Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Dann habe ich (wurde auch von Marvel publiziert) "Die Fisch Polizei" von Steve Moncuse aus der Bastei Comic Edition gelesen (zwei Alben).
Schöne, klare, "runde" Zeichnungen in einer von Harlan Ellison empfohlenen Geschichte (tolles Vorwort - ein Genuss !), die mich ratlos hinterlässt.
Ich mutmaße, dass die Geschichte auf mehrere Bände konzipiert war, in D nicht gut lief und frühzeitig eingestellt werden musste. So macht das Ganze überhaupt keinen Sinn, alles wird angedeutet, Charaktere skizziert (besser : bloß eingeführt) und es bleiben nur Rätsel. Titel und Atmosphäre erinnern an Hammet & Co. und die "Schwarze Serie/Film Noir" Hollywoods (der Hauptprotagonist ist ein Fisch, der bei der Polizei arbeitet und von einer geheimnisvollen Schönheit zum bösen Oberschurken geführt wird), aber es wird nicht klar, wohin die Story führen soll... Ist der Fischinspektor ein verwandelter Mensch ??? Sehr, sehr seltsam und ehr ärgerlich, weil so völlig nichtssagend...
Aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr und erhellt die Hintergründe (vielleicht gibt es ja doch einen Sinn ?)...

Wenn ich richtig bin innerhalb der 26 Ausgaben 3 Verlage und abwechselnd S/W und Farbe.
Nachdrucke noch nicht mit einberechnet.

Der Engel 1&2
Negativ:
Es wird nur das Nötige erzählt, ich hätte mir mehr Ausführungen gewünscht.
Recht demagogisch wirkt das Ganze dann doch.
Positiv:
Superheld in Berlin. Musste ich kaufen.
Interessantes und spannendes Konzept
Schöne Zeichnungen, schön koloriert
"Making of" Abschnitte im hinteren teil der Hefte
Fazit:
Sicher kein Meilenstein aber als deutsches Independant-Projekt auf jeden Fall einen Blick wert.
Kommende Ausgaben werden gekauft.
7/10

This post has been edited 1 times, last edit by "Yakuza" (Jul 7th 2011, 4:59pm)

Wär cool, obwohl ich die Hefte mit den Leserbriefen echt gern magAnimal Man 58
Irgendwann, dann kommt der Morrison Run im HC und der rest zumindest im Trade, und ich werde glücklich sein.
Außerdem: Die Hoffnung stirbt zuletzt: http://www.amazon.de/Flex-Mentallo-Muscl…10029836&sr=8-1