You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,301

Tuesday, June 28th 2011, 11:15am

Zitat

Hulk 9

Der Hulkband der eigentlich eher ein Deadpoolband ist.
Heisst das, dass ich als Deadpool-Fan hier zugreifen kann? Oder ist Vorwissen zu der Story notwendig!?
Habe nämlich noch nie etwas vom Hulk gelesen, doch der Deadpool-Faktor macht mich neugierig...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,302

Tuesday, June 28th 2011, 12:04pm

Infinite Crisis Countdown (Panini)
Bei meinen DC-Event-Re-Read bin ich nun irgendwie bei der Infinite Crisis angelangt. Schöner, noch sehr bodenständiger Start.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Occupation: IT Leiter

• Send private message

5,303

Tuesday, June 28th 2011, 1:19pm

Der 2. Teil ist dann nochmal um einiges besser weil diesmal die Origin fehlt. Was ein wenig stört ist die Zusammenfassung des bisher Geschehenen weil das ja Reprint der Backup Storys aus Flash sind. Ansonsten eine sehr tolle Geschichte um den Kampf zwischen Dr. Fate, dem Lord of Order und einem Lord of Chaos und wie mal wieder Inza Nelson die Frau des Körpers den Dr. Fate gebraucht in den Konflikt hinein gezogen wird. Giffen, nicht wirklich am Anfang seiner Karriere, aber doch mit noch eher traditionellem Stil, kann das wunderbar in Szene setzten, was wichtig ist, da Dr. Fate doch mit sehr seltsamen Dingen zu kämpfen hat.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

5,304

Tuesday, June 28th 2011, 1:28pm

Zwei Gratis Comic Tag 2011 Comics:

Bongo Comics für Umme!
Schöne Storys, bei der ersten jedoch vorhersehbares Ende. Das Heft gefiel mir aber insgesamt gut.
--> 8/10 im Bongo-Comics-Maßstab

Donald Duck
Auch dieses Heft wusste zu gefallen. Wollte ja eigentlich bei den Donald Duck Heften aussteigen, aber dieses Heft hat wieder Lust auf mehr gemacht.
--> 9/10

This post has been edited 2 times, last edit by "Tiga" (Jun 28th 2011, 1:43pm) with the following reason: Rechtschreibfehler

5,305

Tuesday, June 28th 2011, 2:22pm

Superman: Red Son

Hab ich zwar nicht heute, sondern vor ein paar Tagen gelesen, aber egal, so genau nehmen wir es hier mal nicht. ;P

Das war mal eine sehr interessante Elseworld-Story.

Ich denke, Viele Superheldenfans haben sich schon mal gefragt, wie es wäre, wenn Superman die Welt regieren würde ... Dieser Comic gibt schon mal einige Vorschläge dazu ab.

Außerdem ist das Ende ... So ... Unerwartet und fantastisch, dass mir glatt Tränen in die Augen gekommen sind, obwohl ich es in dem Moment nicht traurig fand. Die Überraschung hat mich einfach gepackt und dieses Gefühl, eine verdammt gute Geschichte gelesen zu haben, durchfloss meine Adern - so kam mir das vor.

Die Charakterentwicklung von Supes und Lex steht im Vordergrund, würde ich sagen. Besonders diese war sehr spannend, wenn auch teilweise vorhersehbar, aber gut, ich wusste eben im Vorfeld schon, worum's ungefähr geht. Wahrscheinlich geht man da ohne dieses Wissen anders heran.

Lest. Diesen. Comic. Ihr werdet's nicht bereuen. Ist günstig, die Zeichnungen sind nett, geschrieben ist der Comic auch noch super ... Hach.

SPOILER!

Einzig bei Wondys Aufopferung und Batmans Tod hatte ich gemischte Gefühle ... Im Nachhinein schockt mich das aber viel mehr, denn während des Lesens habe ich wirklich erwartet, dass sowieso alles wieder ins Lot kommt - so wie ich es bisher von Superheldengeschichten gewohnt war. Und als ich dann gemerkt habe, dass dem nicht so sein wird, war ich so gefesselt vom Rest der Story, dass ich erst im Nachhinein wirklich mitfühlen konnte. Dennoch, hat der Story keinen Abklang getan. War nur ein Gedanke, den ich weitergeben wollte.

Von mir gibt's 10/10 Punkten!

5,306

Tuesday, June 28th 2011, 2:31pm

Zitat

Hulk 9

Heisst das, dass ich als Deadpool-Fan hier zugreifen kann? Oder ist Vorwissen zu der Story notwendig!?
Habe nämlich noch nie etwas vom Hulk gelesen, doch der Deadpool-Faktor macht mich neugierig...

Hier mal mehr Infos und mein Senf dazu... ;)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

5,307

Tuesday, June 28th 2011, 2:31pm

Zitat

Hulk 9

Öhm, im Grunde wird ales erklärt und man benötigt kaum Vorwissen. Es tauchen allerdings alte Deadpoolbekannte auf. Und Deadpool gehört nur das halbe Heft ^^
Wenn du Deadpoolfan bist kannst du auf jeden fall zugreifen (oder mir eine PN schreiben, dann bekommst du das Heft von mir ;))

MfG nobody 8)

5,308

Tuesday, June 28th 2011, 3:10pm

GOLDEN CITY 1
gefälliger strich , ganz spannend gezeichnet, die zukunftsgeschichte. mal sehen ob es gefällig weitergeht!
Das ist keine Pfeife.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

5,309

Tuesday, June 28th 2011, 4:20pm

Fantastic 4 8

Auf jeden Fall bekommt man hier viel Lesestoff für sien Geld :) Die F$ wie sie sein sollten - erleben Abenteuer und Reisen in "unbekannten" Welten und müssen sich neuen Feinden stellen. Sehr fein.

Iron Man 8

Endlich wieder in der aktuellen Zeitlinie geht Tonys aktueles Projekt immer weiter voran und die Serie wid wieder besser. Gefällt mir echt gut.

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,310

Tuesday, June 28th 2011, 5:03pm

CLiNT #8

"Kick-Ass 2" macht weiterhin Spass, "Who killed Jake Ellis?" fängt sehr gut an und "Superior" überrascht mich wirklich, weil mir das im Gegensatz zu der Grütze namens "Nemesis" sehr gut gefällt.
Starkes Name Dropping, der Mann kläre mich auf was genau das ist.
Winter is coming!

• Send private message

5,311

Tuesday, June 28th 2011, 5:05pm

X-Men #126 (Rezension)

Ersten 3 Stories = bester Fraction Arc seines Runs, letzte Story = :zzz:

Bewertung 5,5/10

5,312

Tuesday, June 28th 2011, 6:01pm

Starkes Name Dropping, der Mann kläre mich auf was genau das ist.

CLiNT? Ein britisches Magazin, das von Mark Millar bei Titan rausgegeben wird. Millar druckt da seine Sachen nach (Nemesis, Chosen, Superior) oder sogar exklusiv vor (Kick-Ass 2 ist z.B. weiter als die Marvel-Serie), nimmt aber auch andere Serien wie "The Pro", "Turf" und "Who killed Jake Ellis" als Nachdrucke auf. Ist also eine gute Quelle, um recht preiswert an die Geschichten zu kommen, die zudem noch in grösserem Format abgedruckt werden.

Red Dent

Trainee

• Send private message

5,313

Tuesday, June 28th 2011, 6:10pm

Green Arrow 1 : Tief im Wald
nette story, etwas heftig aber auch sehr gelungen
guter zeichner.
krul gefiel mir wirklich gut, also besser als Rise and Fall
nur für einen helden etwas brutal

SPOILER!

z.b. wie er am anfang ein paar gangster die körperteile mit seinen pfeilen durchbohrt

ansonsten gab es viel action und eine mysteriöse Dame, ein durchgeknallter arthur fan :) und ein paar bekannte freunde.

weiteres gibt es im spoiler thread

10/10
Wollen wir eine Münze werfen?

was ich suche / was ich tausche / Was ich verkaufe

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,314

Tuesday, June 28th 2011, 6:23pm

@ Danbo: klingt seeehr interessant, evtl. sogar einen Blick wert
Winter is coming!

5,315

Tuesday, June 28th 2011, 9:08pm

Flashpoint

Wonder Woman & The Furies

Toller Zeichner, wie Diana da in ihrem Kleidchen steht ... Bezaubernd. ♥

Und die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Endlich erfährt man die Hintergründe. Arthur und Diana sind irgendwie ein süßes (politisches) Paar. :)

10/10 Punkten

Legion Of Doom

Hm ... Ich kenne die Hauptcharaktere nicht wirklich ... Ist aber im Prinzip auch egal. Das Ende ist überraschend und ... brutal, huiuiui ... Heatwave ist echt skrupellos. Und wieder bekommt ein eigentlicher Held eine ganz andere Rolle. Wobei dieser Held eigentlich nie ganz sauber war.

Alles in Allem: Bleh? Keine Ahnung, man weiß noch nicht, worauf das hinausläuft. War einfach zu wenig Inhalt und zu viel Werbung. -__-

Grodd Of War

Whoah, BRUTALITÄT! ÜBERALL! Wirbelsäulen werden herausgerissen, Köpfe abgerissen und Blut spritzt. Holy ... Gorilla Grodd ist ganz schön abgefuckt. xD Aber mal ehrlich: Ziemlich gut geschrieben. Hat mich gefesselt und neugierig auf mehr gemacht. Wow!

10/10 Punkten

Deadman And The Flying Graysons

Zeichnungen sind ganz nett, die Story ist noch nicht sooo toll. Ist okay, myteriös und die Amazonen haben einen Auftritt. Tolle Rüstungen und Flügel.

6/10 Punkten, weil eher gut als schlecht.

Booster Gold

Wow, wieder sehr spannend! Booster und Flash sind die Einzigen, die sich an das ursprüngliche DC Universum erinnern. Booster ist mittlerweile auch auf die Spur des Verursachers gekommen und der Nebel lichtet sich ganz allmählich. Und jetzt kommt auch noch Doomsday ins Spiel? O: Spannend, spannend. Richtig super!

9/10 Punkten, weil der Zeichner Alexandra hässliche Haare gegeben hat. XD

Frankenstein & The Creatures Of The Unkown

Zeichnungen sind gut, Story war nett. Die Creatures und Frankenstein sind interessant

7/10 Punkten, weil's mich nicht so gepackt hat und ich diese zweite-Weltkrieg-Szenarien generell ... hmjoa ... unprickelnd finde.

Emperor Aquaman

Oooch Leute, es gibt noch andere Diktatoren als Hitler! Unoriginell und nervig ... :hmm: Aber sonst: Sehr fesselnd und spannend! Die Zeichnungen sind mir etwas zu kantig, aber sonst - supi.

9/10 Punkten

Deathstroke

Hat mich nicht gepackt ... War aber okay.

6/10 Punkten

Citizen Cold

Recht spannend und mysteriös, Zeichnungen sind auch ganz gut. Joa.

8/10 Punkten

Zu bemerken bleibt schließlich, dass in ein paar Flashpoint-Comics, die ich diese Woche erhalten habe, ein Subway-Werbe-Comic enthalten ist. Himmelarschundzwirn! Das nimmt Überhand und viel zu viel Platz weg. Außerdem war der Comic kindisch und lahm. :( Das versaut einem mächtig die Stimmung und Spannung ... Ich kann die Platzierung natürlich verstehen, aber es raubt einem einfach Freude und nimmt Spannung ... Gar nicht toll ...

5,316

Tuesday, June 28th 2011, 9:57pm

Wenn du so viele 9er und 10er verteilst, was gibst du dann Comics, die RICHTIG gut sind? ?(

5,318

Tuesday, June 28th 2011, 10:12pm

Wie viele Dekaden liegt dein letztes sinnvolles Posting jetzt eigentlich schon zurück? ;)

:P

This post has been edited 1 times, last edit by "Danbo" (Jun 28th 2011, 10:59pm)

5,320

Tuesday, June 28th 2011, 10:45pm

@ Danbo: Ich denke eher mal, dass ich einfach noch nicht den Vegleich ziehen kann wie du z. B. Ich kenne noch zu wenige Comics, als dass ich da "richtig" urteilen könnte. Ich meine, ich hab grad mal 600 Comics oder so, davon aber 1/3 grad mal gelesen, aus verschiedenen Gründen.
Im Endeffekt verteile ich die Punkte auch recht lasch, weil sie mir nicht so wichtig sind. Die Beschreibung sagt mehr aus, da jedem andere Aspekte wichtig sind. Ich glaube, darauf legen die Leutchen hier auch mehr wert. Punkte hinflatschen kann ja jeder mal eben.

EDIT: Ach ja, zu meiner Bewertungsmethode: Ich lese ein Heft, gehe die Story in meinem Kopf noch mal durch und überlege mir dann eben, was Punktabzug bringen könnte, und nicht, was Punkte bringen könnte. :D Na ja ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Ms.Toast" (Jun 28th 2011, 10:52pm)