You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,461

Tuesday, September 6th 2011, 11:27am

davon hab ich das GCT-heft vom letzten jahr gelesen. der anfang war wirklich gut, aber als dann diese blöden walrösser mit dem noch blöderen sprachfehler kamen wars nur noch nervig...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

6,462

Tuesday, September 6th 2011, 12:28pm

Heiligtum 2 & 3

alles in allem sehr gute scifi-serie mit horroreinlagen.

serie komplett: 8/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

6,463

Tuesday, September 6th 2011, 1:13pm

Onslaught Reborn

Nette Prügelorgie für zwischendurch.

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

6,464

Tuesday, September 6th 2011, 2:43pm

Spider Man und die neuen Rächer-Band 1: Der Ausbruch

Ich bin schlichtweg begeistert. Dieser Band hat mich sehr unterhalten, und es steht fest: Die anderen Bände müssen her! :)
"Der Graf wurde geboren um zu leben.
Lana was born to die.
Ich wurde geboren um geboren zu sein!"

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

6,465

Tuesday, September 6th 2011, 2:49pm

Teenage Superfreaks 1
Hab ich wohl irgendwie im Eifer der letzen Wochen vergessen ausführlicher zu Referieren, deswegen wirds jetzt nachgereicht.

Man merkt an dem Projekt schon das Ihr mit ganzem Herzblut dabei seid. Die ganzen Referenzen , Anspielungen etc sind gut und passend gewählt. Besonders die Detailierte Doppelseite , die Meta Ebene Diskusion, Sculder und Mully gefiehlen mir. Inklusive natürlich dem Watchmen Verweis.

Auch Kristinas Kolorierung ist hervoragend gelungen.

Jetzt das negative. Chris Karikativer Stil nimmt der Serie ein wenig die Ernsthaftigkeit und Spannung. Besonders die Stelle bei der eben der Pickeltyp vom Bus angefahren wird und wie eine Fliege an der Scheibe kleben bleibt ist schon für die Thematik zu übertrieben und raubt dem Thema ein wenig die Spannung. Weiß nicht wieso mich das ganze stört im Gegensatz zu der Meta Ebenen Disksuion. Würde mal vermuten das die Stelle einfach irgendwie Charakterliche glaubwürdigkeit nimmt.

Der Cliffhanger war nett.

Aber im Gesammtpacket, wars mir als Comicverwöhnten Paperbackleser eben doch ein bisschen zu wenig Comic.

Klingt jetzt vielleicht ein wenig negativer als es gemeint ist.

Im Großen und Ganzen ist die Neubesetzung super für Who Comics. Hoffentlich Tretten die Kristina und Henning noch weiter ordentlich in den Arsch weil man hier etwas von dem Schwung merkt der den Whoa Comics bis dato ein wenig gefehlt hat. Mit ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bzw strafferer Erzählweise bekommt die Reihe bestimmt auch den Biss den ihr euch angestrebt habt.

Nichts desto Trotz trotz der kleinen umstimmigkeiten ist das bis jetzt euer bester Comic. Ich bin auf weitere Steigerungen gespannt.

7 von 10 Pickelfressen

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,466

Tuesday, September 6th 2011, 2:54pm

Ultimate Fallout #1-6 (Marvel halt)
Um es mit gina_michi zu sagen "Scheiße, Mist, Kacke".
Der Ultimative Spider-Man ist

SPOILER!

tot
, und trotzdem zeichnet Bagley immernoch Sachen zum Ultimate Spider-Man. Ich glaube neben dem Schmierfink von X-Factor zur SI mag ich den momentan am wenigsten.

Die Handlungen:
- Captain America
- Mary Jane
- Kitty, Bobby, Johnny
- New Spidey
gingen einigermaßen.

- Gwen, May deckt das Privatlebenn ab, was ich bekanntlich hasse wie die Pest.

überflüssig fand ich:
- Rogue
- Thor

zum sterben langweilig und fast nur Gelaber sind die Handlungen:
- Val Cooper
- Iron Man
- Quicksilver

gut fand ich nur:
- Jean Grey
- Reed Richards
- Jameson
- Flash

Jameson und Flash waren auch sehr kurz, da konnte nicht viel schief gehen.

zu Reed Richards:

SPOILER!

