You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Student

• Send private message

6,521

Sunday, September 11th 2011, 8:11pm

Uncanny X-Men #217

Die neuen X-Men haben Schwierigkeiten als Team zu agieren. Und eine saure Dazzler geht mal eben auf Urlaub in die Stadt, wo sie dummerweise dem Juggernaut begegnet und einen Kampf mit ihm beginnt.
Allein hat sie natürlich keine Chance und verausgabt sich so sehr, dass Juggernaut (übrigens ein großer Fan von ihr) sie für tot hält.

Die Ausgabe zeigt schön, welche Probleme das neue Team hat sich zu finden und wie gefährlich ein Alleingang sein kann.

Guices Zeichnungen waren auch gut.

Uncanny X-Men #218

Dazzler erwacht in einem Steingrab und ist noch völlig entkräftet. Aber langsam nimmt sie kleine Geräusche war und lädt sich wieder etwas auf. Die Sequenz ist wirklich sehr schön dargestellt.
Dann kommen ihr die anderen Teammitglieder zu Hilfe und gemeinsam nehmen sie es mit Juggernaut auf, der Edinburgh verwüstet. Auch hier gibt es noch Probleme bzgl. der Absprache, aber am Ende gelingt es ihnen als Team Juggernaut zu besiegen. Dumm nur, dass alles nur ein Ableckungsmanöver war und Black Tom inzwischen eine Bank ausgeraubt hat. Naja, man kann halt nicht alles haben. :)
Außerdem entdecken Havok und Polaris in der mexikanischen Wüste Anzeichen einer Brood-Invasion.

Das neue Team beginnt mir richtig gut zu gefallen. Und der Nebenplot mit der Brood ist auch super.

Zudem sind Marc Silvestris Zeichnungen auch schön anzusehen.

6,522

Sunday, September 11th 2011, 9:48pm

Brubakers und Fractions Auftakt, "The Last Iron Fist" (#1-6)Der Auftakt war interessant, packte mich aber nicht jederzeit. Das lag bestimmt zu einem großen Teil auch an Ajas Zeichnungen, die ich bescheiden fand. Dagegen waren Foremans Zeichnungen so viel besser.

8|
Bei mir verhält sich das genau andersrum. Während Aja in den ruhigeren Momenten eine wunderbare Stimmung und in den Kampfszenen eine tolle Dynamik erzielen konnte, fand ich Foremans Geschmiere fast unerträglich. Er, und der neue Autor ab Ausgabe 17, waren für mich die Gründe die Serie nicht weiterzulesen.

"Cowboys & Aliens"

meine güte, war das ein langweiles, schlecht gezeichnetes, vorhersehbares nichts von einem comic!!! außer einer netten grundidee wird hier wirklich nichts geboten. da kann der film einfach nur besser sein...

Schön wärs... :rolleyes:

Human Target (Vertigo)

2 Clever und spannend geschriebene Geschichten von Peter Milligan, von dem ich mal unbedingt mehr lesen muss.
Mehr im Thread.

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

6,523

Sunday, September 11th 2011, 10:50pm

MAL WIEDER:

ONKEL DAGOBERT - SEIN LEBEN, SEINE MILLIARDEN

Großartig. Einfach Großartig. Eines meiner Lieblingscomicwerke.

6,524

Sunday, September 11th 2011, 10:50pm

Brubakers und Fractions Auftakt, "The Last Iron Fist" (#1-6)Der Auftakt war interessant, packte mich aber nicht jederzeit. Das lag bestimmt zu einem großen Teil auch an Ajas Zeichnungen, die ich bescheiden fand. Dagegen waren Foremans Zeichnungen so viel besser.

8|
Bei mir verhält sich das genau andersrum. Während Aja in den ruhigeren Momenten eine wunderbare Stimmung und in den Kampfszenen eine tolle Dynamik erzielen konnte, fand ich Foremans Geschmiere fast unerträglich. Er, und der neue Autor ab Ausgabe 17, waren für mich die Gründe die Serie nicht weiterzulesen.

Herrlich! So unterschiedlich können Geschmäcker sein. :thumbup:
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,525

Monday, September 12th 2011, 11:11am

Im Netz von Spider-Man 33

Hat mir ganz gut gefallen die Story um die Spider-Girls. War recht soapig. Der Rest vom Heft war okay.

7/10

6,526

Monday, September 12th 2011, 11:27am

MAL WIEDER:

ONKEL DAGOBERT - SEIN LEBEN, SEINE MILLIARDEN

Großartig. Einfach Großartig. Eines meiner Lieblingscomicwerke.

