You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,201

Sunday, June 19th 2011, 1:59pm

1. ist das keine "Besprechung". Die Hefte sind noch nicht erschienen.
2. was hat Unabhängigkeit mit Objektivität zu tun? Nichts. Unabhängigkeit heisst grade, sich eine eigene, unabhängige Meinung bilden zu können.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,202

Sunday, June 19th 2011, 2:00pm

Ich habe mich auch einmal wieder nach langer Zeit an einen DC herangewagt:

BATMAN ARKHAM ASYLUM

Mehr hier im passenden Thema:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…136#post1103136
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,203

Sunday, June 19th 2011, 2:28pm

In meinem steht sie nicht. Haftstrafe oder Geldbuße?
Machen wir gleich den Stuhl draus, dann gibt das Volk auch Ruhe.
Winter is coming!

5,204

Sunday, June 19th 2011, 9:44pm

Marvel Noir: Spider-Man

Spidey mal anders. Ganz anders. Und vor allem sehr düster... Hat mich von der ersten Seite an voll in seinen Bann gezogen und irgendwie fasziniert. :imonfire:

Bin schon auf Iron Man Noir und Spider-Man 2 gespannt. Sind die anderen Noir-Bände (außer Daredevil, hab ich schon gelesen und fand ich dagegen nicht so toll) ähnlich empfehlenswert?

5,205

Sunday, June 19th 2011, 10:03pm

Ultimate Comics Doomsday

Das Artwork finde ich sehr toll, aber die Geschichte ist teilweise etwas zäh, doch die Auflösung war mir etwas zu schnell. Als Tour durch das ultimative Universum 2.0 aber recht unterhaltsam.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,206

Monday, June 20th 2011, 10:43am

Secret Avengers 1

Ein neues Team rund um Steve Rogers. Dazu das Shadow Council, der Mars, Fury und Fury's "Klonsaga" und noch mehr... naja ganz nett, aber mehr auch nicht.

7/10

5,207

Monday, June 20th 2011, 5:53pm

@Muhr: Danke für die Verlinkungen zu den Seiten aus LOCAL! Das interessiert mich jetzt und ich werde mir das nach dem Erscheinen mal genauer ansehen! :thumbup:

LOCAL ist dann übrigens erschienen und in der Auslieferung.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

5,208

Monday, June 20th 2011, 6:03pm

Local: Hat meine wärmste Empfehlung! Habe ich vor gut zwei Wochen bereits gelesen!

Gestern gelesen: AVENGERS Nr. 3

Was habt Ihr nur alle gegen diese Ausgabe? War doch ganz witzig, fand ich zumindest:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…549#post1103549

(Lemmy K.)

Occupation: Killer Killer

• Send private message

5,209

Monday, June 20th 2011, 7:32pm

Spider-Man 14 (aktuelle Serie) ,Panini

DAS LETZTE GEFECHT ,TEIL1

Nach der Entführung Tante May's und dem Finale von dem zuvorigem Venomous-Run geht es endlich etwas bergauf für Spider-Man.
Wochen nach der Entführung meldet sich endlich ein Unbekannter, nunja zumindest vorerst unbekannt, denn als Peter sich mit diesem trifft entbahrt er ihm seine Idetität. Es handelt sich um den Skorpion !
Dieser handelt jedoch nur als Handlanger Norman Osborns, welcher im Knast sitzt.
Seine Vorderungen passen Spider-Man alias Peter Parker mehr als garnicht ,denn er soll Norman befreien für die Freilassung seiner Tante.
Der Cliffhanger am Ende zeigt Mac Gargan in seiner Wohnung, als plötzlich Venom auftaucht welcher sich im Wille Eddie Brocks von seinem eigentlichem Wirt trennte und nun einen neuen besten Freund sucht.
spannender gehts nicht !
Die Zeichnungen von Terry und Rachel Dodson gefallen mir ,wie schon in den Heften zuvor ,sehr gut, jedoch sagten die Cover der Hefte zuvor mehr von der Story aus und gefielen mir auch so besser aber das ist eher nebenträchtlich, es kommt ja schließlich auf die Story an.
Zusammenfassend ein mehr als grandioses Heft ,jedoch weiß ich nicht so genau ob ich mich für Peter freuen soll oder nicht ..
10 von 10 Teranteln
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

