You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,441

Saturday, September 3rd 2011, 9:37am

Saga of the Swamp Thing Book 5

Schwere Zeiten für die Liebenden. Geht jetzt von der Thematik her in eine ganz andere Richtung als der "American Gothic" Bogen, ist aber trotzdem weiterhin sehr gut.

6,442

Saturday, September 3rd 2011, 1:03pm

BATGIRL 3, und Auf der Suche nach Batman: Time Marsters. Fand ich beide gut, mehr in den jeweiligen thread.
Das ist keine Pfeife.

• Send private message

6,443

Saturday, September 3rd 2011, 2:21pm

Transformers: Dark of the Moon - Foundation
IDW

So das war also das Prequel zu Dark of the Moon, den dritten Realfilm (den ich allerdings noch nicht gesehen hab). Fand ich sehr interessant, da die Story auf Cybertron spielt und einige Einblicke in die Vergangenheit gewährt. Gerade in das wie mit der Hilfe des Allspark auf künstliche Weise eine Sonne in die Nähe von Cybertron gezogen wird und somit der letzte Krieg zwischen den "Tribes" beendet und Cybertron geeint wurde. Auch interessant die Beleuchtung der Beziehung zwischen Optimus und Megatron und wie sich Megatron dann langsam abgewandt hat um dann seine Decepticons zu gründen und Cybertron zu erobern. Am Ende wird dann der Allspark von den Autobots entwendet und Cybertron liegt wieder im dunkeln und Megatron schwört natürlich Rache

Allen in Allem ein sehr gelungenes Werk und (hoffentlich) ein sinvolle Ergänzung zum Film und dessen Universum :) Die Zeichnungen sind auch sehr gelungen und die Art Gallerie am Ende des Bandes ist ein netter Zusatz :ok:

"Ich liebe den Geruch von Haarspray am Morgen, das riecht nach Sieg"

ehemals Time Bomb -> The Great Lord Laharl

6,444

Saturday, September 3rd 2011, 5:26pm

Heiligtum: USS Nebraska

SPOILER!

2029: die uss nebraska ist ein u-boot des typs grayback, dessen crew auf erkundungsmission im mittelmeer ist. in einer tiefe von 1.200m, empfängt die nebraska das notsignal eines, sowjetischen u-boots, das 1958 gesunken war. an board findet der ausgesandte untersuchungstrupp neben mehreren, (angeketteten leichen) auch eine tafel mit seltsamen hyroglyphen und ein foto von einer seltsamen statue ... seltsam, seltsam. in der nähe des wracks befindet sich außerdem eine mysteriöse höhle bei deren erkundung das untersuchungsteam den funkkontakt zur nebraska verliert. an bord der nebraska kommt es zu unheimlichen zwischenfällen: ein crewmitglied erkrankt, ohne sich angesteckt zu haben, an beulenpest, der mechaniker dreht durch und zerstört den größten teil des machinenraums, was die nebraska für mehrere stunden lahmlegt. bei untersuchungenn der besatzung stellt der doktor im blut der männer ein hormon fest, das für gesteigerte aggressivität sorgt. um die erste untersuchungsgruppe zu retten und um den geschehnissen auf den grund zu gehen taucht ein 2. team in die höhle ...

fazit: dorison, mit zeichnerischer von bec, erzählt hier eine geschichte, die ebenso mysteriös beginnt wie "prometheus", der schauplatz, der hier gewählt wird (der abgrund bzw die uss nebraska) sorgt für eine klaustrophobische grundstimmung, paralellen zu filmen wie "abyss" sind imo leicht zu finden, bin gespannt wies weiter geht ...

8/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

The_Gently_Rose

Unregistered

6,445

Saturday, September 3rd 2011, 5:28pm

All Star Superman Heft 2, zum Review gehts hier: http://paninicomics.de/forum/index.php?p…498#post1133498

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,446

Saturday, September 3rd 2011, 5:40pm

Ich hatte gestern einen Mopedunfall und bin mit 50;60 km/h in der Kurve gefallen, 5 Meter bin ich (mein rechtes Bein unter dem Moped) über den Boden geschlittert.
Diagnose: Muskel -quetschung und -zerrung am Waednbauch, "nochmal Glück gehabt".