Dem kann ich mich nur anschließen. Letztens auch mal wieder ein paar Stories daraus gelesen. Darin steckt so viel Liebe zum Detail. Habe den damals als Teenager gelesen, jedoch ohne die Vorwörter von Rosa. Sollte man aber unbedingt lesen, da es zum Teil eine Freude ist wie viel Recherchearbeit der Mann in seine Geschichten steckt. Auf jeden Fall ein Meisterwerk!
Here we go! It's the lean green ninja team!

6,527

Monday, September 12th 2011, 11:34am

Im Netz von Spider-Man 33

Hat mir ganz gut gefallen die Story um die Spider-Girls. War recht soapig. Der Rest vom Heft war okay.

7/10

Kannst du mir auch sagen welche Lottozahlen am Mittwoch gezogen werden?

Ich mein, mit deinen Fähigkeiten sollte das kein Problem sein. Immerhin hast du ja schon INvSM #33 gelesen was am 25.10.2011 erscheint. ;)

MRP

Sage

• Send private message

6,528

Monday, September 12th 2011, 11:54am

Ich bin noch irgendwie daneben. Habe letzte Nacht nicht gut geschlafen. :rolleyes:

War natürlich Heft #32.

6,529

Monday, September 12th 2011, 12:22pm

Schade wieder kein Lottogewinn. :(

MRP

Sage

• Send private message

6,530

Monday, September 12th 2011, 3:02pm

Avengers 6

Ne ne irgendwie überhaupt nicht mehr mein Fall die Story. Ich glaube die Serie fliegt raus.

5/10

Spider-Man: Ein besonderer Augenblick

Die große Auflösung der MJ-Parker-Story. Hätte es mir früher gewünscht. Die Geschichte ist ja eigentlich gut aufgelöst, nur finde ich es enttäuschend was MJ Mephisto zugeflüstert hat. Ich dachte das wäre ein großer Kracher. Ansonsten kann man nichts sagen ausser das der Band ordentlich ins Geld ging. 

7,5/10

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,531

Monday, September 12th 2011, 3:44pm

Batman 57 (Panini)
Die ersten Hefte der Batman-Serie in der neuen Ära beginnen solide. Keine großen Überraschungen und kein wirklicher Ausfall. Mehr gibts hier im Thread zu lesen.
Batman 57

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

6,532

Monday, September 12th 2011, 4:43pm

Avengers Academy 1: Permanent Record

Ausgezeichnet! Die (für mich?!) neuen Figuren werden wunderbar eingeführt und jedes der enthaltenen 6 US-Hefte wird aus der Sicht eines anderen Mitglieds der AA erzählt. Sehr schönes Artwork zudem - ich freu mich schon auf Band 2, der demnächst hier landen dürfte! :ok:

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

6,533

Monday, September 12th 2011, 4:58pm

Arghh, warte immernoch auf den Band, plödes Amazon....

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,534

Monday, September 12th 2011, 5:27pm

Von wegen da wollte einer mit dem Stichwort "Sandman" mal eben schnelles Geld verdienen. Richtig gut ist dieser Ableger des Sandman:

Destiny

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…119#post1137119
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,535

Monday, September 12th 2011, 7:12pm

Hammerharte Horrorschocker Sammelband 1 (Weissblech)
enthält Hefte 1-3
Die Reihe war schon von Anfang an so gut, wie sie aktuell ist. Ein ordentlicher Trashfaktor ist natürlich dabei. Kein Comic, dass man, wie Superhelden, nebenbei mal schnell abarbeitet, damit der Lesestapel schrumpft, sondern eines das ich fest einplane und für das ich ich mir Zeit nehme.
(edit: Mist, das von mir liest sich ja wie ein Aufzählung von Phrasen. Eigentlich sollte das nicht so sein. Ich merke momentan einfach, wie die Superhelden von Marvel für mich immer mehr zum Wegwerfprodukt werden. Einmal gelesen und ich will sie nie wieder in die Hand nehmen oder anschauen müssen. Bei dem Comic hier ist das eben nicht der Fall. Das war es, was ich ausdrücken wollte.)

"Aus unserem Lager geholt und neu zusammengepappt" steht drauf. Das Format hat tatsächlich einen Mangel. Da drei Hefte zu einem Paperback zusammengeleimt sind, gehen manchmal Worte in der Bindung verloren.
Dafür ist wieder der redaktionelle Teil unbedingt lesenswert. Ich habe den Kauf als Fan der Reihe nicht bereut.

This post has been edited 3 times, last edit by "Cosmo" (Sep 12th 2011, 7:21pm)

6,536

Monday, September 12th 2011, 9:39pm

The Laugh-out-loud Cats sell out

Gross. Absolut gross.

"This belongs in a museum!"

"Hey, Neil before Zod!"

"It's a tarp!"

:D

Avengers: Earth's Mightiest Heroes Magazine #1

Enthält die komplette 4teilige Mini, die auf der aktuellen Trickserie basiert, über ein "inhaltlich ganz nett mit guten Zeichnungen kommt's aber nicht hinaus".

Dark Horse Presents #3

Ganz passabel.

Geister-Schocker #1

Will so sein wie die alten Warren-Magazine, ist aber einfach nur "Gespenster-Geschichten in s/w". Aber selbst dafür fehlt den Geschichten teilweise der Charme.

The Hidden

Eine böse Horrorgeschichte von Richard Sala. Der hat aber auch schon mal was besseres abgeliefert. Kommt alles etwas kurz.

Malinky Robot

Sammelband der wild durch die Gegend (Flight, Liquid City u.a.) verteilten bisherigen Geschichten. Optisch hervorragend, inhaltlich durchaus nett.

Afro Samurai Bd. 2

Vorhersehbares aber konsequentes Ende.

Gurren Lagan Vol. 6

Yoko oben-ohne. <3

Ichigeki Sacchu Hoihoi san

"Small Soldiers" trifft auf "Exterminators". Sowas KANN nur von den Japanern kommen. :D

Occupation: Killer Killer

• Send private message

6,537

Monday, September 12th 2011, 10:41pm

Zitat

Gurren Lagan Vol. 6

Yoko oben-ohne. <3
Wie ließt sich das auf Englisch?
& wo bekommst du die Bände her ..? :huh:
Gruß
"Klar würde ich Tigra oder She Hulk gerne mal oben ohne sehen, aber auch nicht mehr."____Lebeau

Zitat

geht ja gar nicht klar. alle fahren mega den gestörten film.

--> Ginji's Verkauf- und Tauschtread <--

6,538

Monday, September 12th 2011, 11:16pm

Ganz okay (einige Namen sind anders geschrieben als beim deutschen Anime). Und ich beziehe die über meine Arbeitsstelle --> www.comicshop.de ;)

6,539

Monday, September 12th 2011, 11:36pm

Green Arrow (2011) #1

Green Arrow (2011) #1

Bei "Green Arrow" erwartet den Leser eine kräftige Modernisierung des klassischen Robin-Hood-Charakters. Oliver Queen ist jetzt steinreicher Besitzer eines in Seattle angesiedelten "fancy" Unternehmens namens "Queen Industries", dessen Abteilung "Q-Core" "Q-Pads" (wtf?) und andere Gadgets für ein besseres Leben entwickelt. Derweil verfolgt Oliver Queen lieber als Green Arrow luxusverwöhnte europäische Bösewichte, auf die er aufmerksam wurde, weil sie ihre Schandtaten - begangen unter anderem auf der Mailänder Fashion Week (wtf?) - auf YouTube (wtf?) verewigt haben. Während Green Arrows Oracle-Substitut "Naomi" ihn anzustiften versucht, die Bösewichte kaltblütig zu ermorden (wtf?), belässt es Green Arrow beim bewährten Ärsche versohlen. Das dauert seine Zeit. Und als die Übeltäter im Hochsicherheitsgefängnis auf ihre gerechte Strafe warten, werden sie von einem unerwarteten Schurken-Team befreit, das als Nächstes Green Arrrow den Garaus machen möchte.

Ich habe Kevin Smids Green Arrow-Run geliebt. Er hat es verstanden, Green Arrow als einen gestrigen und romantisierenden Verfechter von traditionellen Werten darzustellen. Damit ist jetzt Schluss. Der neue Green Arrow mag zwar auch keine Waffen, die mehr Leid zufügen als unbedingt erforderlich. Aber ansonsten geht im jedes Ideal ab.

Warum ein Autor für ein Debütheft drei völlig nichtsagende Gegner wählt namens Dynamix, Doppelgaenger und Supercharge, seine Titelfigur über viele Seiten stumpf mit diesen kämpfen und schließlich sagen lässt: "You are not villains. Hell, you're not even badasses. You're punks.", und damit die Berechtigung für deren Auftritt abspricht, wird wohl J.T. Kruls Geheimnis bleiben.

Die Serie kommt leider gar nicht in Betracht.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

This post has been edited 1 times, last edit by "Philos" (Sep 13th 2011, 7:17am)

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

6,540

Monday, September 12th 2011, 11:45pm

Punisher - Garth Ennis Collection 4
Joa, ne... ^^

Punisher - Garth Ennis Collection 5
Zwei echt coole Storys in einem Band. Born zeigt eine ganz neue Seite/"Macht" für mich, die schon vor dem Tod seiner Familie auf Ihn einwirkt. Max hingegen erzählt die Geschichte um Micros Verbleib. Was ich allerdings nie ganz verstehe ist Franks Alter. Nach dem Comic müsste er schon an die 60 sein?! Frank Junior wäre zu dem Zeitpunkt ~37 Jahre alt.

8/10