You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,442

Wednesday, July 6th 2011, 9:47am

Dann habe ich (wurde auch von Marvel publiziert) "Die Fisch Polizei" von Steve Moncuse aus der Bastei Comic Edition gelesen (zwei Alben).
Schöne, klare, "runde" Zeichnungen in einer von Harlan Ellison empfohlenen Geschichte (tolles Vorwort - ein Genuss !), die mich ratlos hinterlässt.
Ich mutmaße, dass die Geschichte auf mehrere Bände konzipiert war, in D nicht gut lief und frühzeitig eingestellt werden musste. So macht das Ganze überhaupt keinen Sinn, alles wird angedeutet, Charaktere skizziert (besser : bloß eingeführt) und es bleiben nur Rätsel. Titel und Atmosphäre erinnern an Hammet & Co. und die "Schwarze Serie/Film Noir" Hollywoods (der Hauptprotagonist ist ein Fisch, der bei der Polizei arbeitet und von einer geheimnisvollen Schönheit zum bösen Oberschurken geführt wird), aber es wird nicht klar, wohin die Story führen soll... Ist der Fischinspektor ein verwandelter Mensch ??? Sehr, sehr seltsam und ehr ärgerlich, weil so völlig nichtssagend...
Aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr und erhellt die Hintergründe (vielleicht gibt es ja doch einen Sinn ?)...

Dabei sollte es sich um die ersten vier Hefte der Reihe "Fish Police" handeln mit dem Storybogen "Hairballs" (wenn die Albem den Standard-Umfang von 48 Seiten haben).
Die Serie umfasste dann zwar noch 26 Ausgaben, aber der erste Storybogen war mit Heft 4 abgeschlossen.

5,443

Wednesday, July 6th 2011, 11:09am

Marvel hatte aber auch nur 6 Hefte als Nachdruck rausgebracht (wegen der damaligen Trickserie) und das 6. Heft endete dann auch auf einen Cliffhanger. Hairballs hab ich irgendwo noch als Trade rumfliegen.

5,444

Wednesday, July 6th 2011, 11:10am

Aber das war doch dann von Fishwrap, oder? ?(

5,445

Wednesday, July 6th 2011, 11:27am

Comico glaube ich. Die Serie ist ja durch alle möglichen Verlage gewandert.

5,446

Wednesday, July 6th 2011, 11:41am

Wenn ich richtig bin innerhalb der 26 Ausgaben 3 Verlage und abwechselnd S/W und Farbe. :kratz:
Nachdrucke noch nicht mit einberechnet.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,447

Wednesday, July 6th 2011, 12:12pm

Infinite Crisis 7 (Panini)
Die Helden aller Erden konnten ALex Luthor dann Am Ende stoppen, wenn auch mit einigen Verlusten. Mir gefällt die Infinite Crisis, zwar ist sie nicht so ergreifend wie die CoIE oder von der Komplexität wie die FC, aber dennoch packende Unterhaltung. Jetzt freu ich mich auf meinen 52-Re-Read.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

5,448

Wednesday, July 6th 2011, 3:49pm

Conan Vol. 10 - Iron Shadows in the Moon

Wilde und unterhaltsame Klopperei auf einer verwunschenen Insel im ersten Teil und ein für die Herausforderung viel zu junger Conan auf einem Königsthron im zweiten Teil. Beides auf dem von der Serie gewohnten Niveau.

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,449

Wednesday, July 6th 2011, 6:58pm

Wenn ich richtig bin innerhalb der 26 Ausgaben 3 Verlage und abwechselnd S/W und Farbe. :kratz:
Nachdrucke noch nicht mit einberechnet.

Yep, so ist's und Ihr habt alle Recht. Marvel hat dann die genannten 6 Hefte (neu) veröffentlicht, deren erste vier in den o.a. Bastei-Alben erschienen sind. Sinn macht das inhaltlich dennoch nicht. Ziemlicher Quast.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

5,450

Wednesday, July 6th 2011, 9:26pm

Iron Man 7
Mein Beitrag im Thread
5.5/10

Der Engel 1&2
Negativ:
Es wird nur das Nötige erzählt, ich hätte mir mehr Ausführungen gewünscht.
Recht demagogisch wirkt das Ganze dann doch.
Positiv:
Superheld in Berlin. Musste ich kaufen.
Interessantes und spannendes Konzept
Schöne Zeichnungen, schön koloriert
"Making of" Abschnitte im hinteren teil der Hefte
Fazit:
Sicher kein Meilenstein aber als deutsches Independant-Projekt auf jeden Fall einen Blick wert.
Kommende Ausgaben werden gekauft.
7/10

