You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

501

Tuesday, September 14th 2010, 10:52pm

So habe ich das sogar gemacht. Oder so ähnlich. Irgendwie hatte ich die letzte Ausgabe verpasst und erst Jahre später die letzte Ausgabe gekauft. Die habe ich bei einem Wal Mart entdeckt. Und abgegriffen wie die war, lag die wahrscheinlich die ganze Zeit da im Regal rum. :D
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

502

Tuesday, September 14th 2010, 11:42pm

Nochmal mit Invincible Iron Man weitergemacht. Pepper wird von "Jarvis" in ihre neue Rüstung eingewiesen - mit ein paar visuell coolen Bildern, das wars aber auch schon (leider) dazu in der Ausgabe. Tony besucht (mit Veteranen Jacke und kurzgeschorenen Haaren) seinen Kumpel und ehemaligen Helden Henry (mochte ich schon damals gerne). Man erfährt, wie mach sich per E-Mail "anbingt" und das Maria Hill nun Futurepharm (mitlerweile verlassen) erreicht hat - wo sie auf den Controller trifft. Es folgt ein kurzer Fight gegen War Machine (den Henry hinter Stark her geschickt hat) um Norman das Gefühl zu gegen, die beiden machen keine gemeinsame Sache. Tony verschwindet im Meer und Osborn fordert von Namor einen Gefallen ein. Aus. War schnell gelesen. Die wirklich interessanten Sachen (die neue Potts Rüstung, Maria und Controller etc...) kamen hier noch etwas zu kurz. Tony bleibt ein bisschen blass und es wird zuwenig auf sein Gefühlsleben eingegegangen. Bin trotzdem gespannt wie es weitergeht (nach Civil War, dem Registration Akt und Namor eben)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

503

Wednesday, September 15th 2010, 8:45am

Zitat von »Bouncie D.« @Michi:

IMO hat McFarlane zu dieser Zeit schon seine komplett eigene Spidey-Serie gezeichnet (und geschrieben) welche optisch eine Wucht ist (und deutlich besser ausschaut als die Amazing Ausgaben dieser Zeit!)

VÖs: diese Ausgabe Oktober 1989, "Spider-Man" # 1 Augsut 1990. Könnte u. U. schon daran gearbeitet haben. Zumal Erik Larsen während dieser Geschichte (ASM # 324) schon mal eingesprungen ist.

Vielleicht spukte ihm gar SPAWN schon im Kopfe herum. Wenn man sich seine zeichnerische Interpretation des Prowlers (etwa um # 170) anschaut, dann hat man schon eine Ahnung, wo das damals hinführte. Der sieht nämlich Spawn verdammt ähnlich.

Zu McFarlane ist mir aber aufgefallen, dass dessen Zeichnungen sich schnell bei mir abnutzen. Bei seinem Einstieg vor etwa 15 Ausgabe war ich begeistert von ihm. Das lässt fast von Ausgabe zu Ausgabe mehr nach. Inzwischen nerven mich sogar schon etwas seine Zeichnungen und ich kann es kaum abwarten, dass Larssen das Ruder am Zeichentisch übernimmt. Danach brauche ich wohl wieder eine mehrjährige McFarlane-Pause, um dann wieder mit neuer Motivation an seine Sachen heranzugehen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

504

Wednesday, September 15th 2010, 1:15pm

Siege: Thor (Marvel)

Dieser Band enthält alle von Keiron Gillen geschriebenen Tie Ins zu Siege.
Die regulären Ausgaben von Thor fand ich ziemlich uninteressant. Da waren möglicherweise ein paar nette Szenen vorhanden, aber ich hatte das Gefühl, dass sie aufgrund des Artworks nicht richtig zur Geltung kamen.
Siege: Loki war da etwas ganz anderes. Durch das saubere Artwork von Jamie McKelvie und seinem übersichtlichen Layout war die Geschichte sehr gut zu verfolgen. An einer Stelle wirkt es sogar recht experimentell - interessant. Die Geschichte selbst enthüllt einige interessante Hintergründe zum eigentlichen Event, die ihm mehr Sinn verleihen.
Dann war noch eine Ausgabe von New Mutants enthalten. Dank dem stimmungsvollen Zeichnungen von Niko Henrichon war es sehr gut zu lesen, aber es trug eigentlich nichts weiteres zur größeren Geschichte bei und deswegen würde ich es als sehr nett, aber leider nicht mehr, bezeichnen.

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

505

Wednesday, September 15th 2010, 2:21pm

Ich find und fand McFarlane einfach genial. :ok:

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

• Send private message

506

Wednesday, September 15th 2010, 6:40pm

X-Men Sonderband: Cable #5 (Rezension)

Geht richtig gut weiter.

Bewertung 8/10

Occupation: Student

• Send private message

507

Wednesday, September 15th 2010, 8:05pm

Preacher #40

Arsefaces Welt fand ich jetzt nicht so gut. Wirkte irgendwie total sinnlos und ich fand es auch nicht so lustig.
Dafür sind die restlichen Entwicklungen immerhin gut.
Wobei die Sache mit

SPOILER!

Cass und Tulip bestimmt noch für Zunder sorgen wird. Vor allem, da Cass Jesses letzte Worte nicht übermitteln will. Das ist natürlich gar nicht ok. Trotzdem wird Cass mir dadurch nicht völlig unsympathisch. Er wirkt eher menschlicher.

508

Wednesday, September 15th 2010, 8:24pm

Batman: Die neuen Abenteuer - HUSH PB 1 & 2 (also komplett)

Ich fand die Geschichte wirklich ausgezeichnet! Ab der ersten Seite wird Spannung aufgebaut, die sich bis zum Ende hin steigert! Na gut, der Schluss war dann nicht die Wucht, wobei er natürlich sehr überraschend war - also DAMIT hätte ich nie gerechnet. Die Zeichnungen waren ebenfalls top!
Für die ganze Story gibt es 9 von 10 Punkte! :batman:

509

Wednesday, September 15th 2010, 8:48pm

Batman: Die neuen Abenteuer #6

Jason Todd ist zurück. Er ist der Drahtzieher hinter den Ereignissen der letzten Monate. Er hat Batmans Gegner wie Killer Croc, Poison Ivy, Riddler, Joker, Harley Quinn, Scarecrow und auch den zurückgekehrten Harvey Dent manipuliert nur um Bruce zu zerstören. Doch ist auch alles so wie es den Anschein hat? Als plötzlich Jason zerfällt und nur noch Lehmklumpen übrigbleiben ist Batman klar das auch dies nur wieder eine Falle war, die diesmal von Clayface ausgeführt wurde. Der wahre Drahtzieher offenbart sich ihm nur wenige tage später als Batman einen weiteren Bekannten aufsucht, dem er mehr als nur ein Geheimnis anvertraut hat. Der stumme Harold, welcher ihm jahrelang in der Bathöhle treue Dienste leistete und dem er nie helfen konnte ein normales Leben zu führen, fand jemanden der ihm genau das geben konnte und machte ihn so zu seiner Marionette, denn Hush kann alles und jeden kontrollieren. So kommt es zum Showdown zwischen Batman und Hush, und selbst Batman hätte nicht damit das ausgerechnet ER ihn verraten hätte...
FAZIT:
Das Finale sprengt vieles was ich von Batman bisher gelesen habe. Es überrascht und am Schluss fragt man sich wie man dieses Ergebnis hatte übersehen können. Waren die Hinweise doch so offensichtlich. Blättert man nun die ersten fünf Ausgaben noch einmal durch, dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen. Ganz offensichtlich hat Loeb den Drahtzieher hier präsentiert und dennoch das ganze so geschickt verschleiert, das man es einfach nur übersehen musste. Hush ist eine fulminanter Detektivthriller der Extraklasse, der mit Lees Zeichnungen umso mehr an Fahrt gewinnt.

