You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,121

Friday, August 12th 2011, 1:18pm

Ultimatum (Omnibus)

Enthält "Ultimates 3" und "Ultimatum".
Bei ersterem wusste ich ja schon, daß es inhaltlich riesige Grütze ist. Unzusammenhängend, sprunghaft und es liest sich einfach, als hätte Loeb das beim täglichen Morgenschiss zusammengeschrieben. Das wird auch beim Lesen am Stück nicht besser, eher im Gegenteil. Optisch gibt es nach wie vor nix zu meckern, ich glaube sogar, daß Marvel noch mal am Artwork gebastelt hat, da die Farben hier heller als in den Heften wirken. Müsste das mal vergleichen.
Von "Ultimatum" selbst habe ich ja schon genug gehört gehabt und nicht ein gutes Wort war dabei. Man kann zumindest sagen, daß es besser als "Ultimates 3" ist, aber das sagt wirklich nicht viel, da ein Einlauf sicherlich besser als "Ultimates 3" ist. Wenigstens ist dieser Schock-Event nicht ganz so wirr zusammengetackert wie der Vorgänger. Letztendlich ist es aber auch nur ein munteres, sinnfreies Abschlachten von liebgewonnenen Figuren - und das teilweise auf wirklich abartige Weise (Wasp). Meh.

Ludi

crous wage

Occupation: Student

• Send private message

6,122

Friday, August 12th 2011, 1:19pm

Invincible TPB 14

ich frag mich wirklich wie Kirkman es schafft die Serie, nach fast 8 Jahren, immernoch zu verbessern... geniale Action und tolle Zeichnungen und der Schluss hat den "wow ne echt jetzt"-effekt von Fight Club(Film)

was ich teilweise schon etwas extrem fand, war die Gewalt... der Kampf mit Conquest und Oliver vs Thragg wesentlich härter als Punisher MAX (Ennis) oder Crossed.. selten so ekelhafte innereien/blut zeichnungen gesehen

frag mich ernsthaft wieso die serie es noch nicht nach deutschland geschafft hat...

12/10 ... wegen toller Story + Action

The Walking Dead 78-87

Die Story ist immernoch gut und wird spannend erzählt. Seit sie sich aber in die Siedlung "verzogen" haben, gehts aber fast nur noch um Beziehungen und Herzschmerz in bester GZSZ-Manier.. Zombies sind nur noch ab und an mal am "Zaun" zu sehen oder bei kurzen Angriffen.

Hoffentlich gehts bald mal gescheit weiter..

6,5/10

Duke Nukem Glorious Bastard 1

Duke vs Nazis vs Aliens... sehr gute Zeichnungen, dumme Sprüche und 0815 Story .. ich finds toll, genau was ich erwartet hatte.

8/10

6,123

Friday, August 12th 2011, 1:30pm

[ da ein Einlauf sicherlich besser als "Ultimates 3" ist.

Ultimate Enema!

Sorry für den Kalauer...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6,124

Friday, August 12th 2011, 1:55pm

Zarla 2 - Der Weiße Drache (Piredda)
Weiterhin sehr süß, wie sich Zarla komplett naiv in immer neue Abenteuer stürzt. Am Ende wird diese Naivität jedoch deutlich erschüttert, Zarla erfährt ein Familiengeheimnis und man kann gar nicht anders als Mitleid für die Kleine zu empfinden.

Die Zeichnungen sind wieder sehr detailreich und farbenfroh und inhaltlich wird auf angenehme Art die Waage zwischen Ernsthaftigkeit und spaßigen Passagen gehalten.

8/10

Fell 1 - Stadtder Verdammten (NonaArte)
Gefiel mir gut. Ist insgesamt recht düster, wird jedoch immer wieder durch (einen teilweise sehr bösen Humor) aufgelockert. Die Zeichnungen und die Farbgebung von Ben Templesmith passen wie die Faust auf's Auge und haben mir noch nie so gut gefallen. Schade, dass es zur Zeit kein weiteres Material über Richard Fell gibt. Gerne würde man erfahren was sich in seiner Vergangenheit ereignet und ihn über die Brücke nach Snowtown getrieben hat.

