You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

4,961

Wednesday, June 1st 2011, 6:36pm

Suicide Squad 1-5 (Ostrander/McDonnell)
Die ersten 5 Ausgaben der Originalserie von 1987.
Superschurken erledigen Aufträge für die Regierung, dafür gibt es Straferlass. Die Aufträge sind dabei sehr politisch, gegen eine Terroristengruppe namens Jihad, einen rassistischen Helden und ein Undercovereinsatz in Russland.
Die Mitglieder des Teams machen es nicht aus Überzeugung, sondern nur um aus dem Gefängnis zu kommen, durch Hoffnung auf psychologische Hilfe oderWiedergutmachung. Nicht jeder ist bereit, dem anderen dabei den Rücken zu schützen.
Die Serie war ihrer Zeit weit voraus, neue Kolorierung und größere Panels und man würde glauben, sie wäre in dne letzten 5 Jahren erschienen.
Ganz große Comicunterhaltung.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

punisherDD

Intermediate

Occupation: arbeitsuchender ehemaliger student

• Send private message

4,962

Wednesday, June 1st 2011, 8:36pm

@ gina:

sweet tooth sollte man für den preis auf jeden fall antesten! jeff lemire is spitze, ich lechze nach dem 2. essex county band! die zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig aber passen zu dem was er macht... ist mal ne andere variante einer seuche (viele menschen werden dahin gerafft und kinder werden als kreuzungen mit tieren geboren. keiner weiß warum... usw. :) )

von den sachen die du aufgezählt hast hab ich alles gelesen. ranfolge: 1. sweet tooth, 2. morning glories/ i,zombie, 3. unwritten (hat mir nicht so gefallen, zu kompliziert für meine englisch-kenntnisse)

viel spaß ;)
just stay cool, calm down!

4,963

Wednesday, June 1st 2011, 9:25pm

Superman Sonderband #41: Die Welt gegen Superman 1
Sogar 3 US-Hefte von Supergirl sind hier enthalten und schließen an den Ereignissen aus den vorherigen Superman Bänden sowie 100% DC #25 an. Wie die Bände zuvor hat mir die Fortsetzung der New Krypton-Saga sehr gut gefallen. Schön, dass Thara und Kara wieder befreundet sind. Auch Chris wird immer sympathischer und Lois war auch dargestellt. Man fühlt hier richtig mit den Figuren mit. Ja, selbst das Heft am Schluss, welches ja hauptsächlich von Alura handelte, brachte diesen Charakter erstmals von einer freundlicheren und auch bemitleidenswerten, gefühlvollen Art rüber. Schade nur, dass Reactron für sie und Kara nur scheinbar Geschichte ist.
9/10

Marvel Max #40: Punisher - Kingpin
Sehr harte Geschichte um den Kingpin, idealer Einstiegspunkt auch für neue Punisher Max-Leser.
8-9/10

This post has been edited 2 times, last edit by "Der Dunkle Ritter" (Jun 1st 2011, 10:42pm)

