You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,181

Friday, June 17th 2011, 2:47pm

Paying for it: a comic-strip memoir about being a John

Uff! Was für ein Brett. Meine erste Begegnung mit dem Werk von Chester Brown hat mich auf jeden Fall umgehauen. Sehr eindrucksvoll schildert Brown seine Jahre, in denen er regelmässig Huren besuchen ging. Dabei gelingt es ihm, die Prostituierten zu Menschen zu machen und beschränkt sie nicht auf ihr Dasein als "cum bucket". Sicherlich nicht objektiv, aber halt auch mal eine positive Sichtweise.
Ob ich jetzt unbedingt die Information gebraucht hätte, wie gross Browns Penis ist, sei mal dahingestellt.
Die Verarbeitung von D&Q ist natürlich wieder mal einwandfrei, genau wie die Aufmachung. Nur ein kleines bißchen grösser hätte der Band vielleicht sein können.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, um den 50seitigen Anhang lesen zu können.

5,182

Friday, June 17th 2011, 3:23pm

ASTERIX plaudert aus der SCHULE
http://www.comichunters.net/index.php?t=1&comic=1169
hm. eher langweilig. irgendwie unnötig. ziemlich ohne witz. und mit vielen rechtschreibfehlern.
Das ist keine Pfeife.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,183

Friday, June 17th 2011, 5:25pm

DC Premium 69: Flash - Rebirth (Panini)
Coole Story über die Rückkehr von Barry Allen als Flash. Die war ja in der Final Crisis nciht näher beleuchtet worden. Die Konstruktion zu Flash: Rebirth ist ähnlich gelungen, wie in Green Lantern: Rebirth. Da hat das Gespann Johns/Van Sciver ein Händchen für. Da gibts sehr viele wissenschaftlich (?) angehauchte Abhandlungen über die Speedforce, über Vibrationen und über die Zeit, um Barry zu einem nachvollziehbaren Comeback zu verhelfen. Das gelingt auch im Großen und Ganzen, denn ich hatte eigentlich nie das Gefühl, darin irgendwie verloren zu sein. Zudem legt Johns einen weiteren Schwerpunkt auf die Figur Barry Allen, sein Umfeld, seine Probleme bei der Rückkehr und davor. Der gemeinsame Kampf der Speedster und übrigen Flashs gegen den Reverse Flash lässt eine tolle Aufbruchstimmung entstehen. Der Mix macht es und schafft ein sehr unterhaltsames Abenteuer. Flash Fact: Guter Band!

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,184

Friday, June 17th 2011, 5:58pm

Sheriff Klassiker + Thor + Loki

Ja. Man kann Maus auch lesen.

P.S. @ Uxas : ..."wenn" bedeutet durchaus auch "falls"...(Bedingung) und nicht nur "wann" (Zeit)... ;)

Ändert nichts am Beitrag oder daran, dass Mueli mir bishre als einziger negativ aufgefallen ist. Da muss er jetzt durch.

Sheriff Klassiker kenn ich gar nicht. Herb Trimpe find ich aber ohnehin nicht so prickelnd.