Faithless

Professional

• Send private message

510

Wednesday, September 15th 2010, 9:06pm

The Walking Dead #4-8
Es stimmt wirklich, was man so hört. Die Geschichte wird von Band zu Band besser!
Mal sehen, wann ich dazu komme mir die nächsten Bände zu holen :D
Mein Verkaufsthread
z.B. Iron Man, Superboy, Wolverine, X-Men, Future Foundation/Fantastic Four, Marvel Exklusiv

511

Thursday, September 16th 2010, 12:24am

marvel monster edition 29 die fantastischen vier

War ganz gut der band war viel action dabei, zeitreisen usw und die zeichnungen waren auch nett anzuschauen.
Nur die eine story in der mitte des heftes hat mir ja nun gar nicht gefallen, wo doc strange eternity operiert mit nem skalpell der gravity war oder wie der heißt also
bitte, da musst ich echt schon lachen darüber. Was der autor sich bei dem scheiß gedacht hat 8| ;)

512

Thursday, September 16th 2010, 12:27am

Zitat

Jason Todd ist zurück.

das war doch der erste robin wenn ich mich nicht irre oder?? müsste der nicht tod sein bzw einer der guten sein...hab das leider nicht so verfolgt die ganze batman serie
kannst mir da einen kleinen einblick geben :ok:

513

Thursday, September 16th 2010, 12:41am

Jason Todd war der zweite Robin und der ist tot (zumindest zum Zeitpunktz dieser Geschichte). Nachlesen kann man das aktuell nochmal in der sehr schönen Neuauflage von Paninis "Batman - Ein Tod in der Familie". Aktuell ist er als Red Hood unterwegs, wenn ich mich nicht irre.
Und der erste Robin war Dick Grayson, der jetzt als Nightwing unterwegs ist. ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

514

Thursday, September 16th 2010, 12:44am

mann, da krieg ich wieder bock Hush zu lesen......super review Mülli :ok:

515

Thursday, September 16th 2010, 12:45am

mann, da krieg ich wieder bock Hush zu lesen......super review Mueli77 :ok:

:thx: :D

Lebeau

Marvel Zombie

• Send private message

516

Thursday, September 16th 2010, 12:51am

Skaar Son of Hulk. Von der Idee gut umgesetzt, dass der Sprösslng vom Gamma Monster doch überlebt hat - und ähnliche Kräfte besitzt wie sein gefürchteter Vater. Die Viecher sind noch ausgeflippter und freakiger als in Planet Hulk, der junge Hulk wächst bei reptilien auf, Axeman Bone rockt 8o und es tut gut, wieder etwas von den Bewohnern der sehr geilen Hulk Story zu lesen. Negativ Punkte bekommt Garney-der lange nicht so mies hingerotzte Zeichnungen abgeliefert hat. :thumbdown: Buuuh, typischer Schneeschluss und schade, dass sich ein Künstler so hergeben muss.

Zitat

Zitat

517

Thursday, September 16th 2010, 1:17pm

Zitat

Aktuell ist er als Red Hood unterwegs, wenn ich mich nicht irre.
Und der erste Robin war Dick Grayson, der jetzt als Nightwing unterwegs ist. ;)

a stimmt der erste war nightwing :omg:
Letztens hab ich mir den film batman under the red hood angesehen, ist die story an die comics angelehnt oder doch ganz anders

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

518

Thursday, September 16th 2010, 1:58pm

Perry - Unser Mann im All #136 (Alligator Farm)
Die Hauptstory ist sehr interessant und bei den Zeichnungen gibt es kaum Ausfälle.
Ich bin auch neugierig geworden, zu was die Handlung um Wölphi führt.
Die Ausgabe vermittelt bei mir das Gefühl, man wolle Gucky zum Leserliebling machen - ich hasse das Vieh aber dermaßen.
"Gucky . Der Arbeitssklave!" hat zwar feine Zeichnungen, das habe ich aber hier und in den Folgeheften ausgelassen - eben weil ich ihn nicht mag. Genauso bei "Gucky, unser Biber im Ort".

Perry - Unser Mann im All #137 (Alligator Farm)
Weiterhin ein tolle Hauptstory. Die Laska Comix Zeichnungen der zweiten Geschichte sind einsame Spitze. Auch die Kurzstories gefallen mir hier besser als im Vorgänger (Gucky natürlich nicht).

Perry - Unser Mann im All #138 (Alligator Farm)
Hier sind die kurzen Geschichten am besten, auch wenn sie nicht alle mit Perry oder seiner Crew zu tun haben. Dafür sind die Zeichnungen in der Hauptstory arg schwach geworden. Auch, dass es nichts neues zu Wölphi gibt, hat mich enttäuscht.

Im Schnitt fände ich eine etwas längere Hauptstory gut.
Insgesammt feiner pulpiger Trash, genau wie erwartet, der autorentechnisch immer besser wird.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

519

Thursday, September 16th 2010, 2:19pm

Crossed: vol.1 (Avatar)
Besser als The Walking dead?
Ennis strickt ein Endzeitszenario à la Walking dead oder The Stand. Nach einem atomaren Unfall werden die Menschen von einer geheimnisvollen Infektion befallen, die aus ihnen eine Bande von seelenlosen Mördern, Vergewaltigern und hemmungslos, sexbesessenen Kreaturen macht. Quer in ihrem Gesicht sind sie gezeichnet durch ein Kreuz („Crossed“). Nur wenige Menschen bleiben verschont und versuchen, zu überleben.

Man befürchtet, Ennis schafft sich in 10 Heften seine eigene Spielwiese, um seine kranken Ideen voll ausleben zu können. Aber weit gefehlt. Natürlich gibt es die typisch ennis’schen Momente, etwa der glatzköpfige Crossed-Anführer Horsecock, der auf Freund und Feind mit einem Pferdepenis eindrischt, aber insgesamt geht es doch mehr um die Entwicklung der überlebenden Gruppe, deren Beziehungen untereinander, dem Zusammenleben in der Ausnahmesituation. Im Mittelpunkt stehen Anführerin Cindy mit Sohn Patrick und der Erzähler Stan und um sie herum vollzieht sich die Handlung der einzelnen Personen. Gerade in den letzten fünf Heften wird große Figuren- und Entwicklungsarbeit geleistet und wir lernen und ahnen mit ihnen, was hinter den Crossed stecken könnte. An Schockmomenten wird ebenfalls nicht gespart und so ist Crossed eine sehr gelungene, spannende Endzeitgeschichte.

Die Qualität von TWD hat sie zwar nicht, wobei man berücksichtigen muss, dass TWD schon über 10 (deutsche) Bände Zeit hatte, die Geschichte voranzutreiben, daher sind vor allem die „Nebenfiguren“ in TWD schärfer und facettenreicher und somit insgesamt interessanter.

Dennoch hat mich Crossed sehr positiv überrascht und jetzt freue ich mich auf David Laphams Crossed vol. 2. :P

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Student

• Send private message

520

Thursday, September 16th 2010, 6:25pm

US-Wolverine #58

Larry Hama nimmt sich eine Auszeit und Chichester übernimmt kurzzeitig das Ruder. Und schreibt einen ziemlichen Müll zusammen, wie ich finde.
Die Tochter eines Industriellen wird entführt. Logan macht sich zusammen mit Jubilee auf die Suche nach ihr und stößt mit einer Gruppe Ökoterroristen zusammen. Und diese Gegner sind sowas von dämlich, dass man es fast nicht ertragen kann. Zwei Kleinwüchsige mit einer Schrotsäge, Frauen mit Spitzhacken und der Anführer ist mit einem Vorschlaghammer und explodierenden Nageln bewaffnet. Da frag ich mich dann doch etwas, wieso die Naturfreunde rumlaufen, als wollten sie persönlich den Regenwald roden.
Der Kampf endet dann mit dem Cliffhanger, dass Wolverine einen der Explosionsnägel in die Brust geschlagen bekommt.
Der einzige Lichtblick der Ausgabe ist Terror, der ganz interessant zu sein scheint und Roberts Zeichnungen.
Leider ist die Geschichte ein Zweiteiler.