You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

6,661

Wednesday, September 21st 2011, 2:50pm

Ultimative Spider-Man 4

Alleine der Untertitel "Epilog - Der Tod von Spider-Man" ist total blöde. Wenn ich nicht schon gespoilert wäre hätte ich mich deshalb schon geärgert. Der Band ansich schwankt in seiner Qualität. Einigen starken Momenten folgen in meinen Augen schlechte Zeichnungen und anders herum. Überhaupt wirken einige Storyentwicklungen arg gehetzt. Als ob man vor den kommenden Ereignissen noch schnell einen neuen Status Quo schaffen wollte.

6,5/10

Die Rose

Unregistered

6,662

Wednesday, September 21st 2011, 2:58pm

Das hab ich mir auch gedacht MRP... aber die Charas sind jetzt so liebenswürdig, :S das find ich nicht so dolle das bald alles aus ist.

SPOILER!

und wegen dem titel, es gibt glaub ich 200 batman storys mit der unterschrift oder dem titel, Batman stirbt. Naja schade das es beim USM wirklich so ist... Weis man schon ob der Cast übernommen wird für den neuen spidy?

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,663

Wednesday, September 21st 2011, 5:06pm

So, ich habe mir einmal wieder einen alten Rächerschinken gegönnt:

Avengers #192

“Steel City Nightmare”

Michelinie/A. Jones/R. Villamonte

Bei einem Geschäftsbesuch von Tony Stark in Begleitung von Wonderman in einem Stahlwerk in Pittsburg ereignet sich ein folgenschwerer Arbeitsunfall. Ein Arbeiter fällt in einen Hochofen und verschmilzt mit dem flüssigen Metall und etwas „Uru“ dort zu einem Wesen namens Inferno. Da Wondie und Iron Man nicht in der Lage sind, das mächtige Wesen zu stoppen, rufen sie das HQ zur verstärkung an.

Dort hat man derweil andere Sorgen, denn die Avengers leiden unter Personalmangel. Cap brütet über eine neue Teamaufstellung und denkt über die Rekrutierung neuer Mitglieder, während Wanda wieder einmal aus „persönlichen Gründen“ sich aus dem Team abmeldet.

Meinung: Ein dreifaches Hoch auf die tollen Zeichnungen in bunter Pop-Art:

Ich liebe sie einfach.

Inhaltlich interessant sind die „Nachwehen“ aus den Vornummern. Damit meine ich den Entzug der Avengerspriorität und die Unterstellung des Teams unter der Kontrolle der Regierung. „Civil War“, ick hör Dir trapsen!“ Und das schon im Februar 1980 ?
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

6,664

Wednesday, September 21st 2011, 6:18pm

Der dunkle Turm: Der Untergang Gileads

SPOILER!

in diesem band geht es um den untergang der hauptstadt mittwelts von der vergiftung corts über den niedergang der revolvermänner bis zur erstürmung der stadt durch farson. das alles wird wie immer in imposanten bildern und mit riesen bonusanteil präsentiert. pflichtkauf für fans der romane, wie ich finde.

10/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

6,665

Wednesday, September 21st 2011, 7:54pm

Peter Parker: Spider-Man 9, 10 + Der Erstaunliche Spider-Man 10, 11

Sehr abwechslungsreich, was die Qualität angeht, sowohl das Artwork als auch die Handlung...

Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft 292

Eine der besten Ausgaben dieses Jahres, weil zwei ausgezeichnete lange Geschichten enthalten sind! :ok:

Occupation: Student

• Send private message

6,666

Wednesday, September 21st 2011, 8:10pm

PunisherMax #9 - Bullseye Part 4

Die Situation für Frank spitzt sich weiter zu.
Außerdem gibt es eine sehr geile Begegnung zwischen ihm und Bullseye. Dieser ist natürlich weiterhin total durchgeknallt und weiterhin eine absolute Freude. :)
Ich kann einfach nur immer wieder betonen, wie verdammt geil dieser Arc bisher ist!

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

6,667

Wednesday, September 21st 2011, 9:40pm

Demo #1 (Vertigo)
Pfö, brauch ich nicht. Wird wieder verkauft.

6,668

Wednesday, September 21st 2011, 10:04pm

Nach seeeeehr langer Zeit mal wieder was von meinem Lesestapel abgearbeitet...