Yep :) .
Aber wenn man schon klugk... (mach' ich ja auch von Zeit zu Zeit ;) )...
Mueli ist dennoch ein richtig feiner Kerl, dessen Grundgesinnung (angestachelt von etlichen wirklich unfreundlichen und inakzeptablen Kommentaren - auch u.v.a. recht unerfahrenen, neuen
Forumsmitgliedern gegenüber) manchmal "positiv kämpferisch" rüber kommen kann. Die Sache ist richtig, der Moment und die Sprache vielleicht etwas überzogen (LNM wirkt auf mich kompetent und viele seiner Posts sind erhellend und zeugen von gewachsenen, guten Überzeugungen, aber seine Art, Zitate aus dem Kontext und damit sinnentstellend und provokant wiederzugeben ist oft... - wobei er mir in letzter Zeit nicht negativ aufgefallen ist...). Ich finde es in Ordnung über eine Sache zu streiten, manchmal Äußerungen zu kritisieren, nicht aber Menschen persönlich zu treffen. Nun ja, genug abgeschweift...
Sheriff Klassiker ist ebenso wie HIT Comics eine sehr langlebige Serie des Bildschriftenverlags gewesen und enthielt Westerngeschichten von DC und (v.a.) Marvel bzw. den Vorgängerverlagen (NP/Atlas). Zu Anfang s/w erschienen die letzten Hefte in Farbe. Enthalten sind bspw. Kid Colt, Rawhide Kid, der Panther u.div.a., auch Material von Frank Frazetta und anderen Comicgrößen.
Trimpe wirkt "ungelenk", mein Fall waren seine Zeichnungen auch nicht, beim frühen Hulk hat er aber solide Arbeit abgeliefert (in D auch v.a. in den Hit Comic nachzulesen).
Vielfach finden sich auch Geschichten/Zeichnungen von Jack Kirby in den Heften (also Lee/Kirby noch vor den FF).
Ich habe mittlerweile auch die Thor MME - Sohn von Asgard beendet.
Schöne, zu Recht gelobte Geschichten um den jungen Thor, Sif, Balder und Loki. Gerade das Verhältnis der jungen Asen zueinander und ihre persönlichen Beweggründe für heutiges Handeln werden gut aufbereitet. Die Zeichnungen sind gut, an manchen Stellen etwas "ungenau" (vereinzelt v.a. bei Gesichtern), manchmal aber haben sie in guten Momenten etwas von Barry Windsor-Smith (Augen, kantige Wangen, dynamische Körperhaltung) oder Gene Colan (geschwungene Bewegungen, Drehungen, ebenfalls Körperhaltung).
Auch die Darstellung Asgards gefällt (mir) sehr.
Ein wesentlich besserer Band als der aktuelle "Loki" aus 100 % Marvel (der verglichen auch unverschämt teuer ist).
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

5,185

Friday, June 17th 2011, 10:07pm

Generation Hope: The Future's a Four Lettered Word (Marvel)

Seit die Serie und ihr Autor und Zeichner angekündigt wurde, habe ich gehofft, dass sie gut wird. Trotzdem bin ich jetzt überrascht, dass sie mir tatsächlich so gut gefällt.
Die Serie setzt direkt die Geschichte aus Uncanny X-Men fort, und es wird keine Zeit damit verschwendet, vorhergegangene Ereignisse noch mal zu wiederholen. Stattdessen wird der Leser zusammen mit den Figuren direkt in die Geschichte gesetzt. Das ist vermutlich sogar eine gute Wahl, da in dem Prolog "Five Lights" die neuen Figuren nur sehr oberflächlich dargestellt worden waren, und jetzt genug Platz vorhanden ist, um sie richtig vorzustellen. Sogar die Auftritte der X-Men halten sich in Grenzen, um den Neuen genügend Platz einzuräumen.
So wie die neue Gruppe hier dargestellt wird, finde ich sie sehr interessant. Die Figuren haben offensichtlich unterschiedliche Persönlichkeiten, und es gibt eine große Menge an Konflikten innerhalb und außerhalb des Teams. Ich sehe eine Menge Potential für zukünftige Geschichten und bin gespannt, wie es weiter gehen wird.
Das Artwork wirkt jung und dynamisch und passt ausgezeichnet zu diesem jungen Team. Mir gefällt es sehr gut, auch wenn es manchmal etwas ungleichmäßig wirkt.

5,186

Saturday, June 18th 2011, 12:13am

Heute mal den Kram der letzten 3-4 Wochen abgearbeitet. Daher im Schnelldurchlauf:

Echo #30

Endet ein bißchen "underwhelming". Aber die Szene mit Tambi und Casey am Strand war sehr schön.

Haunt #16

Gott, ich werde Greg Capullo an der Serie vermissen. Hätte nicht gedacht, daß ich sowas jemals von mir geben würde.

Thunderbolts #158

Ist und bleibt die beste Serie, die Marvel derzeit rausbringt.

15-Love #1

Fast 10 Jahre lag diese Serie in Marvels Giftschrank (war als Teil des "Tsunami"-Imprints angekündigt), weil man bei Marvel plötzlich dachte "Wer interessiert sich schon für einen Manga über Tennis?". Offenbar hat Disney aber die Order rausgegeben, daß man bei Marvel alles zu Geld zu machen hat, was geht (das erklärt dann auch diese "From the Marvel Vault"-One-Shots) und jetzt gibt es die Serie als 3teilige Miniserie zu je 48 Seiten.
Weil Andi Watson das auch noch geschrieben hatte, musste ich mir das natürlich sogar zulegen und Junge, ist das Ding schlecht. Irgendwer muss Watson gesagt haben, daß er bloss kein Klischee des Mädchen-Manga auslassen darf. Dazu ein bißchen Buttermaker aus "Die Bären sind los" und TADA! Wenigstens sind Tommy Ohtsukas Zeichnungen recht ansehnlich.