Die Handlung holt sehr schnell zum 616er auf und ist jetzt schon bei "Solve everything und "Futute Foundation" angelangt.

zu new Spidey:

SPOILER!

Sehr schlechte Zeichnungen von Gesichtern. Das ganze wirkt einfach wie eine Szene von einem normale Bürger, der Spideys Andenken zu ehren versucht und ganz und garnicht wie die Vorstellung des neuen Spider-Man

Insgesammt Geldmacherei und durchaus sechs Hefte für den Müll.

6,467

Tuesday, September 6th 2011, 3:54pm

GOLDEN CITY 5 & 6
Band 5 der wohl schlechteste Band, schlecht erzählt, schlechte dialoge und davon viel zu viel.
Band 6 wieder spannender und besse. Überraschungen, die herkunft des schakals wird gelüftet, auch ziemlich gut. nur die erzählweise ein wenig nach dem motto: "oh das muß ja auch noch rein, mach ich mal ein rückblick" und gutes ende!
aber weiter werd ich wohl nciht gehen.
Das ist keine Pfeife.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

6,468

Tuesday, September 6th 2011, 4:07pm

Aber im Gesammtpacket, wars mir als Comicverwöhnten Paperbackleser eben doch ein bisschen zu wenig Comic.

Klingt jetzt vielleicht ein wenig negativer als es gemeint ist.

Im Großen und Ganzen ist die Neubesetzung super für Whoa Comics. Hoffentlich Tretten die Kristina und Henning noch weiter ordentlich in den Arsch weil man hier etwas von dem Schwung merkt der den Whoa Comics bis dato ein wenig gefehlt hat. Mit ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bzw strafferer Erzählweise bekommt die Reihe bestimmt auch den Biss den ihr euch angestrebt habt.

hm, also dann müsstest du aufs trade im Juni 2013 warten, heftchen haben eben so an sich das es nur wenig seiten hat (und wir haben eh einen puren comic ohne werbung :P )

Und Kristina hat geschichtlich gar nirgends mitgewirkt, hat lediglich bei ein paar Seiten coloiert und der Vergleich mit Whoa! Comics hinkt auch ein wenig ;) Erzähltechnisch hab ich mich, denke ich mal, schon gesteigert in den letzten jahren nach whoa! 1 (was ja von 2008 war). Lustigerweise ist das Heft immer noch am beliebtesten, irgendwas muss ich ja richtig gemacht haben :D

Aber trotzdem danke für die ausführliche Rezi :ok:

This post has been edited 1 times, last edit by "Fanboy" (Sep 6th 2011, 10:03pm)

Lizard_King

Unregistered

6,469

Tuesday, September 6th 2011, 5:37pm

Sandman (Band 1): Präludien und Notturni

Ich kopier es mal hierein, weils im zugehôrigen Thread unter gehen wird:

Da ich mal abwechslung vom Spider-Man Marathon brauchte, und das Thema bei der Re-Read Abstimmung leider untergegangen ist, ich aber dennoch Lust hatte, Sandman Präludien & Notturni wieder mal zu lesen, habe ich mir das Ding gestern mal gegeben.

Die Geschichte handelt von einem der Ewigen, Dream, auch bekannt als der Traumweber, Morpheus, Sandmann und und und.
Im Jahre 1916 will ein gewisser Burgess, seines Zeichens Satanist den Tod gefangen nehmen, erwischt aber irrtümlicher Weise Deaths Kleinen Bruder, Dream. Ziel Burgess ist es unsterblich zu werden.
Die Konsequenz der Gefangennahme ist fürchterlich: Viele Menschen träumen nicht mehr, andere wachen garnicht mehr auf und wiede andere weigern sich zu schlafen.

70 Jahre dauert dieser Zustand. Der alte Burgess ist mittlerweile gestorben, ohne sein Ziel erreicht zu haben, den Gefängnismeister gibt es jetzt Sohn Alex. Auch er wil die Unsterblichkeit.
Dream aber sitzt in seiner Zelle und wartet. Er hätte gewartet, bis das Haus in sich zusammengefallen wäre: Zeit bedeutet einem Ewigen nichts. Aber es gelang ihm, aus seinem Gefängnis zu entkommen, und Alex zu bestrafen: Mit ewigen Erwachen aus Albträumen,von denen einer schlimmer als der andere ist.

