You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Adam.W

Intermediate

Occupation: Entwicklungsingenieur

• Send private message

6,161

Monday, August 15th 2011, 12:24pm

@Danbo: Konntest Du bereits einen Blick auf Mystic 1 werfen, ist es empfehlenswert?

d.klein85

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

6,162

Monday, August 15th 2011, 2:33pm

Batman: Heart of Hush

Da ich an Morrison eher wenig Freude habe, ist dies neben "What happened to the Caped Crusader?" der Band aus dem RIP/Reborn Komplex, der mir am besten gefallen hat!: Fazit: Uneingeschränkte Leseempfehlung!
Victoria pax, non pactone parienda.

6,163

Monday, August 15th 2011, 2:37pm

100%DC 29: Die Legenden des DC Universums 1 6/10 Punkten
100%DC 30: Supergirl – Der Tod und die Familie 8/10 Punkten
Batman Sonderband 29: Himmelsdramen 8/10 Punkten

Flashpoint: Project Superman 1 - 2 8/10 Punkten
Flashpoint: Kid Flash Lost 1 - 28/10 Punkten
Flashpoint: Batman Knight of Vengance 3 10/10 Punkten
endgeil :batman:
Flashpoint: Secret Seven 3 9/10 Punkten
Flashpoint 2 - 3 9/10 Punkten / Flashpoint 4 10/10 Punkten
Booster Gold 44 – 46 9/10 Punkten
Ultimate Captain America 1: Der Ultimative Held 8/10 Punkten
Futurama 44 8/10 Punkten
Der Tod des Comic – Typs 9/10 Punkten
Simpsons Comics 178 8/10 Punkten
Punisher 5: FrankenCastle 3 9/10 Punkten
Avengers 1 – 6: Avengers 6/10 Punkten – New Avengers 8/10 Punkten
Captain America Sb 7 9/10 Punkten
Spider – Man 88: 5/10 Punkten
:thumbdown: (Die Gurke des Monats)

6,164

Monday, August 15th 2011, 3:57pm

@Danbo: Konntest Du bereits einen Blick auf Mystic 1 werfen, ist es empfehlenswert?

Ja - und ja, hat mir gut gefallen. Da ich die alte Serie allerdings nie gelesen habe, weiss ich nicht, ob das irgendwas damit zu tun hat ("Ruse" war ja eher ein Reboot und "Sigil" war was ganz anderes mit Gastauftritten der Crew der "El Cazador").

Adam.W

Intermediate

Occupation: Entwicklungsingenieur

• Send private message

6,165

Monday, August 15th 2011, 4:08pm

Danke. Sollten die CG Sachen nicht bei Panini erscheinen, werde ich mir wohl die Trades holen.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

6,166

Monday, August 15th 2011, 4:14pm

Batman & Robin #24. 25

hm, der Anfang der Red Hood Story fing in der 23 ganz gut an, sank aber bei der 24 rapide. 25 war wieder okay. Wenigstens hat er nichtmehr dieses
behinderte Kostüm, das er während des Morrison Runs hatte.

Batman: Gates of Gotham #2

An und für sich ist die Reihe bisher nur eine Geschichtsstunde über Gotham, gespickt mit aktuellen Geschehenissen die auf der Vergangenheit aufbaut.
Ich finds sehr interessant, ist wirklich was anderes. Auch vom Bildaufbau und dem Layout, sehr gut :ok:

DC RETROACTIVE: Batman - The 70's

Das war ein schönes, klassisches Heft. War mal wieder erfrischend was in dem Stil zu lesen und zu sehen, was Batman denkt :D
Schöner Bonus ist auch ein reprint eines original 70er abenteuers, super :ok: Freu mich schon auf die weiteren Hefte.

Occupation: Student

• Send private message

6,167

Monday, August 15th 2011, 7:57pm

The Saga of the Swamp Thing #28

Nach längerer Zeit geht es nun mit Moores Swamp Thing Run weiter.
Vol. 2 beginnt direkt mit einem Abschluss mit der Vergangenheit und macht den Weg für einen Neubeginn frei. Swamp Thing wird dabei mit dem Geist von Alec Holland und auch mit dem Geist der früheren Inkarnation von Swamp Thing konfrontiert, welche dabei helfen das Skelett von Holland zu finden und zu begraben. Besonders beim Geist des früheren Swamp Thing, welches schweigend mit einer Armbewegung die Richtung zum vorläufigen Unterwassergrab von Holland weißt, musste ich natürlich an Dickens Weihnachtsgeschichte denken. Ein mMn recht passender Vergleich und ich denke, dass Moore beim Schreiben gut diese Szene im Sinn gehabt haben könnte.
Wie Gaiman im (sehr guten und informativen) Vorwort schreibt, ist es eine Fill-In Ausgabe und somit startet hier kein größerer Handlungsbogen. Aber der Abschluss mit dem Vergangenen wird auf sehr schöne Art geschildert.
Die Zeichnungen von Shawn McManus gliedern sich perfekt ins bisherige Bild der Serie ein, was sicherlich auch an der tollen Farbgebung von Tatjna Wood liegt.
Die Ausgabe macht definitiv Lust zur Wiederaufnahme der Saga des Swamp Thing.

6,168

Tuesday, August 16th 2011, 12:07am

Adekan Bd. 1

Vermutlich eine der seltsamsten Mangaserien, die auf deutsch vorliegen. Alles, aber auch wirklich alles an diesem Manga (Hauptpersonen, Cover etc.) schreit ganz laut "Shonen ai"! Und obwohl es ziemliches Innuendo zwischen den beiden männlichen Hauptfiguren gibt, ist es eben KEIN shonen ai. Wer reinblättert findet stattdessen filigrane Zeichnungen irgendwo zwischen "Blade of the Immortal" und "Blood Alone" (also 2 Reihen, die ich sehr schätze) vor. Und gerade für Fans der ersten Serie ist das hier auch zu empfehlen, da es sich um einen charmanten Samurai-Krimi mit einer gehörigen Portion Martial Arts handelt. Geheimtip.

Gon Bd. 6

Business as usual und langsam nutzt es sich dann doch ab. Lediglich die Episode, in der der kleine T-Rex einen alten Elefanten auf seiner letzten Reise begleitet, kann noch gänzlich überzeugen. Der Rest ist natürlich nicht schlecht, hat man aber halt in den vorherigen Bänden schon zur Genüge gesehen.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,169

Tuesday, August 16th 2011, 7:20am

Conan: Island of no return # 1 (Dark Horse)
Puhh, fand ich jetzt nicht s prickelnd, Conan erscheint hier doch reichlich plump und eindimensional. Das Artwork ist zudem eher bescheiden.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

6,170

Tuesday, August 16th 2011, 11:22am

Deadpool 4 (Panini)
Die erste Story war nicht so gut, recht komisch gezeichnet und mit wenig Witz. Die zweite war deutlich besser, DP nimmt alle auf den Arm, bin gespannt, wie es in Heft 5 dann weiter geht. :D

Heroes for Hire: Control TPB (US)
Top Zeichnungen, eine interessante Team-Zusammenstellung und gut geschrieben - davon hätte ich gerne mehr! Nur diesen komischen Magie-Mist in Heft 2 hätte man sich sparen können und den Ghost Rider brauch ich auch nicht, ansonsten war das wirklich sehr gut. :thumbup: Gehts mit der Serie eigentlich (in TPB-Form) weiter? Hab mal irgendwo gelesen, die Serie sei eingestellt worden oder relauncht oder sowas? ?(

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,171

Tuesday, August 16th 2011, 11:40am

nach fear itself wird die serie unbenannt in "villians for hire". die letzte HfH dürfte die #12 oder #13 sein...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

6,172

Tuesday, August 16th 2011, 1:01pm

Locke & Key Vol. 3 - Crown of Shadows

Gewohnt gut. Mehr emotionales Drama, der Kampf mit Dodge geht weiter, ein paar weitere Schlüssel werden eingeführt. Am besten hat mir Kinseys Entwicklung in dem Band gefallen.

6,173

Tuesday, August 16th 2011, 3:57pm

Auch bei mir sind sie eingetroffen:
Thunderbolts: Violent Rejection
Die Serie bleibt weiterhin auf ihrem sehr hohem Niveau.
Zuerst müssen die Bolts Japan vor ein paar Godzilla-Viechern beschützen und nebenbei noch mit ihrem neuen Teamkollegen klar kommen. Als nächstes geht es dem Man-Thing an den Kragen: der Vorstand des Rafts hält ihn zu gefährlich und unberechenbar, als dass er weiterhin als Team-Fahrzeug herhalten darf. Werden sie sich umstimmen lassen. In der nächsten Episode muss Luke sich einen Team-Zauberer suchen, da der Vorstand infolge der letzten Episode entschieden hat, die Bolts müssten magisch aufrüsten. Magisch gehts dann auch in der nächsten Episode weiter, wo die Bolts gegen ein Geisterschloss in Stuttgart bestehen müssen. Hier sind die bösen Gegner aus Deutschland mal zur abwechslung keine Nazis, sondern ...Tadda: Soldaten aus dem ersten Weltkrieg! :tick: Ich liebe es, wenn in US-Comics deutsch gesprochen wird "Feuer!" :D Während dessen wird im Raft ein Thunderbolts-Beta-Team aus weiteren bekannten Schurken gebildet.
Bei den Bolts passt einfach alles: die Zeichnungen, die Storys, die Dialoge! Die eigentlichen Aufträge der Thunderbolts wirken zwar etwas banal und uninspiriert, dienen aber auch nur als Grundgerüst der Story. Kernelem ist immer Miteinander der Teammitglieder. Besonders schön zu sehen war, wie Ghost, Juggy und Moonstone immer besser als Team agieren. Auch Man-Thing ist mehr als blosse Randfigur und Fahrzeugt. Sie haben ihn auch in ihre Mitte aufgenommen.
Traurig zu sehen war am Schluss, als Juggernaut realisiert, dass Cage ihn nicht mit auf eine Mission genommen hat. Er wirkte wie ein Kind, das nicht mit nach Disney-Land durfte. Für ihn scheinen die Bolts echt ein Anker im Leben gewesen zu sein, aber jetzt? Das kracht sicher noch....

Fazit: 9,5/10 Punkten, das beste was Marvel auf den Markt schmeisst (gleich danach kommt die Avengers Academy). Paninis, denkt doch bitte noch mal über die deutsche Veröffentlichung nacht...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Occupation: Student

• Send private message

6,175

Tuesday, August 16th 2011, 8:13pm

The Saga of the Swamp Thing #29

Hier beginnt der nächste größere Storybogen. Abigail findet endlich heraus, wovon ihr Mann besessen ist. Dies wird größtenteils in einer Traumsequenz vorgenommen und diese wird wirklich toll geschildert. Sowohl was Moores Text betrifft, aber auch die Zeichnungen von Bissette und Totleben. So gibt es z.B. Passagen, welche definitiv einer Traumlogik folgen, wie z.B. dass Abigail weiß, dass sie das Haus nicht beteten sollte, weil dort schreckliches lauert und sie es aber trotzdem tut. Sich quasi einfach nicht stoppen kann. Oder plötzliche Ortswechsel, die scheinbar fließend ineinander übergehen. Dies wird dann grafisch auch wunderbar umgesetzt.

Insgesamt wieder eine tolle Ausgabe.

6,176

Tuesday, August 16th 2011, 11:06pm

Die Rächer: Die Initiative 4 + 5: Secret Invasion

Die beiden Bände haben mir wieder richtig Spaß gemacht! Viel Action, Dramatik und vor allem Witz verbunden mit cartoonartigen Zeichnungen ist eine prima Kombination. :]
Nur eine kleine Frage noch zum Ende von Band 5:

SPOILER!

Nachdem Crusader von 3-D Man abgeknallt wird, wünscht er sich durch seinen kosmischen Ring, dass es "anders endet" und verschwindet plötzlich - wird irgendwo aufgelöst, was da genau passiert ist?

The Rumor

Unregistered

6,177

Tuesday, August 16th 2011, 11:15pm

Bei mir wars die Identity Crisis..Fand ich gar nich schlecht, und ich blick bei DC jetzt wieder ein Stückchen besser durch :D

6,178

Tuesday, August 16th 2011, 11:51pm

Adekan Bd. 2

Irgendwie macht die Serie serh viel Spaß, so seltsam sie auch ist.

Nana & Kaoru Bd. 5

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut der Manga funktioniert, obwohl die Ausgangslage halt eher Panne ist. Aber die sympathischen Figuren helfen dabei und die Geschichte wikt nie billig, sondern ist im Gegenteil hocherotisch.

Franken Fran Bd. 3

Ein bißchen gemässigter aber nach wie vor gut. Und manchmal wirklich verdammt böse (die "Bestrafung", die den seine Stieftochter vergewaltigenden Mann ereilt).

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6,179

Wednesday, August 17th 2011, 12:53am

Deadpool 8 Magnus Opus Teil 1 - bin ja ein bekennender Way Hasser aber die Ausgabe war echt Deadpool wie er sein muss :depp: durchgeknallt, schrill und funny. Selbstgespräche, Hallus :oh: , Witze über Norman's Frisur etc.. :clap: musste echt ein paar Mal laut loslachen :thumbsup: leider ist das Heft schnell durchgelesen - aber ich hoffe, dass Thunderbolt Tie-In ist nur halb so cool und lesbar.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

BlueBeetle

Beginner

Occupation: Whistler

• Send private message

6,180

Wednesday, August 17th 2011, 2:44am

The Saga of the Swamp Thing #29

Ich liebäugle schon eine Weil mit den Swamp Thing Comics. Was wäre ein sinnvoller Einstieg (deiner Meinung nach)? Muss nicht unbedingt Band 1 sein. Vielleicht ein Band/einige Bände, die auf jeden Fall fesseln ;)

Ansonsten hab ich heute die Sneakausgabe der "Legende der Drachenritter" gelesen. Ist nicht so meins irgendwie. Alles zu braun und die Dialoge haben BRAVO-Love Story Niveau ... wobei nein...so schlimm war es dann doch nicht :]
All it takes is one bad day to reduce the sanest man alive to lunacy. That's how far the world is from where I am. Just one bad day. You had a bad day once. Am I right? I know I am. I can tell. You had a bad day and everything changed. Why else would you dress up like a flying rat?

- Guess Who