NUFF SAID

5,451

Wednesday, July 6th 2011, 9:35pm

Der Engel 1&2
Negativ:
Es wird nur das Nötige erzählt, ich hätte mir mehr Ausführungen gewünscht.
Recht demagogisch wirkt das Ganze dann doch.
Positiv:
Superheld in Berlin. Musste ich kaufen.
Interessantes und spannendes Konzept
Schöne Zeichnungen, schön koloriert
"Making of" Abschnitte im hinteren teil der Hefte
Fazit:
Sicher kein Meilenstein aber als deutsches Independant-Projekt auf jeden Fall einen Blick wert.
Kommende Ausgaben werden gekauft.
7/10

Mal sehen was daraus wird.
Warte am besten mein Interview mit Tomppa ab. Sobald er aus San Diego zurück ist, kann er bestimmt auch neues zu seinem Baby sagen. ;)

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

5,452

Wednesday, July 6th 2011, 9:37pm

Warte am besten mein Interview mit Tomppa ab.

Bin schon gespannt drauf :ok:

NUFF SAID

5,453

Wednesday, July 6th 2011, 9:45pm

Warte am besten mein Interview mit Tomppa ab.

Bin schon gespannt drauf :ok:

Wird aber wohl noch einen Monat dauern (vielleicht auch mehr :S ). Da wird es vielleicht sogar eher noch was mit David Boller. :ok:

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

5,454

Wednesday, July 6th 2011, 11:57pm

Arctica - 1: Zehntausend Jahre im ewigen Eis
Arctica - 2: Das Geheimnis auf dem Meeresgrund

(Bunte Dimensionen)

Dakota ist von Jugend an in die Fliegerei vernarrt. Nach dem seine Tochter durch ein hochgradig radioaktives Teil eines abgestürzten Satelliten tödlich verstrahlt wurde, gründete er die Blue Sky Agency, die sich darauf spezialisierte, ausgemusterte Satelliten zu zerstören, die auf die Erde herabzufallen drohen. Das ganze Jahr über wohnt er in einer Weltraumstation und verbringt den Großteil seiner Zeit damit, im All nach Schrott zu suchen und ihn zu pulverisieren.
Von Zeit zu Zeit kommt Dakota zur Erde, um spezielle Aufträge zu übernehmen, in erster Linie, um riesige Eisberge zu zerstören, die seit dem Schmelzen der Polkappen im atlantischen Ozean treiben und eine schreckliche Gefahr für den Schiffsverkehr darstellen.

Bei einem routinemäßigen Erkundungflug entdeckt er einen dieser Eisberge, der an Größe alles übertrifft, was er je gesehen hat. Für die Zerstörung benötigt er vier Sprengladungen, statt der üblichen zwei und dabei kommt ein merkwürdiges Ding zum Vorschein - ein Zylinder, der ungefähr drei Meter lang ist.

Bei der Regierung stößt der mysteriöse Fund auf extremes Interesse. Als es gelingt, den Behälter zu öffnen, findet man ein ungefähr zwölf Jahre altes Mädchen - möglicherweise die größte archäologische Entdeckung des Jahrhunderts

Das Mädchen ist 10.000 Jahre alt - und plötzlich ist es verschwunden..

Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sich die ersten Bände ersteinmal mehr damit beschäftigen die Figuren vernünftig einzuführen, so hat die Geschichte selbst bis jetzt eher wenig aufgeklärt. Das Mädchen ist schon sehr lange auf der Welt und hat vor 10000 Jahren noch eine weitere Person vor der Küste Griechenlands in Stasis gesetzt. Dafür konnte immer wieder Spannung aufgebaut werden. Es kommt zu rasanten Jagten mit spektakulär inszenierten Actionszenen die wirklich dynamisch beim Leser ankommen und geheimnisvollen Augenblicken, indenen wieder etwas übernatürliches geschieht, was def. nicht von dieser Welt ist.
Eine wirklich tolle geschichte, von einem gekonnten Autoren, der mir erst kürzlich im Gratis Comic "Golden City" sehr positiv aufgefallen ist. Die Zeichnungen sind wahnsinnig gut. Unglaublich detailreich und sehr detailiert. Was mich am meisten beeindruckt sind die teilweise echt ausgefeilten futuristischen Designs der unterschiedlichen Fahrzeuge. Die Franzosen arbeiten wirklich lange an ihren Bänden und genießen auch allemöglichen Freiräume, und man merkt deutlich, dass da künstlerisch qualitativ etwas bei rum kommt. Ich bin begeistert! :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Yakuza" (Jul 7th 2011, 4:59pm)

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,455

Thursday, July 7th 2011, 12:47am

...sind aber Band 1 und 2 (s. Fotos)... ;)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Kid Savage II

Gesperrt wegen Beleidigungen

• "Kid Savage II" has been banned

• Send private message

5,456

Thursday, July 7th 2011, 2:22am

Animal Man 58:
Bolland zeichnet schöne Cover. Schon ein Grund die Animal Man Hefte zu besitzen.

Grant Morrison sein Run ist eine gelungene Überlegung dazu, was Superhelden-Comics so ausmacht. Sollte jeder haben, finde ich.
Doch ich mag Jamie Delanos Run fast mehr. Es ist einfach ein Wirr-Warr aus allem möglichen.
In dieser Ausgabe irrt eine Frau durch die Stadt und wird ausgeraubt, fast vergewaltigt und wird nass vom Regen. Ist lustig zu lesen. Böse Momente inklusive. Eine Dirne und eine männerhassende, bzw feministische, afroamerikanische Kampflesbe werden als neue Supportcharaktere angeteast.
Schade dass Steve Pugh hier nicht zeichnet, ich liebe seinen Stil nämlich. Der Zeichner hier liefert solide Arbeit ab.
6/10

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

5,457

Thursday, July 7th 2011, 8:06am

@ Teenage SuperFreak Legacy : Deinem Wunsch kann entsprochen werden ! ;)

Habe nun auch endlich die Teenage Superfreaks von Chris bekommen und habe es sogleich verschlungen !

Über die Zeichnungen muß ich nichts mehr schreiben ! Weiß ja fast jeder, daß sie mir gefallen ! :ok:

Die Story gefällt mir und hat meine Neugier nach Fortsetzungen entfacht.
Das ganze ist nebenher auch noch echt witzig, erst Recht solche Gags, die im Hintergund ablaufen.
Zum Beispiel der Dialog zweier Cops im Hintergrund, während vorne die TV-Reporterin spricht ! :thumbsup:
Besonders in's Auge gefallen ist mir zum Schluß die an mich gerichtete Signierung ! (Hat man nicht oft sowas....) :D

Negatives habe ich auch gefunden !

1. Das 1. Heft zu kurz und die Zeit bis zur Vortsetzung zu lang ! ;)

2. Chris wollte mir 'nen Flyer mitschicken ! War nicht ! :(

3. Chris fragte mich nach einem Sketch...ich schrieb 'nen Wunsch...und nu isser nicht da ! ;(
(Dabei hatte ich schon 'nen Ehrenplatz für ihn !)

:hutab:

PS. : Fanboy hat schon geantwortet und macht es garantiert wieder gut ! :ok:

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

5,458

Thursday, July 7th 2011, 10:16am

Animal Man 58

Irgendwann, dann kommt der Morrison Run im HC und der rest zumindest im Trade, und ich werde glücklich sein.

Kid Savage II

Gesperrt wegen Beleidigungen

• "Kid Savage II" has been banned

• Send private message

5,459

Thursday, July 7th 2011, 11:11am

Animal Man 58

Irgendwann, dann kommt der Morrison Run im HC und der rest zumindest im Trade, und ich werde glücklich sein.
Wär cool, obwohl ich die Hefte mit den Leserbriefen echt gern mag :) Außerdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt: http://www.amazon.de/Flex-Mentallo-Muscl…10029836&sr=8-1

5,460

Thursday, July 7th 2011, 11:24am

A
In dieser Ausgabe irrt eine Frau durch die Stadt und wird ausgeraubt, fast vergewaltigt und wird nass vom Regen. Ist lustig zu lesen.

:huh:

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison