You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,221

Thursday, August 18th 2011, 11:34pm

League of Extraordinary Gentlemen: Century #2 - 1969

Im Gegensatz zu den nahezu unlesbaren Vorgängern "Black Dossier" und "1910" ist das hier nicht nur wieder lesbar, sondern fast sogar lesenswert. An die beiden grandiosen ersten Bände kommt es freilich nicht ran.
Und ich glaub, ich hab Al Capp von Reg Smythe durch's Bild laufen sehen. Heh.

Detective Ritual Bd. 3

Ufff... was ein Klippenhänger.

Bleach Offizielles Character Book SOULs.

Nettes Handbuch mit ein paar Extras (erstaunlich, was heutzutage schon als Poster durchgeht), drei yonkoma und drei Kurzgeschichten. Nicht essenziell, sondern eher für Komplettsammler, aber halt ganz nett.

Knights of Sidonia Bd. 3

Tsutomu Nihei ist ja so ein bißchen der japanische Grant Morrison - das Geschichten Sinn ergeben darf auch mal optional sein. Insonfern ist es ganz erbaulich, daß KoS ziemlich geradlinig ist.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

6,222

Thursday, August 18th 2011, 11:56pm

Generation Lost 1

Ich war echt positiv überrascht. Voll gut ^^
Leider wird an keiner Stelle erwähnt warum Captain Atom wieder im normalen Universum ist aber evtl hat das ja was mit seinen Zeitsprüngen zu tun...
NUn bin ich echt dazu geneigt mir die weiteren Bände zu holen, mal sehen was schon draußen ist. Und es stellt sich mir die Frage ob sich die normalen Brightest Day Bände auch so lohnen.

nach Daredevil 8/10

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

6,223

Friday, August 19th 2011, 12:35am

Deadpool SoBa#2: Deadpool Corps 1

Hmm,
also in der Regel steh ich total auf DP, Heftserie ist Top, der erste SoBa hat mir auch super gefallen, aber dieser Band :S
Die Storys von Lady DP und Kid DP waren ja noch ganz in Ordung und sogar schön witzig gemacht, die Teile um Dogpool und Headpool waren ne mMn ne Flinte :thumbdown:
Zeichnungen waren bis dahin super, nur dann kam das Finale, auf welches man sich die ganze Zeit über gefreut hat, Story war soweit ok, aber diese Zeichnungen :kotz:
Hab vor lauter Frust nicht mal nachgeschaut wer für dieses Kauderwelsch verantwortlich war, ich für meinen Teil fand es richtig schlecht gezeichnet,
und man konnte nur recht schlecht was erkennen.
Nach dieser kurz hingekritzelten Story, war dann auch schon Ende....

Ich hoffe wirklich das es nur die Einleitung des Corps war, und es dann im zweiten wieder richtig zur Sache geht, bzw. es auch einem DP Heft entspricht.
Das Band war bis jetzt das schlechteste was DP zu bieten hat, deswegen nur ne
4/10

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

6,224

Friday, August 19th 2011, 5:58am

Nein, leider nicht. Ich habe die 6 Hefte zufällig bei ebay entdeckt.
Ach verdammt, seit dem Legion Lost band warte ich sehnlich auf ne Forführung.

Diese Monster Edition hast du? http://comichunters.net/?t=1&comic=21349 . Während Legion Worlds eher parallel zu Legion Lost läuft, ist das die tatsächliche Fortsetzung.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

6,225

Friday, August 19th 2011, 12:43pm

Nope, das find ich leider nirgendwo.
Aber es wär schon schön wenn der komplette run von DnA zumindest bis Foundations gesammelt erscheinen würde. :(
Winter is coming!

6,226

Friday, August 19th 2011, 12:47pm

Zombies: Die göttliche Komödie

nachdem es gestern relativ spät wurde, habe ich beschlossen meinen JoF-marathon zu unterbrechen und mich stattdessen perus und cholets zombies gewidmet. zuerst sei hier die splittertypische aufmachung des comics zu loben, die auch eine der gründe ist warum ich diesen verlag wirklich mag :thumbsup2:

wenn man sich jedoch das ansieht, was wesentlich ist und wirklich zählt, nämlich den inhalt, könnte man behaupten, dass "zombies" eine "the walking dead"-kopie ist, zumindest was diesen band angeht. nicht nur, dass zombies ähnlich gezeinet ist wie twd (IMO), wieder geht es um eine gruppe von menschen, die eine zombielage, von der keiner weiß, woher sie kommt, überlebt hat (bis jetzt) und nun versucht in der neuen welt klar zu kommen. natürlich könnte man hier sagen, dass es eben ein zombie-comic ist und es im grunde immer, mehr oder weniger, um dieses thema geht, doch hat twd gezeigt, dass man auch innerhalb dieser "eingeschränkten" aspekte spannung und emotionen erzeugen kann. "zombies" versucht dies und gute ansätze sind durchaus da (hier seien vorallem die szene mit dem gefängnisausbruch am anfang bzw die szene mit dem epileptischen jungen am schluss positiv zu erwähnen), jedoch wirken diese ansätze im ersten band noch unausgereift, ich werde die serie weiter im auge behalten, da es mich intressiert, wie sie sich weiter entwickelt, für mich ist "die göttliche komödie" für sich allein jedoch nur ein durschnitts(zombie-)comic, kann man lesen, muss man aber nicht, ich werde meine punkte jedoch wie folgt verteilen:

aufmachung: 10/10

inhalt: 5/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

• Send private message

6,227

Friday, August 19th 2011, 12:49pm

100 Bullets

nachdem nun endlich der letzte Band von 100 Bullets bei Panini erschienen ist habe ich mir vorgenommen alles ab Nr. 1 nochmal zu lesen...da steigt ja sonst keiner mehr durch!

Heute war also Band 5 von Speed dran (Der Apfel fällt nicht weit vom Slum). Gangsta, Tussis und Kanonen, spannend erzählt und sehr cool gezeichnet...

8/10

6,228

Friday, August 19th 2011, 12:50pm

S.H.I.E.L.D. Architects of Forever

Wow, sehr faszinierend - Newon, Galilei und Nostradamus bei S.H.I.E.L.D.? Und Nikola Tesla als Schurke, Howard Stark und Nathaniel Richards, die durch die Zeit reisen und Teslas Sohn Leonid, der zwischen allem steht... Wunderbare Zeichnungen, eine tolle Aufmachung (als US-HC :] ) und eine Story, die etwas ganz Besonderes ist. 100%ig alles verstanden hab ich nicht immer, aber das macht nichts - freue mich schon auf die Fortsetzung (von der ich ausgehe, weil es am Ende "End of Volume One" oder so hieß). Das war mal etwas ganz Anderes und hat mir sehr gefallen. :ok:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,229

Friday, August 19th 2011, 12:54pm

von der brauchst du nicht auszugehen, die läuft schon seit diesem monat...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

6,230

Friday, August 19th 2011, 1:19pm

Marvel Exklusiv 64: Son of M

Nachdem das Event House of M ja eher Durschnitt war, habe ich mich bei dieser Ausgabe einfach mal überraschen lassen.
Und ich wurde positiv überrascht :thumbup:
Dieser Exklusiv Titel hat wirklich jede Menge Spaß gemacht, auch wenn es ein House of M Ableger war.
Quicksilver am Boden und ohne Mutantenkräfte, er ist quasi wie jeder andere, nur ein normaler Mensch. Im ersten drittel wird man auf die Reise begleitet,
wie sich ein Mutant ohne Kräfte fühlen kann, man sieht welche Auswirkungen House of M für die Bevölkerung hatte, und man kann endlich mal einen Pietro Maximoff am Boden sehen.
Was mir sehr gut gefallen hat, denn Pietro fühlt sich ja normalerweise in der Rolle des arroganten und nie Fehler machenden Mutanten immer sehr wohl :D
In der Story versucht er dann seine Kräfte wieder zu erlangen, und das versucht er dummerweise über seine Frau Crystal und die Inhumans..
Die haben auf ihrem Planeten einen Nebel, der Quicksilver seine Kräfte zurück geben könnte, nur dumm das es ein Heiligtum der Inhumans ist, und kein Mensch diesen Ort betreten darf.
Quicksilver lässt sich natürlich nicht von den Worten der Inhumans beeindrucken und versucht es, sich illegaler Weise Zutritt zum Nebel und den Kristallen zu beschaffen...

Danach flüchtet er wieder zurück auf die Erde, zudem nimmt er noch seine Tochter mit, was den Inhumans natürlich noch mehr sauer aufstößt.
Auf der Erde zurück gekehrt versucht QS, mit Hilfe des Nebels, wieder an seine Kräfte zu kommen, da er nicht genau weiss wohin, kehrt er nach Genosha zurück.
Dort angekommen, versucht er auch noch andere Mutanten von dem Nebel zu überzeugen, nur ist niemand mit den Konsequenzen des Nebels vertraut.

Auf Genosha kommt es dann zum großen Finale.
Da auch sein Vater noch auf der Insel zurück geblieben ist, wird er aufmerksam und versucht mit dem total vom Nebel zugedröhnten QS zu reden, was natürlich fehl schlägt.
Zudem tauchen die Inhumans schneller auf, als es QS lieb ist.
BlackBolt "spricht" auch mal wieder ein Machtwort :P, was mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat, denn die Szene ist einfach nur genial gemacht.
Und das ganze kommt zum Ende....

Habe mir wirklich nicht soviel von dieser Ausgabe erhofft, aber die Zeichnungen waren einfach mal etwas anderes und Pietro in so einer Rolle zu sehen, hat einfach Spaß gemacht.
Kann diesen Exklusiv Titel nur empfehlen, man sollte natürlich eine gewisse Vorahnung von House of M mitbringen ;)
Habe die komplette Ausgabe in einem Rutsch durchgelesen, und es war schon 2Uhr Nachts :D

Fazit: 9/10

6,231

Friday, August 19th 2011, 1:20pm

Na umso besser. :thumbsup: Wann darf man dann mit dem Erscheinen des 2. HC rechnen? :waigel:

6,232

Friday, August 19th 2011, 2:02pm

Green Lantern Corps Monster Edition

Hatte ich anfangs noch Zweifel ob ich die Serie überhaupt weiter lesen will, sind diese nach diesem Band engültig wie weggeblasen. :D
Die ersten 2 der insgesamt 12 hier enthaltenen US Ausgaben sind zwar noch recht schwach, danach gehts aber so richtig los und man wird konsequent auf die Blackest Night vorbereitet. Hier sieht man Machtspielerein mit den verschiedenen Corps, Mongul spielt sich als neuer Führer der Sinestros auf, OA und das GL Corps bekommen von allen Seiten immer mehr auf die Mütze und natürlich gibts hier auch allerfeinste Weltraumaction. Die Serie bleibt definitv in meiner Checkliste, auf die Blackest Night bin ich auch schon richtig gespannt.
Und ich merke das mir die GL Hauptserie gar nicht abgeht, sollte ich mal das Gefühl haben etwas zu verpassen les ich einfach den Wiki Artikel. :D

Checkmate/Outsiders: Checkout TPB

Dieses Trade enthält je 3 Ausgaben der beiden Serie. Leider kann dieser Band, eben durch die Einbindung der Outsiders, nicht das Niveau der vorigen Checkamtebände halten. Legten die ersten 2 Bände der Serie noch ihren Fokus auf die Spionagearbeit der Organisation, überwiegt hier die reine Action. Zwar gibts noch stellenweise etwas Spionagearbeit zu sehen, diese hält sich aber in Grenzen, vor allem in den Outsidersausgaben, die eigentlich nur aus Gekloppe und Explosionen bestehen. Wäre das ganze immerhin handwerklich gut gemacht wärs ja halb so schlimm, nur leider schwächeln die Zeichnungen auch gehörig. Da ist Joe Bennett noch der beste im Bunde der 4 beteiligten Zeichner. Insgesamt leider ein ziemlich schwaches Teil, Gott sei Dank gibts im nächsten Trade wieder die volle Dröhnung Checkmate.

Haarmann (Carlsen)

"Warte, warte noch ein Weilchen...".
Autor Peter Meer zeigt in dieser dicht erzählten Geschichte mit welch einer Dreistigkeit Fritz Haarmann zu Werke gegangen ist, und er schafft es auch, ohne zuviel zu zeigen, das es einem beim Lesen stellenweise die Nackenhaare aufstellt. 8| Im gelingt hier auch ein sehr guter Balanceakt zwischen Faktentreue und Fiktion und was vor allem so dramatisch an dem ganzen ist, wie sehr die Polizei damals bei den Ermittlungen die Augen verschlossen hat. Das ganze wird wunderbar in Szene gesetzt von Isabel Kreitz, ihre schwarzgräulichen Bleistiftzeichnungen bringen perfekt die Stimmung der Geschichte rüber und erinnern stellenweise an alte Filmklassiker der 30iger Jahre.
Ganz starker Band, mich würde jetzt auch mal "Gift" interessieren, das Szenario stammt dort ja auch von Peter Meer.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,233

Friday, August 19th 2011, 3:54pm

Hellblazer Sammelband
Gute Vorsätze

Tolles Covermotiv!

von Brian Azzarello und Marcelo Frusin

In Gute Vorsätze begibt sich der Magier und Mystiker John Constantine zu einem kleinen Bauernkaff in West Virgina. Dort erhofft er, die Familie von Richard „Lucky“ Fermin anzutreffen, den er während seines Knastaufenthaltes (im Sammelband „Hard Time“) in den Selbstmord trieb. John will sein schlechtes Gewissen erleichtern und sich entschuldigen, denn zufällig gehört zu Luckys Familie auch Johns ehemalige Geliebte Rose. Die ist jetzt mit einem von Luckys nicht gerade unzimperlichen Brüdern verheiratet…

Die USA ist die größte, mächtigste und reichste Industrienation der Erde. Doch hinter den Kulissen von Hollywood, den Wolkenkratzern von New York und den Boulevards von Miami erstrecken sich riesige Landschaften und Gebiete, die von einfältigen Hinterwäldlern bewohnt werden. Doglick in West Virginia, dort wo Constantine angelangt, ist eines davon. Eine Stadt von grober Dummheit, Einfältigkeit und Inzucht. Und diese Stadt hütet ein Geheimnis, das John Constantine auf recht perfide Weise miterleben muss. Ich will mich nicht in die pervertierten Einzelheiten ergehen, aber der Namen des Kaffs „Doglick“ ist bezeichnend für die menschliche Hölle, die Constantine erleben muss. Das war schon recht makaber für einen Comic wie dieses.

Aber Constantine wäre nicht der, der er ist, wenn er auch dieses tiefe Loch menschlicher Abgründe bestehen würde. In den Motiven für das Handeln der Dorfbewohner irrt er schlussendlich aber doch. Und da zeigt der Autor Azzarello in diesem Abgesang auf die amerikanische Gesellschaft auch eine Eigenschaft des US-amerikanischen Volkes auf. Und das ist der unbändige Willen, das eigene Überleben zu sichern. Und seien die Mittel dafür noch so perfide und pervers…

Dieser Sammelband war wieder ein absoluter Volltreffer für mich. Auch diesen hinterlasse ich abermals mit einem recht flauen Gefühl im Bauch.

Ein kleiner Fehler ist mir übrigens passiert. Ich habe in der Lesereihenfolge etwas verwechselt und den nachfolgenden Band „Bis die Hölle gefriert“ vor diesem gelesen. Das tut dem Vergnügen aber kein Abbruch.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

6,234

Friday, August 19th 2011, 6:27pm

Nope, das find ich leider nirgendwo.
Aber es wär schon schön wenn der komplette run von DnA zumindest bis Foundations gesammelt erscheinen würde. :(

Vor zwei Jahren wurde einem der Monsterband überall zu Spottpreisen hinterhergeworfen, hatte da auf gut Glück Mal zugegriffen, weiteres Material habe ich leider aber auch noch nicht:(
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

6,235

Friday, August 19th 2011, 7:00pm

Brightest Day 2

Etwas wirr, aber schon recht cool. Leider interessieren mich Hawkman, Aquaman und Firestorm kaum :D

7/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,236

Friday, August 19th 2011, 7:24pm

52 Sonderband 2 (Panini)
Nach dem ersten Set-Up Band nimmt das Ganze jetzt Fahrt auf. Mein erklärte Lieblingsstory bislang in 52 ist die um Renee Montoya und The Question. Die Ermittlungen der beiden sind spannend aufgebaut und führen sie hier am Ende nach Kahndaq zur Hochzeit von Black Adam, bei der sie gerade so einen Terroranschlag verhindern können. Auch Ralph Dibnys Entwicklungensorgen für Aufregung, weil er den Tod seiner Frau nicht überwinden kann. Der Auftritt des Präsis ist ganz ok, allerdings bräuchte ich ihn hier nicht. Der Rest ist spannend genug.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6,237

Friday, August 19th 2011, 8:14pm

Amazing Spider-Man "Something can stop the Juggernaut Teil 1" Lee Weeks rockt wie üblich an Spidey und es sind ein paar echt starke Panels dabei. :ok: Story macht sehr viel Laune da es wirklich gut zwischen Privatleben und Spidey Action aufgeteilt ist. Die Soapelemente müssen für mich einfach rein. Aber grosse Auswirkungen der Arbeitslosigkeit sind noch gar keine/wenig zu sehen. Da kommt man mit so einem Hammer und Peter geht schön Essen, in die Reinigung,und und Nee da muss noch bisschen was kommen. Immerhin könnte Pete auch mit May oder Jonah´s Papa reden. ;) Aber wie Captain Universe da reinpasst - bin gespannt, wie die Story weitergeht.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

Toxic Beater

Intermediate

Occupation: Diplom Informatiker - Software Developer

• Send private message

6,238

Friday, August 19th 2011, 9:55pm

zur vorbereitung für dark victory, nochmal den "long halloween" band 10/10

ein meisterwerk,
für mich die ultimative geschichte zur freundschaft von harvey dent und batman/Jim Gordon und deren niedergang(downfall),
mit tollen atmosphärischen zeichnungen von tim sale,

hatte die mini damals 96 im original angefangen zu sammeln und dann später in ehapa beendet
hab mich deswegen sehr gefreut über den sammelband im winter von panini um die geschichte in einen stück vorrätig zu haben,

so jetzt dark victory ;) einer meiner ersten hefte von panini, hab mir den sammelband trotzdem gegönnt :)
Take my love, take my land,Take me where I cannot stand

I don't care, I'm still free, You can't take the sky from me

There's no place I can be, Since I found Serenity

6,239

Friday, August 19th 2011, 11:58pm

28 Days Later - Die Zeit danach

Eine Gruppe von Wissenschaftlern arbeitet an einem Virus, um die sich aufkeimende Wut im Zaum zu halten. Doch dabei geht etwas schief. Bei den Tests an Schimpansen kommt es zu einem folgenschweren Fehler auf Grund dessen ein neuer Virus auf die Menschheit losgelassen wird, der nicht etwas die Wut eindämmt sondern ihr freien Lauf lässt.
Das Ergebnis sind Zombieähnliche Kreaturen die von nun an ganz England zu erobern versuchen. Und die ersten Opfer sind ahnungslose Menschen im Park. Ab da breitet sich das Chaos ungebremst aus und schon bald ist fast ganz England von den Monstern überrannt...
FAZIT:
Was als Film funktioniert muss als Comic noch lange nicht funktionieren, aber diesmal tut es das sogar sehr gut.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6,240

Saturday, August 20th 2011, 9:38am

X-Factor 11 - das Mutant Massacre neigt sich dem Ende zu - Das Team rettet Scalehunter, Berzerker, Masque und Blow Out (obwohl die das eigentlich gar nicht wollen). Aber getötet werden diese letztendlich gar nicht von Marauders sondern von einer Strassengang und dazugerufenen Polizisten (da diese einfach aus dem Hauptquartier des X-Teams fliehen. Einen richtig faden Beigesschmack bekommt das Event, wenn man bedenkt, dass Gambit für das ganze Massaker ja eigentlich mitverantwortlich war :extremheul: . Scott plagen derweil starke Zweifel (wegen Jean, wegen Warren´s starken Verletzungen, der vielen Toten,etc...) Aber hier ist die Nebenhandlung leider etwas spannender als das Massker in den Tunnel denn APOCALYPSE besorgt sich nach Pestilence seinen 2. Reiter War :clap:

Noch 3 Hefte bis zum Finale. Sabretooth Daredevil und Sabretooth Wolverine stehen mir noch bevor. Dann gehts mit dem nächsten Crossover INFERNO :cool2: weiter (das uns Deutschen damals auch vorenthalten wurde - bis auf die Tie-Ins)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS