You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,361

Thursday, June 30th 2011, 8:15pm

In den Tiefen des MArvelteils müsste noch ein Thema von Old Man Logan vorhanden sein. Dein Beitrag ist heir aber auch ganz gut aufgehoben.

Ich habe auch schon einmal daran gedacht, mir den zu holen.

Mach es. Du verpasst sonst ganz großes Marvel-Kino. ;)

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

5,362

Thursday, June 30th 2011, 8:25pm

Bouncie's Bok-Man und das Asi-Tier

Also ja ich habe es jetzt erst geauft. Sowas muss einfach vom Künstler selbst überreicht werden :thumbup: Zunächsteinmal möchte ich auf das Cover zu sprechen bekommen. Es ist grandios! Es wirkt einladent, gibt eine kleine Inhaltsangabe ab und man bekommt einen kleinen Vorgeschmack wie der Humor in dem Comic ist. Besser hätte es Bouncie eigentlich nicht treffen können.

Der Inhalt gefiel mir weitgehend sehr gut. Bouncies reduzierter Stil kommt hier im s/w Style sehr gut zur Geltung. Interessant finde ich es hierbei, dass man mehr über die Darstellung grinst, als über die eigentlichen Witze, die teilweise gerissen werden. Irgendwie ist es auch nichteinmal so, dass irgendwelche Witze gerissen werden. Es ist kein Episodencomic wie Garfield, wo jeder Srip mit einer sauberen Pointe endet. Hier bekommt manes halt andauernt mit witzigen Sachen zu tun, bei denen man andauernt ne Grinse zieht, sei es Bimmel und Bommel, Erich von Zwickensieg oder der Arschbohrer 2000. Grandios :D

Wobei ich sagen muss, dass es als Webcomic fast besser funktioniert. Jede Woche eine Episode. Denn im einen Rutsch, merkt man dann doch, dass es etwas an witzigen Höhepunkten fehlt. Vielleicht wären ein paar richtige Pointen zusätzlich gar nicht so übel. :ok:

The Walking Dead 12 - Schöne Neue Welt
The Walking Dead 13 - Kein Zurück
(Yap, wir wollen Kain zurück :D )

Yap diese 2 Bände funktionieren wunderbar zusammen und deswegen hau ich sie auch beide in ein Review. TWD zeigt hier weiterhin, dass kein TPB schwach oder scheiße ist, stattdessen beweist die Serie hier weiterhin, dass sie selbst in ruhigen Momenten ihr Niveau halten kann. Nach langer Zeit des Kampfes gegen Untote, dem Hunger und gegen Menschen die auf moralische Werte scheißen, findet die Gruppe hier einen Ort wo es sich fast so leben lässt, wie vor der ganzen Zombieapokalypse. Dabei stellt sich heraus, dass dies gar nicht so leicht ist. Kann man diesen Menschen in dem Dorf wirklich trauen? Nach all dem Abschaum den sie schon getroffen haben. Die Welt von TWD besteht inzwischen aus einer anarchistischen Welt. Die Politik bestimmt jede überlebende Gruppe für sich. Vor der Apokalypse wäre das Morden von Menschen undenkbar gewesen, aber hier, wo man dafür von keinem Staat mehr zur Rechenschaft gezogen wird, kann man einen begehen und hinterher behaupten, dass es zum überleben der Gruppe gedient hat. Dazu gehörte auch Rick und jetzt wo sie wieder ein sicheres Zuhause gefunden haben, wo wieder moralische Werte geehrt werden, merkt man deutlich dass sich bsonders Rick und sein Junge stark von dieser normalen Welt entfernt hatten.
Das tolle ist, dass selbst für den Leser das Misstrauen gegen die Dorfbewohner plausibel rüberkommt. Man merkt schon sehr stark, wie man sich nach 11 Bänden mit den Charakteren identifizieren kann. In manch anderen Szenen, muss ich aber auch sagen, dass Rick total überreagiert. Warum schmiedet er am Ende von Band 12 den Plan die Waffen zurück zu holen? Anstelle mitzuhelfen eine neue Zivilisation aufzubauen, stellen sie den Frieden den sie gefunden haben aufs Spiel. Meiner Meinung war es auch ein riesen Fehler, Rick direkt als Polizist einzustellen. Denn Rick hat sich längst mehrere Male über das Gesetz gestellt. Fast wäre dies auch bei einer Stelle eskaliert.
Zum schluss muss ich aber sagen, dass sich die Gruppe doch noch sehr gut in das Dorf integriert hat. Mich würde es aber wundern, wenn es langfristig friedlich bleibt. Das Ende von Band 13 lässt stark vermuten, dass eine Herde Zombies auf dem Weg is. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Glenn im Band 14 das Zeitliche segnet. Es gab schon mehrere Andeutungen dafür, dass ihm bald etwas zustoßen könnte.

Ich glaube in Band 14 wird es wieder heftig zur Sache gehen. :]

Auf jeden fall bleibt TWD weiterhin die spannendste Comicserie die (wo) es gibt :D

5,363

Thursday, June 30th 2011, 10:08pm

Marvel Exklusiv #89: Das Marvels-Projekt

Alles begann mit einem alten Matt Hawk der kurz vor seinem Lebensende steht, und er findet einen Freund in dem Arzt Thomas Halloway. Nach dem Tod von Matt erhält Dr. Halloway ein Andenken und er erkennt das Matt Hawk ein Held war. Ab sofort begann auch Thomas ein Leben als Held. Er wurde zu Angel. Ihm folgten eine ganze Menge anderer Menschen die ihr Leben ebenfalls dem Gutem widmen wollen. Einige von ihnen starben, doch sie wurden durch neue Helden ersetzt. Helden mit Superkräften und besonderen Fahigkeiten. Und manche von ihnen waren nicht einmal Menschen, setzen sich aber dennoch für die Menschheit ein. All dies passiert vor und während der Wirren des zweiten Weltkrieges, als eine Macht sich über die ganze Welt ausbreiten will. Geleitet von irrsinnigen Phantasien, kranken Wünschen und fehlgeleiteten Idealen.
Aber die Amerikaner haben eine "Waffe" dagegen. Ihr Captain America soll der deutschen Krankheit endlich den Garaus machen, und erhält dabei auch recht widerwillig Unterstützung von Namor. Lange dauert es, doch die Helden tragen den Sieg davon und so schliesst sich in der Gegenwart der Kreis, als die Aufzeichnungen von Thomas Halloway von Captain America, Steve Rogers, an dessen Enkel weitergegeben werden. Und auch Steves Freund Matt, hat noch eine große Aufgabe vor sich...
FAZIT:
Das Marvels-Projekt ist eine faszinierende Neuinterpretation einer eigentlich alten Geschichte, untermalt von wirklich atemberaubenden Bildern. Ed Brubaker und Steve Epting...

...weiter...

Dazu noch ein Comic vom Gratis Comic Tag 2011:

Tales from the Vault of Gringo (Gratis Comic Tag 2011)

König Kobra: Willy Pachulke unternimmt mit Schneckenmutant Bruno einen "Ausflug" auf den Berliner Funkturm und wird dort von unangenehmen Zeitgenossen überrascht...
Tumba: Tumba ermittelt an einem See an dem drei Personen verschwunden sind, und kommt dabei einen mysteriösen Geheimnis auf die Spur...
Schlicht, der Amishjunge: Schlicht entdeckt auf dem Weg zum Händler ein Comicheft. AUf dem Rückweg nimmt er sich die Zeit ein wenig darin herumzublättern und vergisst dabei die Zeit, mit schlimmen Folgen für ihn...
Titanius: Titanius und Ti Eitsch erleben eine Haufen Abenteuer, bekommen viel Ärger und haben eine Menge Spaß...
Commander Cork: Der Held der ein ganzes System beschützt, repräsentiert und verteidigt. Zusammen mit seiner Partnerin Reena, einer aussergewöhnlich "hässlichen" Mutantin ist er im Dauereinsatz und hat niemals Pause...
Kommissar Fröhlich: Der Kommissar bekommt es mal wieder mit Ronald, dem Pyromanen, zu tun der gerade mal wieder aus der Klapse entkommen konnte und den Kommissar telefonisch zu einem seiner neuen "Freudenfeuer" eingeladen hat...
Di Abenteuer fom Hartmut: Der kleine liebenswerte Sprachlegastheniker erlebt lustiges, spannendes und peinliches...
Kommissar Eisele: Stuttgart 21 steht still und Kommissar Eisele wurde extra vom Ministerpräsidenten dazu auserkoren die Hintergründe offen zu legen, wegen denen der Bau ruht. Doch dieser knabbert noch an einem anderen Fall...
FAZIT:
Tales from the Vault of Gringo ist eine skurrile und teilweise sehr humorvolle Mischung an Teasern aus dem Gringo-Programm. Doch anders als man es vom Cover zuerst erwarten mag, ...

...weiter...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,364

Friday, July 1st 2011, 7:16am

In den Tiefen des MArvelteils müsste noch ein Thema von Old Man Logan vorhanden sein. Dein Beitrag ist heir aber auch ganz gut aufgehoben.

Ich habe auch schon einmal daran gedacht, mir den zu holen.

Mach es. Du verpasst sonst ganz großes Marvel-Kino. ;)

hier ist der Thread.
http://www.paninicomics.de/forum/index.p…&threadID=16906
Ist mir noch in Erinnerung, weil ich das Ding so furchtbar schlecht fand. Für mich kein Marvel Kino. ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,365

Friday, July 1st 2011, 8:45am

Nach 2 Tagen dauerlesen und momentanen Unterarmschmerzen:

Charles Burns: Black Hole komplett Edition

Zum ersten mal komplett und in einem Rutsch durchgelesen, entfaltet sich die Geschichte noch intensiver als in den Einzelbänden. Was soll man über Das Werk von Burns groß schreiben, es ist einfach ein Killer.
Burns fängt die 70er Jahre mehr als genial ein und vieles erinnert mich an meine Jugend (obwohl eher die 80er und das auch noch in der BRD). Seine Zeichnungen und die daraus folgenden Assoziationen gehen perfekt Hand in Hand mit der Geschichte. Stehts düster für den Leser, aber immer voller Hoffnung für die Protagonisten.
C.Burns gehört nicht unbedingt zu meinen liebsten Autoren, mit seinen anderen Werken konnte ich bisher nicht viel anfangen, aber Black Hole fasziniert mich noch genauso wie vor knapp 20 Jahren das erste mal. Eine unbedingte Kaufempfehlung meinerseits wird hier ausgesprochen und das nicht nur wegen des unverschämt günstigen Preises.

Und wer immer noch nicht überzeugt ist, holt sich in Post 2621 noch ne Meinung von gina_michi und kauft halt dann :P

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

5,366

Friday, July 1st 2011, 9:56am

Und wer immer noch nicht überzeugt ist, holt sich in Post 2621 noch ne Meinung von gina_michi und kauft halt dann :P

Und noch in Post 859 von mir. Eins meiner Alltime-Faves. :) :ok:

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,367

Friday, July 1st 2011, 10:07am

Eure Posts klingen ja wahrhaft interessant. Gibt's eine deutsche Ausgabe ?
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

5,368

Friday, July 1st 2011, 10:15am

Erst seit zehn, fünfzehn Jahren.

Eines Tages wird jemand auf die Idee kommen, Bücher im Netz zu verkaufen, da kann dann jeder schnell nachschauen. Aber das dauert bestimmt noch, genauso wie die Idee eines Guide, in dem alle Comics online verzeichnet sind... so eine Art, hm, Comicguide? ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,369

Friday, July 1st 2011, 10:19am

Eure Posts klingen ja wahrhaft interessant. Gibt's eine deutsche Ausgabe ?

Ja gibt es von Reprodukt.
http://www.zeit.de/kultur/literatur/2011…ck-hole/seite-1

5,370

Friday, July 1st 2011, 10:20am

...genauso wie die Idee eines Guide, in dem alle Comics online verzeichnet sind... so eine Art, hm, Comicguide? ;)

Oder ComicHunters. :P

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

5,371

Friday, July 1st 2011, 11:56am

Infinite Crisis 2 (Panini)
Prima Ausgabe, die jetzt Licht in das verschwinden von Kal L, Alexander Luthor und Superboy Prime während der CoIE bringt. Dazu gibt es hier einer der prägnantesten Zusammenfassungen der CoIE. Hauptsächlich geht es im Heft jedoch im Powergirl und ihre Vergangenheit.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,372

Friday, July 1st 2011, 12:19pm

Zum ersten mal komplett und in einem Rutsch durchgelesen, entfaltet sich die Geschichte noch intensiver als in den Einzelbänden. Was soll man über Das Werk von Burns groß schreiben, es ist einfach ein Killer.
Burns fängt die 70er Jahre mehr als genial ein und vieles erinnert mich an meine Jugend (obwohl eher die 80er und das auch noch in der BRD). Seine Zeichnungen und die daraus folgenden Assoziationen gehen perfekt Hand in Hand mit der Geschichte. Stehts düster für den Leser, aber immer voller Hoffnung für die Protagonisten.
C.Burns gehört nicht unbedingt zu meinen liebsten Autoren, mit seinen anderen Werken konnte ich bisher nicht viel anfangen, aber Black Hole fasziniert mich noch genauso wie vor knapp 20 Jahren das erste mal. Eine unbedingte Kaufempfehlung meinerseits wird hier ausgesprochen und das nicht nur wegen des unverschämt günstigen Preises.

Und wer immer noch nicht überzeugt ist, holt sich in Post 2621 noch ne Meinung von gina_michi und kauft halt dann

Ja, tatsächlich, eine klare Kaufempfehlung. Das ist so ein typischer Comic, der es auf mein Bücherregal geschafft hat und nicht mehr verkauft wird (werden soll).
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Äffchen

Intermediate

• Send private message

5,373

Friday, July 1st 2011, 1:21pm

Und wer immer noch nicht überzeugt ist, holt sich in Post 2621 noch ne Meinung von gina_michi und kauft halt dann

Ja, tatsächlich, eine klare Kaufempfehlung. Das ist so ein typischer Comic, der es auf mein Bücherregal geschafft hat und nicht mehr verkauft wird (werden soll).

:omg: Werde meinen Einkaufszettel für heute Mittag nochmals abändern.
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

5,374

Friday, July 1st 2011, 2:17pm

Ups, übersehen! Aber gerade nachgelesen. :thumbup:

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,375

Friday, July 1st 2011, 2:27pm

The Goon 7 - Chinatown

Das war wieder mal ein sehr starker Band. Gar nicht so witzig sondern eher ernst, aber definitiv der bewegendste Band bisher.

9/10

5,376

Friday, July 1st 2011, 2:28pm

..und ich hab das bestimmt auch bedingungslos empfohlen! MEISTERWEKR!!!
Das ist keine Pfeife.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5,377

Friday, July 1st 2011, 5:06pm

unverhofft kommt oft, z.B. Zeit zum Lesen

Sanchez Adventures #1 (Plem Plem Productions)
von Fanboy

(ich gehe meine Notizen mal der Reihe nach durch)
Das Cover stach mir beim ersten mal Sehen sofort ins Auge. Die angenehme Farbgebung und die kleinen Wuselwesen im Cartoonstil haben es mir angetan.
Die detailierten Zeichnungen auf Cover und in der Story sind nicht nur Füllmenge sondern mMn auch gelungen und machen einfach Spaß, von der Bok-Man Dose bis zu "Ansbach Aktuell".

Ich glaube da muss man dann aber auch sehr gut aufpassen, dass bei der Fülle die Story nicht verschluckt wird. Hier ist das gut gelungen.
Meine Empfehlung ist sich nach McCloud an Tim und Struppi zu halten, mit detailierten Hintergründen und einfacher gezeichneten Figuren.

Schlage ich das Heft auf, fällt mir leider gleich ein grober Schnitzer ins Auge: der aufgemalte Bart im wunderbar farbigen Innencover darf doch keinen Schatten werfen.

Im ersten Viertel des Heftes werden übermäßig viele Füllwörter u.ä. verwendet. (Au ja, also, so, oh mann)
Ob du das dann gemerkt hast, weiß ich nicht. Weil das nimmt dann stark ab, wurde am Anfang jedoch nicht ausgebessert.

Der Campleiter ist spitze gelungen, sei es für sich alleine stehend in späteren Szenen oder auch für Insider.

Die Ankunft von Rainer, mit den Soundwords gestaltet, gefällt mir besonders gut.

Die Logbuchszene finde ich ein wenig zu lang; evtl. braucht man die garnicht. Dass Sanchez beobachtet wird, wurde schon vorher klar.

Cöla? Top :thumbup:

Warum "Dad" das anbandeln mir dem Mädel versaut, habe ich nicht so ganz verstanden. Für die Ausenstehenden, es ist ein Robotermädel. Sanchez soll nichts mit Mädchen anfangen, das ist klar, deshalb hat Dad die Gelegenheit kaputtgemacht, auch klar, aber warum darf Sanchez keine Freundin haben? Da fehlt mir eine Motivation.

Der Flyer mit dem Cameo von Horst J. Gonzales ist wieder ein sehr feines Schmankerl und die folgenden Szenen mit dem Picknick und dem Bären gefallen mir auch einwandfrei.

Die Katze, mit der

SPOILER!

Rainer besiegt wurde
wurde hergebeamt nehme ich an. So ganz deutlich ist das für mich nicht ersichtlich.

Wieder spitze sind die Bilder an der Wand als Sanchez heimkommt.

Am Ende hätte ich beim Statusbericht ein paar Daten weggelassen, ist aber nicht wild.

Trotz der Kritik hat mir das Heft überdurchschnittlich gut gefallen. Das Setting und die Story passen. Die fortlaufenden Panels erzählen, bis auf die Szene, in der mir die Motivation der Figur fehlt und den Logbucheintrag, flüssig die Story, ohne Sprünge oder Lücken.
Die Mimik und Gestik ist für mich eindeutig zuordenbar, also man erkennt die ausgedrückten Gefühle. Und der Humor trifft meinen Geschmack.

Die Cartoonelemente mag ich sehr. Manchmal hat mich das Heft stark an Looney Tunes oder Yogi erinnert.
Prima.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Jul 1st 2011, 6:12pm)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

5,378

Friday, July 1st 2011, 5:43pm

vielen dank für die kritik Cosmo :ok: Die Beweggründe von Prof sind eigentlich ganz einfach. Prof ist an und für sich, wie jeder Vater, ein wenig überfürsorglich....nur er übertreibt maßlos :D Er möchte halt nicht, das sein Junge schon erwachsen wird und Mädchen sind halt in dem Fall das große Übel. Ich hab mich da ein wenig an die amerikanischen Über-Eltern orientiert, deswegen wirds hier und da bei uns Europäern ein wenig komisch vorkommen, wenn man sowas liest. Aber die Einsicht nagte dann doch an dem Prof. und versucht seinen Fehler wieder wett zu machen ;)

Aber auf die Kritikpunkte werde ich bei der nächsten Ausgabe achten ;) :)

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

5,379

Saturday, July 2nd 2011, 7:41pm

Infinite Crisis 3 (Panini)
Das Universum ist unter Beschuss aus allen Ecken. In dieser Ausgabe werden erstmals die nicht so edlen Motive der Rückkehrer Erde 2-Superman, Superboy Prime und Alex Luthor deutlich. Power Girls Story ist weiterhin sehr interessant. Auch die Geschehnisse um Wonder Woman und Batman sind spannend. Mein Re-read macht mir richitg Freude.

Engin

Intermediate

Occupation: Erzieher

• Send private message

5,380

Saturday, July 2nd 2011, 10:11pm

Batman: Mad Love
-Paul Dini und Bruce Timm

Heut kam von der Post meine letzte Ebay-Errungenschaft. Schon länger habe ich mit dieser Story geliebäugelt, wobei ich natürlich lieber die Ausgabe mit den zusätzlichen Geschichten gehabt hätte, aber was solls.

Was man hier bekommt ist ein Comic im Stile der Animated Series der 90er. Dies heißt, dass dan Details gespart wurde, aber man bekommt dafür eine kurze Harley Quinn-Origin in einer Geschichte ohne größere Sci-Fi-Einflüsse o.Ä..
Es ist nicht die längste Geschichte und vielleicht auch nicht die beste Geschichte, die man hätte erzählen können, vor allem weil Harley nicht so gut rüberkommt wie in der Zeichentrickserie. Für Fans der Animated Series aber sehr schön und für alle anderen, die diesem Animationsstil etwas abgewinnen können eine schöne Ergänzung!
Ich SUCHE:

[url]http://paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=17693[/url]