You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

621

Thursday, September 23rd 2010, 12:02am

Seaquest: Yup, ist sehr geil - aber mir gefallen die Uniformen - speziell die von Emma :makehappy: Nur die Kordey Hefte waren unsagbar grottig. Ohne Morisson hätte die wohl keiner gekauft.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

622

Thursday, September 23rd 2010, 12:55am

Ich find Emmas Kostüme nach Morrisons Run besser. Liegt aber vielleicht daran, dass ich weniger auf die Sichtbarkeit bestimmter Stellen als mehr auf gutes Aussehen im Allgemeinen achte.

Die Uniformen finde ich schrecklich. Die Hemden dürften nicht wie mehrere übereinandergelegte Schläche aussehen, die Bomberjacken dürften keine sein und die Farbe Gelb dürfte nicht so inflationär auf denselben gebraucht werden.

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

623

Thursday, September 23rd 2010, 12:59am

Grad deswegen gefällts mir, war halt mal was ganz anderes, abgedrehtes und was X-Men untypisches. Dagegen mochte ich die Trenchcoats bei den Rächer gar nicht.
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

624

Thursday, September 23rd 2010, 9:09am

Gestern:

X-Men Sonderheft 27: Psylocke (7/10)
The Losers 1 (8/10)
The Darkness 2 (Splitter 1997) (8/10)

The Darkness war ein Geschenk von meinem Comicdealer. Scheiße... ich glaub jetzt muss ich mehr kaufen. :hupf:
verkaufe
blogge

625

Thursday, September 23rd 2010, 10:58am

Curse of the Spawn 2

Die Geschichte des postapokalyptischen Spawns wird beendet

3/5

Curse of the Spawn 3

Ein weiblicher Spawn wird geboren

4/5
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

626

Thursday, September 23rd 2010, 1:12pm

John Byrne's The next men # 0 (Dark Horse)
Angefixt durch die Meldung, dass es im Dezember noch mal mit den Next men weitergeht, hab ich gestern mal meine alten Hefte ausgebuddelt. Hier gibts nen kurzen & prägnanten Einstieg in die Figuren der Serie.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

627

Thursday, September 23rd 2010, 2:23pm

Asterix – Die Lorbeeren des Caesar

Inspiriert durch meine letzte franco-belgische Lektüre „Die Minimenschen 7“ und des dortigen Ausspruches „Latürnich“ machte ich mich nach vielen Jahren wieder einmal daran, diesen Band hervorzukramen.

Goscinny hatte bei den Lorbeeren des Caesar seinen schöpferischen Zenit eigentlich schon überschritten. Aber trotztdem strotzt dieses Album noch voller Humor, Anspielungen und Heiterkeiten. Die besten Szenen gibt es gleich auf den ersten Seiten. Häuptling Majestix und seine Gattin Gutemine machen sich mit Asterix und Obelix im Schlepptau auf den Weg zu Majestixs ungeliebten Schwager Homöopatix nach Lutetia. Dieser entpuppt sich als aufgeblasener, provokativer und arroganter Wichtigtuer. Als beim gemeinsamen Abendessen der Wein dann reichlich fließt, entsteht ein bissiges Wortduell unter den familiären Kontrahenten.

Bei diesem urigen Tischgespräch spielt Goscinny seine großen Stärken aus. Sein scharfsinniger Blick für menschliche Schwächen und seine feine Beobachtungsgabe fürs witzige zwischenmenschliche setzt Uderzo in einer haarige Alttagssituation zwischen zwei ungeliebten Familienmitgliedern auf fünf Comicseiten gekonnt in Szene. Diese Seiten sind so mit das witzigste, was je im Comic geschaffen wurde. Mehr dazu hier: http://www.comedix.de/lexikon/db/homoeopatix.php
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

628

Thursday, September 23rd 2010, 2:25pm

Batman: Streets of Gotham #1-14
Paul Dini, Dustin Ngyuen, Mike Marts (Autor #5 und #6)

Paul Dini hatte mich die letzten zwei Tage in seinen Bann gezogen, sein Arc über die Einführung

SPOILER!

von Hush, der sich als Bruce Wayne ausgibt
, der
Immobilienmakler der Schwerverbrecher bis hin zur Erfüllung von Mr. Zszaz' Traum (und dessen Showdown) hat mich total begeistert. Dini hat das alles so schön
miteinander verwoben und bringt es zur richtigen zeit wieder. Die Story von Mike Marts dazwischen war, also in Heft 5 und 6, ganz nett aber musste nicht sein.
Der Showdown in Heft 11 fand ich bombastisch, hier war mir Damian Wayne das erste mal sympathisch. Allgemein wurde Damien hier etwas realistischer dargestellt,
mehr seinen Alter entsprechend. Das er am ende der Geschichte noch einen Freund fand, fand ich sehr schön.