Dream kommt zu seinem Reich,das Träumen das mittlerweile zerfallen ist. Hier lernen wir die ersten Träume kennen: Kain und Abel aus der ersten Geschichte und Lucius, seines Zeichens Bibleothekar.
Da ihm von Burgess seine Insignien der Macht genommen wurde, er diese aber braucht, um sein Reich wieder zu errichten, macht er sich auf in die reale Welt, um sie zu suchen.
Es handelt sich dabei um seinen Sandbeutel, seinem Helm und seinem Diamanten.

Den Beutel findet er bei einer Exfreundin von John Constantine, die dem Traumsand vöölig verfallen ist: da sie süchitg nach schlafen und Träumen ist, verfault ihr Körper bei lebendigen Leib. Dream erleichtert ihr sterben, in dem er ihr einen schönen Traum schenkt.

Den Helm entdeckt er in der Hölle. Mittels eines Assoazionsspiels gelingt es ihm auf, für Höllengesetze faire Art und Weise, seinen Helm wieder zu erlangen.

Sein Stein aber hat ein Wahnsinniger namens Dr. Destiny. Und jetzt beginnt eine Beschreibung von grauenhaften 24 Stunden...ich habe niemals eine so dichte Beschreibung von Wahnsinn gelesen, es ist der düsterste Teil der gesamten Sandman Serie.
Destiny ist der Meinung, das er den Traumkönig nur besiegen kann, indem er den Stein zerstört. Aber dadurch wird die Essenz des Steines wieder in Dream vereinigt. So gelangt der Traumweber auch zu seinem dritten Sigma seiner Macht.

Den Abschluss des ersten Bandes macht eine wunderbare Unterhaltung zwischen zwei Geschwistern: Wir lernen Death kennen, die grosse Schwester von Dream, die ursprünglich gefangen werden sollte. Und Death ist entzückend, sexy und einfach nur süss. Sie macht Dream Mut, sein Reich wieder aufzubauen.

Ich bin wieder mal total begeistert. Gamain schafft es hier mit wenigen Seiten eine Atmospähre zu schaffen, die ihresgleichen sucht. Obwohl man dem ersten Band anmerkt, das Gaiman erst noch warmläuft, die letzte Story um Death ist so besonders, dass man das kommende nur erahnen kann.
Alles wird von wunderbaren Künstlern in teils schönen, teils albtraumartigen Bildern fstgehalten.
Ich kann jedem nur raten, das wenn man mit Sandman noch nicht in Berührung gekommen ist, unbedingt mal damit anfangen sollte.

Der Band ist wirklich gut, und würde normalerweise eine 10/10 von mir bekommen.

Da ich aber weiss, was noch alles kommen wird, und wie grandios die Serie wird, benote ich den Band mal mit 8/10.

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Sep 6th 2011, 5:49pm)

Paddywise

Professional

• Send private message

6,470

Tuesday, September 6th 2011, 5:41pm

Trotzdem läuft der Comic unter dem Label Whoa Comics. Da fühlte ich mich eben genötigt diesen weithergeholten Vergleich zu bringen.

Und trotzdem kann man auch anhand der extra Seiten bzw auch anhand des Irma Posters sehen das Kristina eben nicht nur Coloration draufhat, sondern auch das Zeichnen heroragend beherscht.

Bzw hattest du nicht im Podcast gesagt du willst rätseln lassen wer was gezeichnet hat. Du hast mit deinem Post eben ein Mysterium zerstört.

Erzähltechnisch war das schon gesteigert. Hab ich ja angemerkt. Zwischen Whoa Comics und den Superfreaks liegen da in allen hinsichten schon Welten. ;)

Zu Whoa Comics 1

Kifferhumor zieht immer. Siehe die wilden 70er, Cheech und Chong, Jay und Silent Bob und Konsorten.

Das verbunden mit den alttag eines chronisch überforderten Kiffers spricht eben trotz leichter Unausgegorenheit die Masse an. Nichtnur weil der momentane Arbeitsmarkt die Masse zur Überarbeitung zwingt. Ich geb dir nur den Rat trau dich in Dopey 2 mehr von dem abgedrehten Kifferhumor einzubringen. Den Dopey war auch neben Sanchez mein Lieblingscharakter der Whoa Comics.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,471

Tuesday, September 6th 2011, 6:18pm

Trotzdem läuft der Comic unter dem Label Whoa Comics.
Hä, "Whoa" ist eine Reihe unter "Plem Plem", genau wie TSF eine Reihe unter "Plem Plem" ist. :kratz:

Ich geb dir nur den Rat trau dich ... mehr von dem abgedrehten Kifferhumor einzubringen.
Word, das fand ich am besten, obwohl das andere auch gut war. Und das sage ich dir als militanter Kiffergegner.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,472

Tuesday, September 6th 2011, 7:20pm

Sandman (Band 1): Präludien und Notturni

Da ich mal abwechslung vom Spider-Man .... brauchte, .

Sauber, das lob ich! Ich mag das auch immer wieder ganz gerne, diese Abwechslungen.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

kaltez

Professional

Occupation: Landstreicher

• Send private message

6,473

Tuesday, September 6th 2011, 8:18pm

Den Kompletten Frank Miller Run

Countdown zur Final Crisis 1 und 2

pause einlegen morgen gehts weiter mit lesen

Ich die deutsche Sprache

6,474

Tuesday, September 6th 2011, 8:39pm

New Avengers (Vol. 2) # 7
Bendis, Immonen

Während der ersten 6 Ausgaben haben sich Avengers und New Avengers recht stark geähnelt, und Avengers hatte in den nächsten 6 Ausgaben dann genauso weiter gemacht. (Ich mochte Romita Jrs Zeichnungen mal, aber irgendwie hat Avengers mir den Spaß daran verdorben.) Um so glücklicher bin ich, dass Bendis an den New Avengers nicht auch sofort wieder eine Epic-Krach-Bumm-Geschichte produziert.
Stattdessen geht es in dieser Ausgabe erstmal etwas ruhiger zu, indem in Ruhe der Status Quo des Teams etwas behandelt wird. Das ist so ruhig, dass das Heft sogar ohne Actionsequenz auskommt. Dafür kommt der Humor aber nicht zu kurz, im Gegenteil, es gibt eine ganze Reihe sehr lustiger Momente.
Leider ist dieses das letzte Heft von Immonen an der Serie. Er wäre für mich ein Grund gewesen, an der Serie zu bleiben, selbst wenn es wieder nur eine Epic-Krach-Bumm-Geschichte geworden wäre. Glücklicherweise war das hier ja gar nicht der Fall.

New Avengers (Vol. 2) # 8
Bendis, Acuna
Die Serie ist weiterhin im Interlude-Modus, und konzentriert sich erstmal auf Luke Cage und Jessica Jones. Allerdings ist dieses Heft nicht ganz so ruhig wie das vorherige, und es gibt eine gelungene Actionsequenz. Aber auch der Humor ist hier wieder vorhanden. Ich bin sehr überrascht über diese beiden kürzeren Geschichten, und hoffe, dass Bendis die Serie auf diesem Niveau halten kann.
Der Zeichner dieses Heftes ist Daniel Acuna, der aber nur ein kurzes, aber eigentlich gelungenes Gastspiel abliefert. Sein Artwork wirkt recht ungewöhnlich, besonders wegen der Koloration, aber ist doch passend und sehr ansehnlich. Nur einzelne Gesichter wirken merkwürdig.

6,475

Tuesday, September 6th 2011, 9:50pm

Justice League (2011) #1

Justice League (2011) #1

Puuuh... das ist also der Auftakt zu The New 52. Und für mich ein willkommener Einstieg nach meiner Comic-Abstinenz. Von Geoff Johns kannte ich bisher recht wenig (sein Flash-Run ist mir in guter Erinnerung). Dafür bin ich großer Jim Lee-Fan.

Jim Lees Batman hat sich etwas verändert im Laufe der Jahre seit Batman: Hush. Er wirkt jünger und zorniger und seine Maske ist etwas kantiger. Geoff Johns Storytelling ist recht langsam. Für ein Auftaktheft finde ich das aber völlig okay. Die "witzigen" Dialoge zwischen Green Lantern und Batman kommen nicht ganz so salopp daher, dass sie wirklich witzig wären. Trotzdem hat mich das Heft nicht enttäuscht. Ich denke, die Neugründung einer ganzen Mythologie braucht ein paar Hefte. Die will ich dem Team gerne geben.

EDIT: Auf der morgendlichen Fahrradtour zu meiner Arbeit kam mir der Gedanke, dass das Heft eine ziemliche Anti-Klimax ist zu den überbordenden Erwartungen der DC Fans in den letzten Monaten. Das Heft ist bestimmt keine ironische Retourkutsche. Dafür hat Johns mit Darkseid einen zu bedeutenden ersten Villain ausgewählt. Und trotzdem erinnert Johns daran, dass der Titel "Justice League" in erster Linie Action-geladene, leichtgängige Geschichten enthält und nicht neu erfunden werden sollte.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

This post has been edited 1 times, last edit by "Philos" (Sep 7th 2011, 10:22am)

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

6,476

Tuesday, September 6th 2011, 10:06pm

Trotzdem läuft der Comic unter dem Label Whoa Comics. Da fühlte ich mich eben genötigt diesen weithergeholten Vergleich zu bringen.

Nein, es läuft unter "Plem Plem Productions"....Verlagsname und so ;) "Checklist Comics" ist Legacys Label.

Sroyy, hab den Beitrag mal editiert. Ganz vergessen das es den Podcast noch gibt...

Aber freu dich auf Whoa! 3, da feiert Dopey sein Comeback, und die Ideen sind echt geil bisher :D

Paddywise

Professional

• Send private message

6,477

Tuesday, September 6th 2011, 10:12pm

Danke für die Aufklärung.

Whoa Horror klingt von der Beschreibung auch schon recht cool.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

6,478

Tuesday, September 6th 2011, 10:41pm

Den Kompletten Frank Miller Run

Von welcher Serie? Daredevil?
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Lebeau

Marvel Zombie

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

6,479

Wednesday, September 7th 2011, 12:45am

Ultimate Spider-Man #o - der neue Spidey in der Stadt

SPOILER!

mein erstes Aufeindertreffen mit dem schwarzen SM. Sehr geile dynamische Zeichnungen :ok: , ein Running Gag wegen des Kostüms, neue Kräfte, Känguru als Gegner :P , und ein guter Bendis - was man soweit sagen kann. Der beste Ultimate Spidey- da bleib ich dran :thx: [\spoil] BTW gibt's für lau ;)
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

6,480

Wednesday, September 7th 2011, 9:39am

Iron Man: War Machine - Dark Reign Tie In

Vor Weg sei zunöchst gesagt, dass ich nicht so ein Fan von WM bin, ich weiss es gibt ihn, aber so ganz warm geworden bin ich mit der FIgur nicht.

In dem DR-Band gehts mit War Machine gegen Ölmagnaten, Aufstände und um die Befreiung von Jim's Ex.
Es gibt Ultimo, WM kann neue Waffen assimilieren (coole Idee) und Ares taucht auf, erst WM gegen Ares, dann mit Ares gegen Ultimo.
Es wird festgestellt, dass Nommi Ozzbourne hinter dem ganzen Ultimomist steckt.

Jim baut sein eignes Team auf, inkl 2 neuen WM Rüstungen für seine Gefährten, Jim kämpft mit den "West-Coast-Avengers" gegen Ultimo und auch gegen Normi. Es kommt raus, dass es einen neuen Körper für Jim gibt, man erfährt auch in Rückblendungen wie Jim so "entstellt" wurde und wie er seine "Ex" kennengelernt hat.

Zuletzt stellt Osborn WM vor Gericht, doch Ares macht Stress und sein Team haut ihn raus. WM wird vernichtet, aber Jims Geist geht in den neuen Körper.

Fazit: Bis auf die wechseönden Zeichner war es ein super Band, habe mir gleich eine 10cm War Machinefigur bestellt. 9/10