You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,301

Tuesday, August 23rd 2011, 5:20pm

Der dunkle Turm: Der Revolvermann

ich habe stephen kings "dunklen turm"-zyklus gelesen und war davon begeistert. von der geschichte her behandelt der eigentliche comic, nach kurzem rückblick auf rolands mannbarkeitsprüfung, die geschehnisse, die roland seinem ka-tet im roman "glas" erzählt. insofern wird die story für kenner der romanreihe nicht erweitert, es ist jedoch schön in welch beindruckender form das erste abenteuer von rolands erstem ka-tet hier illustriert werden. intressant war für mich jedoch das ausführliche bonusmaterial in schriftform, das etwas mehr über rolands welt vor dem roman "schwarz" erzählt. hier erährt man, neben rheas und eldred jonas origins auch etwas über arthur elds taten, die ihn zum könig von allwelt machten und auch der ursprung des charyou-baum-brauchs weren behandelt. abgerundet wird dieses werk durch die splitter-typische aufmachung, die den comic zum glanzstück meiner comicsammlung macht. für mich als fan der romanreihe haben sich die fast 40euro, die für die splitter-ausgabe verlangt werden, auf jeden fall gelohnt, so kann ich diese ausgabe leuten, die die romanreihe verschlungen haben, soo wie ich, nur wärmstens empfehlen, es lohnt sich wirklich. als reiner comicsammler ohne das vorwissen durch die bücher hätte ich jedoch wohl eher zur heyne-version gegriffen.

aufmachung: 10/10

inhalt: 10/10

the unwritten 1

intressante ansätze in einer story die man grob mit dem ersatztitel "harry potter goes reality" benennen könnte. der cliffhanger am ende macht gespannt auf mehr, dennoch hinterlässt die hp-referenz bei mir einen leicht bitteren nachgeschmack, deswegen nur 6,5/10 punkten, gute ansätze sind, wie gesagt da, die story ist auch nicht 08/15, dennoch muss ich für mich noch mehr in die geschichte reinfinden
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

6,302

Tuesday, August 23rd 2011, 11:47pm

K-on! Vol. 3

Die ersten beiden Bände waren ja ganz nett, aber hier dreht kakifly voll auf und die Serie kommt in ihren besten Momenten fast an "Azumanga Daioh" ran.

Lucky Star Vol. 7

Ich könnte Tsukasa den ganzen Tag knuddeln. :D

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

6,303

Wednesday, August 24th 2011, 12:56am

K-On #3 ist heutge auch bei mir eingetroffen und die ersten Seiten fand ich schon super. Ich freu mich vor allem nach deiner Aussage es dann weiterzulesen :)
I am with the X-Men

6,304

Wednesday, August 24th 2011, 2:13pm

Batman: The Long Halloween

Ganz großes Kino. Krimi vom Feinsten!
Außerdem hat es mich mal richtig gefreut, fast alle meiner Lieblingsschurken zusehen, wenn auch nur kurz. War aber erfrischend. :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,305

Wednesday, August 24th 2011, 3:16pm

Die Schlümpfe #1 (toonfish)
"Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe" und "der gefangene Schlumpf" waren sehr fein und lustig. "Der fliegende Schlumpf" fand ich etwas zu lange, so dass es kurz vorm Nerven war.
Interessant auch, dass die Schlümpfe hier noch keine individuellen Namen haben.
Die Reihe wird, nicht in Kürze aber irgendwann, komplettiert.

Elephantmen: War Toys #1-3(Image)
Mmhja, das ist ja garnicht bunt. So ein Mist. Die Sache mit Yvette, die will, dass sie als Gegner der Elephantmen nicht nur eine Namenlose bleibt, ist gut. Aber vielleicht reicht dafür der One-Shot, den ich nicht habe. An sich braucht man die drei Hefte nicht.
Geil waren allerdings Landrönns Scetche von Cable und den Inhumans. Die Inhumans brauche ich sowieso irgendwann noch.

Nestor Burma: Blei in den Knochen (Edition Moderne)
Netter Krimi. Am Anfang etwas wirr, wie schon Adèle am GCT 2010. Lag aber auch an den Bezügen zu anderen Bänden. Mit der Zeit wurde es dann klarer und gut sowieso.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cosmo" (Aug 24th 2011, 3:25pm)

6,306

Wednesday, August 24th 2011, 3:19pm

Die Schlümpfe #1 (toonfish)
"Blauschlümpfe und Schwarzschlümpfe" und "der gefangene Schlumpf" waren sehr fein und lustig. "Der fliegende Schlumpf" fand ich etwas zu lange, so dass es kurz vorm Nerven war.
Interessant auch, dass die Schlümpfe hier nch keine individuellen Namen haben.

Haben sie bei Peyo eigentlich nie (außer Schlumpfine, Großer Schlumpf), das hat sich mehr oder minder erst nach Peyos Tod durchgesetzt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,307

Wednesday, August 24th 2011, 3:28pm

:thx: gut zu wissen. "Schlaubie" habe ich nicht erwartet, aber ich dachte, dass die (im Deutschen) ab Band 1 die alten Namen wie "Brillenschlumpf" usw. gehabt hätten.

6,308

Wednesday, August 24th 2011, 3:33pm

Hatten sie bei Carlsen auch. Haben sie bei Splitter nicht mehr. Vorgabe des Lizenzgebers. (Sicher wegen des Films, von wegen Wiedererkennbarkeit der Marke bis ins Detail). Hier müsste man nochmal fragen, was Name und was Bezeichnung ist.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,309

Wednesday, August 24th 2011, 7:27pm

Schlumpfiger Horror im Hause gina_michi:

Williams Horror Nr. 134

Mit den Kurzgeschichten:
- Angst vor Schlangen von George Kashdan/Romeo Tanghal
- Tödliche Heimkehr von Denny O´Neil/Jonny Craig
- Entführe kein Hexenflugzeug von Carl Wessler/Talaoc/Serpe

Besondere Beachtung verdient hier natürlich die „überlange“ Kurzgeschichte Tödliche Heimkehr von dem Starautor Denny O´Neil, die von zwei heimkehrenden Kriegsveteranen vom Vietnamkrieg erzählt. Die Story hat eine dichte Atmosphäre und die Zeichnungen und Text ergeben eine tolle Einheit. Wo kein Text erforderlich ist, sprechen nur die genialen Zeichnungen.

Etwas verwundert war ich aber über das Covermotiv, welches zu keiner der drei Geschichten passt. Das gehört eigentlich zu einer Story, die ich in einer der vergangenen Ausgaben dieser Serie gelesen habe.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• Send private message

6,310

Wednesday, August 24th 2011, 8:24pm

Wolverine #14 (Rezension)

Ganz okay das Heft

Bewertung 7/10

6,311

Wednesday, August 24th 2011, 8:32pm

@chaz toy: Der erste Band ist eine ziemlich genaue Adaption von dem vierten Band der Dunklen Turm-Reihe und heißt "Glas". Falls du das vorher nicht wusstest, da du dich bezogen auf die Romane nur "Schwarz" erwähnst.

ist so lange her das ich den ganzen zyklus las, das ich nciht mehr genau wußte, was wo war, wie gesagt neulich schwarz und da waren ja auch schon teile von dem comic drin.

FRANKEN FRAN 3.
macht auf ähnlichen NIveau weiter wie die ersten zwei! ich bleib dran!
Das ist keine Pfeife.

6,312

Thursday, August 25th 2011, 8:35am

100 Bullets 13

Das am Ende der eine oder andere Hauptdarsteller ins Gras beißt ist eigentlich keine wirkliche Überraschung. Wie das umgesetzt wurde und welche Wendungen dabei vorhanden sind, ist dennoch teilweise überraschend und gut gemacht. Dabei ist das Finale etwas länger geraten, als das vielleicht nötig wäre. Das ändert aber nichts daran, dass hier eine tolle Serie ihren würdigen Abschluss gefunden hat. 8/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,313

Thursday, August 25th 2011, 1:25pm

Seven soldiers of victory, vol. 1 (DC)
El Duderinos Rezi vor einigen Wochen hat mich neugierig gemacht auf Morrisons Seven soldier-Geschichten. Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Morrison hat sich weitgehend unbekannte Figuren des DCU herausgepickt und lässt diese gegen eine Invasion oder einen Angriff der Sheeda antreten. In diesem Band geht es erst einmal um Shining Knight, Guardian, Zatanna und Klarion, die hier in Verbindung mit der anstehenden Bedrohung gebracht werden. Dabei gibt er den Figuren Gehalt und Form und macht sie so richtig interessant. Wichtig noch zu erwähnen, dass die Figuren nicht als Team arbeiten, sondern alleinstehend ihren Weg beschreiten. Ähnlich wie Morrison Batman-Run strotzt auch bereits dieses Trade vor erzähltechnischen Raffinessen und ist voller Symbolik. Wer das mag, ist hier bestens bedient. Jetzt bin ich auf die weiteren 3 Bände gespannt. Liegen schon bereit bzw. sind geordert.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

6,314

Thursday, August 25th 2011, 4:17pm

Jack of Fables: Das große Buch vom Krieg

vorläufiger höhepunkt eines eher schwachen spin-offs

7/10

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

6,315

Thursday, August 25th 2011, 9:31pm

Generation Lost 2

Scheiß die Wand an, kaum ein Comic schafft es als einer der wenigen gerade dass ich echt saugespannt darauf bin wie es weitergeht. Ech eine klasse Serie :)

9/10

Naruto 51

Wird wieder besser, aber dümpelt immernoch etwas vor sich hin. Manchmal ist es etwas ermüdend doch nur einen KAmpf pro 200 Seiten zu bekommen.

7/10

6,316

Thursday, August 25th 2011, 9:39pm

Naruto 51

Wird wieder besser, aber dümpelt immernoch etwas vor sich hin. Manchmal ist es etwas ermüdend doch nur einen KAmpf pro 200 Seiten zu bekommen.

7/10

Das wird noch besser, wenn du pro 200 Seiten nur noch einen halben Kampf zu sehen bekommst. :P

6,317

Thursday, August 25th 2011, 9:44pm

:lol:

"nobody"

Loverboy

• Send private message

6,318

Thursday, August 25th 2011, 10:12pm

Naruto 51

Wird wieder besser, aber dümpelt immernoch etwas vor sich hin. Manchmal ist es etwas ermüdend doch nur einen Kampf pro 200 Seiten zu bekommen.

7/10

Das wird noch besser, wenn du pro 200 Seiten nur noch einen halben Kampf zu sehen bekommst. :P

Ist der wehrte Herr etwa schon weiter in dem Comic?
Und ich glaube ich kenne auch schon knapp 600 Seiten mit nur Kampf, aber da waren dann wenigstens verschiedene Leute involviert ^^

6,319

Thursday, August 25th 2011, 10:15pm

Naruto 51

Wird wieder besser, aber dümpelt immernoch etwas vor sich hin. Manchmal ist es etwas ermüdend doch nur einen Kampf pro 200 Seiten zu bekommen.

7/10

Ist der wehrte Herr etwa schon weiter in dem Comic?
Und ich glaube ich kenne auch schon knapp 600 Seiten mit nur Kampf, aber da waren dann wenigstens verschiedene Leute involviert ^^

Hab aufgehört zu lesen als sich Naruto einen ganzen Band lang mit Sasuke mit Wattebäuschchen beworfen hat. :D

"nobody"

Loverboy

• Send private message

6,320

Thursday, August 25th 2011, 11:33pm

Das aber schon etwas her ;)

Rise and Fall
Green Arrow und Red Arrow
Fand ich besser als erwartet, hat mich gut unterhalten. Auch wenn es echt traurig und etwas überstrapaziert an manchen Stellen war.

In welchem Comic geht es nun mit den beiden weiter?