Seven soldiers of victory, vol. 1 (DC)
El Duderinos Rezi vor einigen Wochen hat mich neugierig gemacht auf Morrisons Seven soldier-Geschichten.
Freut mich zu lesen, auch das dir der Auftakt schonmal gut gefallen hat.
Chew TPB 2: International Flavor (Image)
Ich habe den Band sehr günstig aus dem Forum bekommen und ich wollte nochmal testen, ob die Serie besser wird. Wird sie aber nicht. Für mich ist das Setting uninteressant geworden. 2-3 Hefte machte es anfangs Spaß, aber für eine interessante Ongoing reicht mir das nicht.
MMn merkt man richtig wie der Autor immer wieder überlegt, was er als nächstes mit Gewalt und ohne Passion zu Papier bringen soll. Ein großer Plan scheint mir nicht dahinter zu stecken.
Ich hab den dt. Band gelesen, darum erstmal:
Chew 2: Reif für die Insel (Crosscult)
Deine Kritikpunkte kann ich alle nicht teilen. Z.bsp finde ich schon das Layman einen Plan hat, man merkt, besonders wenn man Band 1 vorher nochmal überfliegt, das er einige Subplots seit dem Anfang am laufen hat und die auch scheibchenweise weiterführt, wie hier z.bsp die Story um den Vampir der in Band 1 nur in 2 Sprechblasen erwähnt wurde und die anscheinend noch lange nicht vorbei ist. Das und die mMn hochinteressanten Figuren(bin mal auf den Subplot mit Chu's Chef im nächsten Teil gespannt

) machen die Serie zu was besonderem.
Nachdem ich mit dem Vorgängerband noch so meine Probleme hatte weil ich erst in die sehr ungewöhnliche Welt von Chew eintauchen musste, bzw. mich erst auf den etwas eigenen Humor einlassen musste, hat mich die Serie hier endgültig gepackt, ich hatte einen Riesenspass beim Lesen.

Hier passt vor allem das Zusammenspiel zw. Text und Bild wunderbar, Layman und Zeichner Rob Guillory bringen den humorvollen Aspekt grandios aufs Papier, besonders bei den Bildern lohnt es sich mal genauer auf die Hintergründe zu achten, da findet man immer wieder witzige Anspielungen.
Captain America 2: Der neue Captain America
Hmm...irgendwie hat mich der Band etwas zu wenig gepackt, Brubaker zieht bei der Story schon seit dem letzten Band ordentlich die Handbremse an, erst gegen Ende gehts so richtig los wenn man der Plan des Skulls so langsam Gestalt annimmt. Interessant ist wie der Plan überhaupt aussieht, hier hat sich Brubaker auch was überlegt, statt stupiden "Äch mach jetz die Amis pladd!!", versucht er mit einer Wirtschaftskrise die Nation zu destabilisieren was ihm hier auch relativ gut gelingt. Die Zeichnungen sind hier grossteils sehr gut, es haben zwar mehrere Künstler daran gearbeitet, aber diese führen flüssig eineinander ohne das ein störender Bruch entsteht. Band 3 hab ich hier noch liegen, den werd ich noch lesen, aber irgendwie fehlt mir die Motivation die Serie danach noch weiterzuverfolgen, auch weil ich durch div. Previews schon ungefähr weiss wie es weitergeht.