4,964

Wednesday, June 1st 2011, 11:28pm

Marvel Max #39: Marvel Zombies #5

Der Virus greift immer weiter um sich. Also hat Morbius nur noch eine Chance. Er schickt zwei A.R.M.O.R.-Agenten durch die diversen Universen um dort verschiedene Proben der Zombieversionen zu sammeln. Das es sich bei diesen beiden Agenten ausgerechnet um Machine Man und Howard the Duck handelt macht die Aufgabe um so humorvoller.
So finden die beiden in der ersten Welt Erde-438, einer Westernwelt, jemanden der dann auch sofort zum neuen Teammitglied wird, und dank ihrer schnellen Schusstechnik auch sehr hilfreich ist. Leider verliert sie bei diesem Abenteuer durch den Zombievirus beide Eltern.
In der zweiten Welt, Erde-691, ist Orson Wells "Krieg der Welten" zur Wirklichkeit geworden, nur mit dem tragischen Zusatz, dass die ausserirdischen Eroberer nicht vollständig von den Erdbakterien vernichtet wurden, sondern nach 200 Jahren endlich die Eroberung der Erde erfolgreich durchführten. Doch auch hier tobt ein Zombievirus.
In der nächsten Welt, Erde-555, eine altertümliche Ritterwelt ist der schwarze Ritter der Auslöser für einen bösen Zombiefluch den die drei Helden Anfangs vergeblich, zu bekämpfen versuchen.
Die vierte Welt, Erde-8410, wirft die drei A.R.M.O.R.s in eine zukünftige Weltenversion in der Menschen dank vieler Cyberbionischer Teile zu wandelnden Computern wurden und sich von überall aus in das sogenannte Vid-Web einloggen können. Diese Möglichkeit macht sich Brainstark zu Nutze um einen Cyber-Zombie-Virus durch das Netz zu transferieren.
Erde-0000, die letzte der zu besuchenden Welten, soll den Virus in seiner reinsten Form beinhalten. Doch bis auf diese eine aussergewöhnliche Sache bietet die Welt gar anderes an als ganz einfach normale Menschen, keine Superhelden und keine Mutationen. Dafür aber einen Comic-Nerd, der auf der Suche nach dem Heft der Hefte ist, Marvel Team Up Nummer 151, welches offiziell nie erschienen ist.
FAZIT:
Die Zombies machen nach wie vor viel Spaß, auch wenn sich das Prinzip an sich inzwischen abnutzt. Deshalb hat man wohl versucht diesmal dem ganzen eine Art ...

Gruselig, oder so ähnlich, gehts hier weiter...

Occupation: Student

• Send private message

4,965

Thursday, June 2nd 2011, 11:47am

Wasteland (GCT)

Klang vom Szenario sehr vielversprechend. Die Geschichte selbst konnte mich dann aber nicht packen. Hätte mir eher etwas mehr Wüstenszenario ala Mad Max vorgestellt.
Die Zeichnungen waren gut, allerdings hat mir die Kolorierung überhaupt nicht gefallen.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

4,966

Thursday, June 2nd 2011, 12:18pm

@ gina:

sweet tooth sollte man für den preis auf jeden fall antesten! jeff lemire is spitze, ich lechze nach dem 2. essex county band! die zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig aber passen zu dem was er macht... ist mal ne andere variante einer seuche (viele menschen werden dahin gerafft und kinder werden als kreuzungen mit tieren geboren. keiner weiß warum... usw. :) )

von den sachen die du aufgezählt hast hab ich alles gelesen. ranfolge: 1. sweet tooth, 2. morning glories/ i,zombie, 3. unwritten (hat mir nicht so gefallen, zu kompliziert für meine englisch-kenntnisse)

viel spaß ;)

Hmmmm, oder kaufe ich gleich alle?
unwritten: warum komplizierter als die anderen englisch-sprachigen Titel? Wird da Slang oder Straßensprache gesprochen?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

4,967

Thursday, June 2nd 2011, 12:27pm

Wegen der Zeichnungen?

Ich schrieb : Ob der Zeichnungen JETZT schon ergriffen ;)

Und nach dem lesen hat es sich bewahrheitet. Wunderschöne gänsehauterzeugende Biografie im Comicstil. Ich hörte direkt Jim aus den Sprechblasen reden.

Ich liebe dieses Buch jetzt schon :thumbup:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Jordan" (Jun 2nd 2011, 12:56pm)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

4,968

Thursday, June 2nd 2011, 12:41pm

GCT 2011: Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase: Blacktown (Reprodukt)
Mein erstes Herr Hase Abenteuer und ich bin hin und weg. Von Lewis Trondheim hatte ich bislang nur Gutes gehört und es hat sich bewahrheitet. Ich kann gar nicht sagen, was mir so gut gefällt: Einmal ist es schlicht und einfach sehr witzig, mit absolut prägnanter Situationskomik, dann ist es philosophisch und regt zum Nachdenken an, dann ist es gesellschaftskritisch und hält uns den Spiegel vor. Es ist der Mix der es macht. Ich mag es und will mehr.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

4,969

Thursday, June 2nd 2011, 1:08pm

GCT 2011: Die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase: Blacktown (Reprodukt)
Mein erstes Herr Hase Abenteuer und ich bin hin und weg. Von Lewis Trondheim hatte ich bislang nur Gutes gehört und es hat sich bewahrheitet. Ich kann gar nicht sagen, was mir so gut gefällt: Einmal ist es schlicht und einfach sehr witzig, mit absolut prägnanter Situationskomik, dann ist es philosophisch und regt zum Nachdenken an, dann ist es gesellschaftskritisch und hält uns den Spiegel vor. Es ist der Mix der es macht. Ich mag es und will mehr.

Meine vollste Zustimmung! :ok:

4,970

Thursday, June 2nd 2011, 2:41pm

Wegen der Zeichnungen?

Ich schrieb : Ob der Zeichnungen JETZT schon ergriffen ;)

Und nach dem lesen hat es sich bewahrheitet. Wunderschöne gänsehauterzeugende Biografie im Comicstil. Ich hörte direkt Jim aus den Sprechblasen reden.

Ich liebe dieses Buch jetzt schon :thumbup:

Was ist denn ein Comicstil?

PS:

Heute erworben und jetzt schon ergriffen ob der Wahnsinns Zeichnungen :thumbup:

Ich finde, für jeden Doors Fan ein MUSS !

Wegen der Zeichnungen ein Muss für jeden (absolut jeden?) Doors-Fan? Kommt mir arg übertrieben vor.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

4,971

Thursday, June 2nd 2011, 4:35pm

Avengers Vol 1 No 386, 387

Beide Hefte gehören zur Story "Taking AIM", die teilweise auch in Captain America fortsgesetzt wurde. Dabei sind natürlich AIM, der Red Skull und der allseits beliebte kosmische Würfel. Solide Unterhaltung mit teilweise netten Effekten. 6/10

Jaques Tardi: Blei in den Knochen

Die Story bietet einen solide gestrickten Krimi mit Nestor Burma. Die Zeichnungen sind ansich auch top und das Ganze hat viel Atmosphäre. Einzig die Colorierung stört mich ein wenig. Ich finde, dass die Zeichnungen von Tardi s/w besser rüber kommen(z.B. in 120, Rue de la Gare). 8/10

Reinhard Kleist: Cash - I see a darkness

Ein toller Comic für Cash-Fans und solche die es werden wollen. Auch hier gibt's gute Zeichnungen, viel Atmosphäre und dazu einen sehr geschickten Storyaufbau. Hat mir sehr gut gefallen. 9/10

4,972

Thursday, June 2nd 2011, 5:44pm

100 Bullets: Samurai

75/100
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

4,973

Thursday, June 2nd 2011, 5:57pm

Thorgal Bd. 1: Die Rache der Zauberin

Spannende Fantasy-Geschichte mit so ziemlich allen Zutaten, die es dafür braucht.
Leider ist die Farbgebung der ersten Geschichte genau der Farmmatsch, den ich schon bei "Comanche", "Andy Morgan" und "Blueberry" kritisiere. Vorallem Seite 23 sieht absolut gruselig aus.
ABER da die 2. Episode hier schon eine viel, viel bessere Farbgebung vorzuweisen hat (viel dezenter, feiner, weniger ersaufend) stimmt hier fast alles.

Clockwerx Bd. 2: Sintflut

Gute Zeichnungen, aber die Geschichte versumpft am Ende total. Natürlich auch nicht der "Abschlussband", wie angekündigt, sondern das Ende des 1. Zyklus. Ob da noch mal was kommt scheint ja nicht klar zu sein, sonst gäbe es nicht diese verwirrende Aussage. Ärgerlich, da die Geschichte auch nicht abgeschlossen ist.

Comanche Bd. 11: Die Wilden

Weiss auch sehr zu gefallen. Klar, Michel Rouge ist kein Hermann (nicht mal im Ansatz), aber er macht seine Sache sehr routiniert. Bin froh, daß die Alben auch in dieser Edition kommen. Schade, daß es keinerlei Begleittexte gibt.

