You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

561

Saturday, September 18th 2010, 9:02pm

Der Killer #3: Schulden

Der Killer erhält Besuch. Dieser möchte ihn anheuern um ein paar kleine Aufträge für einen kolumbianischen Mafiosi zu erledigen. Doch ganz so einfach wie es anfangs klingt ist es gar nicht. Sein neuer Boss ist nämlich sauer auf den Killer. Hat dieser doch in seinem "ersten Auftrag" (Band #1 "Querschläger") einen für ihn sehr wichtigen Mann ausgeschaltet. Nun fordert er seine Schulden ein. Er soll zusammen mit seinem Patenkind Mariano ein paar Leute aus dem Weg räumen. Der erste Auftrag führt die beiden daher nach Buenos Aires wo eine Drogen-Konferenz stattfinden soll. Schnell und hart zuschlagen und Angst verbreiten lautet dabei die Devise.
Als zweiten Auftrag müssen der Killer und Mariano nach New York. Dort haben einige der Zwischenmänner "verrechnet" und etwas vom Geld für sich abgzweigt. Dies schreit natürlich geradezu nach einer Bestrafung, und auch Mariano will endlich mal Cool sein und abdrücken. Doch es gehört mehr dazu als es nur zu wollen...
FAZIT:
Egal was man tut, es hat immer Konsequenzen. Dies muss auch der Killer lernen. So muss er nun seine Schulden für das Töten eines wichtigen Menschen der kolumbianischen Mafia bezahlen. Spannende Geschichte, abwechslungsreiches Setting hervorragende Zeichnungen. Auch dieser Band des Killers weiß wieder auf ganzer Linie zu überzeugen. Was mich aber etwa stört ist das der Killer selber, seine Psyche und die inneren Konflikte der ersten zwei Bände nun in den Hintegrund getreten sind. Hier und da keimt zwar der Versuch auf wieder etwas vom zwiegespaltenen Profil des Killers einzufügen, aber so richtig funkionieren tut es leider nicht. Dafür weiß dieser Band mit Action, Spannung und einer kleinen Prise Erotik zu überzeugen. Trotzdem leider etwas schlechter als die vorherigen Bände.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

562

Sunday, September 19th 2010, 1:20pm

antastic Four by Jonathan Hickman
Vol. 1: Solve Everything
Vol. 2: Prime Elements
ist in einem der Bände die Geschichte mit den Moloiden drinn? Wenn ja in welchem? Den brauch ich noch wg. den Zeichnungen.

Azumanga-Daioh #1(tokyopop)
Sehr lustig und süß. Erinnert klar an Youtsuba, sind jedoch meist Yonkoma also 4-Panel Strips. Gefällt mir supergut und wird weitergekauft. Die Reihe ist leider auch schon rar wie Yotsuba. Hoffentlich kommt tokyopop mal in die Puschen.

In dem Zusammenhang nehme ich gerne Hinweise auf ähnliche Reihen auf deutsch an und möchte mal fragen ob ihr "S.S. Astro: Asashio Sogo Teachers Room" von Negi Banno kennt bzw. wie das so ist.

563

Sunday, September 19th 2010, 1:29pm

ist in einem der Bände die Geschichte mit den Moloiden drinn?

Ja, erste Geschichte von Bd. 2.

Zitat

Hoffentlich kommt tokyopop mal in die Puschen.

AHAHAHAHAHAHA! Der war gut. Weder "Azumanga Daioh" noch "Yotsuba&!" werden bei TP vermutlich jemals nachgedruckt.
Ich rate dir zu den amerikanischen Ausgaben von Yen Press.

Zitat

In dem Zusammenhang nehme ich gerne Hinweise auf ähnliche Reihen auf deutsch an

Vom Humorfaktor? "Midoris Days" und "School Rumble", schätze ich mal. Beide aber auch nicht mehr so einfach zu kriegen, da verlagsvergriffen (MD) bzw. dank Verlagswechsel bei SR nur noch die EMA-Bände lieferbar sind und keine Nachdrucke von knapp 20 Bänden geplant sind.

Wenn du einen weiteren yonkoma suchst - gibt's auf deutsch leider nicht. Auf Englisch kommt aber in 1-2 Monaten der erste Band von "K-On!" (Yen Press) raus. Ausserde gibt's dort noch "Lucky Star" (Bandai) und - mit viel Glück antiquarisch - "Heartbroken Angels" (Viz).

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

564

Sunday, September 19th 2010, 1:52pm

PANIKKAUF!...

Danke für die Auskunft. Also ja, ich suche in erster Linie Mangas mit gleichem Humor und wenn dann der Zeichenstil noch ähnlich ist, ist es ideal. Dazu noch keine Romantik wäre auch fein.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

565

Sunday, September 19th 2010, 5:41pm

Ich versuche gerade, Marvel Exklusiv 78 zu lesen. :hmm: "Versuchen", weil das Lettering verdammt noch mal zu klein ist, dass ich eine Lupe brauche! X( Ich verfluche euch, Inside Studio, wo immer ihr auch seid! :cursing:
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

Occupation: Student

• Send private message

566

Sunday, September 19th 2010, 7:32pm

Preacher #41

Viel passiert noch nicht. Es werden eher die Weichen gestellt. Jesse lässt sich im Städtchen Salvation nieder, um einen Gang runter zu schalten und seinen Kopf frei zu bekommen. Dabei trifft er auf eine alte Bekannte und er entschließt sich als

SPOILER!

Sheriff
in dem Nest für Ordnung zu sorgen.

Im Gegensatz zu den letzten zwei Wolverine Heften wirkt das hier allerdings wie eine Offenbarung. :D

567

Sunday, September 19th 2010, 7:46pm

Lies mal schneller, ich will endlich deine Reaktion auf Heft #66 lesen. :D

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

568

Sunday, September 19th 2010, 7:47pm

Ich versuche gerade, Marvel Exklusiv 78 zu lesen.

Ich ärgere mich immer, wenn hier Jemand sagt, dass er Marvel Exklusiv xy, 100% Marvel pp oder DC Premium 00 liest, ohen den Titel zu nennen und ich dann immer erst nachgucken muss, was genau in dieser Ausgabe veröffentlicht wurde :p
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

569

Sunday, September 19th 2010, 7:53pm

du hättest aber auch mal ruhig schreiben können, welche ausgabe das ist....jetzt musste ich auch nachschauen...:D

zur info: es ist captain britain ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

570

Sunday, September 19th 2010, 8:03pm

Das liegt an der Verkleinerung. Die Reihe ist (weil britisch) eigentlich auf Magazinformat angelegt, wurde aber auch bei Marvel USA im entsprechenden Format nachgedruckt, mit ebenso kleiner Schift.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

571

Sunday, September 19th 2010, 8:33pm

Spider-Man und die neuen Rächer #28

Der Hood will der neue Meister der Magie werden. Dafür muss er Doktor Strange aus dem weg räumen und das Auge von Agamotto in seinen Besitz bringen. Doch Strange will es dem Hood nicht leicht machen und sucht Hilfe bei den neuen Rächern. Zusammen wollen sie nun den neuen Meister der Magie suchen der in die Fussstapfen von Doktor Strange schlüpfen soll um die Welt zukünftig vor Dämonen aus allen Welten zu beschützen. Währenddessen haben auch die neuen Rächer mit ein paar kleinen Problemen zu kämpfen. Clint wird zum neuen Führer der Rächer ernannt und stellt Spider-Man auch gleich vor eine Folgenschwere Entscheidung. Er soll ihnen seine Geheimidentität offenbaren oder das Team verlassen.
FAZIT:
Diese Ausgabe der neuen Rächer ist fantastisch. Dies ist aber nicht als Wertung zu verstehen, sondern vielmehr eine Aussage über die Geschehnisse. Dämonen, Höllensöhne, Zauberer, und von Dämonen besessene Kriminelle bilden den Kern rund um die neuen Rächer. Osborn und seine Machenschaften, Dark Reign und die Angst der Bürger treten hier in den Hintegrund und machen dem übersinnlichen, mystischen und märchenhaften Platz. In diesem Zusammenhang für meinen Geschmack nicht ganz passend, aber immer noch in Ordnung.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

572

Sunday, September 19th 2010, 10:46pm

du hättest aber auch mal ruhig schreiben können, welche ausgabe das ist....jetzt musste ich auch nachschauen...:D

Hatte es noch nicht nachgesehen;)
So in dne letzten zwei Monaten gelesen: Dr Fate 1-4 (Mini-Serie, deMatteis/Giffen), Dr. Fate 1-14 (deMatteis/McManus), Essential Spider-Woman 1&2, Starman TPB 1&2.
Schreibe die nächsten Tage etwas mehr dazu, muss nun aber ins Bett.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Occupation: Student

• Send private message

573

Sunday, September 19th 2010, 11:47pm

Lies mal schneller, ich will endlich deine Reaktion auf Heft #66 lesen. :D

Wenn's so läuft wie geplant, dann kriegst du die spätestens im Dezember. :D
Mehr als ein Trade pro Monat ist leider im Budget nicht drin. :(

574

Sunday, September 19th 2010, 11:53pm

The Unwritten Vol. 1

Ich hatte den Eindruck, dass es in diesem Band nur Set Up für folgende Geschichten gibt. Eine Menge Geheimnisse werden angedeutet, aber nichts wird aufgeklärt - dabei finde ich vieles nach der Lektüre erstmal ziemlich offensichtlich. Und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Umstände sich vielleicht doch anders darstellen könnten, als sie hier angedeutet werden. Somit hatte ich das Gefühl, dass der Protagonist meiner Erkenntnis immer mehrere Schritte hinterherhinkt, was ich auf Dauer etwas nervig finde.
Die interessantesten Enthüllungen und Andeutungen gab es erst im letzten Kapitel des Bandes, welches aber unabhängig von der vorangegangen (Haupt-)Geschichte (welche mit einem meiner Meinung nach nervigen Cliffhanger endete) war und eher so eine Art nachgeschobenen Prolog darstellte.
Ich bin nicht motiviert, diese Serie weiter zu verfolgen. Zwar scheint es ein paar interessante Konzepte zu geben, aber die Geschichte bewegte sich so langsam voran, dass ich keine Lust habe, dran zu bleiben.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

575

Monday, September 20th 2010, 8:26am

Marvel 100%: Moon Knight 5

Was für eine Überraschung! Die Story ging mal weg von der düster, düsterer, am düstersten Richtung der letzten Bände. Was aber nicht heißt, daß es weniger brutal zugegangen wäre. Trotzdem waren die Zapata Brothers eine herrliche Aufhellung! :)

Auch Toltec hat mir gut gefallen... wüßte gerne mehr über den Kerl unter der Monstermaske... hoffe, man sieht den nochmal.

Der Band war zwar keine Offenbarung, aber gute Unterhaltung.

6/10

HorroZ

Beginner

Occupation: Technischer Zeichner

• Send private message

576

Monday, September 20th 2010, 9:04am

Habe am Samstag Spiderman und die Neuen Rächer Heft Nr. 17-19 gelesen auf dem weg in den Movie Park. Es war mal wieder so spannent das ich garkeine Lust hatte aus dem Auto auszusteigen und mit meiner Freundin durch den Park zu latschen wollte lieber im Auto bleiben und weiter lesen . Aber wie das nun mal so ist wen man was verspricht muss man es auch halten. Hat sich aber auch gelohnt doch aus dem Auto auszusteigen.

reverend s

Intermediate

Occupation: Wanderprediger

• Send private message

577

Monday, September 20th 2010, 9:31am

Exterminators 3 und soeben 4 beendet...nu geht die post ab...let there be war HiSSSS....
Strike me down and I´ll become more powerfull than you could possibly ever imagine

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

578

Monday, September 20th 2010, 4:07pm

Fables 11: Der gut Prinz (Panini)
Von vorne bis hinten sehr gut. Zum einen schonmal ein ganzer Band über meine Lieblingsfigur und dann wird es dem Feind so richtig gezeigt.
Als nächstes wird hoffentlich bald das Geheimnis um Frau Totenkinders Macht gelüftet. Hat hoffentlich was mit ihrem Namen zu tun.

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

579

Monday, September 20th 2010, 4:48pm

Zitat

Zitat

Ich versuche gerade, Marvel Exklusiv 78 zu lesen.

Ich ärgere mich immer, wenn hier Jemand sagt, dass er Marvel Exklusiv xy, 100% Marvel pp oder DC Premium 00 liest, ohen den Titel zu nennen und ich dann immer erst nachgucken muss, was genau in dieser Ausgabe veröffentlicht wurde :p

Zitat

Ich dachte halt, dass ihr als Panini-Cracks das eh aus dem Effeff auswendig aufsagen könnt. ;) Aber ich gelobe Besserung. :friede:

Zitat

Das liegt an der Verkleinerung. Die Reihe ist (weil britisch) eigentlich auf Magazinformat angelegt, wurde aber auch bei Marvel USA im entsprechenden Format nachgedruckt, mit ebenso kleiner Schift.
Danke für die Info. :ok:
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

580

Monday, September 20th 2010, 5:16pm

Die Minimenschen Gesamtausgabe 7
von Pierre Seron

In der kleinen idyllischen Ortschaft Rajevols fand man eines Tages einen Meteoriten. Jeder, der ihn berührte, schrumpfte auf die Größe eines Schlumpfes zusammen. Der Pilot Renaud ist einer der Minis und erlebt mit seinen Freunden fantastische Abenteuer. Dabei sind sie stets auf der Hut, nicht von uns normalen Menschen entdeckt zu werden, wobei ihnen die hochentwickelte Technologie des genialen Professors Hundsecker zugute kommt.

Die kleinen Minimenschen sind mir nicht gänzlich unbekannt. Schon als kleines Kind konnte ich deren Abenteuer in den Fix& Foxi Heften über Jahre hinweg miterleben. So kam mir die Kaufgelegenheit Dank uns Ellen ganz Recht, einmal wieder bei meinen kleinen Freunden hineinzuschauen.

Warum mir die Serie damals so gefiel? Das ist insbesondere die herrliche Vermischung von SF-Technik und Natur. Die Minimenschen sind in ihrer technischen Entwicklung weitaus fortgeschrittener als wir Normalos. Sie haben jede Menge technische Spielereien und futuristische Fortbewegungsmittel, die in ihrem tollen Design einem utopischen Film der 60 und 70 er Jahre entsprungen sein könnten. Sie fliegen Düsengleiter mit riesigen runden Glaskanzeln, bewohnen teilweise Häuser in einem Art Neo-Bauhausstil und tragen Klamotten wie in einem SF - B-Movie. Um diese hochentwickelte utopische Enklave schafft Seron eine intakte Natur mit riesigen erhaltenen Wäldern, Schlossruinen, Singvögeln und sanft modellierten Landschaften, die eine Stimmung des Friedens und der Ruhe ausstrahlen. So wird eine friedliche Koexistenz von fortgeschrittener Technik und intakter Natur geschaffen. Das faszinierte mich damals wie auch heute noch immer. Es ist einfach eine friedliche Welt, in der man auch gerne leben möchte.

Die normale Menschheit scheint hingegen noch immer auf den technischen und gesellschaftlichen Stand der frühen bürgerlichen 60er Jahre und wird mit seinen menschlichen Schwächen aufs Korn genommen. So kommt hier auch der Humor absolut nicht zu kurz.

Die Minimenschen sind ein typischer Vertreter der franco-belgischen Comics. Die Zeichnungen, die Mimiken und der Humor erinnern dabei stark an einen anderen Vertreter dieser Comics, an Asterix. Gerade die Gesichtsminiken sind dabei wie bei Asterix so herausragend ausgearbeitet, dass man schon grinsen muss, wenn man sich die Gesichter anschaut. So fällt dem aufmerksamen Leser in einer Story auch das Wort „Latürnich“ auf, eine humorvolle Abwandlung des Wortes Natürlich, welches nach dem Asterixalbum “Die Lorbeeren des Caesar“ noch für viele Jahre danach zum geflügelten Pausenwortschatz vieler Schüler wurde:

Ja, und ich konnte in einem Panel auch wieder einen meiner Traumwagen aus meiner Kindheit ausmachen, ein Alfa Romeo GTV! Einfach herrlich: :rolleyes:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

This post has been edited 1 times, last edit by "gina_michi" (Sep 20th 2010, 5:50pm)