Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
), vor allem weil die beiden Reihen Hommages waren.
Zitat
Ellis ist Gott!
Zitat
Ellis ... ein Gott
Ist mir bisher nie so aufgefallen das es scheinbar auch US Comics mit nicht mal 20 Seiten gibt.
Mir persönlich gefiel es (aber das ist ja für dich nix neues, da mir ja alles gefällt), vor allem weil die beiden Reihen Hommages waren.
was für menschlicher Abschaum Pat Lee ist.

Fell ist so ein Ding.![]()
Stimmt, hatte vor einiger Zeit die US Ausgaben gelesen, wirklich gut. das Artwork von Templesmith ist aber auch wirklich stark. Wie ist denn die deutsche Aufmachung, ich fand die Bände von Nona Arte teilweise irgendwie billig verarbeitet.

Ich gebe zu es kann auch daran liegen, daß ich die Werbesprüche von 1970 nicht kenne und deswegen darüber hinweglese
Das mag durchaus sein, aber findest du, daß auch die früheren Alben so sehr auf "zeitlich begrenzten" Wortwitz gesetzt hat?
Er fällt dir teilw. einfach nicht mehr auf, weil du ihn nicht erkennst, weil er eben veraltet ist. D.h. du liest da drüber, ohne es zu bemerken.
Darüber hinaus: natürlich sind die Penndorf-Übersetzungen besser. Aber sie hatte ja auch die besseren Vorlagen. Nur würde ich das nicht an solchen Anspielungen fest machen. Mal sehen, wer in 20 Jahren bemerkt, dass "Bring mir mal" überhaupt eine Anspielung ist. Und wer darüber hinweg liest.

, ja ist den heut scho Weihnachten (was 50 v. Chr. nicht viel Sinn macht), ?
Schade denn ich habe gemerkt das ich mit jeder Geschichte mehr wollte, so ist halt schon vorbei bevor es richtig losgeht. MMn ist Fell eine der besten Arbeiten die Ellis bisher verbrochen hat (auch wegen der Zeichnungen von Templesmith) .
Was mir allerdings auffiel: Die einzelnen Ausgaben habe ja grade mal 16 SeitenIst mir bisher nie so aufgefallen das es scheinbar auch US Comics mit nicht mal 20 Seiten gibt.
![]()
Zitat
Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt"
... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.