Universe #1

Tom Judge ist ein gefallener Priester. Inzwischen sucht er sein Heil in Nutten, Alkohol und Drogen. Bis zu dem Moment wo er in einem kleinen Versteck neben seinem Kamin einen seltsamen Schlüsselanhänger findet. Dieser kleine und unscheinbare Anhänger birgt jedoch ein schreckliches Geheimnis, das sich auch sofort offenbart als Tom von einer seiner beiden Bettgespielinnen angegriffen wird, die es auf den Anhänger abgesehen hat. Es manifestiert sich ein mächtiger Dämon der alles um sich herum niederwalzt und in Schutt und Asche legt.
Nach dieser ersten Begegnung mit seinem neuen dunklen Ich taucht plötzlich Tilly auf, welche in die Zukunft sehen kann und schnappt sich den doch leicht überforderten jungen Mann. Sie versucht ihm zu erklären, das er dank des Anhängers nun zu einer sehr wichtigen Person im Ränkespiel der Hölle wird, und stellt ihm wenig später schon eine sehr wichtige Person vor, welche sich ihm als Nick vorstellt. Es ist Tom zwar nicht sofort klar, aber er plaudert in diesem Moment mit dem Teufel...
FAZIT:
Eigentlich ist mir Universe Band Nummer 1 eher durch einen Zufall in die Hände gefallen. Als ich dann aber gesehen habe wer da den Autorenstift geschwungen hat, wurde ich neugierig. Nun gibt es zwar von Paul Jenkins gutes und schlechtes Material ("Die Offenbarung" zusammen mit Ramos fand ich sehr gut) und deshalb dachte ich mir "Schau doch mal ob du die 5 Bände komplett bekommst."
Gesagt, getan und nach dem lesen des ersten Bandes nicht wirklich bereut. Jenkins baut eine durchaus interessante Story auf, die einem mit den dramatischen und teilweise sehr blutrünstigen Bildern von Clayton Crain dargebracht wird. Seine Dämonen und die Details sind schon atemberaubend, seine Menschen jedoch sind fast Augenkrebs. Schrecklich unproportioniert und perspektivisch immer irgendwie verschoben. Davon aber mal ab entwickelt sich eine schöne Fantasy-Horror-Mystery-Geschichte mit Biblischen und Mythologischen Anleihen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht...

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

6,669

Wednesday, September 21st 2011, 10:14pm

Batman (2011) # 1
Toller Einstand! Hat mir richtig gut gefallen ... nicht nur wegen den grandiosen Zeichnungen! ;) etwas mehr im passenden Thread des DC-Bereichs.

Morning Glories # 12
ich liebe diese Serie, wobei ich gar nicht so genau sagen kann warum! :D Spencer ist so ein gemeiner Hund da er statt den bösen Cliffhanger der letzten Ausgabe weiter zu verfolgen einfach mal wieder einen komplett anderen Handlungsstrang aus dem Hut der (natürlich) auch wieder in einem Cliffhanger endet ... :D für mich def ein Monthly Must-Have... Digital selbstredend :P
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

dk one

Professional

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

6,670

Wednesday, September 21st 2011, 10:46pm

All Star Superman 3&4 für den Marathon und häng damit immer noch total hinterher. :D
Victoria pax, non pactone parienda.

Dusk

Intermediate

• Send private message

6,671

Wednesday, September 21st 2011, 11:42pm

Spawn 98

Inhalt:
Jim bittet Marc, anhand seines Hochzeitsfotos herauszufinden, wer seine Ehefrau ist. Nach einem Anruf von Sara, welche in einem Restaurant von Fotografen belästigt wird, macht er sich auf den Weg ihr zu helfen. Dort angekommen versuchen beide durch den Hinterausgang das Restaurant zu verlassen. Ein Reporter entdeckt beide und die Menge tummelt sich um sie, bis plötzlich ein Fotograf von einem Bus erfasst wird. Saras Versuch, den Mann vor dem vebluten zu retten scheitert und sie bittet Jim ihm mit seinen Kräften zu heilen, doch er sagt nur "Nein. Er kann zur Hölle fahren."
Nur widerwillig kommt Jim Saras Bitte den Fotografen zu helfen nach. Er setzt seine Kräfte einund ein gleißendes Licht schießt aus Jim hervor. Vor den Augen aller Reporter kommt der Verunglückte wieder auf die Beine. Jim und Sara nutzen diesen Moment um der Masse zu entfliehen und Jim teleportiert Sara nach Hause. Die Wunderheilung des Fotografen ist kurz darauf im Fernsehen zu bestaunen.

Fazit:
Ich mag Kudranskis Zeichnungen und die Story lässt wirklich hoffen. Sehr spannend, was sich da entwickelt! Spawn macht sich!

Besprechung des Comics im dazugehörigen Thread im Spawnbreich: KLICK

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

6,672

Wednesday, September 21st 2011, 11:46pm

Dark Avengers #1

Hab ich mich auf die Serie gefreut! Nun endlich mal zum lesen gekommen :]
Sehr gelungener Einstieg ins H.A.M.M.E.R Imperium!
Story wird zwar zum Ende hin etwas wirr und unübersichtlich, durch den Doom Einsatz,
aber gerade die erste Hälfte, quasi der Einstieg und die Vorstellung der Dark Avengers Mitglieder, einfach nur cool :)
Zeichnungen haben total meinen Geschmack getroffen.
Bin einfach nur gespannt wie es heute Nacht im zweiten Band weitergeht, hoffe es bleibt auf diesem Level :ok:
9/10

Marvel Exklusiv 75 - X-Men: Gefährdete Spezies

Wieder mal eine etwas anspruchsvollere Exklusiv Ausgabe.
Die Story spielt direkt nach House of M. Beast besetzt in dieser Ausgabe die Hauptrolle, was mich zwar etwas verwundert hat, aber ich auch gleichzeitig recht interessant fand,
mal etwas mehr über X-Mens Beast zu erfahren.
Beast versucht mit allen Mitteln mehr über den Zauber von Wanda (Nie wieder Mutanten, ausgesprochen im House of M Event) herauszubekommen, um das Mutantengen wiederzubeleben.
Da es zu diesem Zeitpunkt nur noch knappe 200 Mutanten auf der Erde gibt, versucht Beast sein bestes, diese Zauberformel irgendwie rückgänig zu machen.

Es krachen Wissenschaft und Magie aufeinander, zudem erscheint noch Dark Beast an seiner Seite, um zu helfen....
Was alles andere als leicht ist, denn Dark Beast geht mit etwas härteren und brutaleren Methoden vor, um eine Lösung zu bekommen.
War insgesamt eine schöne abgeschlossene und zugleich eine etwas tragische Geschichte rund um das Thema Mutanten (Was wäre wenn...)
Zeichnungen waren auch in dieser Ausgabe ziemlich genial :]
Einfach mal eine etwas andere Geschichte der X-Men, mir hats gefallen!
8/10

Occupation: Lehrer

• Send private message

6,673

Thursday, September 22nd 2011, 12:37am

Genau die beiden Comics (mit Folgeband) sind bei mir am WE dran... - nun freue ich mich noch mehr drauf...
@ gina_michi : Liest Du die Comics in Einzelheften oder in Tpb-Form (Essentials ?) ?
Ich habe in den letzten Wochen auch etliche Comics gelesen und werde beizeiten wieder "meinen Senf dazu geben"...
Zwei feine und wie immer wundervolle, phantasiereiche Calvin & Hobbes-Bände von Carlsen waren dabei, etwas Deadpool, Cpt. America, der aktuelle MAX-Punisher und der MN-Band Spider-Man 2 (ebenfalls sehr gelungen).
Alles sehr lesenswert, Näheres folgt in den entspr. Threads...
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

6,674

Thursday, September 22nd 2011, 1:00am

Genau die beiden Comics (mit Folgeband) sind bei mir am WE dran... - nun freue ich mich noch mehr drauf...

Grüß dich excel :wave:
Dich hab ich ja schon länger nicht mehr gehört, du warst im Urlaub oder? :)
Also wenn du dir die beiden auf die Seite gelegt hast, wird es ein schönes WE, haben mir beide wirklich Spaß gemacht!
Freu mich in ein paar Minuten schon auf DA #2 :thumbsup:

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

6,675

Thursday, September 22nd 2011, 10:13am

@ gina_michi : Liest Du die Comics in Einzelheften oder in Tpb-Form (Essentials ?) ?
...

Ich habe die US - Einzelhefte ab Nr. 140 -

Von 1 -100 die Williams und von 101 - 139 zwei Essentials
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

6,676

Thursday, September 22nd 2011, 5:25pm

Nemesis

tiefgründige comickunst ... jeder der werke wie "wanted" oder "kick-ass" gelesen hat, würde mich auslachen oder für verrückt erklären (oder beides), wenn ich diese beiden wörter mit millar in verbindung bringe. und tatsächlich benutzt millar einen plot, der sich darum dreht, dass millionäre viel geld bezahlen um die sau raus zu lassen, um genau das abzuliefern, was er schon 100 mal gebracht hat: gemetzel. wo dieses motiv bei wanted oder kick-ass noch in eine mehr oder weniger erträgliche story eingebunden wurde, wirkt dieser comic sinnlos ... langsam wirds langweilig mark.

2/10

Fables: Das große Fables-Crossover

Zur Review

8/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

6,677

Thursday, September 22nd 2011, 5:31pm

B.U.A.P 1

Fand ich ganz unterhaltsam, vor allem weil es nach den regulären Hellboy Bänden spielt. Mal sehen ob es mich reizt weitere Bände zu kaufen.
Der Haipart war etwas lahmer ^^

7/10

6,678

Thursday, September 22nd 2011, 5:34pm

B.U.A.P 1

Fand ich ganz unterhaltsam, vor allem weil es nach den regulären Hellboy Bänden spielt.

Nein, eigentlich nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

6,679

Thursday, September 22nd 2011, 5:52pm

Dachte es spielt nach den Austritt des Affenbuben aus der Organisation.

6,680

Thursday, September 22nd 2011, 6:00pm

Ja, aber damit endet die Serie ja nicht.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison