You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

6,381

Tuesday, August 30th 2011, 8:09pm

The Saga of the Swamp Thing #32

"Pog" ist definitiv keine leichte Geschichte und ich hatte so einige Schwierigkeiten. Aber glücklicherweise erschließt sich einen die Geschichte auch recht gut, wenn man nicht jedes Wort versteht. Und auch wenn die bunten kleinen Wesen zunächst doch recht deplatziert wirken, so ist die Geschichte letztendlich doch sehr anrührend.

The Saga of the Swamp Thing #33

Die Ausgabe fand ich sowas von klasse! Absolut toll, wie Moore hier Swamp Things ersten Auftritt in seinen Run eingliedert. Sehr gefreut hat mich z.B. ein Wiedersehen mit Cain und Abel. Die Referenz zu House of Mystery und House of Secrets ist Moore sehr gut gelungen.
Aber auch Weins und Wrightsons Kurzgeschichte ist erste Sahne. Danach spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken mir nach dem Moore Run auch die ersten Geschichten von Swamp Thing zuzulegen.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

6,382

Tuesday, August 30th 2011, 8:58pm

DR Special: Hawkeye

Hawkbullseye kanns nicht lassen, er will immer noch morden und tut dieses auch, Hawkbullseye vs Bullseye und Bullseye etc und gegen Papi.
Ausserdem noch, Ben Urich ermittelt.

Nicht schlecht 8/10

Iron Man 4: Der meistgesuchte Mann der Welt 2

Es geht weiter....Maria Hill gegen Black Widow...
Tony, Pepper + Recue gegen Masque und alle gegen Osborn.
Wieder alte Iron Man Rüstunge incl Iron Monger bzw Mark 0

Super Band, mal wieder 10/10

Star Wars: The Old Republic

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,383

Tuesday, August 30th 2011, 9:04pm

Danach spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken mir nach dem Moore Run auch die ersten Geschichten von Swamp Thing zuzulegen.

Tu das. Die Wein/Wrightson-Ausgaben sind wirklich auch toll. Nachdem aber Wein die Serie mit der # 13 verlassen hat, ist die Qualität auch deutlich gesunken.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

6,384

Tuesday, August 30th 2011, 9:12pm

Die Rächer: Die Initiative 6 - Dark Reign

Auch wenn mir manche Entwicklungen in diesem Band nicht so zusagen, ist das trotzdem prima geschrieben - die Zeichnungen gefallen mir allerdings nur am Anfang, dann übernimmt Ramos und dessen Artwork gefällt mir gar nicht... :S

6,385

Tuesday, August 30th 2011, 11:43pm

Das Nest #5 (Carlsen Comics)
Immer noch nett und natürlich großartig gezeichnet, aber irgendwie mittlerweile auch flacher und etwas in die Länge gezogen. Sehr schön fand ich die Passage am Ende in der das dörfliche Leben den Erlebnissen von Marie und Jacinthe gegenüber gestellt wurde.

6,5/10

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

6,386

Wednesday, August 31st 2011, 7:53am

Die Rächer: Die Initiative 6 - Dark Reign

Auch wenn mir manche Entwicklungen in diesem Band nicht so zusagen, ist das trotzdem prima geschrieben - die Zeichnungen gefallen mir allerdings nur am Anfang, dann übernimmt Ramos und dessen Artwork gefällt mir gar nicht... :S

Habe das Teil auch gerade nochmal gelesen ! Was Ramos angeht, hast Du Recht ! Er war wirklich schon mal besser !

6,387

Wednesday, August 31st 2011, 10:43am

Saga of the Swamp Thing Book 4

Swamp Things Reise ins dunkle Herz Amerikas geht weiter bevor es dann zur ultimativen Auseinandersetzung am Ende des Bandes kommt. Wieder starke Einzelepisoden (die aus der Sicht des Serienkillers erzählte und die mit dem Geisterhaus und der Waffenthematik) und dann der Höhepunkt, auf den das ganze hingearbeitet hat. Schön, was hier alles noch mal in die Schlacht geworfen wird und wie die Dramatik steigt. Wobei ich das Ende dann recht vorhersehbar fand, spätestens nachdem Etrigan und Dr. Fate sich der Dunkelheit gestellt hatten.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,388

Wednesday, August 31st 2011, 1:51pm

Animal Man, vol. 3: Deus ex machina (Vertigo)

Das außergewöhnlichste Trade der drei Morrison-Bände von Animal Man. Ein lupenreiner Selbsterfahrungstrip. Zunächst nimmt Animal Man in der Wüste Peyote Kugeln zu sich. Unter dem Drogeneinfluss hat er Visionen und erkennt, dass er als Figur zu einen viel größeren Ganzen gehört, kann es aber noch nicht eindeutig definieren. Wieder zu Hause angekommen findet er seine Familie ermordet vor. Von tiefer Trauer und Schmerz gebeutelt, versucht er mit dem Mirror Master, die Ereignisse rückgängig zu machen. Ab jetzt wird die Sache wild und Morrison zieht alle Register.

Animal Man gerät in Arkham an den Psycho Pirate, den manch einer vllt. noch aus der CoIE kennt. Der Psycho Pirat ist der einzige, der sich an die verschiedenen Erden vor der CoIE erinnern kann. Er kann mit seinen Gedanken willkürlich Comicfiguren aus der Kontinuität schreiben oder sie wiederbeleben. Animal Man kommt ins Limbo, hier einer Welt, in der alle toten Comicfiguren ihr Dasein fristen, oder solche, die nie gut genug waren, um in Comics eine Rolle zu spielen. Animal Man wird sich nach und nach seiner Eigenschaft als Comicfigur bewusst. Zu guter letzt trifft Animal Man auf Grant Morrison selber und beide halten einen höchst interessanten Dialog über das Verhältnis des Autors zu seiner Figur. Dabei gibt Morrison einige Äußerungen zu seinen Geschichten von sich, die man auch heute noch bei seinem Batman-Run aus dem Hut zaubern könnte, z.B.: „Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“. Am Ende kehrt Buddy Baker nach Hause zurück und seine Familie ist wieder lebendig.

Mir gefällt der Animal Man von Morrison mit diesem Ende gut. Mir ist diese Art der Auseinandersetzung mit dem Medium Superheldencomic neu gewesen. Ich würde es gerne als Kritik am völlig übersteigerten Kontinuitätsdenken vieler Fans verstehen, wohl wissend, dass sich Morrison selbst gerne unbekannter und vergessener Figuren der Vergangenheit bedient und sie wieder in ein aktuelles Universum eingliedert. Kontinuität spielt also auch bei ihm eine große Rolle, aber es muss eben nicht alles bis ins letzte Detail erklärbar sein. Letztlich schreibt der Autor eine Figur, so hier den Animal Man, der alle Höhen und Tiefen erlebt, alle Orte des Universums bereist und alle möglichen verrückten Wesen trifft, damit der Autor am Ende den deus-ex-machina aus dem Hut zaubern kann und alles auf Anfang stellt - für den nächsten Autor. Mir gefällt dieser Ansatz sehr gut.

Alle drei Animal Man Trades von Morrison kann ich nur empfehlen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,389

Wednesday, August 31st 2011, 4:42pm

nDen Animalmann habe ich auch noch auf der Liste seit einiger Zeit. Dummerweise habe ich Dein Beitrag ganz duchgelesen und mir das Thema dadurch etwas "verspoilert", ich Dussel,
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,390

Wednesday, August 31st 2011, 4:44pm

Mir war plötzlich so danach…. :

Zack Comic Box 1 und 12 (1972 und 1974)

Mick Tangy (Text: Carlier, Zeichnungen: Uderzo) Michel Vaillant (Jean Graton)
Anschlag auf die Mirage IIIc Öl auf der Piste

Diese beiden Comics stammen ursprünglich aus den frühen 60er Jahren. Eine Zeit, in der der technische Fortschritt als Segen für die Menschheit angesehen wurde. Im Gegensatz zu heute, wo man in Umwelt und Gesellschaft auch die negativen Auswirkungen spürt und es wohl eher mit gleichzeitigem Fluch und Segen umschreiben werden kann. Ingenieure, Piloten, Rennfahrer waren nach zwei Weltkriegen so etwas wie die Helden ihrer Zeit. Heute, wo ein paar Buisnesstypen in Zweireihern ganze Volkswirtschaften in den Ruin treiben und Kriege mit Mausklicks geführt werden, wirkt so etwas fast wie ein Anachronismus aus einem Land vor unserer Zeit. Ein letzter Gruß aus einer Zeit, in der die Welt noch „in Ordnung“ war. Dass sich dies auch in Comics reflektieren würde, ist sicher nicht ungewöhnlich. Bei Vaillant ist der Formel 1 – Zirkus noch familiär und Tanguys Luftkämpfe sind noch richtige Kurbeleien von schwitzenden Helden am Steuerknüppel in luftiger Höhe. Das klingt nach heutiger Auffassung fast naiv, bedient aber vielleicht auch gerade deshalb noch gewisser Bedürfnisse nach blauäugiger Harmonie.

Mick Tangy und Michel Vaillant: Das sind ja so die typischen Stereotype des franco-belgischen Comics. Sie sind die heldenhaften, beherzten, tapferen, natürlich nicht rauchenden und trinkenden, gutaussehenden Saubermänner, die stets etwas eindimensional daherkommen. Ihnen dauerhaft zur Seite stehen Partner mit einem vollkommen gegenläufigen Charakter. Typen wie Rene Dupont und Steve Warson, sind aufbrausend, unvernünftig und draufgängerisch spucken auch nicht ins Glas. Sie sind Identifikationsfiguren für den Leser und sorgen für den Humor.

Die stets etwas vorhersehbare Handlung dreht sich meistens um die Verhinderung von allerlei Bösartigem durch unsportliche Gegenspieler, denen auf und neben der Rennstrecke bzw. am Himmel der Garaus gemacht werden muss. Keine Angst, auch wenn einmal wieder die Sportlichkeit und Ehre in Gefahr sind, unsere drahtigen Helden biegen das schon wieder hin.

Warum ich das lese? Neben einem kleinen Bedürfnis nach Nostalgie sind es vornehmlich die tollen zeichnerischen Leistungen, die mich noch immer beeindrucken. Hintergründe, Technik, Figuren, Dekore, Werbung sind bis ins kleinste mit einer absoluten zeichnerischen Akribie wiedergegeben. Die dreidimensionale Dynamik von Luft, Raum und Rennstrecke ist verblüffend echt eingefangen. Man mag fast schwindelig werden, wenn Mensch und Maschine auf der Strecke bzw. auf der Startbahn wieder einmal Vollgas geben.

Besonders Uderzo (Mick Tangy), der ja Jahre danach noch Asterix zeichnen wird, hat es mir angetan. Der schafft es immer wieder mit viel Gefühl und Blick fürs Humorvolle seinen Figuren Mimiken zu verpassen, die einfach zum piepen sind. Seine Figur des schusseligen Rene Dupont, für die wohl Stan Laurel Pate stand, ist wie ein Prototyp für später im Asterix auftauchende Figuren.

Und ein nettes Wiedersehen gab es für mich im Mick Tangy Album mit diesem Ford, der wegen seines Aussehens liebevoll „Badewanne“ genannt wurde:

So eine hübsche Karre hatte, als ich noch ein kleines Kind war, mein Onkel Adalbert. Den hat der aber damals irgendwann einmal zu Schrott gefahren.

So, genug von der guten alten Zeit geschwafelt und ran ans nächste Comic. Wenn ich nur wüsste, wo mein nächster Hellblazer Monsterband abgeblieben ist… :kratz:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

6,391

Wednesday, August 31st 2011, 4:45pm

Ich denke das "wie" macht die Sache dann doch wieder lesenswert! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

6,392

Wednesday, August 31st 2011, 5:02pm

bob morane gesamtausgabe 1
bei dme cover und dem titel(ATOME UND DRACHEN) hüpfte mein trash-herz und ich mußte zugreifen.
die zeichnungen sind sehr sehr toll, sehr dieser 70er pulp style!
die storys sind so typische abenteuer thriller geschichten mit viel action.
aber die erzählweise voller zufälle und holprigkeiten sind mies, und die dialoge unterste schublade, dieses pseudo-cool harte männer gerede ist wiklich schlecht und noch nicht mal lustig.
am besten gefiel mir die lustige sci fi geschichte.
Das ist keine Pfeife.

6,393

Wednesday, August 31st 2011, 5:09pm

Besonders Uderzo (Mick Tangy), der ja Jahre danach noch Asterix zeichnen wird, hat es mir angetan. Der schafft es immer wieder mit viel Gefühl und Blick fürs Humorvolle seinen Figuren Mimiken zu verpassen, die einfach zum piepen sind. Seine Figur des schusseligen Rene Dupont, für die wohl Stan Laurel Pate stand, ist wie ein Prototyp für später im Asterix auftauchende Figuren.

Dir ist bewusst, dass Asterix und MT absolut gleichzeitig entstanden und über Jahre vollkommen parallel von Uderzo gezeichnet wurden?

Rene Dupont? Du meinst Laverdure?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6,394

Wednesday, August 31st 2011, 5:13pm

Prometheus: Atlantis

eine reihe von katastrophen erschüttern im september 2019 die welt, an einem tag verschwindet ein space shuttle auf seinem letzten flug, am nächsten bleiben weltweit sämtliche uhren für 3 stunden stehen, anach tauchen viele, unter mysteriösen umständen gesunkenen schiffe, wie zb die titanic, wieder auf. auch das verlorene space shuttle, taucht wieder auf, mit einem überlebenden und brei, der früher mal 3 weitere astronauten dargestellt hat. einen tag später stürzen sämtliche flugzeuge ab. man ist sich sicher, dass diese vorkomnisse zusammenhängen, denn sie geschehen weltweit jeweils um 13:13uhr. diese geschichte, diese geschichte, die hier in imposanten bildern erzählt wird, hat einen durchaus intressanten plot, diesen ersten teil fand ich jedoch noch etwas verwirrend. ich hoffe, dass die geschichte in den folgenden bänden sinnvoll fortgeführt wird.

7/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Occupation: Student

• Send private message

6,395

Wednesday, August 31st 2011, 8:29pm

The Saga of the Swamp Thing #34

Hier ist sie also: Die Sex-Ausgabe! :)
An sich gefällt mir die Idee mit der Vereinigung der beiden auch gut und gleichzeitig beschreibt es auch gut die Sichtweise von Swamp Thing. Irgendwie ist mir das ganze dann aber doch etwas zu viel des Guten. Irgendwann hab ich mir gedacht: "Ok, ist gut, ich hab jetzt begriffen, dass ihr beide Eins mit der Welt seid."
Die optische Darstellung war zwar interessant und recht abgehoben, aber leider litten die Zeichnungen hier etwas unter dem Format, da die Splashpages im relativ dicken Hardcover nicht ganz so gut zur Geltung kommen.
Die Tatsache, dass Abigail und Swamp Thing nun ein Paar sind, gefällt mir aber sehr gut.
Und das Frühling-Swamp-Thing ist optisch auch verdammt gut gelungen.

Insgesamt hatte ich mir von dieser Ausgabe aber etwas mehr erhofft.
Aber naja, evtl. liegt es auch etwas an meiner heutigen Grundstimmung, die irgendwie nicht so berauschend ist.

Occupation: Killer Killer

• Send private message

6,396

Wednesday, August 31st 2011, 9:56pm

Da will man mal wieder was ins Forum schreiben und "zack", weg ist er der mühsam geschriebene Text......!!! :cursing:
;(
;(
;(
:thumbdown:
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

6,397

Wednesday, August 31st 2011, 10:05pm

Justice League #1 (2011)
Me like!Mehr zum Thema inkl Spoiler ...
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

6,398

Thursday, September 1st 2011, 12:09am

Da will man mal wieder was ins Forum schreiben und "zack", weg ist er der mühsam geschriebene Text......!!! :cursing:
;(
;(
;(
:thumbdown:

Mit Firefox passiert das einfach nicht...

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

6,399

Thursday, September 1st 2011, 12:11am

Das halte ich für ein Gerücht.

6,400

Thursday, September 1st 2011, 12:13am

Bisher hab ich noch immer Mittel und Wege gefunden, außerdem gibt es praktische Add-ons...