• Send private message

4,822

Wednesday, May 25th 2011, 2:25am

Powers + Savage Dragon

Ich habe mir nun endlich die Hit Comics (JNK) Nr. 35-38 vorgenommen :
Powers N° 1-7 : Diese Reihe von Bendis und Oeming hat mir (wie erwartet) sehr gut gefallen. Es geht um zwei Cops in einer Welt mit Superwesen, die den Mord an einer Heroin aufklären müssen. Interessante persönliche Aspekte (der männliche Polizist war ehedem ein Superheld, der seine Kräfte verlor und zudem ein Verhältnis mit der Ermordeten hegte), frische Dialoge und psende Zeichnungen lassen ein Lesegefühl á la Astro City, Terminal City oder Marvels aufkommen. Wirklich schön und empfehlenswert !
Auch die Nummer 7 mit dem Polizeibegleiter (zu Recherchezwecken) Warren Ellis hat ihren Reiz...
Wieviele Ausgaben gab es denn davon ? Powers ist später von image zu Marvel ICON gewechselt...
Savage Dragon N° 76-83 : Hmmm, ...
Erik Larsen ist kein großer Autor. Ich mochte schon seinen Spider-Man- Run (als Mcfarlane- Nachfolger und -Klon) nicht sonderlich und auch hier sehen die Frauen zumeist aus wie Mary Jane.
Die N° 76 bildet wohl einen neuen Anfang. Dragon wurde nach der Tötung eines Zeitreisenden in einer andere (von ihm verursachte) Realität versetzt. Sie ähnelt einer postatomaren Welt, auch wenn hier andere Kräfte für die Verwüstungen und "Verrohung der Sitten" verantwortlich sind...
An jeder Ecke warten neue Monster auf Dragon, in jedem Panel ist er präsent.
Larsen hat hier beabsichtigt seiner (erfolgreich) laufenden Serie einen gänzlich neuen Ansatz gegeben. Ob dies nun besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen - ich kenne die Vorgängerhefte nicht.
Gewaltig sind seine bewusst Kirby-mäßigen Zeichnungen. Retro, überbordend, dynamisch, explosiv. Und ja, durchaus gekonnt und reizvoll.
Ich bin hin- und her gerissen, ob ich diese Hommage (Kamandi kenne ich aus Frankreich) an diverse DC- und Marvelhelden (selbst ihre "Kampfsprüche" sind Zitate / der Unterseeherrscher ruft "Imperitus Rex", Dragon muss in einer Arena kämpfen wie daeinst das Ding und auch die Figuren sehen ähnlich aus : Man glaubt Togo ebenso zu entdecken wie div. Kirby- Atlas- Monster).
Tja, es hat zwar seinen nostalgischen und optischen Reiz, aber mich hat die Lektüre nicht wirklich gereizt, mir mehr SD zu Gemüte zu führen...
Hätte Larsen nur einen kongenialen Erzähler zur Seite gehabt...
Dann gab's noch den Anfang zu "Die Schlampe" (The Pro) von Ennis, Connor und Palmiotti.
Das interessannteste ist hier das mahnende Vorwort von Steranko ! Hat er das wirklich ernst gemeint und so geschrieben (als öffentlichen Brief) ?!?
Die Grundidee (absolut unwürdige Person - hier eine alleinerziehende, schmuddelige Prostituierte - erhält Superkräfte und gebraucht sie auf ihre Art) ist nicht halb so originell und innovativ wie die Autoren es uns glauben machen wollen. Einiges ist besonders derb, letztlich aber auch nichts Besonderes. Bei allem Tamtam hält man die Handbremse immer noch gezogen... Viel Lärm um wenig, vielleicht im weiteren Verlauf sogar recht unterhaltsam...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,823

Wednesday, May 25th 2011, 7:17am

John Byrne's The next men (vol.2) # 2, 3 (IDW)
Ich muss meinen Leserückstand mal aufholen. Zwei gute Ausgaben und wie so oft bei den Next Men in vol. 1 weiß man vielfach gar nicht, befindet man sich in der Realität oder sind die Figuren wieder Opfer und hezten von einer virtuellen Welt zur nächsten. Mir machts noch Spaß. Es darf jedoch nur nicht zuviel davon werden und ausschließlich daraus bestehen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

4,824

Wednesday, May 25th 2011, 12:12pm

The Walking Dead TPB 1 ... genial wie ich finde. Ich hoffe das bleibt so, aber da viele ihre Paperbacks verkaufen, scheint die Serie abzuflachen. Oder gibts mittlerweile schönere Sammelbände? ;)

Die Trades verkaufen die Leute(ich auch damals) weil Crosscult wunderbare kleine Hardcoverbände rausbringt die einfach viel besser aussehen. Wer auf das knuffige CC Format steht, kauft die Serie also auf Deutsch. :thumbup:

Die Serie flacht jedenfalls kein bisschen ab, im Gegenteil. Ich bin bei Bd. 12 und es wird immer besser! :hutab:

EDIT:
Powers N° 1-7 Wieviele Ausgaben gab es denn davon ? Powers ist später von image zu Marvel ICON gewechselt...
Erik Larsen ist kein großer Autor. Hätte Larsen nur einen kongenialen Erzähler zur Seite gehabt...