Alpha Flight #1

Mal wieder ein Neustart, diesmal mit dem originalen Team und wohlweisslich nur als Miniserie eingeplant. Macht Spaß. Nicht so gut wie "Incredible Hercules" vom gleichen Team, aber man möchte weiterlesen (daher wird das Trade gekauft). Das Ende war allerdings ein bißchen konfus und ich mag nicht, was aus Marrina gemacht wurde (eine atlantische Punkerin... yeah...).

Heroes for Hire #8

Ich will eine Spider-Man/Paladin-Serie von DnA. SOFORT!

S.H.I.E.L.D. #1

Auch die 2. Serie fängt wieder gross an.

Captain America Corps #1

Man kann sagen, was man will, aber Roger Stern hat es einfach immer noch drauf, wenn es ums Verfassen von Comics geht. Eine Schade, daß der so selten noch was schreiben darf. Alleine wegen American Dream und USAgent wird das Trade natürlich gekauft, aber schon erstaunlich, wen Stern so ausbuddelt... Ameridroid, good god!

Ka-Zar #1

Paul Jenkins verteilt mal wieder gepflegt und ausgiebig Langeweile. Schade, daß ein toller Zeichner wie Pascal Alixe an so einer Serie verschwendet wird.

Green Arrow #12

Damit endet die "Brightest Day"-Phase. Endlich.

Spider-Girl #7

Wird endlich lesbar. Mal wieder mit der Hilfe von Spider-Man.

Ruse #3-4

Mochte die Serie schon damals nicht und das hat sich nur wenig geändert. Die Zeichnungen sind auch nicht so toll, wobei Mink Osterveer (der verhasste Storm-Zeichner) noch ganz passable Arbeit abliefert, aber Pierfederici geht garnicht.

Empowered Special #2

Langsam ist die Idee ausgelutscht.

Strange Adventures #1

Wegen der Geschichte von Juan Bobillo gekauft und auch nur diese gelesen.

Mercy Thompson: Moon Called #7

Gute Adaption.

Mystery Men #1

Fängt ein bißchen lahm an, wird dann aber von Seite zu Seite besser. Ein bißchen wie JSA noir. Hier wird das Trade mal ins Auge gefasst.

Godzilla: Gangster & Goliaths #1

Recht kurzweilig. Aber nicht genug, um das für teuer Geld weiterzulesen. Da hilft nicht mal Alberto Ponticelli als Zeichner.

G.I. Joe: A Real American Hero #167

Hey - das Einhorn unter den G.I. Joe-Comics: Mal eine Ausgabe komplett ohne Snake-Eyes und/oder Storm Shadow. Boah!

Zombie Fairy Tales #1

Achja...

Time Lincoln: Jack to the Future #1

Letzter der One-Shots, der die Handlung zumindestens vorerst abschliesst. In ihrem letzten Kampf gegen Void Stalin müssen Lincoln, Amelia Earhart, Nikola Tesla (yay!), Isaac Newton, Albert Einstein und Benjamin Franklin es erstmal mit J. Edgar Hoover aufnehmen, der sowohl Stalin als auch Lincoln auslöschen will. Aberwitziger Steampunk-Quatsch. Lustig, daß Tesla und Newton hier die Guten sind, während sie bei S.H.I.E.L.D. eher die Bösen sind. :D

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,187

Saturday, June 18th 2011, 12:25am

also deine review zu Zombie Fairy Tales veranlasst mich glatt das Heft zu ordern :D ;)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

5,188

Saturday, June 18th 2011, 12:57am

:D ich dachte mir auch direkt: "Und wenn ich dieses Jahr nur noch einen Comic lesen werde, Zombie Fairy Tails muss es sein!" :D
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,190