5,210

Monday, June 20th 2011, 9:26pm

Bongo Comics für Umme!
8/10

Max 40: Punisher - Kingpin
9/10

Simpsons Comics präsentiert: Der Tod des Comic-Typs (1 von 3)
9/10

Insgesamt eine sehr gute Ausbeute! Könnte so weitergehen! :ok:
verkaufe
blogge

5,211

Monday, June 20th 2011, 10:34pm

Nach einer Woche Pause (wegen Krankheit) geht es nun weiter:

Hellblazer #2: Erbsünde 2

Der Vietnamkrieg ist vorbei. Zumindest für die meisten Einwohner der amerikanischen Kleinstadt Liberty. Denn viele haben ihre Söhne in jenem Krieg verloren. Doch dank des Erweckungskreuzzuges sollen nun die längst totgelgaubten zurückkehren. Doch für diese verlorenen Jungs ist der Krieg niemals zu Ende gegangen. Sie kämpfen nach wie vor in einer längst verlorenen Schlacht um ihre Seelen...
Danach macht sich die Damnation Army in England breit. Und dahinter steckt niemand geringeres als der Dämon Nergal. Er schafft sich mit ein paar willenlosen Opfern ein Monster welches John Constantine fangen und töten soll, aber es gibt noch ein Problem mit dem sich auch Nergal nicht so einfach abgeben will. Der Erweckunsgkreuzzug hat sich seine gute Freundin Zed geschnappt weil sie in ihr die Wiedergeburt der heiligen Maria sehen, welche einen neuen Jesus gebären soll. Doch Nergal will das nicht zulassen und stattet den zwischenzeitlich schwer verwundeten John Constantine mit Dämonenkräften aus damit er gestärkt die Geburt eines neuen Messias verhindert...
FAZIT:
Der zweite Band von Hellblazer: Erbsünden ist wie schon der erste sehr düster, dramatisch und emotional. John wird hier besonders...

...wovon...?

Und auch wieder ein GCT-2011 Comic:

Tales of Comic Culture (Gratis Comic Tag 2011)

Azubi-Dämon Boo will unbedingt mehr sein als das was er gerade ist. Doch dafür brauch er bessere Dämonenkräfte. Um diese zu bekommen benötigt er 4 Artefakte um ein mystisches Ritual zu vollführen. Wie passend ist es da, das gerade in diesem Moment seine alte Freundin Ai auftaucht, die inzwischen als Seelenbegleiterin unterwegs ist. Mit der Fähigkeit zwischen den Welten zu wandeln ist sie somit perfekt geeignet um an die benötigten Artefakte zu gelangen...
FAZIT:
Diese Rahmenhandlung bildet die Basis um einige der Reihen vom Comic-Culture-Verlag vorzustellen. Dazu gehört neben...

...dies und das, jenem und welchen...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,212

Tuesday, June 21st 2011, 8:43am

Green Lantern Sonderband 18: Blackest Night 1 (Panini)
Eine sehr interessante Ergänzung zur Blackest Night Hauptserie, in der die Auswirkungen der BN auf die das Green Lantern Corps und die anderen Corps beschrieben werden. Der Band enthält einige tolle Momente: Barry Allen und Hall Jordan als Team (klassisch!) gegen die Black Lantern J’onn, ein aufschlussreicher Blick in die Vergangenheit von Sinestro, Black Lantern Jade und zuletzt der Notallplan der GL Corps nach dem Ausfall der Wächter. Ansonsten geht’s wild in den Corps hin- und her, da muss man sich ein bisschen Zeit nehmen. Etwaige Unklarheiten durch werden aber im tollen Nachwort von Kollege Heiß beseitigt. Ich hab Spaß.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,213

Tuesday, June 21st 2011, 9:55am

Avengers 3 & 4

Nun gut... Zeitreisen, Risse im Zeitstrom, Kämpfe und und und...
Nicht unbedingt meine Welt, aber das Ende der Story nehme ich auf jeden Fall noch mit. Aber vielleicht war es das dann auch schon mit den Avengers für mich.

