You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

5,641

Sunday, July 17th 2011, 5:53pm

Daredevil - Der Mann ohne Furcht

Millers und Romita Juniors Erzählung vom Origin der Figur. Kraftvolle (Zeichnungen, Millers Sprache), handlungstechnisch solide Rache-Story (mit ein wenig Amour Fou im Mittelteil), wirkte auf mich aber leicht gehetzt, der Kingpin und Electra z.B. mussten halt drin auftauchen, ihre Charaktere und ihre Bedeutungen bleiben aber nur angedeutet. Allerdings ist ja auch DD die Hauptfigur, wobei dessen Charakter und Motivation jetzt auch nicht gerade komplex dargestellt werden. Mal schauen, ob mich die früheren Sachen von Miller an der Figur mehr überzeugen.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

5,642

Sunday, July 17th 2011, 6:32pm

Hellboy: The sleeping & the dead # 1, 2 (Dark Horse)
Sehr atmosphärische Geschichte in der Hellboy gegen Vampire antritt. Tolles Artwork von Scott Hampton.

B.P.R.D. Hell on earth: Gods # 1-3 (Dark Horse)
Tolle Weiterentwicklung der Geschehnisse der Behörde mit einem Abe Sapien in der Hauptrolle. Macht Spaß.

Hellboy: Buster Oakley gets his wish (Dark Horse)
Seltsam, fand ich doof. Kevin Nowlans Bilder waren allerdings schön.

Hellboy: Being human (Dark Horse)
Besser, tolle Interaktion zwischen Hellboy und Humunculus Roger.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

• Send private message

5,643

Sunday, July 17th 2011, 8:17pm

Soul Eater Band 3

Yo, geht gewohnt witzig und interessant weiter. Bleib ich definitiv dran :) Steht schon auf meine To-do List für kommende Woche, das ich mir hier für Nachschub sorge :]

Doubt Band 1

Scheint mir auch eine interessante Serie zu sein, werd da jetzt erstmal dranbleiben und sehen wie sich das noch entwickelt

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

5,644

Sunday, July 17th 2011, 9:08pm

Im Laufe des Tages gelesen:
Batman und Superman präsentieren: Identity Crisis 1-7
Wow. Was für ein packendes Event. Ich war nach jeder Ausgabe so gespannt auf die nächste, dass es sogar zu spät Mittagessen gab. :P Besonders spannend fand ich die Nebenstory um die 7 JLA Mitglieder, die ihr Geheimnis wahren wollten. Würde jetzt sofort mit Countdown anfangen, wenn ich es hier hätte.
-> 10/10 Punkten.

Einige Fragen dazu:
1.Wurde die Story um Captain Boomerangs Sohn in irgendeinem Comic weitergeführt?
2.Welche Comics muss ich lesen, um zu erfahren, ob Batman das Geheimnis über seine Gedächtnislöschung erfährt? Wally schaute schon so verdächtig..

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

5,645

Sunday, July 17th 2011, 9:47pm

Zu 1.: Wenn ich mich recht erinner, war der Junge zuerst bei den Outsiders in den beiden MOnsterbänden von Panini und später dann bei den Rogues, die letzte Geschichte zu ihm gabs in der Blackest Night Flash Mini, sein Darstellung darin ist aber echt entwürdigend.
Winter is coming!

5,646

Sunday, July 17th 2011, 9:59pm

Soweit ich weiß hat Batman es herausgefunden und darum das OMAC-Project gestartet, weil er den anderen Helden nicht mehr trauen konnte...kann mich auch irren :P

5,647

Sunday, July 17th 2011, 11:41pm

Lustiges Taschenbuch Spezial Bd. 38: Im Land der roten Sonne

Trotz prominent plaziertem Donald-Samurai handelt es sich bei diesem Sammelband mit asiatisch angehauchten Geschichten kaum um solche, die in Japan spielen. Die meisten sind in China, Indien oder Tibet angesiedelt. Lediglich eine spielt in Japan und eine andere spielt in China, aber die Panzerknacker spielen als Ronin (hier fälschlicherweise als Samurai bezeichnet) mit.
Dennoch ein kurzweiliges Vergnügen.

Lustiges Taschenbuch Maus-Edition Bd. 1: Der Meisterdetektiv

Ui, nach all den Jahrne mal ein LTB, in dem nur die Maus beheimatet ist. Bin schon sehr gespannt, ob es nur bei der Erstausgabe bleiben wird. Jedenfalls ein mutiges Unterfangen des Verlages.

5,648

Monday, July 18th 2011, 12:05am

Lustiges Taschenbuch Maus-Edition Bd. 1: Der Meisterdetektiv

Ui, nach all den Jahrne mal ein LTB, in dem nur die Maus beheimatet ist. Bin schon sehr gespannt, ob es nur bei der Erstausgabe bleiben wird. Jedenfalls ein mutiges Unterfangen des Verlages.

Ich fand den Band richtig prima - wie hat er dir gefallen? :)

Occupation: Lehrer

• Send private message

5,649

Monday, July 18th 2011, 2:20am

Daredevil - Der Mann ohne Furcht

Millers und Romita Juniors Erzählung vom Origin der Figur. Kraftvolle (Zeichnungen, Millers Sprache), handlungstechnisch solide Rache-Story (mit ein wenig Amour Fou im Mittelteil), wirkte auf mich aber leicht gehetzt, der Kingpin und Electra z.B. mussten halt drin auftauchen, ihre Charaktere und ihre Bedeutungen bleiben aber nur angedeutet. Allerdings ist ja auch DD die Hauptfigur, wobei dessen Charakter und Motivation jetzt auch nicht gerade komplex dargestellt werden. Mal schauen, ob mich die früheren Sachen von Miller an der Figur mehr überzeugen.

Die früheren DD-Comics von Miller und Janson sind brillant, kann ich Dir wärmstens empfehlen !
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

5,650

Monday, July 18th 2011, 8:47am

Infinite Crisis Special (Panini)
Das Heft beschreibt, wie Alex Luthor Superboy Prime und Superman von Erde 2 beeinflusst, wieder aus der parallelen Realität, in der sie während der CoIE geparkt wurden, auf die Erde zu kommen. Das Heft ist ansprechend, besonders die anrührenden Szenen von Superman und Lois Lane. Es macht die Infinite Crisis komplett, ohne aber essenziell zu sein.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

5,651

Monday, July 18th 2011, 9:45am

Batman: Dark Victory
FANTASTISCH!!!
verkaufe
blogge

5,652

Monday, July 18th 2011, 11:32am

FANTASTISCH!!!

Seh ich genauso! :ok:

5,653

Monday, July 18th 2011, 12:32pm

FANTASTISCH!!!
Seh ich genauso! :ok:
Ich muss auch irgendwo nochmal 60€ rauszaubern, um mir Das lange Halloween und Dark Victory zu kaufen...

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

5,654

Monday, July 18th 2011, 12:46pm

Batman 55 (Panini)
(Erstmal) der Abschluss von Morrisons Batman-Epos. Ich fands klasse, auch - und besonders - wegen der dadurch geschaffenen Perspektiven. Auch das zweite Heft hat mir gut gefallen. Mehr dazu bald im Thread.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

5,655

Monday, July 18th 2011, 12:51pm

Ich muss auch irgendwo nochmal 60€ rauszaubern, um mir Das lange Halloween und Dark Victory zu kaufen...
Kaufst du die in Gold eingeschlagene Edition?

5,656

Monday, July 18th 2011, 1:03pm

Kaufst du die in Gold eingeschlagene Edition?
:kratz:
Die regulären Neuauflagen kosten doch 29,95€ das Stück. Wenn ich mir beide Bände zulege komme ich also auf knapp 60€..

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

5,657

Monday, July 18th 2011, 1:06pm

oder beide auf englisch, gebraucht zusammen 22,- + 6€ Versand auf Marketplace

5,658

Monday, July 18th 2011, 1:14pm

oder beide auf englisch, gebraucht zusammen 22,- + 6€ Versand auf Marketplace

:thumbsup:
Denke aber, ich werde mir die deutschen Ausgaben irgendwann zum Geburtstag oder Weihnachten schenken lassen...
Wobei der 3-fache Preis irgendwie krass ist. Mal schaun.

Leon

Professional

• Send private message

5,659

Monday, July 18th 2011, 5:54pm

Morning Glories #10

Erneut ein Teil, bei dem man davor sitzt und teilweise denkt "was zum Teufel passiert hier gerade?". Das jedoch auf eine positive Art und Weise. Spencers Schreibe ist nach wie vor toll und die Zeichnungen von Eisma sind auch spitze.
Was mich gefreut hat, erneut wurde Jade zum Mittelpunkt der Geschichte gemacht. Diese zählt seit Beginn zu meinen Lieblingscharakteren der Morning Glories. Mit einer gewissen Vorfreude bin ich also an das Heft gegangen.
Das Fazit nach dem lesen: Verwirrung und mehrere Fragezeichen über dem Kopf.
Um eine endgültige Bewertung abzugeben werde ich das Ganze wohl noch mal lesen müssen.

Stellt sich die Frage wohin Morning Glories steuert? Ohne Zweifel, die Serie vermag auch nach fast einem Jahr noch, jedes Mal aufs neue zu fesseln. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass allmählich auch mal Fragen beantwortet werden.
Wobei es auch in der nächsten Folge wohl nicht danach ausschaut. Dort rückt Ike in den Fokus, was jedoch auch ganz spaßig sein könnte. Dieser verdient bereits seit längerem mal wieder ein wenig Spot Light :thumbsup:

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

5,660

Monday, July 18th 2011, 6:15pm

Hellboy Animated: The Yearning
Hellboy Animated: Phantom Limbs

(Die Hefte aus den DVDs)
Nette kleine Geschichten für zwischendurch. Hätten auch von Mignola sein gekonnt.