Die Aufmachenung der NonaArte-Bände ist mittlerweile übrigens recht gelungen. Etwas gründlicher könnte man jedoch mit dem Lektorieren sein. Hier sind mir sehr viele Fehler aufgefallen.

7,5/10

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

6,125

Friday, August 12th 2011, 2:00pm

Batman 17 (Vol.1)

Die erste Story mit Robin beleuchtet schön die Beziehung der Fledermaus zu seinen Wunderknaben und wie sich Drake von den anderen beiden unterscheidet.

Aber das Highlight dieses Heftes ist wohl die zweite Story. Oberflächlich betrachtet ist "Kavernös" eine lustige Geschichte um einen Batman, dem tierisch langweilig ist. Sieht man genauer hin erkennt man wie sehr Bruce sein "Familie" braucht bzw wie sehr er sich schon daran gewöhnt hat und was die Kündigung und der Weggang Alfreds und Dicks für Auswirkungen auf Bruce Psyche hatte.
Dass Aquaman ein wenig degradiert hab ich mit einem Schmunzeln hingenommen.:)

10/10

6,126

Friday, August 12th 2011, 2:09pm

Die Aufmachenung der NonaArte-Bände ist mittlerweile übrigens recht gelungen. Etwas gründlicher könnte man jedoch mit dem Lektorieren sein. Hier sind mir sehr viele Fehler aufgefallen.

7,5/10

Kann gar nicht sein. MOF hat offiziell bekanntgegeben, keine Fehler in Übersetzungen zu machen!

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6,127

Friday, August 12th 2011, 5:31pm

Conan Vol. 0: Born on the Battlefield

An Ruths Zeichenstil musste ich mich erst gewöhnen. Dann war der Band um Episoden aus dem Leben des jungen Conan jedoch ganz unterhaltsam, am besten fand ich die letzten beiden Kapitel wegen Conans Entwicklung darin.

6,128

Friday, August 12th 2011, 11:38pm

Natascha Gesamtausgabe 1: Panik an Bord!

Sehr kurzweilige Geschichten.

Harry und Platte Halbwegs-Gesamtausgabe 1: Der diabolische Herr Schock

Ebenfalls sehr spassig.

Madame Xanadu Vol. 4: Extra-Sensory

2 Epsioden fand ich unlesbar, was an den Zeichnerinnen lag - Laurenn McCubinn werde ich wohl nie ertragen können und Celia Calle zeichnet mir etwas zu wirr, auch wenn sie durchaus was drauf hat. Der Rest war gut, auch wenn die letzte Ausgabe eigentlich eher wie der Anfang von etwas grösserem wirkt. Da hätte ich gerne noch mehr gesehen.

X-Force: Sex and Violence

Eigentlich müsste diese Miniserie "Wolverine/Domino: Violence" heissen, dann würde man sich als Leser wenigstens nicht ganz so verarscht vorkommen. Kyle/Yost machen malw ieder das, was sie am besten können: Metzeln, metzeln, metzelm. Das ist ja noch öder als Ennis' Punisher MAX.
Auch dell'Otto hat schon mal besser gezeichnet. Aber schon komisch - immer, wenn er dabei ist, taucht eine der B.A.D. Girls komplett out-of-character auf: Bei "Secret War" war's eine Trulla, die sich Diamondback nannte, aber mit Rachel nix zu tun hatte und hier ist es Black Mamba, die plötzlich zur Liga der Attentäter gehört. Blergh!

6,130

Saturday, August 13th 2011, 12:33pm

Simpsons: Der Tod des Comic-Typs 2

Nicht so gut wie das tolle erste Heft, aber noch ganz gut. Bin auf den Abschluss gespannt.

Batman 56
Die erste Geschichte ist ganz brauchbar, wobei nicht viel passiert (zumindest nicht viel, was ich verstehe, Batman & Robin gegen komische Typen, die Gen-Experimenten oder so unterzogen wurden ?( ) und das wohl mehr eine Vorschau auf Batman Incorporated usw. sein soll. Die zweite Story fand ich nicht so toll, plötzlich ist Gotham schon tagelang von Schnee bedeckt und fließendes Wasser und Strom gibt es nicht mehr?! :huh: Kommt da noch was dazu?

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

6,131

Saturday, August 13th 2011, 12:39pm

Thunderbolts - Violent Rejection

Für mich momentan die Marvel-Serie. Da passt eigentlich alles. Schade das man dieses Niveau bei den Avengers nicht hinbekommt. Spannende, actionreiche Storys bei denen aber auch auf die einzelnen Charaktere und deren Beziehung eingegangen wird. Dazu noch ein sehr schönes Artwork.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

6,132

Saturday, August 13th 2011, 12:42pm

Thunderbolts - Violent Rejection

Wie ist das da jetzt eigentlich mit den gesammelten US-Ausgaben, Thunderbolts: Cage mit den Heften 144-147 müsste der erste Band von Jeff Parker sein, oder? Wenn dann danach der Shadowland-Band mit 148-153 kommt, warum enthält dann das von dir gelesene Violent Rejection die Ausgaben 152-157? ?( Sind doch dann 2 Hefte doppelt dabei?!

Alle Heft-Angaben hab ich von amazon - wenn was nicht stimmt, sind die schuld. :P

Edit: Ach, der Thunderbolts-Band zu dem Event Siege gehört also ganz an den Anfang (Hefte 138-143). Passiert da irgendwas Wichtiges, was nichts weiter mit Siege zu tun hat? Hab das Event nämlich völlig ausgelassen und will es auch nicht nachhol - demnächst bekomme ich dann TB: Cage und wollte eigentlich da einsteigen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Patrick Parker" (Aug 13th 2011, 12:48pm)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

6,133

Saturday, August 13th 2011, 12:49pm

Ehrlich gesagt hab ich den Shadowland-Band vorerst ausgelassen :D

Also keine Ahnung

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,134

Saturday, August 13th 2011, 12:55pm

shadowland hat nur die ausgaben 148-151.
http://marvel.com/comic_books/collection…bolts_hardcover
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

6,135

Saturday, August 13th 2011, 12:59pm

shadowland hat nur die ausgaben 148-151.
http://marvel.com/comic_books/collection…bolts_hardcover

Alles klar, danke! ;) Mh na das ist ja blöd, TB: Cage bekomm ich als HC, Shadowland wollte ich mir auch als HC holen und Violent Rejection gibts scheinbar nur als TPB. Wie sieht das denn wieder im Regal aus... :S

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,136

Saturday, August 13th 2011, 2:19pm

was Parkers Run angeht, ist bei Siege vielleicht interessant was mit U.S.Agent passiert

Ultimate Avengers vs. New Ultimates 1-6
Uuh, ein Intriegenspiel - ein viel zu langes. Auf zwei Hefte weniger verteilt, wäre das etwas knackiger gewesen. Nach dem Vampirtiefpunkt erholt sich das alles kaum. Nicht zu vergleichen mit den Anfängen.
Dass die Ultimate Avengers am Ende so degradiert werden, ist Bockmist. Als hätten sie garnichts drauf.
Das Bauernopfer am Ende ist auch traurig, denn ich hasse den Ultimate Fury.

Secret Warriors 20-28
Wen ich dagegen liebe ist der 616er Nick Fury. Die Serie ist supergut. Hickman ist der neue Bendis, nur besser. Der gehört in eine Reihe mit PAD, Parker, Starlin und DnA noch über Aaron.
Bei Heft 25 habe ich geweint, weil es so toll ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Aug 13th 2011, 5:14pm)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

6,137

Saturday, August 13th 2011, 3:52pm

Hickman ist der neue Bendis, nur besser.
Er ist klüger und hat nicht nur Dialoge drauf.
Winter is coming!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

6,138

Saturday, August 13th 2011, 4:08pm

@ Parker:

Beschissen sieht das aus; genau wie bei Thor wo man sich überlegt hat die Gillen Ausgaben nur als Trade zu veröffentlichen um dann bei Fraction wieder mit den PHC weiter zumachen! :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

6,139

Saturday, August 13th 2011, 4:37pm

Der zweite Gillen-Thor-Band ist aber auch als PHC erschienen, jedoch mit fetten "Siege"-Banner auf dem Buchrücken. Der Shadowland-Band der Thunderbolts hat auch ein anderes Trade-Dress als der Rest der Serie. Das finde ich recht schade, da das im Bücherregal nicht so schön aussieht.