Heute mal den Kram der letzten 3-4 Wochen abgearbeitet. Daher im Schnelldurchlauf:
Echo #30
Endet ein bißchen "underwhelming". Aber die Szene mit Tambi und Casey am Strand war sehr schön.
Haunt #16
Gott, ich werde Greg Capullo an der Serie vermissen. Hätte nicht gedacht, daß ich sowas jemals von mir geben würde.
Thunderbolts #158
Ist und bleibt die beste Serie, die Marvel derzeit rausbringt.
15-Love #1
Fast 10 Jahre lag diese Serie in Marvels Giftschrank (war als Teil des "Tsunami"-Imprints angekündigt), weil man bei Marvel plötzlich dachte "Wer interessiert sich schon für einen Manga über Tennis?". Offenbar hat Disney aber die Order rausgegeben, daß man bei Marvel alles zu Geld zu machen hat, was geht (das erklärt dann auch diese "From the Marvel Vault"-One-Shots) und jetzt gibt es die Serie als 3teilige Miniserie zu je 48 Seiten.
Weil Andi Watson das auch noch geschrieben hatte, musste ich mir das natürlich sogar zulegen und Junge, ist das Ding schlecht. Irgendwer muss Watson gesagt haben, daß er bloss kein Klischee des Mädchen-Manga auslassen darf. Dazu ein bißchen Buttermaker aus "Die Bären sind los" und TADA! Wenigstens sind Tommy Ohtsukas Zeichnungen recht ansehnlich.
Alpha Flight #1
Mal wieder ein Neustart, diesmal mit dem originalen Team und wohlweisslich nur als Miniserie eingeplant. Macht Spaß. Nicht so gut wie "Incredible Hercules" vom gleichen Team, aber man möchte weiterlesen (daher wird das Trade gekauft). Das Ende war allerdings ein bißchen konfus und ich mag nicht, was aus Marrina gemacht wurde (eine atlantische Punkerin... yeah...).
Heroes for Hire #8
Ich will eine Spider-Man/Paladin-Serie von DnA. SOFORT!
S.H.I.E.L.D. #1
Auch die 2. Serie fängt wieder gross an.
Captain America Corps #1
Man kann sagen, was man will, aber Roger Stern hat es einfach immer noch drauf, wenn es ums Verfassen von Comics geht. Eine Schade, daß der so selten noch was schreiben darf. Alleine wegen American Dream und USAgent wird das Trade natürlich gekauft, aber schon erstaunlich, wen Stern so ausbuddelt... Ameridroid, good god!
Ka-Zar #1
Paul Jenkins verteilt mal wieder gepflegt und ausgiebig Langeweile. Schade, daß ein toller Zeichner wie Pascal Alixe an so einer Serie verschwendet wird.
Green Arrow #12
Damit endet die "Brightest Day"-Phase. Endlich.
Spider-Girl #7
Wird endlich lesbar. Mal wieder mit der Hilfe von Spider-Man.
Ruse #3-4
Mochte die Serie schon damals nicht und das hat sich nur wenig geändert. Die Zeichnungen sind auch nicht so toll, wobei Mink Osterveer (der verhasste Storm-Zeichner) noch ganz passable Arbeit abliefert, aber Pierfederici geht garnicht.
Empowered Special #2
Langsam ist die Idee ausgelutscht.
Strange Adventures #1
Wegen der Geschichte von Juan Bobillo gekauft und auch nur diese gelesen.
Mercy Thompson: Moon Called #7
Gute Adaption.
Mystery Men #1
Fängt ein bißchen lahm an, wird dann aber von Seite zu Seite besser. Ein bißchen wie JSA noir. Hier wird das Trade mal ins Auge gefasst.
Godzilla: Gangster & Goliaths #1
Recht kurzweilig. Aber nicht genug, um das für teuer Geld weiterzulesen. Da hilft nicht mal Alberto Ponticelli als Zeichner.
G.I. Joe: A Real American Hero #167
Hey - das Einhorn unter den G.I. Joe-Comics: Mal eine Ausgabe komplett ohne Snake-Eyes und/oder Storm Shadow. Boah!
Zombie Fairy Tales #1
Achja...
Time Lincoln: Jack to the Future #1
Letzter der One-Shots, der die Handlung zumindestens vorerst abschliesst. In ihrem letzten Kampf gegen Void Stalin müssen Lincoln, Amelia Earhart, Nikola Tesla (yay!), Isaac Newton, Albert Einstein und Benjamin Franklin es erstmal mit J. Edgar Hoover aufnehmen, der sowohl Stalin als auch Lincoln auslöschen will. Aberwitziger Steampunk-Quatsch. Lustig, daß Tesla und Newton hier die Guten sind, während sie bei S.H.I.E.L.D. eher die Bösen sind.