You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,581

Thursday, September 15th 2011, 9:24am

Eigentlich sind alle DD-Sonderbände bis auf die letzten beiden (Shadowland) genial. Nagut, die Nummer 2 fand ich persönlich nicht wirklich interessant...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

6,582

Thursday, September 15th 2011, 1:02pm

Nachdem ich viele enttäuschende Erfahrungen beim Wiederlesen von Teilen meiner Sammlung hatte (Dreamwave... oh GOTT!!! Is sofort alles rausgeflogen!), habe ich nun die letzten zwei Wochen in einem Freudentaumel verbracht.

Ich habe Transmetropolitan erneut komplett gelesen... und das hat auch die deutsche Ausgabe von Asterios Polyp (die inzwischen jeder hier gekauft und gelesen haben sollte) getoppt! Es war mit das erfüllendste Comicerlebnis dieses Jahres!

Danke, Warren und Darick! Wirklich: Danke!

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

6,583

Thursday, September 15th 2011, 1:29pm

Hey Sepp, nur damit du's weißt, hier gibts immernoch Leute die auf Wahre Helden 2 warten. :D
Winter is coming!

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,584

Thursday, September 15th 2011, 1:42pm

Brightest Day Aftermath: The search for Swamp Thing # 1-3 (DC)
Hab mir diese Mini noch schnell besorgt, um die Lücke zwischen BD und The new 52 zu füllen. Hellblazer auf der Suche nach seinem alten Freund Swamp Thing. Oder Alec Holland? Mehr darf man an dieser Stelle noch nicht verraten. Tolle Mini von Jonathan Vankin, die hat mir Spaß gemacht. Er hat ein Gespür für das Sumpfding. Das Artwork ist ok.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,585

Thursday, September 15th 2011, 3:06pm

Secret Warriors #4

Ich fand den Band nicht schlecht, aber werde jetzt auch nicht in frenetischen Jubel ausbrechen. Ein Band bleibt noch dann ist eh Ende.

7/10

Birds of Prey #2

Orakel soll sterben durch den Calculator. Gut durchdachte Story. Hat absolut gepasst für mich.

8/10

6,586

Thursday, September 15th 2011, 5:14pm

Hey Sepp, nur damit du's weißt, hier gibts immernoch Leute die auf Wahre Helden 2 warten. :D

*Unterschreib*

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

6,587

Thursday, September 15th 2011, 6:15pm

Nachdem ich viele enttäuschende Erfahrungen beim Wiederlesen von Teilen meiner Sammlung hatte (Dreamwave... oh GOTT!!! Is sofort alles rausgeflogen!), habe ich nun die letzten zwei Wochen in einem Freudentaumel verbracht.

Ich habe Transmetropolitan erneut komplett gelesen... und das hat auch die deutsche Ausgabe von Asterios Polyp (die inzwischen jeder hier gekauft und gelesen haben sollte) getoppt! Es war mit das erfüllendste Comicerlebnis dieses Jahres!

Danke, Warren und Darick! Wirklich: Danke!

Oh ja Transmetropolitan ist für mich eine der besten Comicreihen die geschrieben wurden.

In einem Jahr geb ich mir die Reihe auch nochmal komplett. Wenn ich nicht vorher lust kriege.

P.S Ich gehöre auch zu den Leuten die auf Zappa 2 oder Helden 2 warten !

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

6,588

Thursday, September 15th 2011, 7:53pm

Yep, Du hast Recht. Für mich waren das die besten neueren (!) Marvel-Comics der letzten Jahre. Und die (zumindest ersten) DD-Sonderbände sind auch gut.
Eigentlich sind alle DD-Sonderbände bis auf die letzten beiden (Shadowland) genial. Nagut, die Nummer 2 fand ich persönlich nicht wirklich interessant...
Trotz dem positiven Gerede hier im Forum bin ich mit etwas Vorsicht ran gegangen, aber alles was man hier über diese Serie schreibt, stimmt wirklich zu 100%!
Exklusiv Titel können da wirklich nicht viele mithalten, außer Spidey's Erste Jahre, und DD von Miller, alles andere war leider nichts besonderes :S

Hoffe das ich weiterhin so begeistert von der Serie bin :thumbsup:

Occupation: Student

• Send private message

6,589

Thursday, September 15th 2011, 8:09pm

Uncanny X-Men #219

Havok fliegt nach New York, um nach den X-Men zu sehen, da ihn seit einiger Zeit Alpträume plagen, was die X-Men betrifft.
Dort findet er raus, dass die X-Men ihn bei einem früheren Besuch überwältigt und seine Erinnerung gelöscht haben. Bzw. es zumindest versucht haben. Storms Plan sieht nämlich vor die Welt glauben zu machen, dass die X-Men tot seien, um sie und ihre Freunde aus der Schusslinie der Marauders zu ziehen.
Währenddessen greifen eben diese Schurken Polaris an. Diese weiß sich zu wehren, am Ende kommt aber raus, dass Malice sie übernommen hat.

Der Kampf zw. Polaris und den Marauders war gut. Etwas blöd finde ich jedoch den Twist, dass Malice sie dabei die ganze Zeit schon kontrollierte und nur mal ihr neues Gefäß ordentlich testen wollte.
Das Havok wieder den X-Men beigetreten ist gefällt mir. Nur sein Kostüm finde ich weiterhin blöd. :)
Außerdem wird hier auch Sinister mit den Marauders in Verbindung gebracht. Auf sein erstes Auftauchen freu ich mich auch schon.

6,590

Thursday, September 15th 2011, 8:15pm

CLiNT #10

"Kick-Ass 2" ist weiterhin gut, "Who is Jake Ellis?" wird immer besser, "Superior" rockt total und "Officer Downe" ist wenigstens ganz amüsant (was wäre, wenn Lobo zu Judge Dredd werden würde) mit passablen Zeichnungen á la Geof Darrow.

Crossed Vol. 2: Family Values

Ja, der gute David Lapham muss Garth Ennis natürlich noch eins draufsetzen und das ist teilweise schon sehr, sehr abartig (ein vom Vater geschändetes Kind wird schwanger, dann zu einem "Crossed", reisst sich dann das Kind aus dem Bauch und verspeist es... jaaa! Szenen die man unbedingt haben muss.). Immerhin hat Lapham hier mal wieder einen guten Tag und kann eine Geschichte geradeaus erzählen, so daß man ihr auch folgen kann.
Der Zeichner kommt zwar nicht ganz an Burrows ran, gehört aber zu den besseren, die Avatar aufbietet.

al'togo Bd. 2: Endstation Südbahnhof

Schnörkelloser Actioncomic. Nicht innovativ, aber solide.

Amulet Vol. 4: The Last Council

Hach, Kazu Kibuishi kann's einfach. Der Twist war hier allerdings ein bißchen vorhersehbar, aber jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie es in einem Jahr weitergeht.

Epidermophytie #10

Oh cool, da war ja was von mawil drin.

Micky Maus Spezialausgabe
#2: Abenteuer
#3: Detektiv
#4: Sport

Die restlichen drei Ausgaben aus der Aktion mit Kamps. Die Auswahl der Geschichten war auch durch die Bank B-Ware.

Die tollsten Geschichten mit Donald Duck Sonderheft #291

Dafür war die Auswahl hier gut bis sehr gut. Wie üblich sind die Leserbriefe das "Highlight", da man hier sehr schön im Feldversuch sehen kann, wie Internetbeiträge in Papierform aussehen. Disney-Fans sind wirklich reine Motzbalken. Wenn die sich mit den Superheldenlesern mal zusammentun, ui, ui, ui!

Micky Maus Comics #2

100 Seiten für 3,- € - besser geht's kaum. Dafür ist hier die erste Barks-Geschichte drin, die ich wirklich schlecht nennen würde. Kein Wunder, daß die damals abgelehnt wurde, denn der Gag am Ende ist mehr als seltsam. Der Rest des Heftes ist dafür gut.

Spider-Man Magazin #49

Ach, SMM, seit 2007 hast du mich begleitet und für meine monatliche Dosis Spinnenmann gesorgt, aber jetzt heisst es Abschied nehmen. Ja, ich habe oft über deinen Inhalt gemeckert und mich über deine miese Aufmachung und schlechte Übersetzung lustig gemacht, aber ich werde dich irgendwie auch vermissen, vorallem Zeichner Andie Tong. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, wenn Disney wieder alle Tassen im Schrank hat. Bis dahin - mach's gut! *wink*

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,591

Thursday, September 15th 2011, 8:20pm

Brightest Day Aftermath: The search for Swamp Thing # 1-3
dito
Das, geht aber nicht 100% konform mit Alan Moores Swamp Thing, oder irre ich mich?
Trotzdem wird eine sehr passende Stimmung eingefangen. Zeichnungen und eigentlich auch die Geschichte treffen genau den Ton, den ich mir bei Swamp Thing wünsche. Constantin ist Textbetont aber so muss er ja auch sein.

Flashpoint - Frankenstein & The Creatures of the Unknown #3 (DC)
Das Ende war mir jetzt etwas zu hastig.

SPOILER!

Sie finden den Doc einfach und reiten neuen Abenteuern entgegen;
dazu noch ein nettes Drumherum.
War aber ein lohnenswerter Trip, weil ich die verschiedenen Monster in einem Team sehr mag.

Godzilla Kingdom Of Monsters #5 (IDW)
Ich muss sagen, ich bin von Powell enttäuscht.
Dass immer wieder das Schicksal von Überlebenden gezeigt wird und Pop! sind sie doch tot. Das wird langsam ermüdent und enttäuscht mich immer.
Trotzdem kommt in dem Heft zum ersten Mal spürbar Laune und etwas Fahrt auf. Ich kann aber nicht feststellen, woher deser Eindruck kommt.

Irredeemable 13-28 (Boom!)
Wie von mir vermutet, geht es zum Teil etwas richtung der alten "Squadron Supreme" weiter, wird dabei aber nicht vorhersehbar.
Wenn es in der Serie um Sex geht tendiert sie manchmal ein wenig gegen Ennis, aber das hält nicht lange an (was ich gut finde).
Dabei finde ich die Reihe die ganze Zeit über besser als "Supreme Power".

6,592

Thursday, September 15th 2011, 8:46pm

Spider-Man Magazin #49

Ach, SMM, seit 2007 hast du mich begleitet und für meine monatliche Dosis Spinnenmann gesorgt, aber jetzt heisst es Abschied nehmen. Ja, ich habe oft über deinen Inhalt gemeckert und mich über deine miese Aufmachung und schlechte Übersetzung lustig gemacht, aber ich werde dich irgendwie auch vermissen, vorallem Zeichner Andie Tong. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder, wenn Disney wieder alle Tassen im Schrank hat. Bis dahin - mach's gut! *wink*

Wieso hörst du auf?
Nur weil in der 50 keine UK-Stories mehr drin sind?
(Muss selber erst mal checken was nun kommt. :D )

6,593

Thursday, September 15th 2011, 9:00pm

Detektiv Conan 70

Am Anfang wird der ziemlich lahme Fall um eine Kindesentführung von Conan und den Detective Boys aufgeklärt und dann folgt ein kurzes 08/15-Aufeinandertreffen von Conan und Kaito Kid. War wohl die bisher belangloseste und langweiligste Auseinandersetzung der beiden... Nach diesen beiden Fällen ist aber gerade mal ein knappes Drittel des Bandes rum und in dem restlichen gut 130 Seiten geht es um einen angeblichen Hundedämon und 8 (adoptierte) Geschwister und deren Erbe. Der Fall haut dann nochmal richtig rein und Aoyama zeigt wieder, was er richtig gut kann, nämlich actionreiche, mysteriöse, spannende und fesselnde Krimi-Stories schreiben! :thumbup: Dieser lange Fall gleicht die für Conan-Verhältnisse wirklich schwachen Seite am Anfang des Bandes auf jeden Fall mehr als aus! Jetzt wirds aber meiner Meinung nach wieder mal Zeit für ein richtig spannendes Aufeinandertreffen mit den Männern in Schwarz! Mal schauen, im November kommt schon der nächste... :]

X-Men: X-Campus

Hierzu kann ich nur sagen: Interessante Neuinterpretation, aber überzeugt nicht komplett, da sowohl Story als auch Artwork einige Schwächen aufweisen. Für 20 Kröten kaufen würde ich den Band nicht, aber ich hab ihn getauscht, da kann man ihn schon nehmen. :D War aber doch etwas enttäuscht, da ich mir mehr davon erhofft hatte...

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

6,594

Thursday, September 15th 2011, 9:20pm

Brightest Day Aftermath: The search for Swamp Thing # 1-3
dito
Das, geht aber nicht 100% konform mit Alan Moores Swamp Thing, oder irre ich mich?

Seh ich auch so.

SPOILER!

Weil dort ja eigentlich nur noch das Bewusstsein von Alec Holland existierte, jetzt aber wieder eine Person in Fleisch und Blut auftaucht.

Wobei ich aber nicht weiß, wie sich Swamp Thing in Vol. 4 entwickelt hat und dort endete. Ev. passt das?

Trotzdem wird eine sehr passende Stimmung eingefangen. Zeichnungen und eigentlich auch die Geschichte treffen genau den Ton, den ich mir bei Swamp Thing wünsche. Constantin ist Textbetont aber so muss er ja auch sein.

Ja. Ist eine gelungene und runde Sache.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

6,595

Thursday, September 15th 2011, 9:50pm

Swamp Thing (2011) #1

Swamp Thing (2011) #1

Dr. Alec Holland verdingt sich als Bauarbeiter, um seine psychotischen Swamp Thing-Erfahrungen zu verarbeiten. Zur gleichen Zeit geschehen merkwürdige Phänomene: Fossile Knochen setzen sich zu einem urzeitigen Lebewesen zusammen, Vögel fallen vom Himmel, Fliegenstiche verwandeln Menschen in Zombies. Die Welt, die Scott Snyder für Swamp Thing entwirft, ist "creepy"; sie stellt die Bedrohung durch die Natur in den Vordergrund.

Der Serienauftakt ist heftig. Holland wird als komplexer Charakter eingeführt, der noch immer von seiner Verbindung mit der Natur traumatisiert ist. Die Geschichte zieht den Leser sofort in seinen Bann. Wie die beiden Mitarbeiter vor ihrem Zombie-Kollegen zu flüchten versuchen, lässt das Herz pochen. Yannick Paquette setzt die ganze Bandbreite der Geschichte von organischen Naturschilderungen über Horrorelementen bis zu der hellen Superman-Erscheinung grandios um. Dieser Band ist der bisher beste der New 52!
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

6,596

Thursday, September 15th 2011, 10:33pm

Ja, Panini darf ja keine mehr bringen und wenn ich wahllose Geschichten aus "Marvel Adventures Spider-Man" lesen will, dann kauf ich mir die US-Hefte. Hatte das Mag ja nur gekauft, weil man an die britischen Geschichten nicht ganz so einfach rankommt.

6,597

Thursday, September 15th 2011, 10:52pm

Ja, Panini darf ja keine mehr bringen und wenn ich wahllose Geschichten aus "Marvel Adventures Spider-Man" lesen will, dann kauf ich mir die US-Hefte. Hatte das Mag ja nur gekauft, weil man an die britischen Geschichten nicht ganz so einfach rankommt.

Ich denke die dürfen nur keine neuen Sachen mehr bringen, aber das alte würde doch noch reichen. ;(

6,598

Friday, September 16th 2011, 9:32am

Batman and Robin (2011) #1

Batman and Robin (2011) #1

"Batman and Robin" hinterlässt gemischte Gefühle bei mir. Vorab: Durch meine Comic-Abstinenz in den letzten Jahren ist die Geschichte um Bruce Waynes Sohn Damian vollständig an mir vorbeigegangen. Ich habe auch das Team-Up Dick und Damian nicht gelesen.

Die hier erzählte Geschichte hat einige "flaws": Allem voran nervt die Sache mit dem Atomkraftwerk und dessen Versiegelung. Selbst bei völligem Fehlen von naturwissenschaftlichen Kenntnissen bleiben gehörige Zweifel, wie Bruce die Gefahr bannen konnte.

Zweitens empfand ich es als billigen Trick, den neuen Bösewicht dadurch einzuführen, dass der Moskauer Batman gehörig die Fresse poliert bekommt. Ich freue mich immer, wenn Bösewichte so klug sind, dass sie gleich auf den eigentlichen Gegner zielen - von wegen Überraschungsmoment und so.

Die hier erzählte Geschichte hat aber auch ihre Stärken: Bruce überwindet seinen Schmerz hinsichtlich der Ermordung seiner Eltern. Seine Gefühlswelt wird von Tomasi sensibel und unprätentiös zugleich dargestellt. Es ist gerade noch so vor der Kippe zum Salbungsvollen und kitschig Mildtätigen. Damian ist ein widerlicher Junge, ein richtiger Satansbraten. Viel zu klug für sein Alter. Seine Charakterisierung bringt einen frischen Wind in die Batman-Welt. Ich sehe bloß die Gefahr, dass so eine Figur auch schnell nerven kann.

Der unbekannte Bösewicht hat coole Gimmicks: Er kann sich tarnen und trägt eine Styler-Maske und ein Bat-Abzeichen. Das sind seit jeher gute Zutaten für eine spannende Bat-Story.

Alles in allem finde ich den Auftakt mittelmäßig bis solide. Als Abo ein Wackelkandidat ohne bereits nach dem Auftakt disqualifiziert zu sein.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!

Remy

Master

• Send private message

6,599

Friday, September 16th 2011, 10:36am

Spider-Man: Ein besonderer Augenblick:

5/10

6,600

Friday, September 16th 2011, 5:22pm

Birds of Prey #2

Orakel soll sterben durch den Calculator. Gut durchdachte Story. Hat absolut gepasst für mich.

du meinst BATGIRL 3, oder?

ich heute VICTORIAN UNDEAD SHERLOCK HOLMES vs ZOMBIES

eigentlich haben die Cover mich angezogen, aber die Zeichnungen waren dann doch nur mittelmaß, bis auf den Sherlock gegen Moriaty s/w-Rückblick.
die STory ist ganz hübsch.

BATMAN COLLECTION NEAL ADAMS 1
hach, ein wneig NOstalgie, weil da ja ehapa sachen drin sind.
die zeichnungen natürlich PRIMA:
im einzelnen
SUPERMAN BATMAN RACHEKOMMANDOS
niedliche story, ein wenig krud erzählt. lustig, das scheinbar jeder drittklassige gangster weiß, das superman auf kryptonit so reagiert. cool die batman revenge anzüge!

SUPERMAN BATMAN KRIG.
die story fand ich schon immer toll, hier passt auch alles, ideen, erzähweise, ende! höhepunkt.

SPUR DES HAKENS
gute deadman geschichte mit spannung und witz!

SEIN NAME IST HELLGRAMMITE
mit dem Creeper (gibt es den noch) und dem unheimlichen hellgrammite.
brillante zeichenideen zwischendurch. amüsante und harte story!

ABER BORK KRIEGT EUCH
ich dachte borg kriegt cpt. picard? :D , hm etwas dümmliche übernatürliche geschichte, bei der flash die ganze zeit rumrennt. schön, wenn flash so richtig gas gibt und über zeit und raum rennt.
aber die story taugt nicht.

SCHLAFWANDLER DER MEERE
was mir hier auffiel, ist, dass die zeichnungen wirklcih anders aussehen, rauher, härter. GEfällt sehr. Liegt wohl daran, dass Neal selbst tuschte.
Ansonsten gut erzählte Aquaman - Krimi - Story, bei der man was über aquas background erfährt. nur diese gedankenbeeinflußungssache ist ein wenig hoppla hop mit drin.

BESTRAFE NICHT MEINEN BÖSEN SOHN
VOr Damian hatte Batman also schon mal ein untergeschobenes böses Adoptiv-Kind. Ganz nette, aber zu durchschaubare Krimi - und Moralgeschichte.

ENGEL FELS UND FLEDErMAUS
h, typische Kunst Raub im zweiten Weltkrieg Geschichte, mit bösem NAzi, der ständig Schweinehund sagt und den guten alten tumben aber mit herz auf richtigem Fleck Soldaten. 08/15

die Covergalerie mal wieder Super! Bei den einen las ich zu erst: FEARSOME FOO FIGHTERS und dachte, ah, daher! :D
Das ist keine Pfeife.

This post has been edited 1 times, last edit by "chaz' toy" (Sep 16th 2011, 6:10pm)