Gesamt 6/10

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

5,214

Tuesday, June 21st 2011, 4:28pm

Die Spinne Magazin 238

Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #386
2) The Amazing Spider-Man (I) #387

Zeichnungen:
1) Mark Bagley
2) Mark Bagley
Inhalt:
1) Der Geier ist wieder einmal aus dem Knast ausgebüxt. Dem alten greisen Flattermann passt es da gerade Recht, dass Dr. Swan eine Verjüngungsmaschine entwickelt hat. Nachdem er die Spinne im Kampf überlistet, benutzt er deren Lebensenergie, um sich mittels der Maschine zu verjüngen. Der ehemalige Greis strotzt vor Energie und Freude. Peter ist hingegen plötzlich zu einem 60-Jährigen Mann gealtert. Eine fatale Situation für Peter, denn er mag so nicht seiner geliebten MJ. unter die Augen treten. Dabei hat gerade jetzt MJ Hilfe nötig, denn auf sie wurde von einem verwirrten Fan ein Attentat versucht.
2) Fortsetzung: Glück für Peter und Pech für den Geier! Die Wirkung der Maschine hat nachgelassen und beide sind wieder zu ihrem ursprünglichen Körperzustand zurückgekehrt. Mit Hilfe eines noch unbekannten Helfers bringt der Geier die Maschine daher in seine Gewalt und verbringt sie an einen unbekannten Ort. Die Spinne kann dies nicht verhindern. Anstatt aber die Spur des Geiers zu verfolgen, sucht Peter seine Eltern auf und outet sich als Spider-Man. Was Peter nicht wissen kann: Seine Eltern spielen offenbar ein böses Spiel und planen jetzt seinen Tod…
Bemerkungen:
1) Die Story ist gut strukturiert und baut den Spannungsbogen ansehnlich auf. Marc Bagleys Darstellung eines gealterten Peter Parkers ist wirklich gelungen.
2) Im Vorwort gibt die Redaktion eine Zusammenarbeit mit Uschi Zietsch vom Fabylon Verlag bekannt, die unter dem Pseudonym Susann Schwarz Fantasystories und Perry Rhodan Geschichten verfasst. Ab Spinne Album Nr. 55 sollen die ersten Prosakurzgeschichten von ihr um den Netzschwinger bei Condor veröffentlicht werden. Ob es auch tatsächlich geklappt hat, ist mir nicht bekannt :?: .

(Lemmy K.)

5,215

Tuesday, June 21st 2011, 5:18pm

2) Im Vorwort gibt die Redaktion eine Zusammenarbeit mit Uschi Zietsch vom Fabylon Verlag bekannt, die unter dem Pseudonym Susann Schwarz Fantasystories und Perry Rhodan Geschichten verfasst. Ab Spinne Album Nr. 55 sollen die ersten Prosakurzgeschichten von ihr um den Netzschwinger bei Condor veröffentlicht werden. Ob es auch tatsächlich geklappt hat, ist mir nicht bekannt :?: .

Ja hat geklappt. In der 55, 56 und 57 (auch gleichzeitig der Abschlussband der Serie) gab es von drei verschiedenen Autoren Kurzromane die eigentlich ganz ansehnlich waren. :ok:

5,216

Tuesday, June 21st 2011, 5:26pm

MWn Zietsch, Feldhoff und Ellmer. Erinnert mich daran, dass ich die Bände eigentlich mal bräuchte.

5,217

Tuesday, June 21st 2011, 5:40pm

MWn Zietsch, Feldhoff und Ellmer. Erinnert mich daran, dass ich die Bände eigentlich mal bräuchte.

Kanns dir sogar genau sagen weil ich die Albenreihe hier liegen habe um sie nochmals zu reviewen.

Es waren in Band 55 Susan Schwartz (Uschi Zietsch) mit dem Titel "Das Andere in Dir", in Band 56 Peter Griese mit "Die Saat des Bösen" und in Band 57 Robert Feldhoff mit "Mauern".

5,218

Tuesday, June 21st 2011, 5:48pm

Ah, okay. Was man nicht hat oder in der Perrypedia findet...

Muss ich mal nach Ausschau halten, wie gesagt. Nehm ich mir seit zehn Jahren vor...

5,219

Tuesday, June 21st 2011, 6:08pm

Hätteste mal vor ein paar Jahren was gesagt, dann hätte ich dir die günstig überlassen, anstatt sie auf eBay oder im Forum zu verticken.

5,220

Tuesday, June 21st 2011, 6:43pm

Die Dinger wer'n ja nicht selten...