Zu Powers: Insgesamt(also Image+Icon Ausgaben) gibts davon schon an die 70 Ausgaben, bekommst du im Original schon in fetten Hardcoverbänden gesammelt. Muss ich mich auch mal ranwagen. Und ne TV Serie soll ja auch nächstes Jahr kommen.

Zu SD: Die "Savage World" Ausgaben sind mMn die schwächten Hefte der Serie(ausgenommen der Anfangsausgaben in der Larsen erst seinen Stil finden muss). Die Ausgaben in den Hit Comics sind also nicht repräsentativ für die Serie. Am besten du liest auch hier die US Bände, da würde ich dir den Band "Back in Blue" empfehlen. Die Serie ist, neben Invincible, wohl einer der frischesten und kurzweiligsten Superheldenserien überhaupt. :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "El_Duderino" (May 25th 2011, 12:31pm)

Menschenfeind

Professional

Occupation: Musiker, Teetrinker.

• Send private message

4,825

Wednesday, May 25th 2011, 1:12pm

Die Trades verkaufen die Leute(ich auch damals) weil Crosscult wunderbare kleine Hardcoverbände rausbringt die einfach viel besser aussehen. Wer auf das knuffige CC Format steht, kauft die Serie also auf Deutsch.

:!:

Du bist musikalischer Extremist? Folge dem Bild!

Verkaufe viel DC und MARVEL!
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16547

Suche einige X-Men Hefte und vieles anderes.
http://paniniforum.de/index.php?page=Thread&threadID=16018

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,826

Wednesday, May 25th 2011, 1:22pm

John Byrne's The next men (vol.2) # 4, 5 (IDW)
In Heft 4 hab ich nix kapiert, aber in Heft 5 kam dann ein wenig Licht ins Dunkel. Die Next Men sind in verschiedene Zeiten katapultiert worden z.B. den nordamerikanischen Bürgerkrieg oder den zweiten Weltkrieg. Alles wird von Bethany in der Zukunft beobachtet, in der sie von ihrem eigenen zukünftigen Ich bewacht und beobachtet wird. Alles sehr abstrus bislang. Ein wenig Linie ist inzwischen zwar hineingekommen, aber ein einfache Angelegenheit ist das nicht.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

4,827

Wednesday, May 25th 2011, 3:22pm

Es gibt etwas von John Byrne, das ich nicht kenne ? ?(

Gibt's das auch in deutsch ? :kratz:

4,828

Wednesday, May 25th 2011, 4:10pm

Guter Scherz.

Wenn du Byrne nur in deutsch iest, kennst du rund 75% seines Ausstoßes nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

VISITOR

Dauergast

• Send private message

4,829

Wednesday, May 25th 2011, 4:20pm

Guter Scherz.

Ich machte keinen Scherz, sondern habe eine Frage gestellt !

Dann kenne ich eben vieles nicht.....mein Pech !

Also nochmal : Gibts die NEXT MEN auch auf deutsch ?

4,830

Wednesday, May 25th 2011, 4:28pm

Wenn die Antwort nicht schon klar war:

Neien!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

VISITOR

Dauergast

• Send private message

4,831

Wednesday, May 25th 2011, 4:37pm

Neien!

Na, bitte ! Geht doch ! Warum nicht gleich so ! DANKE !!!

Aayla

Intermediate

Occupation: Jedi

• Send private message

4,832

Wednesday, May 25th 2011, 6:27pm

Anscheinend hast du dich ihm gegenüber nicht ausreichend artikuliert ;)
[list][/list]

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,833

Wednesday, May 25th 2011, 6:31pm

Neien!

Na, bitte ! Geht doch ! Warum nicht gleich so ! DANKE !!!

Du musst nur ein gewisses Fingerspitzengefühl für die Fragestellungen bekommen. Bestimmte Fragen wirken wie Sprechperlen bei ihm. Dann verwandelt sich uns Ellen plötzlich vom Geheimniskrämer zu einem echten Singvogel. ^^

Oh, ich Dussel, fast vergessen, dass auch ich noch einen Comic gelesen habe: :omg:

Die Spinne Magazin 235

Erscheinungstermin: 1994/12
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #383
2) The Amazing Spider-Man (I) #384
Story-Titel:
1) Nacht des Gerichts 1/3: Die Nacht des Gerichts
2) Nacht des Gerichts 2/3: Der Traum von der Unschuld
Inhalt:
1) + 2) Eine dubiose Gesellschaft namens „Jury“ gelingt es mit einer Einheit von hochgerüsteten Supersoldaten Spidey zu überwältigen und in einen provisorischen Gerichtssaal festzusetzen. Die Spinne soll wegen Verbrechens gegen die Menschheit angeklagt werden. Die Anklageschrift wirft der Spinne unter anderem vor, Venom aus dem Weltall eingeschleppt zu haben. Unter Vorsitz eines Richters Mr. Taylor, einer Jury und einer Zeugin wird unserer Spinne in diesem kafkaesken Gericht der Prozess gemacht, in dem sie kaum eine Möglichkeit zur Verteidigung findet und zum Tode verurteilt wird. Privat sieht es kaum besser aus, denn Tante May schöpft immer mehr den Verdacht, dass mit Peters Eltern etwas nicht stimmen kann und vertraut sich MJ an. Ausgerechnet die hat aber eh schon Probleme über beide Ohren, denn sie wird als Schauspielerin kaum noch für voll genommen und steckt sich eine Fluppe nach der anderen in ihren Schmollmund.
Bemerkungen:
1) Probleme über Probleme. Es ist spannend, was da mit und um unseren Netzschwinger passiert. Leider wird die gute Stimmung durch den künstlich in die Länge gezogenen Erzählstil leider etwas getrübt.
2) Einer der Supersoldaten aus Taylors Truppe, ein Typ namens Sam Chaulkin, sieht Peter Parker wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Ob es an der schlechten zeichnerischen Differenzierung der Gesichter durch Bagley liegt, oder ob hier der erste Hinweis auf die Klonsaga kommt, kann aber leider nicht sagen. Hat einer von Euch eine Ahnung?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,834

Wednesday, May 25th 2011, 7:02pm

Liegt nur an den Zeichnungen:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

4,835

Wednesday, May 25th 2011, 8:01pm

Du musst nur ein gewisses Fingerspitzengefühl für die Fragestellungen bekommen.

Oder einfach mal nachdenken und dann posten.
Kann man sich Begriffsstutzigkeit eigentlich abtrainieren?

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

4,836

Wednesday, May 25th 2011, 8:24pm

excelsior:

Zitat

Erik Larsen ist kein großer Autor. Ich mochte schon seinen Spider-Man- Run (als Mcfarlane- Nachfolger und -Klon) nicht sonderlich

:oh: Ketzer. War richtig geil damals. :stups:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

4,837

Wednesday, May 25th 2011, 8:29pm

Als Zeichner ja, als Autor nein. Hab mich auch durch das 1. TPB von "Savage Dragon" mehr schlecht als recht gequält.

4,838

Wednesday, May 25th 2011, 11:34pm

Avengers #2

Nachdem in der ersten Ausgabe Kang auftauchte und dem neu formierten Rächer-Team sein Leid aus der Zukunft klagte und forderte das die Rächer etwas dagegen unternehmen sollen, ist das Team nun bei dem einzigen der ihnen helfen könnte. Noh-Var, der ehemalige Marvel Boy. Mit seiner Hilfe wollen sie eine Möglichkeit finden die Fehler der Zukunft schon jetzt auszubügeln. Doch neben den Problemen aus der Zukunft kommen noch ganz unerwartete Probleme in der Vergangenheit dazu, und diese kommen sogar aus den Reihen der eigenen Freunde...
Währenddessen haben die neue Rächer mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, als plötzlich auch noch Luke besessen und auf der Jagd nach dem Auge von Agamotto ist. Es entbrennt ein Kampf im alten Rächeranwesen welches die neuen Rächer nun bewohnen dürfen, wobei nicht nur das Gebäude schaden nimmt sondern das Spektakel dann auch noch in den nahegelegenen Park ausufert wo dann plötzlich auch unschuldige Passanten involviert werden...
FAZIT:
Heft 2 der aktuellen Rächer-Symbiose macht noch immer Laune. Die Mischung aus Science Fiction auf Seite der Rächer und Fantasy auf der Seite der neuen Rächer gefällt mir persönlich sehr gut...

Mehr Symbiose? Hier lang...

VISITOR

Dauergast

• Send private message

4,839

Thursday, May 26th 2011, 12:26am

Du musst nur ein gewisses Fingerspitzengefühl für die Fragestellungen bekommen.

Oder einfach mal nachdenken und dann posten.
Kann man sich Begriffsstutzigkeit eigentlich abtrainieren?

Oder könnte es sein, das besagte "Begriffsstutzigkeit" nichts anderes als Sarkasmus war ???

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

4,840

Thursday, May 26th 2011, 1:20am

heute nochmal "Batman - Der Teufelskreis" gelesen. ist gar nicht so schlecht, wie häufig propagiert ^^ Aber es ist "außergewöhnlich.

Ich gebe 6/10 Punkten

http://evasbuecherkiste.wordpress.com/20…r-teufelskreis/
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)