The Carpenters Tale fand ich witzig, ich mag Geschichten die sich ein wenig im Hintergrund der Schurkenszene abspielt. Jenna war mir auch sehr sympathisch und ich hoffe,
das sie in späteren Geschichten wieder auftauchen wird.

House of Hush geht wieder auf die ersten Hefte ein und beleuchtet mehr die Vergangenheit von Tommy Elliot und zeigt, wie krank er in wirklichkeit ist. In dem Heft wird auch wieder
ein neuer Schurkencharakter eingeführt, der eher in die Richtung old-school-Schurke geht...bin ich sehr gespannt, was das wird.

Wie gesagt, Paul Dini begeistert mich in seiner Erzählweise. Man merkt, er kennt die Figuren und charakterisiert auch dementsprechend. Dick ist Batman, das merkt man auch und ich finde es klasse.

Die komplette Serie wird von Dustin Nguyen gezeichnet, der von seinen normalen Comic Artwork "naja" bis "sieht gut aus" hinkommt. Hin und wieder überrascht er mit Panels, die einem die Schuhe ausziehen. Seine Cover jedoch sind unübertroffen.

629

Thursday, September 23rd 2010, 2:45pm

Tales of Suspense # 39 - 41

Die ersten Geschichten von Iron Man. Stan Lee erwähnt im Vorwort, dass damals noch nicht klar war, wohin sich diese Figur bewegen sollte, und das merkt man auch.
Die Ursprungsgeschichte ist bis auf ein paar Details recht unverändert geblieben. Interessant ist, dass Iron Man scheinbar erst als düsterere Figur konzipiert war: Immer wieder wird erwähnt, dass Tony Stark seine komplette Rüstung immer tragen muss, um am Leben zu bleiben. Tony hardert sehr mit diesem Schicksal, aber scheinbar findet er bald eine Lösung, denn in der nächsten Geschichte ist dieser Umstand schon völlig vergessen und es reicht der Brustpanzer.
Die nächsten beiden Geschichten sind merkwürdig strukturiert, denn in der ersten Hälfte (der bloß 13seitigen Geschichten) unternimmt Tony Stark allerlei Unternehmungen, entweder als Geschäftsmann, als Wissenschaftler, mit seiner Freundin oder als Iron Man. Erst in der zweiten Hälfte taucht plötzlich der Schurke auf, der schon auf dem Cover zu sehen ist.
Dabei merkt man deutlich, dass man sich in der Silver Age befindet, zum einen anhand wiederkehrender Elemente wie Hypnose, zum anderen anhand fehlender Charakterentwicklung, die mich auch schon bei DCs Silver Age Comics gestört hat. Es gibt beispielsweise noch keinen richtigen Supporting Cast, bis auf die erwähnte Freundin, die aber ziemlich austauschbar wirkt. Auch die Probleme, auf die Iron Man trifft, sind noch sehr seltsam und folgen nicht wirklich einem roten Faden. Alles kann passieren, scheinbar auch völlig ohne Grund. Es ist schon lustig, wenn plötzlich ein riesiger Neanderthaler auftaucht, der mit einem Hypnoseblick eine Stadt versklavt hat, und am Ende als Roboter, der von Aliens auf die Erde geschickt wurde, entlarvt wird, aber das ganze wirkt nicht unbedingt ganz passend.
Das Artwork finde ich eher uninteressant, auch wenn es unter anderem von Jack Kirby stammt, der aber noch nicht so dynamisch war wie bei späteren Geschichten der Fantastic Four oder Thor.
Stan Lee selber plottete nur diese Geschichte, sein Bruder Larry Lieber schrieb den Rest, so dass die Dialoge und Texte nicht so bombastisch wirken wie bei den bekannteren Marvel-Geschichten dieser Zeit.
Ich finde, das ist eher ein schwacher Anfang für diese Figur - hoffentlich wird es besser, wenn die Rüstung zu einem bekannteren Design geändert wird. Und wenn endlich der Supporting Cast mal auftaucht.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

630

Thursday, September 23rd 2010, 6:02pm

Thunderbolts 7
8 von 10
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

• Send private message

631

Thursday, September 23rd 2010, 6:03pm

Batman #45
Spider-Man #77
Green Lantern Sonderband #19
DMZ #7
Criminal #5
Blackest Night #5
SMudnR #32

632

Thursday, September 23rd 2010, 6:26pm

New X-Men 133-154

Auch die zweite Hälfte des Runs rockt das Haus. Leider stirbt mein Liebling am Ende, das ist immer wieder sehr traurig.

X-Men vol.2 11-16

Meine Güte ist die Revolution Storyline schlecht. Uninspiriert und einfach zum einschlafen. Ein Glück wird es sehr schnell durch Moiras, Senator Kellys und Colossus' Tod unterbrochen.

633

Thursday, September 23rd 2010, 6:53pm

Nur die Kordey Hefte waren unsagbar grottig. Ohne Morisson hätte die wohl keiner gekauft.

Booah, normalerweise versaut das Artwork eher selten meinen Lesegenuß, aber hier ist der Übergang von Quitely auf Kordey (und seine ebenso miesen Inker und Koloristen) wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vom meisterhafen, detailreichen Storytellingr zum total überschwärzten, matschigen Gekritzel. Musste die zweite Ultimate Collection tasächlich vor Monaten erstmal abbrechen, da hier fast nur Kordey enthalten ist. Mal schauen, ob ich mich da demnächst weiter "durchkämpfen" kann.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

634

Thursday, September 23rd 2010, 7:02pm

Lustig: hatte heute betreffende Ausgabe auch mal wieder aus dem Regal genommen und durchgeblättert! Kordeys Artwork schaut wirklich furchtbar aus - und dass der Kerl doch was kann (guter Inker + Kolorist vorraus gesetzt) sieht man ja an seinen Xtreme X-Men!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

635

Thursday, September 23rd 2010, 7:07pm

Für XXM und Soldier X hatte er ja auch nicht nur 7 Tage oder weniger für 22 Seiten Zeit.
Letzednlich gefällt mir das hingehuschte Artwork aber immer noch besser als das von Jimenez oder noch schlimmer Silvestri. Am besten an der Serie waren eh Quitely und Bachalo.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

636

Thursday, September 23rd 2010, 7:33pm

Tales of Suspense # 39 - 41

Ich finde, das ist eher ein schwacher Anfang für diese Figur - hoffentlich wird es besser, wenn die Rüstung zu einem bekannteren Design geändert wird. Und wenn endlich der Supporting Cast mal auftaucht.

Ich war von dne ersten Geschichten auch sehr enttäuscht, gehört zu dem schwächsten, was Marvel in dne 60ern auf den Markt gebracht hat. Es dauert noch einige Ausgaben, bis es in Fahrt kommt, mit Pepper und Happy der Supporting Cast aufgebaut wird und verschiedene Figuren häufiger auftauchen.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

637

Thursday, September 23rd 2010, 7:45pm

Criminal 5 - Sünder

Was soll man zu dem Kreativteam Ed Brubaker (Daredevil und Captain America) und Sean Phillips (Sleeper) noch sagen... Die Serie Criminal hat bereits 2 Eisner-Awards gewonnen (beste neue Serie 2007/bester neuer Autor 2007). Auf diesem Niveau geht es weiter. Das bedeutet erneut knallharte Gangsteraction, Sex und Gewalt inbegriffen. Und wie immer ist das Trade für sich allein lesbar, d.h. man muß nicht bei Nummer 1 beginnen. Der Genuß ist jedoch deutlich höher, denn wenn man die Vorgeschichte aus Teil 2 kennt, in der die Hauptfigur auftauchte.

Rückblick

Tracy Lawless ist ein Ex-Soldat, der in seiner Jugend vor die Wahl gestellt wurde, ob er für seine Verbrechen büßen, und als Kanonenfutter für Uncle Sam in die Armee gehen soll. So kam er zu so unwirtlichen Orten wie Jugoslawien, Irak und Afghanistan.
Als er erfuhr, daß sein kleiner Bruder getötet wurde, hielt ihn nichts mehr, und es zog ihn zurück in die Stadt, wo er und sein Bruder zu kleinen Verbrechern heranwuchsen, woran sein gewalttätiger Vater nicht ganz unbeteiligt war.
Er wechselte seine Identität, und nach und nach brache er Licht in die Vergangenheit seines Bruders. Es gelang ihm, Rache an den Mördern seines Bruders zu nehmen.

Handlung

Tracys muß nun als Auftragskiller arbeiten, doch seine eigenen Moralvorstellungen behindern ihn dabei. Der Gangsterboss Mr. Hyde beauftragt ihn herauszufinden, wer unter seinem Schutz stehende Verbrecher kaltblütig erschießt. Sind etwa die Triaden dafür verantwortlich? Wohl oder übel muß er den Job annehmen. Daß er dabei mit der Frau seines Bosses schläft, macht die Sache nicht einfacher. Und auch die Militärpolizei ist ihm auf den Fersen, den schließlich ist er ja desertiert. Schlechte Voraussetzung für einen Killer, der sich als Schnüffler versucht...

Fazit: Crime Noir Deluxe, gut verarbeitet und mit allen Covern der US-Ausgaben im Anhang, sowie mit Vorwort von Krimiautor Ian Rankin. Brubaker entwickelt eine änhlich interessante Verzahnung wie z.B. bei Frank Millers Sin City. Die Atmosphäre ist gewohnt dicht, und die Figuren sehr glaubhaft. Während sich Brubaker bei Marvel, z.B. bei Darevil an gewisse Vorgaben halten muß, kann er sich hier frei austoben. Und eines ist sicher: in dieser Serie wird niemand von den Toten auferstehen...

9/10

Comic-Podcast

Occupation: Student

• Send private message

638

Thursday, September 23rd 2010, 8:15pm

Preacher #43-45

Nicht heute, aber in den letzten Tagen gelesen.
Jesse macht einen interessanten Job als Sheriff. Seine Methoden sind zwar teils etwas unkonventionell, tragen aber sehr zur Unterhaltung bei.
Odin gibt als Schurken auch eine sehr gute Figur ab und das Eintreffen des

SPOILER!

KKK
wird bestimmt auch noch für reichlich Scherereien sorgen.
Dazu gibt Ennis den Nebenfiguren interessante Hintergrundgeschichten, die teilweise auch wieder verdammt lustig sind, wie z.B. die von Odins Anwältin, als

SPOILER!

SM-Nazi.
:D

639

Thursday, September 23rd 2010, 8:16pm

Detektiv Conan #60

Der letzte Band endete mit dem Mord an einem mysteriösen Mann in einer Karaokebar, und genau hier setzt Band #60 an. Bei dem mysteriösen soll es sich um einen Mörder handeln, doch wer sich an ihm gerächt hat, kann wieder einmal nur Conan durchschauen.
Danach wird ein kleiner Junge zusammen mit seinem Vater, das Opfer von Habgier. Zu allem Unglück hat sich dieser kleine Junge auch noch an die Detective Boys gewendet, weil einer seiner Nachbarn sich seit einigen Nächten sehr seltsam verhält. Aber die Lösung dieses Rätsels liegt versteckt in der Farbenwelt eines kleinen Jungen...
Als nächstes treibt ein brutaler und gefährlicher Mann mit einem Hammer sein Unwesen. Er wählt sich immer langhaarige blonde Frauen zum Opfer. Bei seinem letzten Anschlag hat er jedoch einen Fehler gemacht und so wird seine Wohnung am Tag darauf von der Polizei observiert. Der Kreis der möglichen tatverdächtigen eng sich auf nur noch 4 Personen ein, doch wer von ihnen ist der Täter...?
Als letzter Fall dieses Bandes soll Mori die Chance auf eine 24 Stunden Reportage erhalten, welche auch noch von seiner geliebten Yoko Okino moderiert werden soll. Doch ohne eine Fall gbt es nichts zu berichten. Doch als es endlich einen Fall gibt, scheint nicht nur die Finanzierung für die Reportage gestorben zu sein...
FAZIT:
Conan bietet seit Jahren schon gute Unterhaltung und Spannung auf gleichbleibendem Niveau. Es ist schon verständlich warum die Serie in Japan seit Jahren ein Dauerbrenner, sowohl im TV und Kino als auch im Printbereich ist. Spannende Fälle, eine tragische Hintergrundgeschichte und viel Humor bilden die Festungsmauern dieses Manga-Klassikers.

640

Thursday, September 23rd 2010, 8:54pm

Tales of Suspence # 42 + 43

Mir ist bei diesen beiden Geschichten aufgefallen, dass Don Heck hier einen besseren klassischen Iron Man zeichnet als Jack Kirby. Da Hecks Iron Man einen Hals hat wirkt er deutlich flexibler und dynamischer.
Die die von Don Heck gezeichnete Geschichte ist eine relativ stimmungsvolle Spionage-Geschichte, welche ich doch einigermaßen gelungen finde. Die von Jack Kirby hingegen konfrontiert Tony Stark mit abstrusen Situationen, zu derren Lösung er immer wieder neue Gadgets aus dem Ärmel schüttelt, so dass die ganze Geschichte irgendwie etwas improvisiert und chaotisch wirkt.