You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

5,621

Sunday, July 17th 2011, 2:51pm

Hat denn das jemand behauptet?

Entscheidend ist, in welcher Tuscheversion sie vorliegt - Wright oder Jippes. Jippes ist zu bevorzugen.

Die alten Wright-Versionen dürften noch von Erika Fuchs übersetzt sein, oder von jemandem aus ihrem Stall.

ISt dieser Post gemeint als störend? :kratz:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

5,622

Sunday, July 17th 2011, 2:58pm

neben Asterix und Tim & Struppi usw, die man einem Kind nur kaufen kann.

Was für ein gewaltiger, atemberaubender Humbug! (Oder, in der Sprache: was für ein nach Fichtenharz duftender Urin!) So Qualität ist halt nicht dein Ding.
Dann kauf deinen Kindern Superman.

...und wie das mit dem "Nachrichten zum zitieren auswählen" funktioniert hast du immernoch nicht verstanden oder?

5,623

Sunday, July 17th 2011, 3:09pm

Im Netz von Spider-Man 31 und Spider-Man 87
Jetzt gehts also los mit Kravens ewiger Jagd. Der Teil aus Netz 31 hat mir weniger gut gefallen, interessiert mich gerade wenig, was Kraven irgendwann mal mit Kaine zu schaffen hat, die Story mit den "Spider-Girls" ist irgendwie ganz nett und lustig, hat mir besser gefallen. Spidey 87 gefällt mir dann noch weniger als Netz 31, diese Brutalität, mit denen die Kravens jagen, finde ich echt übertrieben und dieses blöde Opfer-eine-Spinne-dann-kommt-ein-Kraven-zurück ist totaler Mist. Kann ich überhaupt nichts damit anfangen. Scheinbar meinen die aktuellen Spidey-Autoren, damit eine Story gut sein kann, muss sie total düster und brutal sein. :thumbdown: Dieser ganze Fehde-Schrott war nur die Vorbereitung für DAS? Hoffentlich bekommen die Kravens dann im 2. Teil der Storyline im nächsten Spidey-Heft ordentlich aufs Maul und wir haben erstmal Ruhe vor denen. :thumbdown:

Iron Man 8: Stark Resilient 2
Auf gewohnt hohem Niveau, Iron Man ist und bleibt eine meiner Lieblingsserien. :thumbup:

5,624

Sunday, July 17th 2011, 3:11pm

neben Asterix und Tim & Struppi usw, die man einem Kind nur kaufen kann.

Was für ein gewaltiger, atemberaubender Humbug! (Oder, in der Sprache: was für ein nach Fichtenharz duftender Urin!) So Qualität ist halt nicht dein Ding.
Dann kauf deinen Kindern Superman.

...und wie das mit dem "Nachrichten zum zitieren auswählen" funktioniert hast du immernoch nicht verstanden oder?

Hm, dein Posting hat nichts mit meinem zu tun -hast du evtl. das falsche Zitat ausgewählt?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,625

Sunday, July 17th 2011, 3:12pm

@Mueli: machen wir uns doch nix vor - es wäre doch vollkommen egal, was ich schriebe, du fändest es störend. Mit der Wahrheit können wir beide ganz gut leben.

Nein. Ganz falsch.
Nicht alles was du schreibst empfinde ich als störend.
Du kannst sehr wohl informative Postings von dir geben. Diese empfinde ich alles andere als störend.
Was mich stört sind wortlose Linkpostings in denen du einfach nur mit einem Link um dich wirfst, oder solche Postings die offensichtlich nur dazu dienen andere zu reizen.
Wenn du dich mehr auf das was du kannst konzentrieren würdest, anstatt darauf deinem Geltungstrieb nachzukommen, dann könntest du ein wertvolles MItglied jedes Comicforums werden.
So bist du überall nur als der "Muhr" bekannt, der immer wieder ignoriert wird, über den ein Großteil der Community lästert und der mit seinem Verhalten das "Trollen" in Internetforen offenbar neu definieren will.

Du musst sehr wohl zugeben, dass wir auch schon sehr fruchtbare und informative "Gespräche" geführt haben von denen ich einiges gelernt habe. ;)

5,626

Sunday, July 17th 2011, 4:03pm

Du findest das Mosaik also schlecht und nicht für kinder geeignet? Oder wie muss man dein Posting interpretieren? ?(

5,627

Sunday, July 17th 2011, 4:04pm

Nein, ich bin der Meinung, dass Asterix und Tim & Struppi nicht nur was für Kinder sind, und das weißt du.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

5,628

Sunday, July 17th 2011, 4:08pm

Nein, ich bin der Meinung, dass Asterix und Tim & Struppi nicht nur was für Kinder sind, und das weißt du.

Ähm, ja. Diese Aussage hat Pisto aber auch nicht gemacht. Er schrieb, daß das Mosaik, Tim & Struppi und Asterix die besten Comics sind, die man Kindern geben kann . Nicht "Comics, die man nur Kindern geben kann".

5,629

Sunday, July 17th 2011, 4:09pm

Oh ja. Das "nur" hat mich irritiert.

Ich entschuldige mich und nehme alles zurück. (Lasse es aber uneditiert stehen.)

Lizard_King

Unregistered

5,630

Sunday, July 17th 2011, 4:12pm

Ist Mosaik wirklich so gut, das man es mit Tim und Struppi und Asterix vergleichen kann? Oder "nur" für Kinder geeignet?
Wenn wes sich auch für Leser im fortgeschrittenden Alter lohnt, wo müsste man dan denn ansetzen?

5,631

Sunday, July 17th 2011, 4:21pm

Mosaik ist wirklich so gut.
Und man kann es auch Kindern geben, da dort sehr viel interessantes und teilweise geschichtliches (halt ein wenig abgewandelt damit es zur Story passt, aber wo wird das nicht gemacht?) vermittelt wird. :ok:

5,632

Sunday, July 17th 2011, 4:22pm

Ist Mosaik wirklich so gut, das man es mit Tim und Struppi und Asterix vergleichen kann?

Nein.

Zitat

Oder "nur" für Kinder geeignet?

Das ist einfach Ansichtssache. Du bstellst da zwei Extreme gegenüber und erwartest, dass eins von beiden passt.

Wie bei fast jeder langlaufenden Serie kann man auch hier eigentlich überall anfangen. Ich kann diese Frage nicht mehr hören. Ich meine, Kinners, ihr seid doch nicht doof, oder? :P

• Send private message

5,633

Sunday, July 17th 2011, 4:23pm

Ich würde sogar fast soweit gehen, dass Mosaik am besten ist. Einfach weil die Reise rund um die Welt geht und noch dazu in verschiedenen Zeitepochen. Natürlich sind es nur Geschichten, aber im Innenteil werden dem Leser noch etwas Geschichte näher gebracht. Klar als Kind ließt man das nicht alles durch, aber damals als kleiner Bub habe ich immerhin schon gewusst welchen unterschied es zwischen dorischen, ionischen und korintischen Säulen gibt, dass die Akropolis von Perikles erbaut wurde und Phidias ein berühmter Bildhauer und Toreut der Antike :thumbup:

Damit konnte ich dann auch mal bei meiner Oma punkten und auch mal einen Fufi mehr absahnen :P

• Send private message

5,634

Sunday, July 17th 2011, 4:26pm

Ist Mosaik wirklich so gut, das man es mit Tim und Struppi und Asterix vergleichen kann? Oder "nur" für Kinder geeignet?
Wenn wes sich auch für Leser im fortgeschrittenden Alter lohnt, wo müsste man dan denn ansetzen?
In der Regel, ich weiß nicht wie es inzwischen ist, gab es alle 12 Monate immer einen Zeitsprung, wo es dann in ein neues Land in einer anderen Zeit ging. Das war immer der beste Punkt um einzusteigen. ;)

Grandios fand ich eigentlich damals den Griechenland Part und den Agypten Part. Ab da wurde es dann wieder etwas schwächer. Aber Griechenland und Agypten waren verflucht geil :thumbup: Heft #219 gehts los :ok:

Lizard_King

Unregistered

5,635

Sunday, July 17th 2011, 4:28pm

Ich würde sogar fast soweit gehen, dass Mosaik am besten ist. Einfach weil die Reise rund um die Welt geht und noch dazu in verschiedenen Zeitepochen. Natürlich sind es nur Geschichten, aber im Innenteil werden dem Leser noch etwas Geschichte näher gebracht. Klar als Kind ließt man das nicht alles durch, aber damals als kleiner Bub habe ich immerhin schon gewusst welchen unterschied es zwischen dorischen, ionischen und korintischen Säulen gibt, dass die Akropolis von Perikles erbaut wurde und Phidias ein berühmter Bildhauer und Toreut der Antike :thumbup:
P

Ok, das hört sich doch ganz gut an!

@L.N.: Ich fragte extra, wo man bei Mosaik ansetzen kann, da die Serie doch in Zyklen verläuft? (Meine, soetwas mal gelesen zu haben)

• Send private message

5,636

Sunday, July 17th 2011, 4:29pm

Siehe meinen letzten Post :)

5,637

Sunday, July 17th 2011, 4:30pm

So what? Zylen, und? Stimmt zwar, aber wo ist da der Hinderungsgrund?

Die Annahme, das "Mosaik" sei so gut wie "Asterix" funktioniert nur auf der Basis, dass man "Asterix" nicht kapiert hat.

• Send private message

5,638

Sunday, July 17th 2011, 4:33pm

Also nocheinmal fürs Protokoll: Die Tatsache, dass ich Mosaik, Asterix und Tim & Struppi in einem Satz erwähnt habe, sollte eigentlich nicht dazu anregen, dass diese Titel miteinander verglichen werden. Ich wollte damit nur sagen, dass man sie problemlos an Kindern geben kann. Denn das einzige was die Protagonisten gemeinsam haben ist, dass sie viel reisen. ;)

Lizard_King

Unregistered

5,639

Sunday, July 17th 2011, 4:34pm

Die Annahme, das "Mosaik" sei so gut wie "Asterix" funktioniert nur auf der Basis, dass man "Asterix" nicht kapiert hat.

Ich glaube jeder weiss....ach, mann forget it. Wenn ich einen Comic beginne, möchte ich schon das erste Heft eines Zyklus lesen. Halt wie bei Perry Rhodan.

UNd Asterix habe ich kapiert...Mein Gott, Stefan, musst Du immer alles so haarklein zerreden? Mir ist heute echt nicht danach.

5,640

Sunday, July 17th 2011, 4:39pm

Ich glaube jeder weiss....ach, mann forget it. Wenn ich einen Comic beginne, möchte ich schon das erste Heft eines Zyklus lesen. Halt wie bei Perry Rhodan.

Das ist dann aber deine eigene, nun ja, Prämisse. Die ich für falsch halte. Auch bei Perry Rhodan. Es ist weder notwendig noch zwingend empfehlenswert, so zu handeln. Und ich rede in beiden Fällen aus Erfahrung.

Zitat

UNd Asterix habe ich kapiert...

Hab nie was anderes gesagt.