Alles Gute Ginji. :ok:

Aber das hättest du nicht tun müssen um hier wieder aktiv zu werden. :P

Der Einführungstext von Beagle wirkte auf mich sehr jung und nicht wie von einem 70 oder 71 jährigen, vielleicht liegt es an der Übersetzung oder aber er ist mit den Jahren sehr jung geblieben

Fand ich ebenfalls sehr gelungen von Beagle. Auch wenn es nicht die von Bouncie vermutete Wortwahl ist, klingt es nicht wie von einem 70jährigen.

Die Spinne Magazin 243 von Condor

Originalausgabe:
1) Web of Spider-Man #115
2) Web of Spider-Man #116

Dann kannst du doch auch bei unserem Klonsaga-Marathon mit einsteigen. :ok:

Dann kannst du doch auch bei unserem Klonsaga-Marathon mit einsteigen.

Zitat

Dann kannst du doch auch bei unserem Klonsaga-Marathon mit einsteigen.

Mach ich Muehli!

Ich kopiers mal rein bei Euch, ist ja wie ne Punktlandung.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Occupation: Student

• Send private message

6,447

Saturday, September 3rd 2011, 7:27pm

Uncanny X-Men Annual #10

Hier wäre der erste Auftritt der X-Babies. mMn ein total dämliches Konzept und nicht erheiternd, sondern dämlich und nervig.
Und dann mischt auch noch Mojo mit. Von ihm bin ich auch kein großer Fan.
Einziger Lichtblick: Longshot scheint nun teil der X-Men zu sein.

Art Adams Zeichnungen sind gelungen.

• Send private message

6,448

Sunday, September 4th 2011, 8:01pm

Uncanny X-Men #214

Das ist doch wieder mehr nach meinen Geschmack.
Dazzler hat entschieden wieder eine Solokarriere zu starten. Die X-Men wollen sie vor den Marauders warnen, werden aber von ihr angegriffen. Es stellt sich raus, dass sie von Malice besessen ist und während des Kampfes beginnt Malice ein Bäumchen-wechsel-dich-Spiel, bis Storm sie letztendlich (scheinbar) mit ihrer Willenskraft bezwingen kann.
Am Ende müssen sich aber dann die X-Men die Frage stellen, ob Malice wirklich fort ist und inwiefern sie sich noch trauen können.
Malice ist in Wahrheit entkommen und hat sich in einem Polizisten festgesetzt und sinnt auf Rache.

Gut gefallen hat mir, wie Storm es geschafft hat Malice zu besiegen und das am Ende scheinbar etwas Misstrauen unter den X-Men bleibt.
Windsor-Smiths Zeichnungen sind zum Großteil gut. Lediglich am Anfang fand ich einige der gezeichneten Gesichter etwas misslungen.

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

6,449

Sunday, September 4th 2011, 9:24pm

Marvel Monster 35: Dark Reign 2

Deadpool: Bullseye 10/10
Ms Marvel aka Karla 9/10, Carol is back (naja am Ende)
Zodiac: 5/10, aber nur wegen den F4, Story Grütz, Zeichnungen auch
Lethal legion: 6/10

gesamt...7,5/10 denk ich mal :D

The_Gently_Rose

Unregistered

6,450

Sunday, September 4th 2011, 10:06pm

All star superman 3, hier zum review: http://www.paninicomics.de/forum/index.p…997#post1133997

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

6,451

Monday, September 5th 2011, 1:05pm

Secret Warriors #4: Der letzte Kampf der Howling Commandos

Es geht spannend weiter. Während sich die zwei letzten Commandos (außer Fury) den Fragen des UNO Sicherheitsrates stellen müssen, erzählen sie auch die Geschichte des letzten Gefechts.
Wieder zeigt sich Gorgon als von der Verfolgung bessesene Nemisis der Secret Warriors.

Was im zweiten Teil auch den Tod eines Teammitlgiedes zur Folge hat. Hier stellen die Warriors außerdem Hydra vor den Abgrund und bringen sie zu gewissen "Personalentscheidungen".
Vor so einer Entscheidung steht auch Nick...und er wäre nicht Nick, würde er diese nicht alà Rorschach entscheiden.

Das Artwork war weitestgehend überzeugend, nur ein paar mal waren Aussetzer drin. So hat Daisy plötzlich lange Haare, und bei den Commandos war ein Fury Klon ohne Augenklappe.
Deswegen auch ein Punkt Abzug.

9/10

6,452

Monday, September 5th 2011, 1:31pm

Madame Xanadu Vol. 4 - Extra-Sensory

Mit den Zeichnungen konnte ich mich nicht in jedem Issue anfreunden. Vor allem die im zweiten Issue mit dem "Mad Men"-Typen waren überhaupt nicht meins. Die einzelnen, in sich abgeschlossenen Issues waren allerdings gut erzählt - meine Favoriten waren die mit dem Sukkubus und den ganzen Anspielungen und die mit dem kleinen Jungen - und das letzte (wieder mit Stammzeichnerin) eine okaye Abrundung der Serie. Wenngleich sie auch wunderbar als Startbrett für weitere Stories hätte dienen können.

6,453

Monday, September 5th 2011, 1:54pm

X- Files/ 30 Days of Night TPB

Was sich oberflächlich als recht interessante Crossoveridee anhört, entpuppt sich in dieser 6-teiligen Mini als wahre Schlaftablette. 30DoN Erfinder Steve Niles zeigt, zusammen mit Autorenneuling Adam Jones, hier eine minder spannende X-Files Episode in der Mulder und Scully in der Arktis einer rätselhaften Mordserie nachkommen müssen...dabei treffen sie auf einige blutrünstige Vampire. Die beiden Agenten rätseln anfangs noch herum was denn nun für die skurrilen Morde verantwortlich ist, Mulder weiss natürlich schon von Anfang an das Vampire im Spiel sind, während Scully wie eh und je alles in Frage stellt. Wäre das ganze, wie in der Serie, wenigstens mit guten Dialogen dargestellt wäre das um einiges interessanter, aber leider ist Mulder hier eher eine Witzfigur und Scully ein furchtbar sturer, begriffstutziger Bock. Das hier mehr oder weniger auch nur das Szenario aus der ersetn 30DoN Mini aufgewärmt wird, inkl. einen "Supervampir", macht das ganze auch nicht gerade besser. Zu der enttäuschenden Story passen auch die furchtbar laschen Zeichneungen von Tom Mandrake(den meisten vielleicht aus ein paar Punisher Ausgaben von Garth Ennis bekannt). Seine Zeichnungen wirken grossteils unfassbar undynamisch, seine Figuren sehen auf jedem Panel anders aus und Hintergründe zeichnet er anscheinend auch nur wenn er Bock dazu hatte.
Insgesamt für Fans beider Reihen eine Enttäuschung.

Daredevil 10: Shadowland 2

Die nächste Enttäuschung....wird Zeit mal wieder gute Comics zu lesen.
Mehr im Thread.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

6,454

Monday, September 5th 2011, 2:37pm

Mini Marvels Ultimate Collection
Sollte man mindestens einmal jedes Jahr lesen, immer wieder großartig.
Und jedes Mal wünsche ich mir eine Hawkeye-Ongoing von Chris Giarrusso, wäre das erste Mal, dass ich eine Serie abonnieren würde.

Batman 5 (Hethke Verlag)
Zwei gute Geschichten von Starlin aus den späten 80ern. Als erstes um einen Mann, der Frauen umbringt, der damit die Vorherrschaft der Männer symbolisieren will, in der zweiten erzählen sich drei Polizisten ihre Erlebnisse mit Batman.
Das schöne ist, dass Batman sich zu der Zeit noch manchmal irren und verschätzen konnte, macht ihn richtig sympathisch.
Das schlimme ist das Cover http://comichunters.net/?t=1&comic=23243
Nichts gegen das Covermotiv, aber die Tetboxen darauf: KEINER KILLT SO COOL WIE KARL! HIER - BATMAN! DA - DAS GERICHT!
Wer kommt auf so etwas? Welcher Redaktuer winkt so etwas durch? Grausam.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

6,455

Monday, September 5th 2011, 3:57pm

Batman 5 (Hethke Verlag)
Nichts gegen das Covermotiv, aber die Tetboxen darauf: KEINER KILLT SO COOL WIE KARL! HIER - BATMAN! DA - DAS GERICHT!
Wer kommt auf so etwas? Welcher Redaktuer winkt so etwas durch? Grausam.

Ha, an das Heft kann ich mich noch genau erinnern. :D
Als kleiner Dude fand ich die Textboxen verdammt faszinierend und knackig, die Story(besonders die mit "Killer Karl") haben mich auch sehr gepackt. Aber das war vor 20 Jahren... Jetzt find ich die Boxen auch etwas...bekloppt. :rolleyes:

• Send private message

6,456

Monday, September 5th 2011, 8:11pm

Uncanny X-Men #215

Richtig gutes Heft!
Zu Beginn wird erstmal direkt Maddy Pryor von den Marauders verfolgt und man denkt, dass sie erschossen wird. Dazu gibt es noch Andeutungen bzgl. des Phoenix. Später erwacht sie aber im Krankenhaus. Sehr nett von Claremont, dass er uns nicht schon am Anfang des Heftes solch einen Cliffhanger spendiert. :)
Dann werden die verletzten X-Men nach Muir Island in Moiras Obhut gebracht. Da sie auch eine Eskorte bekommen, bleiben nur Storm und Wolverine zurück. Beide noch von den Ereignissen des letzten Heftes gezeichnet.
Sie fahren zu Sarah Greys Haus, um sie vor einer möglichen Gefahr zu warnen, aber das Haus wurde in die Luft gesprengt. (hieran sieht man übrigens mal schön deutlich, dass zwischen den Ereignissen mehrerer Hefte oft nur sehr wenig Zeit liegt) Wolverine wittert Jeans Geruch, dreht durch und schlägt dabei versehentlich Storm ko. Als diese wieder erwacht findet sie sich in der Gewalt von drei Superhelden aus WW II wieder, die während des Kalten Krieges in den Zwangsruhestand versetzt wurden und nun Verbrecher fangen und diese Jagen. Da sie Storm neben dem zerbombten Haus gefunden haben, halten sie sie für eine Verbrecherin und schicken sie letztendlich in den Wald hinaus, zusammen mit einer Dealerin. Sie geben ihnen einen gewissen Vorsprung und beginnen dann die Jagd.

Die Schurken wirkten auf dem Cover etwas lächerlich, kommen hier aber verdammt gut rüber.
Der Handlungsfaden mit Maddy ist auch spannend, genauso wie der mit dem zerstörten Haus und Jeans Geruch.
Und das Jagdszenario weiß mir auch gut zu gefallen.
Alan Davis' Zeichnungen sind gut.
Da darf das nächste Heft gerne kommen.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,457

Monday, September 5th 2011, 9:01pm

Sicherheitshalber setze ich eine Kopie meines Beitrages aus dem Vertigobereich hier nochmal hinein. Dort im Vertigothema wirkt der mir etwas deplaziert :S :

Hellblazer Monsterband
„Highwater“

Azzarello/Frusin

Dieser Monsterband schließt inhaltlich an die von mir in der letzten Zeit nach und nach gelesenen Hellblazer-Sammelbände von dem Verlag Schreiber&Leser an und enthält die US-Ausgaben 164 – 174. Brian Azzarello bringt hier seinen Storyarc um die Suche nach den Hintergründen des „Selbstmordes“ seines Kumpels Richard „Lucky“ Fermin zum Abschluss.

Der 268 Seiten starke Band ist in zwei Hauptgeschichten aufgeteilt. In der ersten Story trifft er auf seinem Weg durch die USA auf ein verschlafenes Nest voller Hinterwäldler, in denen rassistische Umtriebe zu beklagen sind. Die zweite abschließende Geschichte hat Los Angeles als Handlungsort. Dort taucht John Constantine in eine Gesellschaft ein, die in den tiefsten Sexuellen Begierden menschlichen Seins abgetaucht ist, wo er auch den Drahtzieher der Verschwörung gegen seine Person vermutet.

Ich bin etwas zwiespältiger Meinung hinsichtlich dieses Bandes. Azzarello hat hier auf der einen Seite eine in sich tief verschachtelte Story geschrieben, deren einzelne Versatzstücke am Ende wohl ein Bild aber gleichzeitig auch über weite Strecken unklares Bild ergeben. Problematisch ist, dass der Leser während der Geschichte kaum oder gar nicht die einzelnen Zusammenhänge erkennen kann und die chronologische Abfolge der Ereignisse ist schwer nachvollziehbar. Oft muss zurückgeblättert werden und oft musste ich Passagen ein zweites oder drittes Mal nachlesen um den Zusammenhang zu erahnen. Am Ende habe ich den Plot wohl verstanden, ich wurde mir aber über einen Teil der Zusammengänge, weil nicht erklärt, nicht voll klar.

Ein etwas gespaltenes Gefühl hinterließ bei mir auch Azzarellos Behandlung des im Mainstreamcomic sicherlich nicht leicht zu behandelnden Thema „Bizarrsex“. Gegen die künstlerische Darstellung kann ich nichts einwenden. Die Darstellung extremer sexuelle Handlungen ist im Artwork hervorragend gelöst worden. Nichts ist klar dargestellt, sondern nur indirekt. Der schmale Grad zwischen künstlerischer Performance und Erotik ist hier wirklich gelungen ohne in sexuelle Effekthascherei zu fallen. Im Gegensatz dazu sind die Texte Azzarellos übertrieben plakativ-provokant und wirken dadurch mitunter fast schon albern. Das liest sich wie gewollt und nicht gekonnt. Beispiel: „Die arrogante Hollywoodzicke könnte etwas Disziplin gebrauchen. Seit sie den Golden Globe gewann, tut sie, als würde ihre Scheiße nicht stinken. Aber ich kann Ihnen sagen, als ich die Liebeskugeln aus dem Arsch zog, waren sie…“ Ich würde sagen, da ist Azzarello doch ziemlich übers Ziel hinausgeschossen.

Gewagt und gekonnt hingegen ist die Figur des Gegenspielers von unserem John Constantine, der Milliardär Manor. Dieser verkörpert so eine Art böse Blaupause der DC-Figur Bruce Wayne (Batman). Manor ist so eine Inkarnation eines Bruce Waynes, dessen Entwicklung nach seinem Kindheitstrauma in eine vollkommen andere Richtung geht, als es bei Bruce Wayne der Fall gewesen ist. Viele Parallelen sind erkennbar, bloß führen sie alle in grundverschiedene Entwicklungen. Eine wahrlich rundum gelungene Figur mit einer netten Reverenz..
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

6,458

Tuesday, September 6th 2011, 12:47am

Astonishing Spider-Man & Wolverine

Diese Geschichte ist ziemlich ungewöhnlich, ich glaube nicht, dass irgendjemand so was in einem Spider-Man- oder Wolverine-Comic erwarten würde. Trotzdem muss es ja nichts schlechtes sein, wenn die bekannten Pfade mal verlassen werden - eigentlich würde ich da sogar auf das Gegenteil hoffen. Leider finde ich in dem Fall nicht, dass das Ergebnis etwas Halbes oder etwas Ganzes ist.
Offensichtlich ist die ganze Geschichte nicht völlig ernst gemeint, und es gibt einige lustige Ideen, aber so richtig witzige Momente sind eher selten, wodurch das richtige Potential dieser Geschichte meiner Meinung nach nicht richtig ausgenutzt wird. Die Figuren bleiben zu ernst, selbst Spider-Mans typische Sprüche werden von seiner eher düsteren Narrative ausgeglichen oder überdeckt. Außerdem springt die Handlung sehr, wenn auch nicht ohne Grund, so dass kein richtiger Fluss aufkommt. Allerdings hätte die ganze Sache auch viel chaotischer sein können, das ist positiv anzumerken.
Aber immerhin sieht dieser Comic richtig gut aus. Schon allein wegen der dargestellten Dinge lohnt es sich schon fast, sich den Comic anzuschauen.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,459

Tuesday, September 6th 2011, 12:51am

Der Epilog ist ja auch sehr interessant. Da könnte noch was feines kommen.

6,460

Tuesday, September 6th 2011, 11:18am

Die Schiffbrüchigen von Ythaq - Band 1 und 2

Nette Abenteuer-Geschichte. Bißchen SF, bißchen Fantasy, schön auf einem exotischen Planeten angesiedelt und damit der Leser bei der Stange bleibt, ab Band 2 noch ein mysteriöser Hintergrund eingeflochten. Aussehen tuts auch recht hübsch. Einzig die Figuren bleiben noch ziemlich blass. Weitere Bände werde ich mir wohl aus der Bib holen, denn insgesamt fand ich es unterhaltsam.