Tim und Struppi Farbfaksimile: Der Fall Bienlein

Macht Spaß, aber so langsam machen sich Abnutzungserscheinungen bemerkbar.

Ein Fehler der Natur Bd. 3: India Allen

Hier hat Desberg wirklich schon besseres abgeliefert. Vorallem die ganzen Klischees nerven mitunter.

Happiness is a Warm Blanket, Charlie Brown!

Ähm, ja. Nachgezeichnete Peanuts-Strips, die soetwas wie eine durchgängige Handlung darstellen soll. Das ging ja mal ein bißchen in die Hose. Hier und da sind ja ein paar nette Ideen vorhanden, aber tatsächlich sind das hauptsächlich abgepauste Strips, deren Anordnung dezent varriert wurde. Hier hätte man viel mehr experimentieren können. So wirkt das doch sehr unausgegoren. Mal abgesehen davon, das man auch die Original-Strips lesen kann.
Positiv hervorzuheben ist allerdings, daß hier tatsächlich Violet, Shermy und Patty auftauchen, die irgendwann aus dem damaligen Strips herausgestrichen wurden (was ich zumindestens bei Violet schade fand).

Perry #139

Das das halbe Heft ein Roman war, fand ich kacke. Kann sowas überhaupt nicht ab. Hoffe mal, daß das nicht zu viele Leser abschreckt. Der Rest des Heftes war wie üblich sehr amüsant.

The Jade Door

Englische Ausgabe eines französischen Albums mit erotischen Geschichten von chinesischen Künstlern. Bißchen harmlos, aber optisch sehr schön.
Das US-Cover ist zudem viel schöner als das der französischen Ausgabe (das als Vorsatzpapier genommen wurde).

Die Schlümpfe Bd. 3: Schlumpfine

Klassiker.

Die Schlümpfe Bd. 25: Der Schlumpfschreck

Hat ebenfalls ein paar gute Ideen, ist ansonsten aber nur Durchschnittskost.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,974

Thursday, June 2nd 2011, 6:10pm

Perry #139

Das das halbe Heft ein Roman war, fand ich kacke. Kann sowas überhaupt nicht ab. Hoffe mal, daß das nicht zu viele Leser abschreckt.
Ugh, fast.

The Crew #1-7 (Marvel)
Ah ja, stimmt. Deshalb habe ich das damals abgebrochen. Nur unsympatische Figuren und eine uninteressante Geschichte. Heft 5 mit der Origin von Josiah X kann man als Einzelheft lesen.

FF #3+4 (Marvel)
SO, hätten Fantastic Four Geschichten sein müssen.
Hickman ist momentan Marvels bester Mann!

4,975

Thursday, June 2nd 2011, 6:16pm

The Crew #1-7 (Marvel)
Ah ja, stimmt. Deshalb habe ich das damals abgebrochen. Nur unsympatische Figuren und eine uninteressante Geschichte. Heft 5 mit der Origin von Josiah X kann man als Einzelheft lesen.

Kasper geht halt noch. Ich fand eher scheisse, daß Priest offenbar nicht mehr geradeaus schreiben konnte. Sein "Black Panther" war einfach nur grossartig, aber sowohl "The Crew" als auch "Caotain America & the Falcon" waren absoluter Schrott und ich hab keine der beiden Serien vermisst.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

4,976

Thursday, June 2nd 2011, 6:19pm

Ich fand eher scheisse, daß Priest offenbar nicht mehr geradeaus schreiben konnte.
genau, so kann man es ausdrücken

Sein "Black Panther" war einfach nur grossartig
absolut :thumbup:

4,977

Thursday, June 2nd 2011, 6:46pm

X-23 Vol. 1: The Killing Dream

Mir gefällt, dass die Serie anscheinend ein gutes Konzept hat, da die Autorin die Figur weiterentwickeln will. Leider wird Laura hier erst auf die Spur gesetzt und kaum vorangebracht, das war mir doch etwas zu langsam.
Der Stammzeichner (?) der Serie erinnert mich an Deodato, wirkt aber weicher und verwaschener, etwas zu sehr für meinen Geschmack, da die Zeichungen so etwas unscharf wirkten. Die anderen Zeichner in diesen Heften gefielen mir da doch besser, da sie klarer und kontrastreicher wirkten. Doch nur in einem Fall wurden die zusätzlichen Zeichner sinnvoll eingesetzt, indem so eine Rückblende von der eigentlichen Geschichte abgehoben wurde, ansonsten waren es nur Fill-Ins.

• Send private message

4,978

Thursday, June 2nd 2011, 8:33pm

Charley's War I

Die Serie Charley's War erschien zwischen 1979 und 1985 in dem Magazin Battle Picture Weekly, und beschreibt die Erlebnisse des britischen Soldaten Charley Bourne im 1. Weltkrieg. Nachdem er bei der Musterung ein falsches Alter angibt, verschlägt es den 16jährigen direkt an die Front.
Im Grabenkrieg ist jeder Tag ein Kampf ums Überleben; zwischen Artilleriefeuer und Maschinengewehrkugeln muß der Junge gegen die Deutschen, aber auch gegen die eigenen Kameraden bestehen.

Im 1. Band ist Charley der Neuling an der Front, und muß sich an die unmenschlichen Bedingen gewöhnen.Wichtigere Charaktere werden eingeführt, wie z.B. Charleys Vorgesetzter Snell, der ihm noch zusetzen machen wird. Außerdem zeigt sich schon früh Charleys Liebe zu Pferden, die erstmals in einem Krieg ein vollkommen unnützes Einsatzmittel sind.
Auch das Giftgas macht der Truppe zu schaffen.

Fazit:

Ein wirklich guter Kriegscomic, der den 1. Weltkrieg in allen Facetten beleuchtet. Im Gegensatz zu den sehr patriotischen Comics aus den USA beleuchtet 2000AD-Legende Pat Mills (Slaine, Punischer 2099 uvm.) auch Verbrechen und Untaten in den eigenen Reihen, symbolisiert durch Snell. Auch die Grausamkeiten des Krieges werden deutlich vor Augen geführt.
Die schwarzweißen Zeichnungen von Joe Colquhoun sind detailliert, und man merkt seine Recherchen bzgl. Uniformen und Kriegsgerät deutlich.
Zusätzlich bietet der großformatigen Hardcoverband mit Schutzumschlag noch Erläuterungen zum 1. Weltkrieg und Anmerkungen des Autors.

Comic-Podcast

4,979

Thursday, June 2nd 2011, 11:18pm

Simpsons Comics #174

Lange Reisen fördern seltsame Bschäftigungsmethoden zu Tage. Auch bei den Simpsons, wo plötzlich Hörbücher während der langen Autofahrt interessant werden.
Dabei kommen Klassiker wie "The Phantom Tollbooth" in dem Bart durch ein verfluchtes Zollhäuschen in eine sagenhafte Welt gerät und aussergewöhnliche Abenteuer erlebt, "James and the Giant Peach" wo Bart der bei seinen widerlichen Tanten lebt einen Zaubertrank erhält der eine Riesenbirne entstehen lässt, über "Mr. Poppers Penguins" in dem Homer als Fan der kalten Gefilde einen Pinguin gewinnt, bis hin zu "A Wrinkle in Time" wo Lisa als ewige Nörglerin und Skeptikerin sehr viel fantastisches erlebt.
FAZIT:
Irgendwie weiß ich nicht so recht was ich von dieser Ausgabe halten soll. Zum einen ist es toll so viele Kinderbuchklassiker der amerikanischen Literatur parodiert zu sehen, zum anderen aber, wirkten viele Gags gekünstelt, was ich aber...

Schlimm, schlimm, schlimm. Oder doch nicht...?

punisherDD

Intermediate

Occupation: arbeitsuchender ehemaliger student

• Send private message

4,980

Friday, June 3rd 2011, 9:48am

@ gina:

nein das eher nicht. die sprache ist sehr literarisch und umfangreich... man kann es verstehen, aber ich hab leider nicht alles verstanden und da fehlt einem doch nen bissl wissen. und vom stil her war es auch nicht so mein fall...
just stay cool, calm down!