Saturday, June 18th 2011, 1:49am

Nachdem ich mir heute den neuen X-Men- Film angeschaut habe (wenn man nicht mit den Comics vergleicht, ist er sehr unterhaltsam und durchaus gelungen), gab's soeben noch ein Comic - Häppchen : Sheriff Klassiker 100 :
Zwei Kid Colt- Geschichten (von Lee, Ayers, Keller, Whyte und Colletta) + eine kurze über einen Revolverhelden, der nie die Waffe ziehen musste.
Trotz immenser Stereotypen und Ungereimtheiten wieder nett. Und diese Übersetzungen, Eindeutschungen (Doc Danger = Doktor Gefahr) und Rechtschreib-/Grammatikfehler... :rolleyes:
In einer Überschrift heißt es "Kid Cold", viele Stellen machen gar keinen Sinn, Textblasen sind "übertippt", Worte gedoppelt etc. pp. Jeder zweite Bösewicht hat magische Tricks (hier der Bauchredner mit unsichtbarem Helfer dank eines starken Magneten im Umhang) und/oder heißt "Bull"...
Welch' unschuldige Comicleserzeit...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

5,191

Saturday, June 18th 2011, 9:02am

also deine review zu Zombie Fairy Tales veranlasst mich glatt das Heft zu ordern :D ;)

Na dann hat das ja seinen Zweck erfüllt. :P
'War halt ein bißchen enttäuscht von dem Heft, nicht mal die Beiträge von Fred Perry konnten überzeugen. Obwohl... Alice im Wunderland mit dem Maschinengewehr...

Occupation: Student

• Send private message

5,192

Saturday, June 18th 2011, 12:47pm

Fantastic Four #286

Weiter geht es mit dem Schicksal von Jean Grey. Reed hilft den Rächern natürlich und letztendlich verlässt Jean Grey ihren Kokon. Sie ist sehr verwirrt, da sie sich nicht mehr an die Geschehnisse der Phoenix-Saga erinnern kann. Am Ende erhält sie jedoch ihre Erinnerungen zurück und die Geschichte die hinter ihrer Verbindung mit der Phoenix-Force wird erläutert. Die Erklärung, wieso sie noch lebt ist mMn eigentlich ganz gut gelungen und somit zufriedenstellend.

Insgesamt hat mir diese Ausgabe recht gut gefallen und nun bin ich mal gespannt, wie es mit X-Factor losgehen wird.

Lizard_King

Unregistered

5,193

Saturday, June 18th 2011, 3:31pm

Jim Morrison - Poet des Chaos
Bertocchini/Jef

Am 3. Juli 1971 wurde James Douglas Morrison, der Lizard King und Sänger der Rockband The Doors, Poet und Philosoph von seiner Lebensgefährtin Pamela Courson leblos in der Badewanne eines Hotelzimmers in Paris aufgefunden. Er verstarb angeblich an einem Herzinfarkt und war 27. Da die Umstände seines Todes merkwürdig waren, und auch niemand an seiner Beerdigung teilnahm, ausser Pamela, und man auch weiß, dass er mit seiner Bekanntheit alles andere als Glücklich war, wird noch heute spekuliert, dass der Sänger seinen Tod nur vorgetäuscht hat.

Der Inhalt des Comics ist schnell erzählt: Er handelt von Jims letzten Tagen in Paris und Korsika, in denen er trinkt und über seine Vergangenheit nachdenkt; wir werden Zeuge, wie er als Kind immer wieder die Schulen wechseln musste, da sein Vater Soldat, und daher ständig woanders stationiert wurde. JIm fühlte sich bereits als kleines Kind entwurzelt. Umso mehr, als er als vielleicht 6 Jähriger einen schlimmen Unfall mit Indianern beiwohnt. Von da an ist er überzeugt, das der Geist eines Indianers, eines Schamanens in ihm geschlüpft sei. In seinen Erinnerungen werden wir Zeuge, wie sich die Doors gründeten, vom Erfolg bis zu den Auftritten in New Heaven und Miami, wo er schliesslich wegen unzüchtigem Verhalten mehrere Gerichtsprozesse an den Hals hat.
Abgerundet wird die Story durch Songtexte der Doors.

Zu den Zeichnungen kann ich nur sagen: Leider sind sie, besonders bei dramatischen Szenen sehr düster, was aber gewollt ist; denn jedesmal, wenn Morrison mit dem Tod flirtet, wird es dunkel und bedrohlich. Leider kann man durch dieses Stilmittel aber auch die Zeichnungen nur noch sehr schwer erkennen.

Alles in allem ein Comic, der mich als Fan mehr als zufrieden stellt. Am besten sollte man es lesen, wenn man The Doors im Hintergrund laufen hat, in der Hand das Comic und vor sich eine Flasche Alkoholisches.

8/10

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

5,194

Saturday, June 18th 2011, 7:46pm

Pride of Bagdad

Etwas vorhersehbar aber sehr schön. Ich war sofort warm mit den Hauptcharaktären. Da können sich andere Seiren nochmaleine Scheibe abscheniden, dafür dass meist nichtml Tiere mitspielen ^^ Des Weiteren sehr feine Zeichnungen und eine gute Kolo.

8/10

Prometheus 1-3
Also ich weiß nicht. Ich bin einfach kein Freund von Alben, aber das sollte doch eig einer objektiven Bewertung nicht im Wege stehen...
Im ersten Band wird alles schon aufgebaut, viel geredet, damit es im zweiten dann richtig los gehen kann!
Oder auch cniht, unzählige Seiten voll mit Gerede was im Grunde überflüssig ist. Und einen vernünftigen Hauptcharakter oder einen Exzentriker gibt es auch nicht.
Wenn ich dazu die Löwen um Vergeich heranziehe, wo es gelingt auf den ersten Seiten eine Bindung zu Tireen aufzubauen, muss es hier doch auch gehen.
Dafür aber tole Bilder.

6/10

5,195

Saturday, June 18th 2011, 10:29pm

Pride of Bagdad

Eine schöne und traurige Ausgabe die nicht im Vertigo-Regal fehlen darf :thumbup: .

5,196

Sunday, June 19th 2011, 7:48am

Batgirl #17 (DC)

Inhalt:
Also in dieser Ausgabe dreht sich vieles um Robin. Stephanie und Damian wollen beiden den selben Auftrag erfüllen und begegnen sich dabei dann unerwünscht. Die Szene gefiel mir dann sehr gut, als dieser vermeintliche Schülerlotse da kopfüber hing und die beiden sich erstmal stritten. Im weiteren Verlauf versuchen Batgirl und Robin dann, einer Bande Kindesentführer auf die Schliche zu kommen, in deren Verlauf sich Damian unerkannt unter die Schulkinder mischen muss. Während dieser Sache merkt Stephanie, dass Damian nicht fähig ist, zu spielen. Nachdem die Schurken dann überführt sind, geht Stephanie mit Damian zu einer Hüpfburg, um zu erreichen, dass er endlich mal Spass hat.

Mein Eindruck:
Also die Ausgabe gefiel mir einfach wahnsinnig gut. Die Geschichte wurde gut erzählt und war auch plausibel. Ich finde Stephanie bekommt hier fast so eine Rolle, wie die große Schwester für Damian. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung zwischen diesen beiden Charakteren weiterentwickelt.
Die Zeichnugen war auch gut, so wie es sein sollte.

--> 9/10 Punkten.

Comic_Republic

Intermediate

Occupation: Comicleser

• Send private message

5,197

Sunday, June 19th 2011, 10:30am

keinen Comic, aber einen interessaneten Bericht auf comicgate.de

http://www.comicgate.de/Welt-am-Draht/52…en-1-von-4.html

C_R :thumbsup:

5,199

Sunday, June 19th 2011, 1:30pm

Pride of Bagdad

Eine schöne und traurige Ausgabe die nicht im Vertigo-Regal fehlen darf :thumbup: .

In meinem steht sie nicht. Haftstrafe oder Geldbuße?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: IT Leiter

• Send private message

5,200

Sunday, June 19th 2011, 1:57pm

keinen Comic, aber einen interessaneten Bericht auf comicgate.de

http://www.comicgate.de/Welt-am-Draht/52…en-1-von-4.html

C_R :thumbsup:

Comicgate Besprechung der 52 Neuen Serien von DC
von Marc-Oliver Frisch

Pro: Das ganze liest sich recht witzig und wer auf der Suche nach entweder einer völlig übertriebenen Lobhudellei auf Grant Morrison ist oder aber lockere Sprüche sucht und vergessen aht wie man Google benutzt ist hier sicher gut aufgehoben.

Kontra: Wenn oben drüber "unabhängiges Comicmagazin" steht sollte drunter zumindest ein paar Krümmel an Objektivität zu finden sein. Leider ist es damit Fehlanzeige. Steht bei einem Comic nicht Morrison (scheinbar der absolute Gott der Comics und vollkommen unantastber) oder Snyder (der scheinbar auf dem Weg dorthin ist) dabei ist es wohl nicht lesbar.

Fazit: Wer mal wieder lesen muss wie toll Morrison ist sollte hier unbedingt rein schauen. Wer auch nur ansatzweise einen Einblick in die neuen Serien von DC haben möchte sollte lieber der Finger von dieser Seite lassen.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity